Ziele! Aber nur ein Problem!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir jetzt genauere Gedanken zu meinen Zielen gemacht.

Sie sind nun klarer definiert.

Außerdem habe ich mir auch klare Gedanken gemacht, weswegen ich die Ziele noch nicht erreicht habe.

Überraschenderweise(?) läuft alles auf eins, wirklich nur auf ein Problem raus.

Ich will aktiver sein und mehr dem Leben der Gesellschaft angehören.

Will mehr mit Leuten unternehmen und endlich mal erfahren ob der erste Kuss wirklich nichts besonderes ist. :rolleyes:

Alles was mich daran hindert scheint die Tatsache zu sein dass ich zu sehr von den Meinungen anderer Leute abhänge.

Warum habe ich Angst extreme Körpersprache zu machen und laut zu lachen?

Weil ich Angst habe es falsch zu machen.

Warum bin ich sozial so eingeschränkt, weil ich befürchte/weiß jedes bisschen mehr Offenheit kommt komisch und verkrampft rüber(was rein rational natürlich schnurzpipegal ist)

Woher ich weiß das es daran liegt und nicht an meinen sozialen Fähigkeiten?

Ganz einfach in der Familier bin ich ja auch ganz locker drauf, nur in der Gesellschaft anderer bin ich ganz anders.

Praxis ist wohl die beste Lösung.

Nur wo soll ich anfangen?

Wie offen ich bin schwankt von Tag zu Tag.

Ich habe keine Ahnung wie man das Problem effektiv bekämpft.

Auf produktive Lösungsvorschläge die einen auch wirklich zum Ziel führen freue ich mich.

mfg

Arthas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang bei deinen Ängsten an!

Ich mache es so, dass wenn ich Angst empfinde vor etwas, dann mache ich es erst recht,

denn die Angst ist meine Blockade und wenn ich weiß, was danach passieren könnte oder es mir nur vorstellen kann.

dann lässt es mit der Zeit nach, weil nichts Schlimmes passieren kann.

Fang an dich zu lieben! Der Mensch ist unperfekt und deshalb liebenswert, ergo menschlich. :)

Man kann nie etwas perfekt. Selbstironie hat noch nie geschadet!

Wenn du dich deinen inneren Löwen gestellt hast oder während du das machst. kannst du dir dein Mileu suchen. Such dir eine Gesellschaft aus, die nach deiner Meinung zu dir passt.Z.B. Ein Bauarbeiter wird nicht in ein Bildungsbürgertum-Milieu passen, (was heute sein kann.... ). Stell es dir vor schreib es auf, frage dich immer ist es realistisch?,was sind die Stufen ISt-Soll-Zustand.

Oder kürzer: Es spielt alles in deinem Kopf ab, denke weniger und mache mehr. Lebe im Jetzt und genieße das Sein, ohne das störende Denken.

bearbeitet von Venx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden