Der elegante Gang

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Legacy

Hallo Leute,

Ich weiss, das ist vielleicht einer der komischsten Fragen hier im Forum, trotzdem frag ich mal:

Kann mir jemand vielleicht verraten, wie man(n) seinen Gang verbessern kann?? Ich hab gemerkt, dass ich ziemlich beschissen und steif herumlaufe, ausserdem habe ich das Gefühl, dass mein Hintern immer ein wenig hinausschaut :P.

Hat jmd. vielleicht ne Idee??

Danke im Voraus schon mal

Gruss

Euer Legacy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelle dich einige Meter vor den Spiegel, und laufe dann auf Ihn zu.

Einkaufszentren empfehle ich mal, da dort ideale Bedingungen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainiere Deinen Rücken und Schultern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit ner cam aufnhemen hinten siete.. vorne und abchecken verbessern und wiederholen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hört sich im ersten Moment etwas ungewöhnlich an, aber am schnellsten lernst du das beim Militär ^^

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es hört sich im ersten Moment etwas ungewöhnlich an, aber am schnellsten lernst du das beim Militär ^^

Es geht hier um den elegante Gang, bzw er möchte keinen "steifen Gang".

Ich bin nie beim Militär gewesen, aber möchtest du uns damit sagen, dass man beim Militär einen "eleganten", und nicht "steifen" Gang lernt ?

Ich stelle es mir gerade vor. Crazy.

Edit:

Dass erklärt auch, weshalb bruce darnell bei den Fallschirmjägern gewesen ist.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nie beim Militär gewesen, aber möchtest du uns damit sagen, dass man beim Militär einen "eleganten", und nicht "steifen" Gang lernt ?

Beim Militär wird dir der aufrechte Gang - sprich Schulter nach hinten Unterkörper grade - beigebracht.

Die Beinarbeit ist zwar steif dort, aber im Alltag wird dort nicht drauf geachtet.

Die besten Methoden zum üben:

Rücken-Training

Joggen, und dabei darauf achten die Schultern sehr weich mitschwingen zu lassen - ohne Spannung -

Sport allgemein: bei mir Seilspringen und Kampfsport

und last but not least: dein State spielt eine Rolle.

Hast du Erfolg, darf es jeder sehen, du gehst aufrecht und mit erhobenem Haupt.

Baust du Scheise, willst du nicht gesehen werden und krümmst dich ein.

Für einen steifen Gang ist vermutlich vor allem der Mangel an Sport schuld.

Ich gehe seitdem ich trainiere bewusst aufrecht, die Hüft schwingt leicht und der Oberkörper bewegt sich wenig. Und vor allem langsame Bewegungen insgesamt ;)

bearbeitet von Suissy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rücken-Training

Joggen, und dabei darauf achten die Schultern sehr weich mitschwingen zu lassen - ohne Spannung -

Sport allgemein: bei mir Seilspringen und Kampfsport

Ich gehe seitdem ich trainiere bewusst aufrecht, die Hüft schwingt leicht und der Oberkörper bewegt sich wenig. Und vor allem langsame Bewegungen insgesamt ;)

Full ack!

Sport ist das Zauberwort. Am besten sind freilich Sportarten, bei denen korrekte Körperhaltung wichtig ist: Kraftsport, Kampfkünste, Ballett, Joggen, Reiten.

Und da Du ein Kerl bist: mach kein Ballett. ;)

Bei mir hat der Kampfsport sehr viel gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und da Du ein Kerl bist: mach kein Ballett. ;)

Bei mir hat der Kampfsport sehr viel gebracht.

Ballett wär doch mal was harhar ;-)

Eine Komplett neue Definition von Körpergefühl und BL :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele gute Kampfsportler haben eine Balletausbildung...

Tatsächlich? Ich kenn keinen - oder sie geben es nicht zu. ;)

Aber um mich mal zu outen: ich hab auch Standard/Latein gelernt. Ist auch gut für die Körperhaltung und bringt auch für den Kampfsport was (geschmeidigere Bewegungen, bessere Beinarbeit, Koordination von Händen und Füßen). Kommt außerdem auch gut auf Hochzeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit:

Dass erklärt auch, weshalb bruce darnell bei den Fallschirmjägern gewesen ist.

Selbstverständlich möchte ich dir genau das sagen ... denn genau dort lernst du, eben nicht wie ein Lumpensack rumzulaufen ... sondern zielstrebig ... direkt ... geradeaus ... zackig ... aufrecht ... dominant (usw.) zu laufen und es auch ein klein wenig auszustrahlen :rolleyes: Im übrigen lieben es Frauen "steif" ... wenn du das darunter verstehst. ^^

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legacy

Wär noch geil, wenn es mehr Infos im Netz gäbe, denn ich denke, wenn man einen verführerischen Gang drauf hat, kann man(n) sich sicher vieles vereinfachen.

Oder wie sieht Ihr das?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Geh in den TSV, lerne tanzen und du kriegst automatisch einen besseren Gang drauf. Mein Tanzlehrer haut mir regelmäßig auf die Finger und versucht mich zu korrigieren. Nach der Zeit machst du es dann automatisch und läufst auch in der Stadt besser damit (Tänzer haben einen bewussten unbewussten Gang drauf und der sieht eindeutig besser aus als wenn man einfach nur einen Fuß vor den anderen setzt). Überhaupt, gehe so oft unter Menschen wie es geht. Du wirst darauf achten wie du läufst, dich korrigieren und irgendwann wirst du automatisch besser laufen. Voraussetzung ist natürlich dass du darauf achtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die gute, alte "Brust-raus, Arsch-rein"-Devise einhält, sollte das sowohl für einen Mann als auch für eine Frau ausreichend aufrecht, elegant und dominant aussehen. Und zwar beim stehen und beim gehen! Mit steif hat das nichts zu tun.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wär noch geil, wenn es mehr Infos im Netz gäbe, denn ich denke, wenn man einen verführerischen Gang drauf hat, kann man(n) sich sicher vieles vereinfachen.

Oder wie sieht Ihr das?

Greetz

Aufrecht, zielstrebig, selbstbewusst = verführerisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

Ich weiss, das ist vielleicht einer der komischsten Fragen hier im Forum, trotzdem frag ich mal:

Kann mir jemand vielleicht verraten, wie man(n) seinen Gang verbessern kann?? Ich hab gemerkt, dass ich ziemlich beschissen und steif herumlaufe, ausserdem habe ich das Gefühl, dass mein Hintern immer ein wenig hinausschaut :P.

Hat jmd. vielleicht ne Idee??

Danke im Voraus schon mal

Gruss

Euer Legacy

Im Goldworkshop gibt's Gangtraining. Jeder ehemaliger Teilnehmer sollte aber in der Lage sein es Dir zu zeigen wie es richtig geht Catwalkkonform zu gehen. Auch wenn wir damals alle dachten, dass wir es eigentlich können gabs überall noch was zu meckern. Heute klappt's eigentlich ganz gut aber ist ein Punkt den keiner vernachlässigen sollte.

Gruß Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden