An welcher Stelle war mein Game zu schwach?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich bin 27, habe eine HB9 (24 Jahre) gedatet und hätte gerne einen Rat an welcher Stelle mein Game viel zu schwach war (= es ist nicht gerade so ausgegangen wie erhofft). Sie hat einen Freund, ich denke sie ist in ihrer Beziehung nicht glücklich, aber was kümmert das schon. Im Forum vertreten die meisten ja die Meinung, dass vergebene Frauen nicht anders zu behandeln sind.

Bevor ich die Situation beschreibe, möchte ich anfügen, dass ich die Community vor allem über Santana Lodovicos "Lob des Sexismus" kennengelernt habe. Vieles in dem Buch hatte ich instinktiv richtig gemacht, ein paar grobe Fehler konnte ich glücklicherweise korrigieren und hab in letzter Zeit tolle Frauen sehr erfolgreich verführt. Das ist übrigens mein erster Post, also bitte seht mir nach, wenn ich noch nicht alles Forum konform mache. Hier nun die Geschichte von jener Göttin, die mir meine Grenzen aufgezeigt hat:

Sie ist Ausländerin (Russin) und arbeitet mit mir in derselben Firma. Ich fand sie von Anfang an hübsch, aber hab ihr nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, abgesehen von hier und da C&F-Späße, die ich aber mit sehr vielen Frauen mache (dort wo wir arbeiten habe ich sehr viel social proof). Sie hat irgendwann von sich aus immer mehr Nähe gesucht und mir unterschwellig zu verstehen gegeben, dass sie mich nur zu gerne als Lover hätte und auf ein gutes Spiel lasse ich mich gerne ein. Einen Besuch bei mir hat sie kurzfristig abgesagt (Schuldgefühle wegen ihres Freundes). Kurz danach waren wir mit dem Betrieb weg, einen Nachmittag haben wir beide komplett alleine an einem See verbracht, es gab viel C&F, comfort building, Küsse,... aber keine komplette Eskalation. Das war vor einer Woche und gestern hatten wir dann ein Date.

Kurz vor dem Treffen fragt sie mich, ob sie auch eine halbe Stunde später kommen kann, weil sich eine Freundin von ihr vorher verspätet hatte. Ich bleibe hart und sage nein, weil ich den billigen shit test natürlich neutralisieren will. Sie gibt klein bei und ist pünktlich vor Ort. Wir hatten ausgemacht, dass wir ins Kino gehen und ich hatte es zeitlich so arrangiert, dass wir vorher noch eine gute Stunde hatten um in eine Bar zu gehen. Als sie ankommt, tut sie erstaunt, dass der Film nicht sofort losgeht und spielt die Beleidigte. Ich ignoriere das mit C&F-Sprüchen, necke sie etwas und sie kann sehr schnell unter Protesten ("du machst dich auch noch über mich lustig") nur noch lächeln. Ich führe sie an einen etwas ruhigeren Ort ("kleine beleidigte Gören dürfen bestenfalls Schokolade trinken") und wir amüsieren uns prächtig. Sie streut zwar dauernd ein, dass sie "jetzt" gehen will, ich weiß aber dass sie nur spielt und mache mich über sie lustig oder ermuntere sie noch. Zwischendurch sprechen wir deutsch, da sie es noch nicht so gut kann, schmilzt sie fast dahin. Ich küsse sie zwischendurch und sie protestiert ein wenig ("Für weitere Küsse musst du fragen"). Mit viel Kino geht es noch eine Viertelstunde weiter, ich unterhalte sie mit ein paar Kartentricks und schließlich verlassen wir die Bar. Soweit so gut. Oder gab es schon grobe Schnitzer bis hierhin?

Sie will aber nicht mehr weiter, sondern sagt wieder dass ich ja so unverschämt gewesen wäre. Erst in Bezug auf darauf dass ich sie hab pünktlich antanzen lassen, dann bezogen auf das Küssen. Und deswegen werde sie jetzt nach Hause gehen. Sie sagt "du hast Fehler gemacht" und es klingt so wie "du hättest es anders machen müssen, dann würden wir jetzt schon rumknutschen". Trotzdem amüsiert Sie sich immer noch prächtig und mit ein paar russischen Brocken lockere ich die Situation auf, aber den nächsten Kussversuch blockt sie ab und startet einen "ich suche nur Freunde"-Frame. Ich geh nicht darauf ein, kriege aber trotz lustiger, emotinaler Sprache keinen Ortswechsel hin. Sie steigt also in die Straßenbahn und da es auf meinem Weg liegt ich ein paar Türen versetzt auch. Der Wagen ist fast leer und ich tue so als ob ich sie zum ersten Mal treffe. Sie amüsiert sich sichtlich wieder prächtig und wir albern über ein Buch, das sie gerade aus der Handtasche geholt hat. Schließlich wird sie viel ernster bei einer Geschichte, die um eine tragische Liebe geht und fängt an von dem einen Mal zu erzählen als sie verliebt war... Ich lasse ihre negative Stimmung nicht zu und mache ein paar poetische, positive Kommentare zu dem Thema und ich kann sehen wie sie emotional sehr berührt und angezogen ist. Aber den nächsten Annäherungsversuch lehnt sie wieder ab und lässt mich mit einem "das geht nicht, du kannst das nicht machen, ich mag dich, aber... du weist schon was ich meine" wortwörtlich im Regen stehen. Der schlechteste close ever...

Hier also meine Fragen:

An welcher Stelle ist mein Game zu schwach geworden? Hab ich meinen Frame verloren?

War der Abend zu kurz, um zu eskalieren (insgesamt waren es etwa zwei Stunden)?

Wie hätte ich die "du hast Fehler gemacht, deswegen fahre ich jetzt nach Hause"-Situation reframen sollen?

Welche sonstigen Dummheiten sollte ich nie wieder begehen?

Der Zug ist vermutlich komplett abgefahren oder?

Da wir zusammen arbeiten, ist ein kompletter freeze out nicht ganz leicht, zumal ich sicherlich nicht wie eine beleidigte Leberwurst rüberkommen will. Also so tun als ob nichts war?

Oder ist es ratsam sie zum Pivot zu machen (sie ist schon sehr hoher social proof) und die Freunde-Geschichte mit einem Augenzwinkern mitzuspielen. Im schlimmsten Fall hilft sie mir zu ein paar anderen Schönheiten und im besten wird sie etwas eifersüchtig?

Ich hoffe, meine Geschichte ist detailliert genug und ihr könnt mir ein paar Antworten geben. Wie gesagt, in der Community bin ich noch ein Novize und will gerne lernen an welchen Stellen mein game viel zu locker ist...

Vielen Dank!

Mitty

bearbeitet von WMitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Frame hälst du aber ein bisschen mehr feinfühliger kalibrieren.

Wenn du die ganze Zeit nur Kino fährst,kommts der Frau so vor als ob du sie nur flachlegen willst.

Je nach Frauentyp ist das so ne Sache,wieviel man "baggert" und in welchen Dosierungen.

Ich denke das es schon ein bisschen needy rübergekommen ist.

Mit push und pull hättest du mehr attraction aufbauen können.

Vielleicht mehr auf den rapport achten,dass der nicht zu kurz kommt.

Fragen wie : Nenn mir 3 Dinge die ich über dich wissen sollte?

sind sehr gut weil da die Frau dir Infos geben wird,worauf hin du neue rapport Themen aufbauen kannst.

Ich finde das viele Männer den rapport zu wenig Zeit widmen.

Da wir alle Spieler im Spiel sind (egal ob Frau oder Mann) sollte man das Spiel geniessen...mit all seinen "Stufen".

Als Pivot würde ich sie auf jedenfall mitnehmen.

Ich befolge die goldene Regel "Never fuck the company" und lege dir auch zum Rat diese zu befolgen.

so long

game on

Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beweist nur mal wieder wie beschissen Kino als "Date" ist.

An welcher Stelle ist mein Game zu schwach geworden? Hab ich meinen Frame verloren?

War der Abend zu kurz, um zu eskalieren (insgesamt waren es etwa zwei Stunden)?

Dein Fehler war, dass du mit der Eskalation bei 2 verschiedenen Zeitpunkten auf der selben Stufe geblieben bist, nämlich KC.

Wenn du sie schon vor ner Woche am See geküsst hast, dann wäre der nächste logische und konsequente Schritt gewesen weiter über Makeout bis zum FC zu eskalieren. Das geht nunmal im Kino (außer in einem total leeren) nicht.

Hättest du sie zum Kochen oder "DVD schauen" eingeladen mit deinem 2 Meter entfernten Bett würde dein Postcount immernoch bei 0 stehen, du würdest dir gedanklich mehrmals auf die Schulter klopfen und müsstest jetzt keine verbalen Prügel über dieses Forum einstecken.

"du hast Fehler gemacht, deswegen fahre ich jetzt nach Hause" & "das geht nicht, du kannst das nicht machen, ich mag dich, aber... du weist schon was ich meine" bedeutet nichts anderes als "Warum liegen wir im Moment nicht zusammen verschwitzt im Bett; mehr als Küssen scheint bei dir nicht drin zu sein; danke für die nette Abendunterhaltung aber mit der Zeit bleibt es leider doch immer das Gleiche und wird mir damit zu langweilig."

Welche sonstigen Dummheiten sollte ich nie wieder begehen?

Die Sache zu langsam angehen.

Ich lese zwischen den Zeilen aus deinem Beitrag auch ein gewisses Podestdenken ("russische Göttin, HB9, etc...) heraus. Man könnte meinen, dass du wie bei sovielen geposteten Problemen hier im Forum sie schon als "LTR Material", etc gesehen hast und deswegen die Sache gaaaanz langsam und behutsam angehen und hauptsache ja keinen vorschnellen Fehler machen wolltest.

Schneller und zielgerichteter Eskalieren. Eskalationsstufen dabei schneller erklimmen.

Der Zug ist vermutlich komplett abgefahren oder?

Vielleicht.

Lad sie am Samstag zu dir nach Hause ein und sag ihr sie soll gefälligst Unterwäsche in deiner Lieblingsfarbe anziehen. Wenn sie von vorne herein Nein sagt oder kurz davor per SMS aufgrund einer "unerwarteten" Krankheit absagt hast du deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An welcher Stelle ist mein Game zu schwach geworden? Hab ich meinen Frame verloren?

Wenn man Deine Beschreibung hier liest, hast Du alles richtig gemacht. Im Grunde genommen hast Du Dich wie aus dem Lehrbuch verhalten. Es hätte alles klappen müssen mit der Frau. Warum hat es also doch nicht geklappt? Weil Theorie und Praxis unterschiedlich sind. Ich kann nur vermuten: Du hast die an sich richtigen Handlungsweisen und Reaktionen nicht "echt" rübergebracht, Du warst nicht kongruent, wie wir hier sagen. Sie hat Dir angemerkt, dass Du ein wenig schauspielerst, dass Dein Frame eben nicht so felsenfest war, sondern wackelig. Beispielsweise kann ein "Nein, nicht früher, sondern pünktlich!" schnell trotzig und eingeschnappt wirken, wenn man es nicht mit einem Grinsen und dem fünf-Minuten-später-ist-schlecht-dann-klebt-Nadine-schon-an-meinem-Rohr-Blick rüber bringt.

War der Abend zu kurz, um zu eskalieren (insgesamt waren es etwa zwei Stunden)?

Nein. Ein Kuss ist nach fünf Minuten drin, ein Lay nach einer halben Stunde. Im Idealfall.

Wie hätte ich die "du hast Fehler gemacht, deswegen fahre ich jetzt nach Hause"-Situation reframen sollen?

Gespielt-traurig anschauen, russischen Akzent aufsetzen und sagen "Oh Mädchen, ich bin nicht perfekt! Siehst Du, selbst der Herrgott hat Fehler gemacht, er hat mich nicht vollkommen auf die Erde geschickt!" und küssen. Themawechsel.

Ein Reframe ist ganz einfach. Irgendwas sagen und das Thema wechseln. Punkt. Das ist das Reframing.

Welche sonstigen Dummheiten sollte ich nie wieder begehen?

Ich vermute das Kongruenzproblem als Ursache für den nicht perfekten Verlauf des Abends. Sonst sehe ich keine Fehler. Außer Deiner zu selbstkritischen Haltung:

Der Zug ist vermutlich komplett abgefahren oder?

Nein! Du trittst ihr gegenüber, als wäre nichts geschehen. Sei fröhlich. Bring sie in gute Stimmung. Triff sie wieder und mach da weiter, wo ihr aufgehört habt! Mach nicht den verbreiteten Fehler, alles nach männlich-rationalen Aspekten zu bewerten. Eine Verführung ist nicht rational-linear. Eine Verführung beruht auf dem Spiel mit Emotionen. Spiel es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die guten Kommentare.

Vermutlich stimmt es, dass ich zu schnell an eine LTR gedacht habe (manchmal überkommt es einen einfach) und ich werde versuchen etwas an meiner Kongruenz zu arbeiten.

Ansonsten hat Fastlane aber Recht, ich mache einfach weiter als sei nichts passiert. Im Endeffekt ist es auch nur ein harter double bind, weil mein game noch nicht gut genug war. Während des Dates fragt sie zum Beispiel "meinst du, dass nur du mich auf einen Drink einlädst" (Konkurrenz, ich blocke es locker mit "hey, bring doch beim nächsten Mal die anderen mit. Ich steh zwar nicht auf Kerle, aber vielleicht ist einer von denen ja wirklich süß."). Meinen Vorschlag ihre neue armenische Freundin mit "Barev Mary jan" anzusprechen (ich schnappe gerne Dinge in Fremdsprachen auf, das ist imemr gut), kommentiert sie mit "wer war denn deine Ex? wieviele hattest du schon?" (= sie spricht mir selber social proof zu, shit test,... ich natürlich "Hunderte oder halt wieviele Sprachen gibt es nochmal auf der Welt?"). Das sind ja kleine shit tests, die klar für Interesse stehen, der "ich suche eigentlich nur Freundschaft" ist nur ein fieser push-pull-double bind.

Aber genug Selbstanalyse, ich spiele einfach weiter und genieße es! :) Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu russinnen fällt mir nichts mehr ein.

sag ihr, dass du der alleinerbe eines beträchtlichen vermögens sowie mehrerer exklusiver immobilien bist, biete ihr die verlobung an und finde von da an immer wieder etwas neues, das dir an ihr nicht passt.

wirklich, zu russinnen fällt mir nichts mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enigma, solche "indiviuellen" Tips gibt es auch in der Bild. Das kannst du besser. ;-)

EDIT:

Thema öffne ich wieder. Rückfragen dazu können dann wieder hier landen, anstatt per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roy TS fragte mich um meine persönliche Sicht zu diesem Thema per PM, ich mache sie öffentlich zugänglich.

Hi RoyTS,

meine Meinung ist, dass sowohl Fastlane als auch du recht haben (du schriebst ja von zuwenig Comfort).

Wenn ich den Report lese, dann kommt mir der Eindruck, dass der TE nicht locker genug war. Auch wenn er das nicht unbedingt wörtlich zugibt - sein Verhalten weist darauf hin. Denn vor allem verhält er sich reaktiv. Das meiste was er macht ist eine Reaktion auf ihr Verhalten. Das merkt die Frau.

Auch wenn es im Forum alles bilderbuchmäßig klingt: Technisch ist es ja sauber. Dennoch gibt es die Komponente der inneren Lockeheit, die hier fehlt. Diese Lockerheit erlaubt dir eines:

Agieren statt Reagieren.

Derjenige, der nur reagiert, verkrampft früher oder später in seinem Game. Daraus lässt sich alles weitere ableiten: C&F wirkt aufgesetzter, der Comfort gerät ins stocken. Alles wird immer mechanischer. Wäre er von anfang an locker gewesen und hätte eigenverantwortlich agiert, hätte er womöglich in einer viel früheren Phase voll eskalieren können. So wurde aber alles immer verkrampfter und kühlte ab

Damit meine ich nicht, dass man nur noch "unreaktiv" in die Luft starren sollte. Im Gegenteil,

du kannst auf alles eingehen was die Frau macht, jedoch aus Eigenverantwortung. Das ist der große Unterschied: Bist du eigenverantwortlich oder reagierst du?

Bestimmtst du dein Verhalten selbst oder bestimmt sie es? Denn du kannst oberflächlich zwar den lässigen Typen geben, doch wenn dein innerer Kern needy ist und nicht frei, dann merkt sie es. Dann wirst du fremdbestimmt und reagierst.

Der Schlüssel ist die Eigenverantwortung: Wenn man das englische Wort so aufspaltet wie es ursprünglich gedacht war, dann ahnt man es: response-ability. Es ist deine Fähigkeit auf die Situation individuell zu antworten. Wer aber reagiert, der antwortet nicht eigenverantwortlich. Bei dem werden eigentlich Knöpfe gedrückt. Jemand drückt bei dir einen Knopf und du reagierst. Auch wenn deine Reaktion ein C&F Spruch ist, so ändert das nichts daran dass es keine freie Antwort, sondern eine Reaktion ist.

Diesen Unterschied merken Frauen an deiner Subkommunikation. Dabei zählt weniger der oberflächliche Inhalt deiner Handlungen - also z.B. nicht das was du sagst zählt. Sondern das, wie du es sagst.

Die Art deiner Kommunikation verrät dann, wie es um den Kommunizierenden steht. Denjenigen, der hinter den Sprüchen, der BL, dem Kino etc. steckt. Ist er zentriert und eigenverantwortlich? Dann verliert der Inhalt zunehmend a Bedeutung. Das ist auch der Grund, warum manche Typen sich augenscheinlich komplett gegen alle Theore verhalten und dennoch unglaublichen Erfolg haben. (Auch wenn es mancher PUA ungerne zugibt) Denn unsere Theorie hier im Forum dreht sich fast nur um den Inhalt, um die Oberfläche des Games.

Es wird hier das Verhalten eines eigenverantwortlichen Mannes simuliert. Ein Verhalten, das oberflächlich ablesbar und reproduzierbar scheint. Dennoch fehlt etwas in der gängigen Theorie. Es fehlt der Kern der Sache, der Grund warum sich jemand attraktiv verhält. Denn wenn man genauer hinschaut, dann merkt man; Das Game des ständig layenden Naturals ist kein Schema F. Er versucht nicht zu bewirken, dass ihn eine Frau attraktiv findet. Es ist sein innerer freier Kern, der attraktiv ist. Was steckt also hinter allem attraktiven Verhalten: Dein innerer Kern. Dieser Kern agiert jedoch nur dann frei, wenn du nicht bereits oberflächlich reagiert hast. Dann bekommst du die Chance individuell auf die Situation zu antworten. Individualität erwacht immer dann, wenn du aufhörst die Situation kontrollieren zu wollen und Teil von ihr wirst. Dann nämlich reagierst du nicht mehr auf sie, sondern dann "bist" du Teil von ihr.

Das alles steckt hinter dem, wenn jemand, der das verstanden hat, "sei du selbst" als Ratschlag gibt. Denn er meint das innere, frei agierende Selbst - nicht das oberflächlich reagierende Verhaltensmuster.

Zum technischen Game neigende PUAs können das nicht verstehen, weil sie die Oberfläche, die reagierenden Handlungen also - mit sich selbst identifizieren. Du bist aber erst "du selbst", wenn du dich genau von diesen löst.

Das ist es was der PUA mit dem AFC gemeinsam hat: Sie verstecken sich beide hinter Verhaltensmustern. Wenngleich das eine Muster erfolgreicher ist als das andere - weil es eine Kopie des attrakiven Mannes darstellen will. Dennoch kommt die Kopie nicht an das Original heran, sie wird immer wieder auf ihre Grenzen stoßen.

Deshalb fand ich Fastlanes anwort durchaus recht passend. Dass sein Frame nicht felsenfest war,

so lässt es sich auch kurz zusammenfassen.

Es geht also manchmal nicht mehr darum, "Wieviel Comfort" oder wieviel "C&F". Sondern um den, der hinter diesen Dingen steckt: Der, der Comfort & C&F macht.

Das ist auch der Grund, warum der allerselbe Mystery - Opener bei Mystery klappt, und bei Hans-Peter vielleicht nicht.

Gruß

DC

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bestimmtst du dein Verhalten selbst oder bestimmt sie es? Denn du kannst oberflächlich zwar den lässigen Typen geben, doch wenn dein innerer Kern needy ist und nicht frei, dann merkt sie es. Dann wirst du fremdbestimmt und reagierst.

Bei kritischer Selbsteinschätzung würde ich sagen, dass es das sehr gut zusammenfasst.

Und ich stimme sehr damit überein, dass vieles was hier diskutiert wird technisches Gamen ist und etwas wie Authentizität schwer zu vermitteln ist. Dadurch wird die Balance aus Attrakitivität und Aufmerksamkeit häufig zu leicht auf letztere verschoben. Die Folge ist von ihr empfundene Needyness und Attraktivitätsverlust.

Was man aber dennoch nicht vergessen sollte, ist die HB-Komponente. Hier wird auch häufig so diskutiert, als ob man sein Ding macht und es dann immer nur einen Ausgang geben kann: irgendetwas zwischen KC und FC. Aber das ist ja auch etwas zu kurz gedacht, je nachdem was man selber und was die Dame für sich sucht in Bezug, abhängig von den sozialen Umständen und Verknüpfungen. Das soll keine Ausrede für meine mehr als offensichtlichen Fehler sein. Aber wenn es pure Kausalität und Linearität im pick up gäbe, bräuchten wir hier gar nicht diskutieren, dann würden wir alle jeden beliebigen pick up zu jederzeit mit Erfolgsgarantie durchziehen. Und ich stelle mal die Theorie auf, dass kein PUA eine derartige Erfolgsquote hat...

In einem anderen Thread wurde sehr treffend von "menschlichem PU" im Gegensatz zu mechanischem/technischem geschrieben, mal sehen wo diese Geschichte hinführt.

Und nochmal: Ich bin sehr begeistert von DreamCatchers Analyse, detailliert, scharf und schonungslos. Danke bei der Hilfe meine Balance zu finden.

Mitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.