Magic Bullets vs. MM vs. LdS

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade dabei Magic Bullets zu lesen, das sich als Weiterentwicklung der MM ansieht. Einige Punkte daraus sind meiner Meinung nach tatsächlich pragmatischer und realistischer gestaltet, jedoch habe ich teilweise auch den Eindruck, dass Savoy Nichtigkeiten aufbläht und dafür etablierte klassische Konzepte wie Negs nur kurz anstößt. Da ich sehr geprägt von der MM bin frage ich mich nun, ob einige der damaligen Aspekte einfach irrelevant waren oder die inhaltliche Verschlankung primär dadurch zustande kommt, dass Savoy etwas anders und neu machen muss.

Im Vergleich dazu fokussiert sich LdS auf die Beschreibung des Alphas und einige fundamentale Konzepte zum gamen, sodass das ganze viel freier aufgebaut ist und nicht in ein so enges Gerüst gepresst wird. Nun wäre interessant zu wissen, ob die detaillierte Struktur aus der MM und MB notwendig oder zumindest vorteilhaft, oder in der Praxis eigentlich nur ablenkend ist.

Was meint ihr?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhgröße 42 passt auch nicht jedem, also würde ich sagen:

Probiers aus, nimm dir das raus was zu dir passt, wobei du dich gut fühlst und was dich weiterbringt! Sieh das ganze nicht so dogmatisch :-D

Das sind Bücher über PickUp - nicht die Zehn Gebote. Theologen werden nicht benötigt, dein Seelenheil steht nicht auf dem Spiel! ;-)

Alles andere ist Schwachsinn:

Wenn du Glück hast wirkt es inkongruent und du hast damit keine Erfolge

Wenn du Pech hast machst du ne Frau unheimlich glücklich, sie dich auch und irgndwann merkt ihr beide dass sie sich in eine Fassade verliebt hat - Das wars dann mit dem Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich in keine "Fassade" verlieben - ausser du spielst wirklich KOMPLETT von A - Z ;-)

Ansonsten - wie wärs wenn du diese Bücher mal in den Schrank legst und einfach DU bist? Ist das nicht Alpha?....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dein generelles Verhalten hälst du dich an LDS.

In der Arbeit, Freundeskreis oder Studentenwohnheim bringt dir MM nur bedingt was.

Routinen kannst du da völlig vergessen wo dich Menschen über längere Zeiträume sehen,

da musst du schon du selbst sein also dein generelles Verhalten muss gut sein ==> LDS

Wenn du anderer seits der coolste Typ der Welt bist der in der Arbeit oder im Freundeskreis jede haben aber nicht weist wie man richtig Frauen anspricht oder sonstige Fehler in der Technik hat kommst du im Club nicht besonders weit.

Dafür gibt es dann die MM. Die als Grundlegendes game Modell natürlich auch außerhalb von Clubs, Partis etc. viel Nutzen hat.

Lese beides.

MB kenne ich nicht.

Da kann ich nicht viel zu sagen.

Ansonsten - wie wärs wenn du diese Bücher mal in den Schrank legst und einfach DU bist? Ist das nicht Alpha?....

Nein, für neunzig Prozent der Leute ist es das eben nicht.

Deshalb ist dieses Forum auch so gut besucht, weil es für die meisten halt nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach "DU" zu sein wird oft falsch interpretiert!

Du sollst nicht der durch Medien und Gesellschaft manipullierte Zombie sein, sonern einfach "DU". Mir ist durchaus bewusst, dass dir der LdS das vermitteln soll aber die meisten hier im Forum überspringen den wohl wichtigsten Punkt im Buch und klammern sich an Techniken wie P&P etc.

Aus eigener Erfahrung - wenn das für jemanden PU sein soll, wird es dir Wochen an Kopfwichserei bescheeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, für neunzig Prozent der Leute ist es das eben nicht.

Deshalb ist dieses Forum auch so gut besucht, weil es für die meisten halt nicht funktioniert.

Nunja, wenn ich nach dem MM-Method-Modell gamen würde, würde ich mir z.B. lächerlich oder unwohl vorkommen ... dieses ganze "in Phasen einteilen" ist nicht mein Ding, ich mache das nach meiner Lust / Laune /Empfindung (was nicht heißt dass ich das eskalieren vergessen würde oder entweder Rapport oder Attraction schleifen lassen würde) ... Dabei würde ich mir gekünstelt vorkommen und das selbige auch ausstrahlen ....

Anderen gehts anders ... Oder:

Ja, ich weiß OG ist nicht unbedingt das beliebteste Thema hier, es ist wirklich für den Großteil der Anfänger nichts ... Trotzdem, auch schon bevor ich PickUp kannte und jetzt immernoch: Die höchste "Erfolgsrate" hatte und habe ich bei Frauen die ich über OG kennengelernt habe - Keine Ahnung wieso aber anscheinend habe ich ein kleines Talent in dieser Hinsicht ....

Anderen geht es anders ... Oder:

Große Teile von LdS sind darauf ausgelegt wie man MLTR´s aufbaut ... Mit dem Thema konnte ich noch wie was anfangen ... ich seh das Thema jetzt vllt lockerer als vor PU trotzdem will ich nach wie vor nur eine feste Beziehung mit einer(!) Frau der ich treu bin (!) ... Andere sehen das anders und würden sagen eine lebenslange monogame Beziehung liegt nicht in der Natur des Menschen? Scheiß drauf, ich fühl mich wohl dabei und werd das weiter als mein oberstes Ziel verfolgen ....

Verstehst du was wir meinen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden