Sie flirtet gern

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gleich klarstellen dass ich mich damals hier + in einigen sehr gute Büchern eingelesen habe und auch schon auf fortgeschrittener Basis PU betrieben habe. Leider ist es so dass ich ab und zu immer noch in alte Verhaltensmuster abschweife. Menschlich... aber trotzdessen auch ab und zu störend. Analysen von mir selber mache ich.

Ich versuche mich im folgenden Text auf die Fakten zu beschränken. Für einige mag dies als Kinderkram angesehen werden (was es auch vielleicht sogar ist) aber ich denke zum einen wird mir eure Meinung helfen + es ist eine Art Selbsttherapie dass hier darzulegen und ich kann mir vorstellen dass jeder Mann mal in so einer Situation ist.

Ich habe eine Freundin, HB10. Sie wird im Internet und real sehr oft angemacht, darunter sind normale freunde aber auch ein anderer Arbeitskollege. Es gibt zwei die mich stören. Zum einen jemand bei dem sie mal übernachtet hat, da aber nichts lief und Sie ihn schliesslich danach wollte aber er Sie nicht (er hatte in dieser Nacht keinen Versuch gestartet mit ihr zu schlafen was wohl bei Ihr damals Eindruck machte und ich muss zugeben dass ein gutes Verhalten war um Attraction zu bekommen). Jetzt wird eben gechattet und auf Pinnwände geschrieben blabla.... Zum anderen der Arbeitskollege der dauernd versucht bei ihr zu landen und ihr so Sprüche entgegenbringt wie "Wann hast du mal Zeit für mich" obwohl er selber in einer Beziehung ist und für Sie (meine Freundin) Schluss machen würde. Er weiss nicht dass Sie in einer Beziehung mit mir ist. Ich sagte ihr sie könne es ihm sagen. Daraufhin Sie: Er würde es nicht verstehen und es würde in einer Diskussion ausarten warum ich blabla.

Nun ist es so dass meine Freundin natürlich ab und zu selber etwas davon erzählt wie so ein Gespräch ablief oder ich auch mal nachhake weil ich na klar auch wissen will was da von statten ging. Auch wenn dies Gift für mein Hirn und Handlungen sein kann. Ich möchte klarstellen dass sie eine tolle Frau ist und wir uns momentan auch immer mehr an einander gewöhnen, viel Spaß haben und wir, so denke ich, eine tolle Beziehung aufbauen können. Nur Ihre Grenzen liegen eben woanders, im Klartext flirten erlaubt, ich bin da auch nicht ganz unschuldig aber man vertraut sich selber da wohl mehr als einer anderen Person. Ich weiss auch dass Sie auf sich selber aufpassen kann nur ist auch eine gewisse Unsicherheit da dass sowas auch mal ausarten kann. Meine Aufgabe weiss ich besteht einfach darin die Attraction hochzuhalten. Im Gespräch mit dem Arbeitskollegen verneinte sie auch seine "Anfrage" aber irgendwie reicht mir dass ganze nicht...

1. Wie geht ihr damit um wenn eure Freundin euch von Männern erzählt die von ihr was wollen und sie oft anbaggern?

2. Wenn sie unlogisch argumentiert warum sie nicht klar stellt dass Sie einen Freund hat ?

3. Wenn ein Stückweit auch eventuell Provokation dahinter steckt?

Was sie dabei stört ist wenn ich pushe das Gefühl der Einengung und Rechtfertigung Ihrerseits.

Ich habe verschiedene Lösungsansätze und bitte um Ergänzung.

- Mich in keine Diskussion hineinsteigern, d.h. maximal nachfragen was derjenige zu ihr gesagt hat oder allgemein was war aber nicht danach was sie Ihm geantwortet hat denn ich glaube das würde mich provozieren. [ Punkt Provokation wäre damit erledigt , meine Neugierde aber weniger =( ... ]

- Ich sehe die Typen nicht als Konkurrenz (sowieso nicht) und bin nicht auf diese eifersüchtig , dies habe ich Ihr auch schon wortwörtlich gesagt. Was ich Ihr auch gesagt habe war dass mich lediglich Ihre Argumentation gestört hat wenn solche Bagger versuche kommen. z.B. ER: wann hast du mal für mich zeit...? !SIE: Du hast doch eine Freundin! ER: Wortlaut a'la Für dich würde ich schluss machen SIE: blabla dass macht man nicht usw.

- Mir selbst sagen dass ich mir diese Realität selbst erschaffen habe, dass ich eine verdammt heiße Frau habe und ich stolz darauf sein kann dass viele Typen sie gerne hätten, doch Ich sie habe!

- Ihr auch ab und zu von solchen Dingen erzählen um leichte Eifersucht zu schaffen (denn ich werde auch angebaggert)

- Mir klar sein muss dass Sie auch Freiraum braucht und Flirts ja auch zum üben da sein können um den eigenen Spaß voranzutreiben.

- Auf andere Flirtversuche witzig reagieren z.B. cooler Versuch, dass muss man ihm lassen, oder süß etc. blabla

Ob mich meine Lösungsansätze voll befriedigen weiß ich nicht, ich denk es geht aufjedenfall in die richtige Richtung.

Was haltet Ihr davon und was würdet ihr mir an erfolgreichen Tips geben? Falls einige Fragen offen sind beantworte ich diese. Was ich auch gestehen muss ist, dass es manchmal verdammt schwer ist hart zu bleiben und vorallem seiner Linie treu... und nicht schwach zu sein in dem Moment.

bearbeitet von rock87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also generell würd ich es ja einfach ignorieren bzw. C&F drauf reagieren und halt auch selber flirten.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum der Arbeitskollege es nicht verstehen würde, das sie in ner Beziehung ist. Wasn das für ne Aussage ... ?

Wenn wieder nen Hinweis von ihr kommt, dass der Arbeitskollege was gesagt/unternommen hat, würde ich sie mal konkret drauf ansprechen, warum er das nicht kapieren würde. Unterbelichtet vielleicht oder so?

Wenn sie in nem Flirt in ner Bar z.B. nicht sagt das sie nen Freund hat, also ne einmalige Geschichte ... und dann ja auch nix läuft ... pfeif drauf. Is doch Jacke. Aber wenn die Anmache vom Arbeitskollegen immer wieder kommt ... find ich schon irgendwie bisl komisch. Bin gespannt was dazu noch andere sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn SIE daneben sitzt, flirte ich selbst mit der Bedienung im Eiscafe ;-) Warum? Weil ich ein kommunikativer Mensch bin, der gerne mit Menschen spricht, außerdem macht doch flirten Spaß, warum sollte es Frauen da anders gehen?

Flirte ebenfalls, schraub deinen SP hoch aber vor allem, um deine Hinrfickerei mal abzustellen – (auch wenn ich die HB10 Einschätzung für Bullshit halte, ohne dir zu Nahe treten zu wollen!) sei stolz auf das erreichte! Lass Arbeitskollegen, Arbeitskollegen sein ….Wenn sie wieder anfängt zu erzählen, lass sie einfach erzählen.. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. Wenn ein Stückweit auch eventuell Provokation dahinter steckt?

...schliesse ich die Augen, sehe vor mir blauen Himmel und weisse Wölkchen, die sich seltsam formen und die Buchstaben "SHITTEST" ergeben, lächele in mich hinein und freue mich, dass das Mädchen mich mag und von mir angezogen ist!

2. Wenn sie unlogisch argumentiert warum sie nicht klar stellt dass Sie einen Freund hat ?

...dann macht sie das hoffentlich nicht, weil ich vorher den eifersüchtiogen Beta habe raushängen lassen und sie zu entsprechenden Klarstellungen über die Eigentumsverhältnisse an ihrer Person aufgefordert habe!

1. Wie geht ihr damit um wenn eure Freundin euch von Männern erzählt die von ihr was wollen und sie oft anbaggern?

Ich gebe meiner Süßen einen Kuss und fordere den Typen zum Duell:

rebelw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(er hatte in dieser Nacht keinen Versuch gestartet mit ihr zu schlafen

Klar, ich flake auch ständig 10ner-HBs. Woher willst Du das wissen? Besser noch: Es sollte ich nicht eine Sekunde interessieren. Sei der Marlboro Mann! Der hat besseres zu tun!

Hör auf nachzuhaken. Ich habe erst vorgestern meine beknackten Onlineprofile gelöscht, weil meine LTR genau den gleichen LSE-Freak-Kram macht, jeden Tag ihr Bild wechselt und mit 300 Typen schreibt. Und ich verplemperte auch noch meine Zeit und hab mir das angeguckt bzw. mich darüber aufgeregt.

Bums stattdessen A. und B. Und dann treff dich mit C. So mach ichs heute Abend und freu mich wie ein König.

Du hast nicht zu reagieren wie ein Hündchen. Agiere, wie ein Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eifersüchtig bist, so liegt der Grund immer in dir. Du vertraust dir selbst nicht.

Ein Mensch der sich selbst nicht vertraut, der kann anderen kein Vertauen geben.

Denn in Wahrheit flirtest du gerne. Ganz richtig gelesen.

Du gestehst dir nicht ein, dass es völlig ok ist, sich von anderen Faruen angezogen zu fühlen.

Dass es ok ist zu flirten.

Aber du vertraust dir selbst nicht. Du weißt genau was passieren würde wenn sich dir diese süße Friseuse oder diese Sekretärin hingeben würden.

Du ahnst, du hast dich nicht unter Kontrolle. Genau deswegen meinst du, sie hätte sich nicht unter Kontrolle: Du willst von dir selbst ablenken!

Das was du dir selbst zutraust, traust du ihr auch zu. Völlig logisch:

Dein Verhältnis zu dir selbst projezierst du auf andere.

Würdest du deine eigenen Gefühle für andere Frauen völlig akzeptieren,

dann könntest du mit diesen Gefühlen umgehen. Du könntest anfangen, Vertrauen zu dir selbst aufzubauen. "Es ist ok dass ich flirte"

Dann würdest du bemerken, woher deine Eifersucht stammte. Dein Mißtrauen für deine Freundin entsprang deinem Mißtrauen zu dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast feel_good
Analysen von mir selber mache ich.

'' Analysen ''

Nun ist es so dass meine Freundin natürlich ab und zu selber etwas davon erzählt wie so ein Gespräch ablief oder ich auch mal nachhake weil ich na klar auch wissen will was da von statten ging. Auch wenn dies Gift für mein Hirn und Handlungen sein kann.

Warum hackst du nach, wenn du dir über die Konsequenzen bewusst bist ? Verstehe ich nicht so ganz ?

Ich weiss auch dass Sie auf sich selber aufpassen kann nur ist auch eine gewisse Unsicherheit da dass sowas auch mal ausarten kann. Meine Aufgabe weiss ich besteht einfach darin die Attraction hochzuhalten. Im Gespräch mit dem Arbeitskollegen verneinte sie auch seine "Anfrage" aber irgendwie reicht mir dass ganze nicht...

Sie macht was sie kann - sie ist eine Frau, wenn es dir nicht reicht, dann stell ihn zur Rede - du bist ein Mann. Oder hast du Angst vor Konflikten ? Entweder du ignorierst sie, oder du regelst das selber. Tue dir selbst den Gefallen und diskutiere nicht mit ihr über das Thema, was erwartest du von ihr ? Dass sie ihm aufs Maul haut ? - Ist deine Aufgabe, du hast Probleme damit.

1. Wie geht ihr damit um wenn eure Freundin euch von Männern erzählt die von ihr was wollen und sie oft anbaggern?

Ist mir egal, solange ich denjenigen nicht kenne und es nicht vor meinen Augen geschieht, sie muss ja auch irgendwie auf sich selbst aufpassen können. Allerdings gibt es auch Grenzen des guten Geschmacks, diese sollten von niemandem überschritten werden.

Ansonsten, wenn ich denjenigen kenne, rede ich ein ernstes Wörtchen mit ihm. Macht das jemand vor meinen Augen, verliert er seine Zähne - egal ob ich ihn kenne oder nicht.

2. Wenn sie unlogisch argumentiert warum sie nicht klar stellt dass Sie einen Freund hat ?

Was willst du von ihr ? Schreib ihr doch auf, was sie in einer solchen Situation zu sagen hat. Das soll sie dann halt immer und überall routiniert anwenden - ist doch lächerlich !

3. Wenn ein Stückweit auch eventuell Provokation dahinter steckt?

Muss nicht sein, kann aber sein. Kann ich nicht beurteilen.

Was ich auch gestehen muss ist, dass es manchmal verdammt schwer ist hart zu bleiben und vorallem seiner Linie treu... und nicht schwach zu sein in dem Moment.

Lerne es, dann wirst du ein Mann. Es kann ja immer wieder passieren, dass ein Mann emotionalle Ausbrüche bekommt - passiert es allerdings in solchen Situationen, ist das peinlich.

Du musst einen lockeren Umgang mit den Frauen erlernen, diesen Umgang kannst du nicht durch irgendwelche Bücher erlernen, sondern nur durch Situationen im Leben. Das ist wie mit dem Kämpfen, du kannst der grösste und breiteste Typ weit und breit sein, der den Sandsack verkloppen kann wie kein anderer - und dazu noch Weltmeister im Schattenboxen ist, kannst du allerdings nicht in einer bedrohlichen Situationen innerliche Aggressionen erzeugen und die Entschlossenheit zum Handeln aufbringen - kriegst du eine auf die Nuss. So einfach ist das.

Und mit den Frauen ist es genau das selbe, sobald dich deine Gefühle übergehen, fällt deine coole Fassade und du zeigst dein wahres ich - dein unsicheres selbst. Lerne mehr Wert auf Integrität zu legen, als auf irgendwelche 08/15 Verhaltensweisen aus irgendeinem Buch.

Stelle dich immer den Konflikten, ob es jetzt Konflikte mit deiner Frau sind oder mit irgendwelchen anderen Menschen, durch solche Konflikte wächst du über dich hinaus und wirst selbstsicherer - das wird du dann auch ausstrahlen, was zur Folge hat, dass du in Zukunft seitens der Frau kaum getestet wirst.

Viel Erfolg und LG

bearbeitet von feel_good

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.