Versuch der Selbstüberforderung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

nach zwei Jahren brauche ich mal wieder euren Rat und bin euch schon mal dankbar. Kurze Vorgeschichte: Ich hatte vor zwei Jahren mal was mit einer HB in einer anderen Stadt, die mich ganz toll fand, aber aus vorgeblich beruflichen Gründen am langen Arm verhungern ließ. Ich schrieb ihr einen Brief, bekam einen Dreizeiler per SMS ("alles nur Spaß") und hörte nie wieder was von ihr - bis letzte Woche.

Es ist viel passiert in der Zwischenzeit, ich habe eine LTR (auch in einer anderen Stadt, läuft aber seit zwei Monaten so là là) und eine Affäre MIT Wissen meiner LTR (toleriert sie). Die Affäre ist keine "Gefahr", sie will nur körperliche Nähe, ich auch.

So. Vor einer Woche bekomme ich aus heiterem Himmel eine SMS von der Frau von vor zwei Jahren, sie wäre in der Stadt, ob wir uns nicht treffen könnten. Ich hatte zwar so gut wie keine Zeit wegen Arbeit (Projektfertigstellung), sagte aber dann doch zu, wir trafen uns abends, waren aber aus widrigen Umständen nicht ganz allein - das ging nicht anders. Es kam sofort zu Körperkontakt, sie schob mir Essen in den Mund, und ich hatte noch 1000 Fragen an Sie. Ergebnis: Ihre Firma ist dicht, sie hat keinen Job mehr und macht ab vorgestern drei Monate einen auf Selbstfindung in Asien. Mein Brief wäre der Schönste gewesen, den sie je blabla, sie hätte damals keine Zeit gehabt wegen Karriere etc. Es gab tiefe Blicke von bis zu zehn Sekunden, Bein an Bein - Augenzwinkern, laszive Bemerkungen, theoretische Abhandlungen über Schicksal und den richtigen Zeitpunkt, wie toll ich wäre... Die Runde löste sich auf, und sie wollte mit mir noch weiterziehen, was ich aber mit einem entschiedenen "Nein" unterband, aus drei Gründen:

1) Die lange Zeit. Außerdem war ich im Hinterkopf immer noch angefressen wegen ihrer Art 2008. Das hatte ich ihr gesagt.

2) Ich hatte noch zu arbeiten. Arbeit geht vor. Das sagte ich ihr.

3) Meine Affäre lag bei mir auf dem Sofa. Und nein, ein flotter Dreier wäre keine Option gewesen. Die beiden kennen und hassen sich von früher. Das sagte ich ihr nicht.

Wir verabschiedeten uns nett, "na dann wirklich hoffentlich bis ganz bald", telefonierten tatsächlich am nächsten Tag noch mal, ich hatte von ihr geträumt und sagte ihr das auch, sie wollte wissen, ob wir vor ihrer Abreise noch mal quatschen - klar, und jetzt kommt's: Sie rief nicht an. Ich schon. Sie ging nicht ran. Alles wie vor zwei Jahren. Ich hinterließ ihr eine Nachricht, guten Flug, hoffte, dass ich sie mit der Traumgeschichte nicht verschreckt hätte. Nix.

Die Frau bringt mich echt in Wallung. Wie krieg ich den Kontakt wieder hin und baue Rapport auf? Ich bedanke mich schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest die Möglichkeit, mit ihr "weiterzuziehen" und hast Nein gesagt. Jetzt willst du sie wieder.

Du solltest dir erstmal klar werden, was du überhaupt willst, bevor du dich weiter im Was-ich-hab-das-will-ich-nicht-und-was-ich-will-das-hab-ich-nicht Teufelskreis verirrst.

Ruf sie halt in ein paar Tagen nochmal an. Was hat das schon zu bedeuten, wenn sie ein Mal nicht ans Telefon geht. Du hast nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.