Faule Ausrede / LB vs. knallharte Statistik: Wie soll ich damit umgehen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für die meisten klingt das zunächst wie eine faule Ausrede - aber ich studiere an einer technischen Uni, wo die Frauenquote einfach minimal ist, was sich auch auf alle in irgendeinem Zusammenhang zur Uni stehenden Situationen auswirkt, wie etwa Sportvereine, Hochschulgruppe, private Partys oder Clubbesuche, wo man die Frauen in der Regel an einer Hand abzählen kann, diejenigen wiederum selten attraktiv und meist trotzdem vergeben sind. Frauen außerhalb diesem Umfeld sind dann zu jung oder nicht das, was ich für eine Beziehung möchte, aber da ich mir auch einfach nur schnellen Sex vorstellen kann, muss man diesen Umstand hier gar nicht mal mehr berücksichtigen.

Natürlich kann man nun sagen, dass alles wären Ausreden, LBs oder keine Grüne für einen echte PUA sich vom gamen abhalten zu lassen... aber wer macht sich denn schon an die ohnehin dauernd umworbenen zwei Frauen auf einer Party ran, die kaum alleine stehen und direct geopened werden müssen, was auch noch alle mitkriegen würde, da quasi fast alle Anwesenden ein Auge auf sie geworfen haben?

Ich bin natürlich nicht der einzige, der sich über diese Situation beschwert, und viele der anderen Typen sind "ganz normale" Männer, die davor und danach keine Probleme hatten, Frauen für ihren Spaß zu finden. Eine meiner Cliquen von ca. 10 Typen war zeitweise komplett vergeben - in Fernbeziehungen zu Frauen aus anderen Städten.

Das Hauptproblem ist, dass der Social Circle zwangsweise aus Solo-Männern besteht und man auf den ganzen Feiern und Events einfach nicht in Kontakt mit Frauen kommt, und damit meine ich nicht einmal willige Single-Frauen, sondern Frauen im biologischen Sinne!

Meine Schulzeit lang war ich ein Nerd, nun denke ich, wachse ich endlich darüber hinaus (paar Frauen geknutscht, angesprochen, Sex gehabt, ...) - aber leide unter dieser Situation, in der ich gefangen bin.

Andererseits muss ich aber auch eingestehen, dass ich es bereits bei einigen Dates mit interessierten Solo-Frauen (alle aus dem Internet) verkackt habe und in anderen Städten, wo ich kurz mal war, auch nichts großartig reißen konnte... aber ich denke, dass ich woanders bei ausgeglichener Quote auf den Uni-Feiern oder gar Frauenüberschuss einfach viel viel bessere Chancen haben und zumindest einfach an die Möglichkeit zum Üben der Social Skills komme.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in welcher stadt lebst du?

edit: eigentlich auch egal. wieso gehst du dann eigentlich zu solchen partys? ich geh auch nicht auf partys von meiner studienrichtung, studentenfeste sind sowieso meistens lahm. geh mal in "normale" clubs oder studentenpartys (wenn dir sowas gefällt) von geisteswissenschaften. was ist denn das überhaupt für ne frage...?

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

ich studiere auch an einer technischen Uni, aber warum sollte das ein Hindernis sein? Am Tag sind es zwei oder max. 4 Stunden die ich in der Uni verbringe, aber da konzentrier dich lieber auf den Stoff der dir beigebracht wird.

Zum approachen hat man dann den restlichen Tag. Slacklining im Park bei schönen Wetter usw. ;-)

Besuche Studentenfeten von BWL, Psychologie- Studenten! Da lernt man HBs kennen. Habe öfters auch BWL-Vorlesungen besucht. Mein Kumpel meinte mich könnte das interessieren...ich muss gestehen: Ohja es hat mir gefallen! Soviele HBs in einen Raum konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen. Nice.

Da kann man dann schnell mit Smalltalk starten..Welche Vorzüge hat das BWL Studium, welche Kurse sind intressant etc.

Ansonsten kannst du auch überall approachen zB beim Einkaufen. War gerade mein täglich Milch und Brot holen, da quetscht mich die Kassiererin HB7 aus ob ich schon lange hier studiere etc

muss los, vill schreib ich später noch was dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
für die meisten klingt das zunächst wie eine faule Ausrede - aber ich studiere an einer technischen Uni, wo die Frauenquote einfach minimal ist, was sich auch auf alle in irgendeinem Zusammenhang zur Uni stehenden Situationen auswirkt, wie etwa Sportvereine, Hochschulgruppe, private Partys oder Clubbesuche, wo man die Frauen in der Regel an einer Hand abzählen kann

Glaub ich dir nicht! Ich war auf Parties an TH'en, da waren massenhaft Frauen. Begleiterinnen, Architekturstudentinnen, however.

aber wer macht sich denn schon an die ohnehin dauernd umworbenen zwei Frauen auf einer Party ran, die kaum alleine stehen und direct geopened werden müssen, was auch noch alle mitkriegen würde, da quasi fast alle Anwesenden ein Auge auf sie geworfen haben?

Ich. Jon. Eminenz. Sharkk. Gekko. KK. Axo. Eiweiss. Ford. Tobi. Hearts... ;-)

und meist trotzdem vergeben sind

(...)

aber da ich mir auch einfach nur schnellen Sex vorstellen kann

Merkst Du was? Das Problem erschaffst Du selbst.

Das Hauptproblem ist, dass der Social Circle zwangsweise aus Solo-Männern besteht und man auf den ganzen Feiern und Events einfach nicht in Kontakt mit Frauen kommt, und damit meine ich nicht einmal willige Single-Frauen, sondern Frauen im biologischen Sinne!

Nein, Dein Problem ist, dass Du die massenhaft vorhandenen hübschen Frauen nicht ansprichst, sondern Dich hinter Entschuldigungen versteckst. Mach einmal die Augen auf: im Copyshop arbeitet eine süße Dunkelhaarige, die Bedienung in der Pizzeria zwei Straßen weiter hat Dich doch schon mal angesehen, an der Bushaltestelle steht jeden Morgen eine frierende Blondine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Interim:

Also, ob das 'ne faule Ausrede ist oder nicht, keine Ahnung. Das mußt du selber wissen. Aber warum machst du dann kein Streetgame? Gibt's in der ganzen Stadt und in allen Nachbarstädten keine einzige hübsche Frau? Ist das Hässlichen-Town? Oder 'ne Basis auf'm Mond? Ansonsten bleibt dir natürlich auch noch das so gerne (leider zu Unrecht) verteufelte OG.

Grüße,

J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

das Problem ist eben, dass es keine Studiengänge wie BWL und Co hier gibt und das höchste aller Gefühle eine Party mit angeblich 50% Frauenanteil ist, wobei bei uns schon überall Flyer hängen, die für Studentenfeste in anderen Städten mit hoher Frauenquote werben, zu denen man sich für teuer Geld hinfahren lassen soll. Und es gehen Gerüchte herum, dass mittlerweile sogar dort schon die Frauen nicht mehr zu ihren eigenen Partys deswegen gehen.

Natürlich wär das alles kein Hindernis für die großen PU-Gurus oder FastLane, aber ich bin eben ein Anfänger, der es sich noch nicht zutraut gleich gegen Rocky in den Ring zu steigen :rolleyes: Auch Vertröstungen wie "GFTOW" helfen mir nichts, da das unrealistisch ist.

Wie gesagt habe ich alle Frauen bis jetzt (vllt. 30 Stück) durch OG kennen gelernt, was aber sehr sehr ineffizient ist, wenn ich bedenke, dass ich in dem einen Netzwerk ca. 3000 Nachrichten verschickt und nur zwei Frauen real davon getroffen habe!

In der Tat würde ich manchmal gerne einfach die Stadt wechseln und ein komplett neues Umfeld haben. Aber ob das zielführend ist und auch in puncto akademischer Ausbildung die Mühe lohnt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teil 2: So, ich war gerade in der Stadt, und muss euch Recht geben. Ich bin einfach zu feige allein herumstehende Frauen anzusprechen. D.h. ich muss wohl an meinem Inner Game arbeiten... irgendwelche tollen Links dazu? LdS und MM hab ich schon durch...

Trotzdem finde ich es unfair vom Leben, dass mir das relativ einfach kennen lernen bei Meeting Locations im studentischen Umfeld verwährt bleibt ;-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem finde ich es unfair vom Leben, dass mir das relativ einfach kennen lernen bei Meeting Locations im studentischen Umfeld verwährt bleibt ;-(

Ich find's unfair vom Leben, daß ich nicht aussehe wie Orlando Bloom - und daß Frauen nur zwei Titten haben. So, damit ist das geklärt. Und jetzt raus und sargen!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teil 2: So, ich war gerade in der Stadt, und muss euch Recht geben. Ich bin einfach zu feige allein herumstehende Frauen anzusprechen. D.h. ich muss wohl an meinem Inner Game arbeiten... irgendwelche tollen Links dazu? LdS und MM hab ich schon durch...

So wie ich das sehe gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Direkt ins Kalte Wasser springen. D.h. Angst überwinden und ansprechen. Am Anfang wird der Erfolg sich wohl in Grenzen halten, da man recht nervös ist, aber dafür ist der Lernfortschritt sehr groß.

2. Man übt sich schrittweise im Ansprechen. Also als erstes irgendwelche Leute nach dem Weg/nach der Uhrzeit fragen, dann hübsche Frauen nach dem Weg fragen, dann etc...das ganze steigern bis man sich in solchen Situationen nicht mehr unwohl fühlt und locker Frauen ansprechen kann. Das ganze macht wohl mehr Arbeit und dauert länger, dafür fällt es leichter.

hast du nicht Freunde an anderen Unis? Kannst doch zu diesen Partys gehen und zu dem Hochschulsport (wobei ich Hochschulsport für die beste Flirtmöglichkeit halte).

Ansonsten versuchs einfach mit den Frauen die du zur Verfügung hast, sich zu sagen "die sind eh alle vergeben/gefallen mir nicht" sind doch wirklich LBs.

Und OG kannst du natürlich auch weiter machen. Das bringt dir auch Frauen. Leider bringt es dich selbst nur wenig weiter (Innergame, Ansprechangst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden