"Und was studierst du?"

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Studienfach ist konkret Biologie. Ihr habt also eine sehr umfassende Basis an Möglichkeiten irgendetwas aus diesem Bereich zu verwenden. Im Detail befindet sich mein Tätigkeitsfeld jedoch im Labor.

Ich bin der Meinung wie man was erzählt ist auch immer vom momentanen vibe abhängig. Wenn das einfach nur das anfängliche Gerede ist dann wohl eher sowas kurzes, spaßiges wie von tobias vorgeschlagen. Aber ich finde in dieser Phase da großartig die Lebensgeschichte auszupacken ist einfach kontraproduktiv. Es ist was anderes wenn man dahinter echtes Interesse merkt dann erzähle ich auch vernünftig, was ich mache. Aber es gibt Momente in denen ich eher dazu neige das Thema nicht allzusehr auszuführen und das Gespräch woanders hinzulenken, einfach weil über Berufe reden im Sinne von Unterhaltung langweilig ist. Ich finde es auch immer schrecklich dass auf Studentenparties immer alle über Studiumssachen reden müssen.

@ Roy:

Molekularmedizin.

Studieren.de sagt du bekämpfst Krebs, Aids und Alzheimer gleichzeitig und trägst auch noch weiss!!! Nur um Gott zu sein, langt es noch nicht ganz. ;-)

Darauf fliegen die Mädels (siehe Udo Brinkmann und Co). Die Info dass es zum Gott noch nicht reicht, macht dich dann doch wieder menschlich. :-D

Das ist wirklich gut. ;)

@lady

Und, wie kommst du da drauf gerade das zu studieren?

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
folgende Situation: ich bin in einem Studentenclub und öffne ein Set - meistens kommt nach dem eigentlichen Opener relativ schnell das Studienthema, d.h. man wird gefragt was man so studiert. In meinem Fall ist das Wirtschaftsinformatik, also ein Teilbereich von Wirtschaftswissenschaften und Informationstechnologie. Nun, alleine das Wort schreckt viele Frauen schon extrem ab, da Wirtschaft/BWL immer irgendwie trocken konnotiert ist und Informatiker sowieso als Fachidioten und Freaks abgestempelt werden. Ich muss dazu sagen, dass ich ganz und gar nicht wie der typische BWLer oder Informatiker aussehe aber viele Frauen reagieren trotzdem mit Entsetzen.

Das Problem liegt hier an einer ganz anderen Stelle. Erstens sagt der Studiengang ja wirklich nur sehr wenig über den Charakter, nur mittelmäßig viel über beruflichen & sozialen Erfolg und quasi gar nichts über Liebhaberqualitäten aus. Zweitens liegt das Problem wahrscheinlich eher an Deinem Aussehen & Auftreten, das einfach zu dem Klischee des Inf. gut passt. Ich tippe mal darauf, dass die Mädchen Dich vorher schon unattraktiv oder langweilig finden und dann Deinen Eindruck noch mit Deinem Studiengang abschließend in eine passende Schublade packen können - "alles klar, wieder so ein langweiliger Inf." Wenn Du aber einen interessanten Eindruck machst, irgendwie ungewöhnlich wirkst, etwas hast, das die Mädels neugierig macht, dann interessiert die Dein Studiengang absolut gar nicht. Zwei Beispiele:

Ich hab mal zwei Jungs kennengelernt, die echt beliebt bei den Frauen waren. Der eine war ein großer, schlacksiger Rastafari - dicke Rastas fast bis zum Bauchnabel, abgerissene Klamotten, aber immer ein fettes Grinsen im Gesicht. Hat nebenbei Schlagzeug in einer Band gespielt, hatte ein lautes, gewinnendes Lachen und hat ständig gefeiert bis zum Umfallen. Studiert hat er Maschinenbau - die Mädels lagen ihm zu Füßen. Der andere hat Germanistik & Philosophie auf Lehramt studiert. War ein echter Bücherwurm und hat 60, 70h die Woche nur schöngeistige oder hochabstrakte Texte studiert. In seiner Freizeit hat er im Fitnessstudio trainiert - und hatte einfach einen auffallend gut gebauten Körper, den er in engen Klamotten auch hergezeigt hat. Dazu sehr straight, entschieden & unbeirrbar im Auftreten & in seinem Lebensentwurf. Wenn der durch die Uni ging, haben sich die Mädels die Köfpe halb ausgerenkt - und im Gespräch mit ihm fanden die klassische Literatur & Philosophie plötzlich total spannend und wollten unbedingt mehr über Goethe, Wittgenstein und über parakonsistente Logik hören.

Der Studiengang ist nur im Kontext mit Deiner Persönlichkeit attraktiv oder unattraktiv. Insgesamt sind vielseitige & kontrastreiche Persönlichkeiten immer interessanter als eindimensionale - der BWLler, der in seiner Freizeit Aktienkurse studiert, ist weniger interessant als der, der in seiner Freizeit abstrakte Bilder malt. Der Germanistik-Student ist dann interessanter, wenn er nebenbei auch an der Börse spekuliert, anstelle dass sich seine Hobbies auf Theater & Literatur beschränken. Und so weiter. Allein schon, weil man die weniger in bestimmte Schubladen packen kann, ungeachtet dessen, dass bestimmte Schubladen ja durchaus auch attraktiv sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Menschen helfen, für eine bessere Zukunft sorgen, Krankheiten & deren Entstehung verstehen, eventuell auch noch die alzheimerkranke Omi und ein bisschen Gott spielen wolltest du schon immer. ;-)

Und H&M hat wie immer Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen helfen, für eine bessere Zukunft sorgen, eventuell auch noch die alzheimerkranke Omi und ein bisschen Gott spielen wolltest du schon immer. ;-)

Ne, Gott spielen wollte ich früher noch nicht. Als Kind wollte ich unbedingt Archäologe werden und Dinosaurier ausgraben. Lag aber wohl daran dass die zu der Zeit "in" waren und daran dass ich die toll fand weil die so groß* sind. (*Ich bin 1,65m). Und was wolltest du so werden als Kind? Bestimmt Prinzessin. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also Studiengang ist Biologie, Fachbereich Molekularmedizin

"Ich studiere Biologie. ... blabla, ja, ach, Du runzelst die Stirn, es ist eine Katastrophe. Früher war das ein ganz ruhiger, gemütlicher Studiengang voller Schmetterlingssammler, Birkenstocksandalenträger & Ökofreaks. Die meisten meiner Dozenten sind noch aus der Generation. Doch seit die Genetik solche Fortschritte gemacht hat, haben die Unis alle einen unheimlich hohen NC, propagieren Elitedenken & holen Millionensummen aus der Wirtschaft ein, für total aberwitzige Forschungsprojekte. Das kannst Du Dir alles gar nicht vorstellen, was die da machen wollen und für machbar halten. Das wird die nächste Revolution, sag ich Dir. Naja, und die Studiengänge sind jedenfalls plötzlich voller Mädchen mit Stöckelschuhen, die sich eine Karriere als Laborleiterin erhoffen und voller Jungs, die dringend nach Amerika auswandern wollen, weil auch in Harvard, am MIT & co die deutschen Studenten hoch geschätzt werden. Das sind zwar alles tolle Optionen, aber manchmal nervt mich dieses Karrieredenken total an, eigentlich sollte es doch nur um die Wissenschaft gehen..."

(Ist das nicht ungefähr so, Roy?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Roy:

Wenigstens hat sich der Wunsch die Grösse mit dem Beruf zu kompensieren über die Jahre gehalten, nur jetzt halt ohne den Umweg über die Dinosaurier. :-D -> Anm.d.Red. für die Newbies: das war ein Shittest der übelsten Sorte.

Der Prinzessinenwunsch meiner Wenigkeit ist hier nicht Thema. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine krasse Karriere! Früher wollte sie Prinzessin werden - und was ist sie jetzt? "Hexe vom Dienst"! Du meine Güte! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

H&M, hast du dir schon mal die verfügbaren Prinzen angeschaut die im Land hinter den 7 Bergen rumlaufen?

Da ist der Weg von der Prinzessinenanwärterin zur Hexe nicht weit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Studiengang ist nur im Kontext mit Deiner Persönlichkeit attraktiv oder unattraktiv. Insgesamt sind vielseitige & kontrastreiche Persönlichkeiten immer interessanter als eindimensionale - der BWLler, der in seiner Freizeit Aktienkurse studiert, ist weniger interessant als der, der in seiner Freizeit abstrakte Bilder malt. Der Germanistik-Student ist dann interessanter, wenn er nebenbei auch an der Börse spekuliert, anstelle dass sich seine Hobbies auf Theater & Literatur beschränken. Und so weiter. Allein schon, weil man die weniger in bestimmte Schubladen packen kann, ungeachtet dessen, dass bestimmte Schubladen ja durchaus auch attraktiv sein können.

Das kann natürlich nur ein mittel- bis langfristiger Rat sein: Im Zuge von PU eine interessante Persönlichkeit zu entwickeln. Am Anfang umschifft man diese Klippen am besten mit Humor.;)

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H&M, hast du dir schon mal die verfügbaren Prinzen angeschaut die im Land hinter den 7 Bergen rumlaufen?

Da ist der Weg von der Prinzessinenanwärterin zur Hexe nicht weit B-)

Jaja, daran sind wieder mal nur die Männer schuld! Dass die alle einfach nicht die Prinzen sind, die sie ja gefälligst sein sollen! So was! :-D Wenn das Deine Eltern wüssten! "Schatzi, ma chérie, was ist nur aus unserer Tocher geworden? Früher war sie so eine süße kleine Prinzessin! Und jetzt ist sie so eine Hexe vom Dienst geworden! Wird Zeit, dass die dringend endlich mal unter die Haube kommt!"

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Dann muss sie aber jetzt ordentlich Gas geben, bevor die 3 Verbliebenen die ihr den Prinzessinentitel einbringen können auch noch unter der Haube sind.

Vielleicht findet Roy irgendein Mittelchen das zeitweise den Sehnerv lähmt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Roy:

Wenigstens hat sich der Wunsch die Grösse mit dem Beruf zu kompensieren über die Jahre gehalten, nur jetzt halt ohne den Umweg über die Dinosaurier. B-) -> Anm.d.Red. für die Newbies: das war ein Shittest der übelsten Sorte.

Ich glaube das war wirklich so, als Kind habe ich die Dinos um die Größe beneidet ;)

Du bist doch jetzt immerhin Forenprinzessin geworden, ist doch auch was. :-D

Vielleicht findet Roy irgendein Mittelchen das zeitweise den Sehnerv lähmt :-D

Ja, mit google:

Augenkrebs

Also Studiengang ist Biologie, Fachbereich Molekularmedizin

"Ich studiere Biologie. ... blabla, ja, ach, Du runzelst die Stirn, es ist eine Katastrophe. Früher war das ein ganz ruhiger, gemütlicher Studiengang voller Schmetterlingssammler, Birkenstocksandalenträger & Ökofreaks. Die meisten meiner Dozenten sind noch aus der Generation. Doch seit die Genetik solche Fortschritte gemacht hat, haben die Unis alle einen unheimlich hohen NC, propagieren Elitedenken & holen Millionensummen aus der Wirtschaft ein, für total aberwitzige Forschungsprojekte. Das kannst Du Dir alles gar nicht vorstellen, was die da machen wollen und für machbar halten. Das wird die nächste Revolution, sag ich Dir. Naja, und die Studiengänge sind jedenfalls plötzlich voller Mädchen mit Stöckelschuhen, die sich eine Karriere als Laborleiterin erhoffen und voller Jungs, die dringend nach Amerika auswandern wollen, weil auch in Harvard, am MIT & co die deutschen Studenten hoch geschätzt werden. Das sind zwar alles tolle Optionen, aber manchmal nervt mich dieses Karrieredenken total an, eigentlich sollte es doch nur um die Wissenschaft gehen..."

(Ist das nicht ungefähr so, Roy?)

Hast du ganz gut getroffen, ja. Wäre nicht mein Stil und ich befürchte durchschnittlich intelligenten Frauen zu hoch aber im Prinzip hast du damit Recht. Da sind gute Ansätze für mich drin

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verheimliche meistens sämtliche Details über mich und dazu gehört eben auch mein Job.

Normalerweise erzähle ich, ich sei Flaschensammler, kenne mein Alter nicht und heiße Rüdiger. Dann lenke ich das Thema sofort wieder auf sie. Anfangs dachte ich, man würde damit Comfort einbüßen, aber aus irgendeinem Grund stehen die Frauen auf den unbekannten Fremden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
folgende Situation: ich bin in einem Studentenclub und öffne ein Set - meistens kommt nach dem eigentlichen Opener relativ schnell das Studienthema, d.h. man wird gefragt was man so studiert. In meinem Fall ist das Wirtschaftsinformatik, also ein Teilbereich von Wirtschaftswissenschaften und Informationstechnologie. Nun, alleine das Wort schreckt viele Frauen schon extrem ab, da Wirtschaft/BWL immer irgendwie trocken konnotiert ist und Informatiker sowieso als Fachidioten und Freaks abgestempelt werden. Ich muss dazu sagen, dass ich ganz und gar nicht wie der typische BWLer oder Informatiker aussehe aber viele Frauen reagieren trotzdem mit Entsetzen.

Das Problem liegt hier an einer ganz anderen Stelle. Erstens sagt der Studiengang ja wirklich nur sehr wenig über den Charakter, nur mittelmäßig viel über beruflichen & sozialen Erfolg und quasi gar nichts über Liebhaberqualitäten aus. Zweitens liegt das Problem wahrscheinlich eher an Deinem Aussehen & Auftreten, das einfach zu dem Klischee des Inf. gut passt. Ich tippe mal darauf, dass die Mädchen Dich vorher schon unattraktiv oder langweilig finden und dann Deinen Eindruck noch mit Deinem Studiengang abschließend in eine passende Schublade packen können - "alles klar, wieder so ein langweiliger Inf." Wenn Du aber einen interessanten Eindruck machst, irgendwie ungewöhnlich wirkst, etwas hast, das die Mädels neugierig macht, dann interessiert die Dein Studiengang absolut gar nicht. Zwei Beispiele:

Ich hab mal zwei Jungs kennengelernt, die echt beliebt bei den Frauen waren. Der eine war ein großer, schlacksiger Rastafari - dicke Rastas fast bis zum Bauchnabel, abgerissene Klamotten, aber immer ein fettes Grinsen im Gesicht. Hat nebenbei Schlagzeug in einer Band gespielt, hatte ein lautes, gewinnendes Lachen und hat ständig gefeiert bis zum Umfallen. Studiert hat er Maschinenbau - die Mädels lagen ihm zu Füßen. Der andere hat Germanistik & Philosophie auf Lehramt studiert. War ein echter Bücherwurm und hat 60, 70h die Woche nur schöngeistige oder hochabstrakte Texte studiert. In seiner Freizeit hat er im Fitnessstudio trainiert - und hatte einfach einen auffallend gut gebauten Körper, den er in engen Klamotten auch hergezeigt hat. Dazu sehr straight, entschieden & unbeirrbar im Auftreten & in seinem Lebensentwurf. Wenn der durch die Uni ging, haben sich die Mädels die Köfpe halb ausgerenkt - und im Gespräch mit ihm fanden die klassische Literatur & Philosophie plötzlich total spannend und wollten unbedingt mehr über Goethe, Wittgenstein und über parakonsistente Logik hören.

Super Beitrag. Danke! Es ist nicht so, dass ich ein Problem mit meinem Studium habe oder mich dafür schäme - im Gegenteil. Ich habe lediglich bemerkt, dass es nicht gut ankommt, was aber wahrscheinlich am Frame liegt. Ich werde versuchen das mit den Vorschläge hier zu verbessern und definitiv nicht mehr lügen. B-) -scifish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Wer die Situation nutzen will um Feedback zu seiner eigenen Person zu bekommen, kann die Frage auch mit einem "na, als was könntest du dir mich denn vorstellen? ;-) " beantworten.

P.S: Basem, die Schmuckdesignerin war schon etwas unterhalb der Gürtellinie ;-)

sorry, ich steh grad voll auf der Leitung :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ganz kurz: Ich brauche deine Meinung! Wie kann ich mein Studium als Geisteswissenschaftler cool und humorvoll rüberbringen?

Zur Zeit studiere ich Philosophie und Erziehungswissenschaft auf Lehramt im achten Semester. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Studium, lernt man doch viele interessante Dinge, insbesondere auch über sich selbst, die Geschichte, das Leben an sich und darüber wie man Menschen helfen kann.

Doch habe ich das Gefühl, dass es ein unheimlicher Attraktionkiller ist, wenn ich einfach trocken sage, dass ich eben Philosophie und Pädagogik studiere. Die Frage nach meinem Studium ist bisher immer noch ein sticking point für mich, nachdem schon einige Sets beendet wurden.

Nun bin ich froh auf diesen Thread gestoßen zu sein, da er einige wichtige Anregungen beinhaltet. Bloß fällt mir grade für mein Studium keine interessante Story ein, die meinen Hauptberuf (und damit einen wesentlichen Teil meiner Identität) attraktiv und vor allem nicht langweilig erscheinen lässt.

Philosophieren ist kein Anachronismus und was wäre die Welt ohne Pädagogen?

Mein Weg ist allerdings nicht der klassische Karriereweg und leider mit Vorurteilen behaftet (langweilig, brotlose Kunst, nach Promotion Taxifahren etc.).

Ich fände es super, wenn du mir helfen könntest mein Studium kurz und knackig zu umschreiben. Das ist eigentlich meine Aufgabe, ich weiß. Aber ich weiß auch, dass hier einige sehr kreative Leute unterwegs sind. :-) Deshalb ist deine Meinung für mich wichtig.

Zu meinen weiteren Plänen: Ich möchte gerne nach meinem Bachelor-Abschluss den Master of Arts in Pädagogik machen, um damit später im höheren (öffentlichen) Dienst zu arbeiten, z.B. in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen, in der Psychiatrie oder in einer Justizvollzugsanstalt.

Also, wenn du Lust hast würde ich mich freuen, wenn du eine kleine Story entwickeln könntest, die man im Club bringen kann oder sogar eine grounding story für weitere Dates mit ausführlicheren Comfort-Antworten. Dabei gilt: Ehrlich währt am längsten.

Sonnige Grüße aus der lebenswertesten Stadt der Welt! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holla,

folgende Situation: ich bin in einem Studentenclub und öffne ein Set - meistens kommt nach dem eigentlichen Opener relativ schnell das Studienthema, d.h. man wird gefragt was man so studiert. In meinem Fall ist das Wirtschaftsinformatik, also ein Teilbereich von Wirtschaftswissenschaften und Informationstechnologie. Nun, alleine das Wort schreckt viele Frauen schon extrem ab, da Wirtschaft/BWL immer irgendwie trocken konnotiert ist und Informatiker sowieso als Fachidioten und Freaks abgestempelt werden. Ich muss dazu sagen, dass ich ganz und gar nicht wie der typische BWLer oder Informatiker aussehe aber viele Frauen reagieren trotzdem mit Entsetzen. Ich sehe sogar relativ gut aus. Es liegt auch nicht daran, dass ich es ggf. nicht richtig rüberbringe. Confidence ist auch da.

Meine Frage ist einfach: was soll ich sagen? Soll ich besser lügen und behaupten ich studiere Mediendesign oder Pädagogik? Ich habe damit schon ein wenig rumexperimentiert und alles mögliche ausprobiert (Marketing, Mediendesign, Sozialpädagogik, etc.) und festgestellt, dass das auf jeden Fall besser funktioniert als Wirtschaftsinformatik. Allerdings würde ich lügen und müsste evtl. Lügen bei Folgedates aus dem Weg schaffen - ist so auch schon passiert, war aber in diesem Fall kein Problem, da genug Attraction da war.

Was meint ihr? Habt ihr vllt. ein ähnliches Problem?

Viele Grüße,

scifish

"jaja, kennste ja. dicke brille, lange haare und gaaaaanz viel pickel!!!!" + einem fetten grinsen. das ganze ist dadurch so irrational, dass es wieder witzig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bachelor-Abschluss den Master of Arts in Pädagogik

ähm, erzähl doch irgendwas von kleinen kindern, wie du als pädagoge z.b. auf sie aufpassen darfst und sie dich dann z.b. mit farbe anspritzen... sowas kommt meiner erfahrung nach immer gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@THREADERSTELLER:

google mal nach "elevator pitch" , dann überleg dir warum ich dir das hierzu empfehle, und dann handle dementsprechend.

dass du tatsächlich gefragt hast ob du wegen deinem studium lügen sollst, überhöre ich jetzt einfach mal höflich, sodass ihr dir keine ohrfeige geben muss.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ein Wort antworten? BWL, Jura, Informatik, whatever! Schon ist es vorbei.

Es gibt von Mystery dagegen eine sehr coole Routine für Infomatiker. Die lässt dich mehrere Minuten erzählen, geht ungefähr so:

Ich erkläre dir mal genauer, was ich mache. Es gibt in der Natur verschiedene Muster. Manche sieht man sofort, manche sieht man nicht. Jedenfalls kann man bestimmte Muster nutzen, um Codes zu erzählen. Zum Beispiel lässt sich mit der richtigen Codierung ein Song auf ein Zehntel der Größe reduzieren. Nennt sich mp3 :lol: Genau solche Muster untersuche ich. Nur frage ich mich grad, wie könnte man dich auf ein Zehntel komprimieren was würde dich dann ausmachen?

Und so weiter schon hast du damit aus einem technischen Nerdfach eine natürliche und emotionale Sache erstellt!

Das ist zugegebenermaßen die geilste Art zu erklären, was Informatik ist (Mystery ist ja selbst auch Informatiker).

Habe im Internet nach der Routine gesucht, aber nichts gefunden. Hat da jemand genauere Informationen, den Link zu einer Beschreibung, oder zu einem Video.

Würde gerne wissen, wie man sich 10min über mp3 unterhalten kann :D

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mystery hat mal 10 minuten über die kompression von mp3 dateien geredet und das wirklich gut ;-P, mann kann halt aus allem ne gute story machen wenn man sich mal wirklich überlegt wie man es rüberbringt .... und es einfach lebt

Ja, du hörst das nämlich auch wirklich raus, ob die mp3 mit 94, 128, oder 256 kbps komprimiert wurde!

Das findest du daran das Interessante?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich studiere selbst ein MINT Fach (jetzt Informatik, vorher Elektrotechnik) und habe noch keine einzige negative Reaktion erhalten, wenn ich mein Studium nenne. Die meisten finden es interessant mal nicht die 0815 Antwort "BWL" zu hören. Natürlich muss dein Auftreten dazu passen, wirkst du wie einer, der nach 5 Jahren wieder mal seinen Keller verlässt und zum ersten Mal in einem Club ist, ja dann verstärkst du vielleicht das Kellerkind Cliche. Dann würde ich mir aber zuerst mal ein Leben aufbauen und es dann mit den Mädels probiern.

Siehst du halbwegs gepflegt aus und antwortest du mit einem MINT Fach, zeigt das eher dass du intelligent und nicht einer von Disko Pumper Proleten bist, sondern dass man sich mit dir auch über tiefergehendes unterhalten kann. Den neuen IEEE Standard für WLAN würd ich deiner Holden beim ersten kennenlernen in der Disko, dann aber doch nicht erklären. Das wär doch eher ein gutes Gesprächsthema fürs 2. Date. ;-)

Als ich noch ET gemacht hab, war meine Antwort auch mal ich entwerfe das Handy der Zukunft. Denk einfach was dich daran fasziniert und versuch es in einer halbwegs normalen Sprache rüberzubringen.

bearbeitet von der_pianist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es geht mir eher darum zu sehen, wie man sowas verpacken kann.
Die Frage kommt meist so nach 5min. Und wenn dann eine fragt, habe ich bis jetzt immer gesagt, dass ich mich mit Informatik beschäftige.
Meistens kann ich danach gar nichts a la "und ich bin der schlimmste Nerd von allen" hinterherschieben, weil die Reaktion meistens so ist : "hä, kann nicht sein, du wirkst überhaupt nicht so und dann hättest du uns ja nicht angelabert".

Aber ich finde es eben interessant zu sehen, wie andere Leute Dinge verpacken können. Und ich finde, dass das eine sehr geile Überleitung ist.
Denn meine Erfahrung ist, dass das nichts wird, wenn man immer nur und die ganze Zeit den Clown markiert.

Ein Clown ist zwar lustig, aber welches HB will schon mit einem Clown schlafen? Ein bisschen Ernst muss schon rein. Ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es geht mir eher darum zu sehen, wie man sowas verpacken kann.

Die Frage kommt meist so nach 5min. Und wenn dann eine fragt, habe ich bis jetzt immer gesagt, dass ich mich mit Informatik beschäftige.

Meistens kann ich danach gar nichts a la "und ich bin der schlimmste Nerd von allen" hinterherschieben, weil die Reaktion meistens so ist : "hä, kann nicht sein, du wirkst überhaupt nicht so und dann hättest du uns ja nicht angelabert".

Aber ich finde es eben interessant zu sehen, wie andere Leute Dinge verpacken können. Und ich finde, dass das eine sehr geile Überleitung ist.

Denn meine Erfahrung ist, dass das nichts wird, wenn man immer nur und die ganze Zeit den Clown markiert.

Ein Clown ist zwar lustig, aber welches HB will schon mit einem Clown schlafen? Ein bisschen Ernst muss schon rein. Ein bisschen.

Das ist richtig wenn man den Clown macht hast du schlechte karten mit einer frau zu schlafen, jedoch lieben sie es unterhalten zu werden und an einem Abend spaß zu haben.

Bei mir kommt es auf den Typ frau an der mir gegenübersteht ist sie Humor voll und nicht verklemmt bekommt sie eine lustige Antwort. Den üblichen bullshit halt

ist sie eher etwas verklemmt schüchtern um gehe ich die frage meistens etwas.

manch mal sag ich auch einfach die Wahrheit

so und siehe da am ende ist es wie immer wenn um PUA geht es gibt keine Standard Lösung sondern die Situation entscheidet !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden