Wie soll ich mich verhalten?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern Abend noch trainieren und wollte eigentlich danach nichts mehr unternehmen. Eine platonische Freundin (hat einen Freund, will nichts von ihr) hat sich gemeldet und gefragt ob ich mit ihr was trinken gehe. Danach hat sich noch eine andere Freundin gemeldet und wollte wissen ob ich mit komme.

Wir haben uns dann an einem bekannten Platz in der Stadt verabredet. Es war schon nach 0Uhr als ich dort angekommen bin, ich bin mit der vorletzten U-Bahn hin.

Hab sie dann angerufen aber sie ist nicht an ihr Handy. Hab ihr eine SMS geschrieben und es kam keine Antwort. Auch von der anderen habe ich nichts mehr gehört. Naja habe dann alle paar Minuten bei beiden angerufen (insg. bestimmt 10mal jeweils) und kurz vor der Mailbox aufgelegt.

Nach circa 20 Minuten warten war es mir wirklich zu blöde und ich bin einmal queer durch die ganze Stadt zu einem anderen Club gelaufen. Die Stadt ist übrigens eine Metropole, also hat es über 40 Minuten gedauert bis ich in dem anderen Club ankam.

Auf halber Strecke hat sie mich dann angerufen und gemeint sie hätte erst jetzt gesehen, dass ich sie angerufen habe. Hat mir gesagt sie sind ein paar Straßen weiter von diesem Platz in einer Bar. Habe ihr dann klar gemacht, dass ich nicht mehr kommen werde und aufgelegt.

Paar Minuten später kam eine SMS "Tut mir sooo Leid, blablabla ich hätte dich ja anrufen können. Ich lad dich das nächste Mal auf ein Bier ein".

Es kann gut sein, dass die SMS bzw. Anrufe erst eine halbe Stunde später angezeigt wurden. Das ist hier in Österreich manchmal komisch. Manchmal bekommt man eine SMS erst zwei Stunden später. Wurde mir schon von anderen berichtet.

Ich frage mich nur, warum sie mich nicht angerufen hat oder eine SMS geschickt hat und mir gesagt hat wohin sie gehen. Wir waren immerhin an diesem Platz verabredet und es ist meiner Meinung nach ein ziemlich asoziales Verhalten einfach ohne Bescheid zu sagen wo anders hin zu gehen.

So eine ähnliche Situation hatte ich mit den beiden Frauen vor ein paar Wochen schon mal. Sie wollten um 21Uhr in einen Club / Bar gehen. Ich bin um 22Uhr hin und sie waren in einem anderen Club ohne Bescheid zu sagen. Sind beide nicht an ihr Handy und haben sich erst 40-60 Minuten später gemeldet. Da war ich aber schon in einem anderen Club und hatte mich mit einem Freund verabredet mit dem ich dann auf eine WG Party bin.

Das Handy von der einen ist ziemlich alt und kaputt. Sie hat noch nichtmal Vibrationsalarm und verpeilt es immer. Der nehme ich das nicht wirklich übel aber der anderen mit der ich verabredet war. Bin wirklich sehr enttäuscht und wütend über so ein Verhalten.

So jetzt meine Frage, wie verhalte ich mich ihr Gegenüber? Irgendwie muss sie ja dafür bestraft werden, oder? Soll ich ein paar Wochen einfach keine Zeit mehr für sie haben? Gleiches mit ihr abziehen? Oder einfach souverän drüber wegsehen und mein Bier das nächste mal einfordern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So jetzt meine Frage, wie verhalte ich mich ihr Gegenüber? Irgendwie muss sie ja dafür bestraft werden, oder? Soll ich ein paar Wochen einfach keine Zeit mehr für sie haben? Gleiches mit ihr abziehen? Oder einfach souverän drüber wegsehen und mein Bier das nächste mal einfordern?

Pack dich erstmal selbst an der Nase. Du kommst doch immer zu spät! Die Mädls haben es satt immer auf dich warten zu müssen und machen dann etwas anderes.

Ich hatte mal ein Kumpel, der auch immer zu spät gekommen ist. Anfangs hab ich mich auch aufgeregt usw. jetzt ist er Geschichte... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich komme nicht zu spät. Ich habe ihr gesagt ich rufe an, wenn ich mit dem Training fertig bin und losfahre. Habe dann kurz vor 12Uhr angerufen, dass ich los fahre. 15 nach 12 war ich dort. Und beim zweiten Beispiel habe ich ihr gleich gesagt, dass ich erst gegen 22Uhr dazustoße.

Außerdem rege ich mich nicht auf, dass sie in den Club sind sondern, dass sie mir keine SMS geschrieben hat und das mitgeteilt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ihr gesagt ich rufe an, wenn ich mit dem Training fertig bin und losfahre. Habe dann kurz vor 12Uhr angerufen, dass ich los fahre.

Während des Anrufs hättest du doch fragen können, ob ihr euch am üblichen Platz trefft, oder nicht. Habe mich mit meinen Kollegen immer am Bahnhof ODER an der Ziellokalität getroffen. Es ist ja nicht gerade spannend, um Mitternacht im Dunkeln irgendwo zu warten.

Schlaf eine Nacht drüber, und du wirst merken, dass es halb so wild und von ihr nicht böse gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde so Verhalten auch scheise und würde mir so etwas nicht gefallen lassen.

Wenn man verabredet ist dann hält man sich auch dran, es sei den man hat einen driftigen Grund und dann gehört es zum guten Miteinander abzusagen.

Manche Menschen sehen das anderst. Die verabreden sich und wenn sie gerade Lust haben kommen sie auch und wenn nicht stehst du blöd und meistens alleine in der Gegend rum. Für sie ist das eher ein: Wenn ich gerade Lust habe weis ich ja wo du wann stehst.

Manche Menschen sind so und man kann sie in der Regel nicht ändern.

Ich kenne auch so Menschen und was ich mit ihnen mache wenn ich sie trozdem gern habe ist folgendes.

Ich halte sie nur an der Pheriferie meines Freundeskreises.

Ich verabrede mich nur mit ihnen wenn ich auch noch mit anderen unabhängig von ihr verabredet bin.

Wenn ich mich mit ihr (es handelt sich hier hauptsächlich um ein Mädchen) alleine verabrede dann nur bei ihr.

Sollte sie dann nicht da sein ist sie Geschichte, für immer.

Also nach dem Prinzip, ich mache mein Ding und du kannst mich gerne bekleiten, du kommst bei mir mit aber zusammen machen wir nichts.

Das ist zwar manchmal schade weil man diese Menschen manchmal sehr gerne hat aber ich würde ihnen nicht die Chance geben mich schlecht zu behandeln.

Deshalb meine Regeln, sie können mich dann nicht mehr irgendwo stehen lassen weil ich eh mit Freunden weg bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden