Wenn der Streit die Oberhand gewinnt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich will direkt zur Sache kommen.

LTR, 5 Monate, beide um die 20 Jahre alt.

Wir haben bis vor etwa 3 Wochen eine gute, wenn auch keine perfekte Beziehung geführt. Hier mal nen bisschen Zoff, mal da. Nichts weiter Schlimmes. Erst vor kurzem wurde ich den Eltern vorgestellt.

In den letzten 3 Wochen hat sich jedoch einiges geändert.

Wir streiten uns ziemlich häufig. Oft sind es Lappallien, die ich - mal sie hochschaukelt und wir so uns in den Haaren haben. ,

Auch der Sex ist in der Zeit kaum existent. Sie sagt mir mehrmals, dass sie einfach keine Lust auf Sex hat. Sie versteht es selbst nicht und hatte sowas noch nie. Aber bei ihr wär es einfach so, dass sie beispielsweise die letzten 2,3 Wochen durchgehend kein Bock auf Sex hat.

Sie fühlt sich bei mir oft schlecht. Sie hat den Eindruck, als würde sie immer an ALLEM Schuld sein und sie wäre es, die dafür verantwortlich ist, dass es nicht gut läuft und dass es mir schlecht geht, wenn sie mal absagt o.ä.. Eine LSE-Haltung, die bei ihr erst jetzt richtig zum Durchbruch kommt. Sie sagt mir aber auch, dass sie sich bei mir wohl fühlt, halt nur ziemlich oft ein schlechtes Gewissen hat.

Das letzte Mal haben wir uns vor nen paar Tagen gezofft (dummerweise am Telefon, ja ich weiß dass das alles andere als adäquat ist) und ich hab hier ne SMS geschrieben ala du kannst dich wieder melden, wenn du wirklich denkst ich wär für dich wichtig( ebenfalls großer BULLSHIT). Der Auslöser diesmal war, dass ich nicht ganz klar damitgekommen bin, dass sie mir indirekt klarmachen wollte, dass sie gerade Zeit für sich braucht. Ich hab es so interpretiert, als wäre das gegen meiner Person und hab dann Überragiert. Ich hatte mich da einfach nicht unter Kontrolle. Es kam schließlich dazu, dass wir geredet haben und kurz davor waren Schluss zu machen. Eben weil wir uns dermaßen oft Streiten in letzter Zeit.

Eigentlich wollte sie Schluss machen, bevor wir miteinander gesprochen haben. Als wir uns gegenseitig mal angehört haben und offengelegt haben, was gestört hat haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen.

Ihr könnt euch vorstellen, dass gerade trotzdem ABSOLUTE EISZEIT herrscht. Dazu muss ich sagen, dass wir beide gerade in einer Situation sind (unibedingt), in der wir viel Stress haben - wichtige Prüfungen bevorstehen. Für sie als auch für mich. Eigentlich brauchen wir beide unseren Freiraum, trotzdem schaffe ich es nicht sie mehrere Tage nicht zu sehen und sie nicht anzurufen um ein Treffen zu vereinbaren. Ja, ich mag sie wirklich gerne und normalerweise habe ich mich auch im Griff. Aber v.a. jetzt gerade denke ich mir umsomehr, dass es wichtiger ist mit ihr zusammenzusein und gleichzeitig eigentlich doch klar ist, dass es aufgrund des Lernstresses für uns nicht das richtige ist.

Die Beziehung hat v.a. in letzter Zeit sehr stark gelitten. Mal war ich es der Schluss machen wollte und wir kurz davor waren es zu tun und jetzt aktuell eher sie.

Ich persönlich will sie nicht verlieren. Ich denke halt, dass es mit uns klappen kann. Ich hab schon vertrauen in uns, aber trotzdem ist es für uns beide schwierig nochmal Fuß zu fassen, zumal ja aktuell soviel vom Alltag noch reinspielt.

Die Frau ist sich ihrer Gefühle nicht bewusst. Was soll ich mit einer Aussage anfangen wie: "Ich liebe dich nicht" aber auf die Frage ob sie für mich mehr empfindet als nur Freundschaft nichts antwortet, außer dass sie manchmal einfach kein Bock auf mich hat. Und sie es nicht weiß. Es auch nicht deswegen übers Herz gebracht hat Schluss zu machen.Was soll das?

Ich habe bisher auch nicht diese 3 Worte gesagt. Einfach weil ich keiner bin, der jedem hinterhergelaufenden Mädel diese 3 Worte zuruft, zumal es einfach atm auch nicht stimmt.

Ich würd gern einfach mal hören, was ihr zu dieser Situation sagt.

Und ob ihr mir helfen könnt, was ich versuchen kann, damit es wieder läuft. Insbesondere der Mangel an Sex (ich weiß einfach nicht, wie es schaffe, dass sie von mir wieder angezogen ist, dass sie Sex will) aber auch vielleicht meine Aufdringlichkeit haben dazu beigetragen. Jedoch weiß ich nicht, was ich mit den Aussagen (in rot) von ihr anfangen soll.

Lieben Gruß

Max

bearbeitet von docreal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei euch beiden ist keiner besser als der andere! Ihr habt beide Stress, seid durch den Wind und tragt diese Panik in eurer Beziehung aus. Gezoffe und Verlustängste tun ihr übriges. Aus deiner Mail geht nicht klar hervor, wer die größere Drama-Queen ist: sie oder du. Reis dich mal etwas zusammen, du lässt dich ganz schön gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damals auf dem Mädcheninternat...

Man streitet sich nicht mit seiner Freundin. Wenn sie nervt, verarsch sie, bums sie oder schmeiß sie raus...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist klar das sie typische LSE Charaktereigenschaften ausweist. Sie wirkt in deinem Report wie ein Double-Bind Monstrum. Anstatt angemessen ihr Drama zu eskalieren bzw. sie für ihr beknacktes Benehmen hart durchzunehmen, bohrst du devot nach.

Begreifst du nicht, dass das Problem bei deinem Nice Guy Denken liegt und nicht bei ihrem (gerechtfertigtem) Schweigen auf deine betaartigen Bindungswünsche?

Bei ihr kommst du mit bloßem "darüber reden" oder "ausdiskutieren" nicht weiter, sie testet gerade massivst ihre Grenzen aus. Davon abgesehen das du mit dieser Frau NIEMALS eine harmonische Bindung führen wirst, solltest du dir ei neigenes Leben zulegen und nicht alle guten Gefühle auf sie projezieren. Büffel für die Uni und feier/fick mit anderen Frauen. Du wirst diesen Rat eh nicht beherzigen, weil ich mir sicher bin, das wenn du es versucht, höchstens nur Schauspielerst, es aber nicht lebst oder sie dich mit der dicktittigen Luisa rumschlabbern sieht.

Nichts ist schlimmer, als die Karriere für eine Frau sausen zu lassen, weil man ja "nur an sie denkt".

Zieh den Freezeout durch und lass die bekloppten SMS und Fragen.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahahaha..... hatte beim Schreiben Kohldampf und musste nur immer an das eine denken!

Was meinst du mit Reis dich mal zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Max,

Wir streiten uns ziemlich häufig. Oft sind es Lappallien,

Warum streitest du dich wegen Lappalien?

Wenn das nicht einfach zu beantworten ist, dann beantworte anhand einer konkreten Situation.

Auch der Sex ist in der Zeit kaum existent. Sie sagt mir mehrmals, dass sie einfach keine Lust auf Sex hat. Sie versteht es selbst nicht und hatte sowas noch nie. Aber bei ihr wär es einfach so, dass sie beispielsweise die letzten 2,3 Wochen durchgehend kein Bock auf Sex hat.

Hast du denn Bock auf Sex?

Sie fühlt sich bei mir oft schlecht. Sie hat den Eindruck, als würde sie immer an ALLEM Schuld sein und sie wäre es, die dafür verantwortlich ist, dass es nicht gut läuft und dass es mir schlecht geht, wenn sie mal absagt o.ä..

Das ist schon doof, wenn man die Verantwortung für andere übernehmen möchte.

Dann fängt man an nur noch darauf zu achten, wann es dem anderen schlecht geht.

Und etwas in fremde Gefühle reinzuinterpretieren, anstatt auf die eigenen zu schauen. Kennst du sowas?

Die Frau ist sich ihrer Gefühle nicht bewusst.

Wie steht es mit dir?

Was soll ich mit einer Aussage anfangen wie: "Ich liebe dich nicht" aber auf die Frage ob sie für mich mehr empfindet als nur Freundschaft nichts antwortet, außer dass sie manchmal einfach kein Bock auf mich hat.

Warum fragst du sowas? Seit wann lösen logische Fragen Gefühle aus?

Was du willst ist sie zu Verführen. Aber du gibst die Verantwortung aus der Hand, suchst Bestätigung bei ihr.

Das ist eine Bestätigung, die du niemals bekommen wirst. Denn du hast sie gar nicht verdient.

Verdient hat sie nur der, der Selbstverantwortung übernimmt: Der Verführt, wenn er Sex haben will und eine tolle Beziehung.

Frauen bestätigen nur den, der keine Bestätigung braucht. Das liegt daran, dass die einzig wahre Bestätigung aus dir selbst herauskommen muss.

Wenn du meinst du hättest keine eigene Bestätigung verdient, dann hast du erst recht keine fremde verdient.

Übenehme Verantwortung für dich selbst, indem du keine Bestätigung bei anderen suchst

und indem du verführst, anstatt um Gefühle und Sex zu fragen. Eine Frau ist doch kein Basar.

Dabei ist dein Mädchen wie jedes andere: Sie möchte einen Typen der führt und verführt, der handelt anstatt zu diskutieren.

Der das Alleinesein genießen kann und um den sie sich bemühen muss.

Einer, der erst mit sich selbst zurechtkommen möchte, bevor er andere verurteilt.

Wenn du Sex willst, dann verführe diese Frau. Ja, es ist so einfach.

Aber du machst es dir komliziert. Lieber beschäftigst du dich mit ihren angeblichen Problemen, um von deinen eigenen abzulenken.

Sei mal eine Zeit für dich und richte den Blick auf dich. Du kannst andere Menschen nicht ändern. Aber du kannst dich ändern.

Höre auf vor dir selbst zu fliehen und in anderen zu suchen was du nur in dir finden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Nach 5 Monaten Partnerschaft wird es dir schwer fallen auf Textpassagen ala "Fick eine andere Frau ; Geh feiern ; Triff dich mit Topmodels ..." etc zu hören. Das ist verständlich. Für die meisten, abgesehen von den schwarzen Schafen die die Floskeln aus Lob des Sexismus nachplappern.

Du wirst mir recht geben dass Streit nicht zu einer gesunden Partnerschaft gehört. Sollte es zumindest. Man kann über jeden Sachverhalt reden. Das Problem ist jedoch dass hier den meisten Frauen logisches Denken abgesprochen wird. Das ist falsch. Frauen können genauso logisch denken wie wir Männer, lassen sich aber auch sehr von ihren Emotionen leiten.

Was du jetzt machen solltest, ist folgendes :

Sag deiner Freundin dass du Zeit für dich brauchst und räume ihr auch Zeit ein. Überdenke dann was mit dir nicht stimmt und arbeite daran. Es gibt immer Sachen woran man arbeiten kann. Übe für die Prüfungen und bestehe diese auch. Triff dich mit deinen Freunden und unternimm was mit ihnen. Versuche deinen Tag so zu gestalten dass du keine Freundin "brauchst". Baue eine Persönlichkeit auf. Überlege dir ob du Fragen wie "Wer bist du ?", "Was stellst du dar ?","Was sind deine Qualitäten ?", "Was macht dich glücklich ?" etc. beantworten kannst. Im Endeffekt ist eine tolle Frau an der Seite eine super Sache, bedenke jedoch dass keine Frau dir eine Persönlichkeit ersetzt, geschweige denn für immer bei dir bleibt. Wenn sie dann weg ist, bleibt dir nichts anderes als deine unfertige Persönlichkeit welche du mit einer Frau versuchst hast zu füllen.

Du wirst merken, dass wenn du andere Frauen kennenlernst, diese für dich begeistern kannst, andere Frauen auch attraktiv und interessant sind. Nur so kriegst du dieses Gefühl von "Meine Freundin ist ein ganz besonderer Mensch" weg. Selbstverständlich ist jede Frau auf ihre Art und Weise besonders und jede hat ihre Qualitäten - Die Tatsache aber dass es viele Frauen gibt die die selben Attribute, wenn nicht bessere aufweisen, lässt sich nicht verleugnen.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzter Post vor dem PU Urlaub.

geh auch nur auf den Thread-Titel ein.

Ich denke wenn die Beziehung ein Fundament hat, kann man das in Griff kriegen.

Meine letzte hatte kein Fundament, aber dennoch viel Streit, eigentlich hauptsächlich.

Nun gut, 15 Monate Stress, Frust, bla bla, alles drum und dran.

Ergebnis: psychosomatische Magenprobleme.

Entweder hört ihr auf zu streiten, oder beendet die Beziehung. Warum mit jemandem zusammen sein, mit dem man sich nur streitet? Auch wenns vielleicht schwer fällt.

Auf jeden Fall:

Lerne zu wissen was du willst, wenn du es nicht weißt, finde es heraus.

Denn Entscheidungen musst du für dich treffen, das ist nicht unsere Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden