Ich werf das jetzt einfach mal so in den Raum :Projekt München?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast totwyn

Ich hab mich mal mit dem Thema PROJEKTE beschäftigt... Jeder weis was das is.

Ein paar PUler sammeln sich, für ein paar Tage (oder auch Wochen) in einer Stadt, am besten in einem Zimmer, oder Wohnung (oder wegen Münchner Mietpreise unter ner Brücke ;-) ) und sargen von dort aus auf dem Teufel komm raus, 25 Stunden am Tag!!!!

Ich hab mich auch schon mit ein paar Leuten unterhalten, die gesagt haben, dass sich ihr Game UNGLAUBLICH verbessert hat, durch so ein Projekt...

Wir sollten darüber nachdenken, so ein Projekt zu starten. Herbstferien wären zu kurzfristig... Weihnachten geht aus nahe liegenden Gründen auch nich, also bleibt der Frühling, bzw Sommer... Noch viel Zeit bis dahin, aber ich will diese Thema schon jetzt mal ansprechen!

Fragen:

1. Wer is motiviert genug das durchzuziehen?

2. Was kommt als Unterkunft in frage? (das mit der Brücke war ein Scherz...)

3. Wo würden die Kosten liegen?

4. Programmpunkte?

5. Ziele?

6. Machbar?

Dies soll erstmal ne Vordiskussion sein! Kein Plan. Niemand verpflichtet sich, an dem Projekt teilzunehmen! (noch nich ;)) Ich will hier blos mal ein wenig Gedankengut sammeln und das einwirken lassen. Allerdings sollte bis zum November eine umgefähre Entscheidung feststehen.

Der Grund das ich das vorschlage ist die Erkenntnis, dass wir viel guten Nachwuchs haben, aber irgendwie noch niemanden, der wirklich ALLE vom Hocker haut. Auch das Level der Community ist in Deutschland nicht das höchste WIR SOLLTEN DAS ÄNDERN!

IMPROVE!!!! DESSWEGE SARGEN WIR!!!

LASST UNS UNSERE EIGENEN MYSTERYS, TYLER DURDENS UND JUGGLERS KREIEREN!!!!

POWER FOR PROJEKT!!!!

Totwyn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Hände und Füße dran

Ich plane schon etwas, aber ich poste es erst wenns fertig ist.

Chunk this:

Du musst wissen wann möglichst viele PUler Zeit haben. - wann sind Ferien

Du musst es preislich möglich machen - auschecken wieviel Wohnung, Zugticket, etc. kostet

Du musst festlegen wohin es geht. - Großstädte

Du musst Shibiku fragen, damit er rechtzeitig seinen Urlaub nehmen kann

Lets do this, not dream it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier is stosstrupp_Steiner, hab den nick geaendert, da ja einige beim letzten treffen meinten dass der nick sich weng rechts anhöre...so heiss ich nun "turbo"

back2topic:

interessante idee...

problem:

wann ?

einige studieren , einige gehn schule.ferien unterschiedlich

problem:

kohle?

ne wohnung is teuer, wenn dann müsste man die ja mieten, und keine ahnung ob das fuern kurzen zeitraum geht...??

generell wär ich dafür, und wenns sich irgendwie einrichten liesse würd ich wohl mitmachen

WOHNUNG

sollte in muenchen liegen..zentral, ,wichtig is die zentrale lage, damit wir abends/morgens gut dahinkommen. also moeglichst inner innenstadt, von da kommen wir per ubahn/sbahn gut zu clubs etc, und koennen tagsueber in die city, sargen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, bin sofort dabei. Ich werde auch mal nach einer Wohnung recherchieren. Oder wir nehmen einfach Venge's, der wohnt eh so zentral ;)

Kosten werden nicht so hoch sein, wenn man sie durch 5 teilt. Immernoch viel billiger als irgend ein Urlaub.

Wann? Osterferien/Pfinstferien (02.04 - 14.04 / 29.05 - 09.06 Wochenenden nicht mitgerechnent)

Wo? Schwabing/nähe Hauptbahnhof

Alles machbar!

Ich frag mich jetzt schon wie ich das zuhause erkläre:

Dude: Mutti, ich werde für eine Zeit weggehen, frag mich nicht wohin und folge mir nicht! :D

Mutti:???

Dude: Bis in 2 Wochen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast totwyn

Thats nice

Ich merk schon, das könnt was werden Das mit der Kohle is selbstverständlich. Im vorraus Bezahlen MUSS Sein... Andererseit hab ich noch nichmal nen Peil, ob´s überhaupt ne Wohnung wird...

1. Du musst nen Mietvertrag unterschreiben... Da steht IMMER ne maximalanzahl von Gästen in der Wohnung drin... Sprich: in ne Wohnung von 4 Leuten darf ich nich 25 Reinstopfen... Leider is das Strafbar

2. Ein Mietvertrag hat ne Mindestlaufzeit... Ich muss noch rauskriegen, ob es über die Sommerferien vielleicht ne ausnahme gibt (sprich Studenten und Semesterferien...)

2. Ich will nich nur meckeren, es gibt auch WG´s usw. Aber ich bin grad am überlegen WAS wir eingendlich brauchen. Ich wusste bis jetzt noch nich so genau WIEVIEL leute eigendlich im Projekt sein wollen... Es sollten Leute mit Basic Skills sein, besser währ Advanced. Sie sollten ein bisschen Bekanntschaft in der Community haben...

Versteht mich nich falsch, ich will hier kein Elitsargeteam (sprich only the best) zusammenkriegen, aber ich kenn ehrlich gesagt nich SO viele PUler die die motivation haben, zwei Wochen Dauersarging zu betreiben... Viele sehen dass hier als ein Hobby... Aber Projekt is nich nur spass... Da steckt ne menge Arbeit dahinter

Also wenn wir das länger betreiben, dann MÜSSEN wir früher oder später ne Filterung der Members durchführen... So hard das auch klingt. Aber das is erst der letzte schritt, lasst uns das langsam angehn...

Bis jetzt ist die idee von nem Campigplatz gefallen... Oh, und dass von dude is auch ne klasse Idee, ich werd das weiter verfolgen

Ich versuch im Herbst nochmal kontakt zu Shibi aufzunehmen... Dann sind auch bei uns Herbstferien und ich kann mich dann ein wenig intensiver mit dem Thema beschäftigen... Ausserdem kann ich noch persönliches Feedback mit einigen von euch halten... ABER WIR PACKEN DAS!!! YEAH

POWER FOR PROJECT

Totwyn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Ein paar PUler sammeln sich, für ein paar Tage (oder auch Wochen) in einer Stadt, am besten in einem Zimmer, oder Wohnung (oder wegen Münchner Mietpreise unter ner Brücke :rolleyes: ) und sargen von dort aus auf dem Teufel komm raus, 25 Stunden am Tag!!!!

[...]

my 2 cent:

etwas vergleichbares ist bei mir bereits in Planung.

Hierzu ein paar "Fakten":

- notierte Interessenten: 15

- Zeitraum: Sommer 2007

- Ort: wird derzeit nicht verraten, aber werft alles weg, was Deutsch ist :D

- Programm: vom allerfeinsten. Wenn ich das so auf die Reihe krieg, wie ich mir das vorstelle, dann

wird das ein Event, von dem jeder Teilnehmer noch seinen Enkeln erzählt :D

Deswegen 2 Vorschläge:

1.) Jeder der in München wohnt, nimmt für eine Woche 2 leute auf. Also (M=Münchner, A= auswärtiger, W= wohnung) sieht das folgendermaßen aus: Woche1: W1(also die von münchner1) schlafen M1,M2 und A

Woche2: W2 schlafen M1,M2 und A.

auch hierzu existieren bereits Lösungsansätze, die ich mit verschiedenen Leuten schon diskutiert habe. Der interessanteste Ansatz hat sich derweil herauskristallisiert, und ich arbeite an der Umsetzung.

Auch hierzu derzeit nur soviel: jeder, mit dem ich bislang darüber geredet habe, war begeistert und hat gefragt, wann's los geht......

In diesem Sinne: keep on Playing, listen what happens :D

Grüssle aus Schwaben,

Thomas

edit by Shibi - "gewöhn dir mal die Absätze ab, das zerstört deinen Post -.-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi!

ich weiß nich ob das thema bei euch immer noch aktuell ist, aber das würde mich auf jedenfall intressieren!

nur wär mir sommer noch zu weit entfernt - WILL FRÜHER MACHEN!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab grad in nem kalender nachgesehen wann 2007 ferien in bayern sind

vorm sommer sind welche von:

-19.02 - 24.02 : d.h. 1 woche

-02.04 - 14.04 : d.h. 2 wochen

-29.05 - 09.06 : d.h. 2 wochen

wir könnten natürlich auch erstmal "nur" eine woche machen (wenn wir's gleich februar machen sollten)

muss nur früh genug wissen wann wir's machen, weil ich mir für die zeit dann urlaub nehmen muss.

aber wenn sich das mit dem urlaub einrichten lässt (ich dank mal das dürfte jedoch kein problem sein) bin ich dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden