Freunding geht für zehn Monate ins Ausland.

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich tendiere eher dazu, über die Zeit Freunde zu bleiben, d.h. den Kontakt aufrecht zu erhalten und sich alle Freiheiten zu geben/nehmen. Wenn sie dann wieder zurück ist, können wir ja wieder von Vorne anfangen. Was meint ihr?

Ist das einzige was Sinn macht! Ich mache grade genau die gleiche Situation durch, nur dass es mehr als 10 Monate sind...Wichtig ist regelmäßiger (nicht übermäßiger!) Kontakt via E-Mail, Telefon, Skype, etc., um sich nicht zu sehr zu entfremden. Trotzdem in der Zwischenzeit total abschalten und loslassen! Sonst kann keiner von euch beiden die Zeit auch nur ansatzweise sinnvoll nutzen, geschweige denn genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Gründe liegen sowieso auf der Hand...Zuviel Gequatsche darüber führt oftmals zu komischen Spielregeln beim fremdficken, die dann aus irgendeinem Grund die Beziehung danach erleichtern sollen...Alles unnütz. Lass Dir einfach keine Verhaltensregeln aufdrücken, gib ihr auch keine und sag ihr, dass ihr weiter seht, wenn sie wieder da ist. Halt das Thema kurz. keine Lügen, keine unhaltbaren Versprechungen. Liebst Du sie? Ja. Wirst Du andere ficken? Ja. that's that.

Und wer weiß, vielleicht beschränkt es sich ja auf ein paar Knutschereien am Lagerfeuer...wer weiss das schon.

Richtig, das beste ist, gar nicht erst zu viele Gedanken darüber zu machen. Es lohnt sich nicht, Dinge erzwingen zu wollen, auf die man einfach erstmal keinen Einfluss hat. Lass der Ungewissheit ihren Lauf und schau hinterher, was dabei rauskommt. Irgendwelche Regeln vereinbaren führt zu nichts.

Du willst nicht wissen, was sie drüben treibt, sie braucht nicht wissen, was du hier treibst, keiner von euch braucht dem Andern irgendwelche unrealistischen Dinge versprechen, keiner muss hinterher lügen, keiner braucht sich während der 10 Monate irgendwie verbiegen, und hinterher findet es sich dann schon. Wirst du hier in Deutschland andere Frauen haben? Vielleicht. Wird sie drüben andere Männer haben? Vielleicht. Werdet ihr hinterher wieder zusammen sein? Gut möglich!

Die pure Möglichkeit, dass du fremdvögeln gehst genügt, um deine Attraction aufrecht zu erhalten. Aber ob du die Möglichkeit nutzt oder nicht, ist dein Ding, sie braucht da keine Details hören, nicht mal ob du hast oder nicht. Wenn du ihr auf die Nase bindest, dass du andere vögelst, wird sie das drüben natürlich auch tun. Und wenn sie wieder hier ist, kann es gut passieren, dass sie anfängt, wegen deinen Geschichten Drama zu schieben. Spar dir das! Und wenn du schlau bist, willst du im Gegenzug von ihr auch gar nicht erst wissen, was sie drüben so treibt, sonst marterst du dir auch nur sinnlos dein Hirn. Wirst du während der Zeit andere Frauen vögeln? Selbstverständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals habe ich es so gemacht:

* Ich habe meine Freunde befragt wie sie es gemacht haben oder wie es war. Das Ergebnis ist gewesen: In 9/10 Fällen ging die Beziehung kaputt. Entweder während dessen oder meist schlimmer, kurz nach dem man sich wieder gesehen hat.

* Heute ist mir klar warum: Wir gehen weg, um uns zu verändern. Und klar ist: Hat sie sich verändert und du nicht, dann passt es nicht mehr. Wenn ihr euch beide verändert, und das in die gleiche Richtung, dann könnte es klappen. Wollt ihr BEIDE das?

Deshalb habe ich damals gegen großen Protest meiner Freundin Kristin so gehandelt: Wir haben die Beziehung beendet, haben am Flughafen geweint, und uns gesagt: Wenn wir beide aus unserem Auslandsaufenthalt zurück sind, treffen wir uns wieder und schauen, ob es passt. Niemand wartet auf den anderen, jeder wird seine Affären haben und wir werden darüber am Telefon sprechen. Ihre Affäre sah übrigens so aus wie ich ;). Als wir uns wieder gesehen haben, hatte ich eine neue Freundin und Kristin ca. 10 Kilo zugenommen (Was ich auch mal direkt sagen musste). Trotzdem hatte sie in dem Jahr wohl mehr Sex als ich...

Heute sind wir nicht zusammen, verstehen uns aber noch super und sehen uns ab und zu. Die 10 Kilo hat sie wieder runter. Sie ist eine klasse Frau.

Diego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist diese: Sie geht für 10 Monate weg. Es erfolgt eine räumliche Trennung, die beide betrifft. Allerdings macht sich der Mann in der Beziehung Sorgen, ob sein noch weibchen fremd ficken wird. Jetzt stellt sich die Frage: Warum hat sie diese Sorge nicht? Ihr sitzt beide im gleichen Boot: Die Beziehung ist gefährdet. Aber anscheinend juckt es sie weniger (ich kann mir nicht vorstellen, das sie einen Thread eröffnet hat auf Lovetalk etc.), als dich. Sie ist diejenige, die damit klar kommt, obwohl die Karten für euch fast gleich aussehen: Sie muss ja auch damit rechnen, das du hier eine tollere findest als Sie bzw. eine andere fickst. Der einzige Unterschied ist, das du auf Balkonien bist und sie in Australien.

Also ich kann dir sagen, dass das meine Freundin nicht aushalten würde, sie würde sogar die Reise ins Ausland abblasen. Ich finde deine Freundin reagiert viel zu rational. Ich weiß, jetzt werden welche kommen und meinen wie kannst du nur so was sagen, soll die Frau etwa nicht nach Australien fliegen und sich weiterentwickeln? Soll die Frau dies wegen einer fünfmonatigen Beziehung sausen lassen? Natürlich nicht, aber das sie sowas einfach mal durchzieht ohne sich allzuviel Sorgen zu machen ( es gibt eh immer was zu ficken), lässt doch die Vermutung nahe kommen, das sie eben die Beziehung nicht so wertvoll sieht wie der TE es tut.

Das sind meiner Meinung nach die Fehler:

a) Sie merkt das du dir darüber sehr den Kopf zerbrichst. Dadurch kann Sie sich zurücklehnen und deine Show genießen und ab und zu mal einen Satz dazu sagen.

Lösung: Einfach nicht mehr darüber reden. Wenn sie fragt oder wieder auf dieses Thema hinauswill, einfach sagen, dass du beschlossen hast, alles auf dich zukommen zu lassen.

b) Du versuchst Regeln aufzustellen.

Mach das nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Endes muss ich dennoch sagen: So ein Auslandsaufenthalt ist mit das Schlimmste, was einer Beziehung passieren kann. Besonders wenn man gut zusammen passt und sich liebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war nach in einer 4 monatigen Beziehung und wir haben die 9 Monate gut mit skypen ueberstanden als ich in die USA ging. (Siehe meine aelteren Beitraege)

Sie hat mich nach 4 Monaten besucht, das war auch gut so und das solltest Du auch in erwaegung ziehen.

Wenn wir ehrlich sind: Falls ihr Euch Freiheiten einraeumt und ein mal fremdfickt, dann will man mit dem alten Partner doch eh nicht mehr zusammen sein...

Ausserdem schein Dir an deiner jetzigen Freundin ja nicht viel zu liegen, falls Du solche Optionen in erwaegung ziehst...

Lass Dich nicht von von den negativen Beitraegen hier abschrecken, denn wenn man will, ist es moeglich.

Es kommt letzendlich auf den Willen von Euch beiden an. Bii mir hat es schliesslich auch geklappt und wir haben uns charakterlich durch skypen kein bisschen voneinander entfernt, ganz im Gegenteil.

Viel Glueck!

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.