Traumfrau zur Freundin machen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin eigentlich recht geübt im umgang mit frauen und selbstbewusst, stehe nun aber vor einer situation in der ich absolut nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll.

die situation: ich 22, sie 21.

Wir kennen uns bereits seit einigen Jahren, wohnen aber in unterschiedlichen Ländern und sehen uns nur wenn wir zufällig in der gleichen Stadt sind, was meist so 2-3 im Jahr vorkommt. Ich fand sie von der ersten Sekunde an total toll, sowohl optisch wie auch charakterlich. Leider hatte sie damals einen Freund und obwohl ich gespürt habe, dass von ihrer Seite aus auch ein Anziehung besteht lief absolut nichts, sie hat klar gemacht (nicht konkret mir gegenüber sondern eher allgemein), dass sie ihren Freund sehr liebt und 100%tig treu ist. Das habe ich damals respektiert und wir waren von da an nur Freunde, ich habe ihr allerdings trotzdem Komplimente gemacht und ihr klar bewiesen, dass ich sie nicht nur als Freundin toll finde. So lief das dann.

Vor ein paar Monaten hat sie nun zum wiederholten Male mit ihrem Freund Schluss gemacht, diesmal offensichtlich endgültig. Vor ein paar Tagen schrieben wir uns dann und sie schlug vor, dass ich sie doch einfach mal besuchen kommen solle. Wir hatten uns schon länger nicht gesehen also habe ich mir einfach ein Ticket gekauft und bin zu ihr geflogen und habe ein paar Tage bei ihr gewohnt. Leider hatte ich die ganze Zeit total Schiss unsere wirklich großartige Freundschaft zu zerstören und habe nur mit leichten Berührungen versucht ihr näher zu kommen, sie mehr gegamed als sonst und war sonst einfach ich selbst und habe den totalen Gentlemen gegeben. Was letztendlich auch funktioniert hat (sie schien attracted). Trotzdem habe ich den KC nicht gewagt, da sie zwischendurch auch wieder von ihrem Ex sprach und ich einfach etwas unsicher war. Ich habe mich in diesen Tagen allerdings wirklich sehr doll in sie verliebt und bekomme sie nicht mehr aus meinem Kopf. Wir hatten seit dem auch regen Kontakt per Mail und SMS, ich habe ihr geschrieben, dass ich sie "amazing" findeund sie wie sehr es sie gefreut hat mich zu sehen. Wir haben auch verabredet, dass sie mich so bald wie möglich besuchen kommt (für mich kam es so rüber als sei das wirklich ernst gemeint und nicht nur so als Floskel gesagt).

Nun bin ich allerdings absolut unsicher wie ich weiter verfahren soll. Ich will auch nicht wirklich darauf "warten" bis sie mich besuchen kommt. Sie ist jetzt beruflich wieder unterwegs und ich habe überlegt sie erneut zu besuchen, konnte das aber beruflich nicht so einrichten und würde dann praktisch "nur" wegen ihr kommen. Ich bin mir aber nun sicher ihr klar zu zeigen, dass ich mehr will als nur eine Freundschaft. Frage mich aber nun wie ich anfangen soll. Entweder könnte ich sie einfach wieder besuchen fliegen, ihr einen Strauss Blumen mit einer Karte in ihr Hotel schicken und die Reaktion abwarten (sie mit der Karte z.B. einfach zu mir einladen?) oder einfach noch ein wenig mit ihr schreiben und gucken was sich dabei ergibt. Nun ja oder etwas tun was mir noch überhaupt nicht in den Sinn gekommen ist, ich bin eigentlich ziemlich ratlos was ich jetzt machen soll. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich auf Lager, könnt mich von eventuellen Dummheiten abhalten oder mir sonst wie helfen. Würde mich freuen.

Haut rein.

bearbeitet von jakek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich für mich stark nach oneitis an versuch es doch mal mit der 10 Frauen Regel.

Wenn du denkst du liebst eine Frau geh erst einmal mit 10 anderen ins Bett und frag dich dann nochmal ob du sie liebst.

Damit wirst du dich selbst von Dummheiten abhalten können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe ihr allerdings trotzdem Komplimente gemacht und ihr klar bewiesen, dass ich sie nicht nur als Freundin toll finde. So lief das dann.
Leider hatte ich die ganze Zeit total Schiss unsere wirklich großartige Freundschaft zu zerstören und habe nur mit leichten Berührungen versucht ihr näher zu kommen, sie mehr gegamed als sonst und war sonst einfach ich selbst und habe den totalen Gentlemen gegeben
Trotzdem habe ich den KC nicht gewagt, da sie zwischendurch auch wieder von ihrem Ex sprach und ich einfach etwas unsicher war.
Wir hatten seit dem auch regen Kontakt per Mail und SMS
ihr einen Strauss Blumen mit einer Karte in ihr Hotel schicken und die Reaktion abwarten (sie mit der Karte z.B. einfach zu mir einladen?) oder einfach noch ein wenig mit ihr schreiben und gucken was sich dabei ergibt

thats not a good combination, mate...

in unterschiedlichen städten eine sog. fernbeziehung zu haben, halt ich ja schon für naiv,

aber verschiedene länder sind nochmal krasser.

du buhlst um sie, indem du versuchst, sie zu beeindrucken oder mindestens lau warmen kontakt zu halten, da du eskalationschancen nicht umgesetzt hast.

ist also alles ein wenig needy.

ich habe hier kein patentrezept, aber ich würde mich erstmal auf die landesgrenzen beschränken oder der frau beim nächsten mal ein so krasses programm bieten, dass sie gleich mit dir nach hause fliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rahmenbedinungen sind sicherlich alles andere als günstig, ich würde mich trotzdem über weitere Ratschläge freuen.

Zu meinen Vorrednern:

danke für das feedback. mit der zehnfrauenregel... zehn frauen hatte ich seit ich sie kenne, die meisten frauen langweilen mich zu tode. jedes mal wenn ich sie sehe flammt das in mir hoch, jetzt wo es mal für länger als ein paar stunden war eben noch deutlich extremer.

also was ihr sagt mit fernbeziehung etc. ist sicherlich richtig.

andererseits hatte ich auch schon vorher über kürzere zeiträume fernbeziehungen, wenn man sich über den preis von flugtickets keine sorgen machen muss wird die welt irgendwie immer kleiner, wir sprechen hier von nicht mal zwei flugstunden. außerdem würde es wahrscheinlich weder ihr noch mir im zweifel etwas ausmachen umzuziehen, sie hat schon in verschiedenen ländern gelebt, ich auch usw.

ich habe ich bei ihr irgendwie das gefühl das sie "the one" ist oder zumindest etwas sehr besonderes, für regelmäßigen sex und ne 0815 beziehung würde ich mir das nicht antun (wobei ich natürlich ehrlich genug bin um zu wissen, dass ich natürlich auch nicht weiß wie sich eine beziehung mit ihr entwickeln würde, aber so weit bin ich ja leider noch nicht).

über neediness mache ich mir keine sorgen, sie weiß das ich andere frauen habe und jederzeit haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Leider hatte ich die ganze Zeit total Schiss unsere wirklich großartige Freundschaft zu zerstören

Das Risiko halte ich für gering (siehe unten)

> habe nur mit leichten Berührungen versucht ihr näher zu kommen, sie mehr gegamed als sonst

> und war sonst einfach ich selbst und habe den totalen Gentlemen gegeben

Damit bist Du ihr in jedem Fall näher gekommen: ohne Eskalation allerdings auch näher dem LJBF-Land.

Wie schon zuvor erwähnt ist das mit der Fernbeziehung eine äusserst schwierige Sache. Da hier auf Deiner und Ihrer Seite grössere Aufwände für ein Treffen entstehen muss die Eskalation ungleich schneller erfolgen. Prinzipiell finde ich es nicht falsch, dass Du beim ersten mal keinen Druck auf sie ausgeübt hast sondern einfach mehr gegamed hast. Ich entnehme deinem Post allerdings auch, dass Du Dich dabei aus Angst um die Freundschaft zurückgehalten hast.

Es bleibt Dir jetzt nichts anderes übrig als festzustellen was Du wirklich willst: Freundschaft oder mehr? Woher kommt die Angst alles zu verlieren? Seid ihr nicht schon so gut befreundet, dass Du ihr näher kommen kannst und ein - schlimmster Fall vorrausgesetzt - 'Nein' nicht zum totalen Bruch führt? Ich glaube nicht an negative Auswirkungen! Meine Meinung: entweder Du gewinnst alles - oder Du hast zumindest Klarheit über die Situation und ihr seid weiterhin befreundet. Es ist alles besser als irgendein lauwarmes hin und her.

1) Du musst Dich entscheiden was Du tun willst und dann für immer hinter der Entscheidung stehen (kein schwanken, zögern, zaudern)

2) Bei der Entscheidung gegen LJBF kommt allerdings der schwierigste Teil: Du musst Dich überwinden das Spiel voranzutreiben :rolleyes:

bearbeitet von FeelingGood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die weiteren Kommentare.

Ich denke jetzt nach dem ich eure Beiträge gelesen habe, dass ich auf jeden Fall die klare Eskalation verpasst und zu "höflich" gewesen bin, jetzt was aus der Ferne reißen zu wollen ist aber wahrscheinlich genau so unpassend. Außerdem bin ich mir fast sicher, dass es ihr unter Umständen vielleicht sogar ähnlich geht (obwohl ich stark bezweifle das sie in Foren um Rat fragt :P) und sie nur durch ihre letzte sehr lange Beziehung noch etwas gehemmt ist. Ich werde sie einfach besuchen oder sie zu mir lotsen.

@FeelingGood: Jetzt wo du das sagst denke ich ebenfalls, dass das Risiko sehr gering ist (aber leider verklemmt man sich ja speziell wenn man extrem begeistert ist gerne mal ziemlich den Kopf) das ein Annäherungsversuch unsere Freundschaft zerstören würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden