Schlussstrich gezogen, dennoch Chance gegeben...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute das hier ist mein erster Post und es tut mir wirklich leid, dass es gerade so eine problembehaftete Art von Post ist... Aber ich weiß echt nicht mehr weiter, nichtmal meine beste Freundin (von der ich nix will und auch nie was wollte ;)) und meine Freunde haben hierbei einen Rat für mich.

Erstmal kurz zu mir, ich bin 20 Jahre alt, komme aus Hessen (nähe Worms/Darmstadt) und bin auf dem Weg zu einem PUA, also ein rAFC...

Jetzt zu meinem Problem:

Da es schon seit über drei Monaten (sind seit 14 Monaten zusammen) sehr bescheiden mit meiner Freundin läuft und sie am Samstag Mittag quasi per Telefon mit mir Schluss gemacht hatte, gab es eigentlich kein Problem mehr für mich, da das bestreben ihrerseits auf keinerlei Gegenwehr meinerseits gestoßen war... Doch dann folgte was jetzt mein Problem ist...

Sie schien es ziemlich zu verletzen, dass es mir so egal war, daraufhin folgte ein Bombardement von Beleidigungen per Telefon, ICQ und SMS... Drohungen sie würde rumhuren und sich nen anderen Kerl suchen und dergleichen... Daraufhin hab ich einen endgültigen Schlussstrich für mich gezogen...

Am späten Abend ging es dann los, sie hatte sich gesammelt und nochmal klare Gedanken gefasst.. Sie kämpfte um mich, war super süß zu mir und tat alles was in Ihrer macht Stand mich zurück zu bekommen... Da war mein Herz erweicht, nachdem sie dann auch Sonntag und Montag und Dienstag so gas gegeben hat und mir förmlich die Sterne vom Himmel geholt hat... (Ich weiß, dass es ein riesen Fehler war, dass ich mich aus Mitleid hab erweichen lassen... Ich hätte zu meiner Entscheidung stehen müssen, konnte es jedoch nicht am Telefon und sie hat mich sehr bedrängt..)

Das heißt ich gab ihr noch eine Chance, empfinde aber nichts mehr für sie. Allenfalls als eine Freundin mit der man mal redet wenn es einem nicht so gut geht könnte ich sie mir noch vorstellen, aber ich glaube das würde sie garnicht schaffen.

Die Frage ist, wie mach ich ihr das klar, ohne dass die Welt für sie zusammenbricht? Sie ist momentan sehr labil, gerade erst von ihren Eltern ausgezogen wegen der Uni, auf der Suche nach neuen Freunden da die alten so weit weg sind und hat eh schon viel Stress mit ihrer Familie und bla. Die ganze Situation und auch die Streits mit mir in den letzten Wochen überfordert sie also komplett.

Damit aber nicht genug, sie ist wegen früherer Geschehnisse in psychotherapeutischer Behandlung. Ihr Vater schlug sie oft wenn er betrunken war und sie erfüllt so ziemlich jedes Anzeichen für eine LSE-Frau... Zugleich erfüllt sie auch das Gegenteil aller anzeichen für HSE-Frauen, also ist wohl ziemlich offensichtlich, dass sie eine LSE ist....

Zur Zeit ist sie also sehr labil und sagt mir ständig, dass sie glaubt, dass alles was sie anfasst kaputt geht.. Nun habe ich die Befürchtung, dass sie sich etwas tut, wenn sie auch noch mich verliert, zumal sie zur Zeit keine Termine mit ihrem Therapeuten hat.. Die Entfernung ist zu groß und es mangelt an Zeit durch den Uni-Stress. Zu einem anderen Therapeuten will sie natürlich ist, da sie bei ihm nun schon seit über zwei Jahren in Behandlung ist....

Also Leute, ich weiß es ist nicht leicht, aber ich hoffe jemand kann mit dem nötigen Abstand zu den betroffenen Personen eine Hilfestellung leisten was ich tun könnte, ich baue auf die Community!

LG

Vivalostioz

PS: Damit nicht genug, ich habe gestern Abend und heute Morgen sogar noch mit ihr geschlafen, was mir ein noch übleres Gewissen verschafft...

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm 39 Hits ohne Antwort, ungefähr sowas dachte ich mir schon. In meiner Haut will jetzt wohl keiner Stecken :(

Fakt ist, dass aus Mitleid zusammen bleiben nicht in Frage kommt. Mir geht es auch garnicht darum am Ende nicht als Arsch da zu stehen, sondern viel eher darum, dass sie sich nichts tut, wenn ich ihr klar mache, dass ich leider bereits einen Schlussstrich gezogen habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Thema hier kann gerne wieder gelöscht werden. Zum einen rechne ich nicht mehr mit einer Antwort und zum anderen hat sich das Problem nahezu von selbst gelöst, auch wenn ich keine Ahnung habe wie.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das Thema hier kann gerne wieder gelöscht werden. Zum einen rechne ich nicht mehr mit einer Antwort und zum anderen hat sich das Problem nahezu von selbst gelöst, auch wenn ich keine Ahnung habe wie.....

Geduld junger Padawan, Geduld, dann kommen auch Antworten.

Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Hab mich vor 2 Tagen von meiner LTR (ca 15 Monate) getrennt. Hab das auch schon ein paar Wochen geschoben.

Ich führe mir dann immer vor Augen:

1. Ich kann niemanden glücklich machen, der mich nicht glücklich machen kann, das ist so, quasi ein Naturgesetzt. Wenn du eine Maske aufsetzt (= aus Mitleid mit ihr gehst) bekommt die innerhalb kürzester Zeit Risse und du wirst inkongruent. Wenn du die Liebe heuchelst, geht der Stress so richtig los, ... also heuchle gut...

die entscheidende Frage ist allerdings willst du das bzw. wie lange kannst du das.

2. Willst du wirklich dein ganzes Leben aufopfern um ihr ein glückliches Leben zu ermöglichen... eine sehr hypothetische Frage, das funktioniert ohnehin nicht. Auch wegen Punkt 1. Also ist alles nur ein Hinauszögern... Im schlechtesten Fall gewöhnst du dich nach ein paar Wochen oder Monaten daran, solange bis es überhaupt nicht mehr geht und dann hast du möglicherweise 1 - 2 Jahre deines Lebens verschwendet. 1 - 2 Jahr voller Drama, nicht wahrgenommener Chancen und vergeudeter Zeit in der du dich im PickUp hättest verbessern können.

3. Wie du selbst richtig erkannt hast ist Mitleid eine denkbar schlechte Basis für eine Beziehung. Da wären dicke Titten noch besser als Motiv - (Ich steh auf kleine Sporttitten), oder wenn Ihre Mutter gut kochen kann).

Daher ist am besten du sagst es Ihr, Auge in Auge, wie ein Mann. Wenn du das nicht bringst per Telefon. Aber selbst ala Boris Becker per SMS schluss zu machen ist besser als aus Mitleid Monate/Jahre seines Lebens zu verschwenden.

Zu deinem "und wenn sie sich was antut": Meine Überzeugung ist, dass jeder mit seinem Leben klar kommen muss. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ich mit meinem Leben nicht klar komm, ist es sehr leicht die Schuld einfach jemand anderem zu geben.

"Ich töte mich wenn du mich verlässt" (egal ob ausgesprochen oder in den Raum gestellt) ist eine derart gemeine aber auch offensichtliche Manipulation... überleg dir gut ob du darauf einsteigen willst. Es gehören immer 2 dazu, einer der manipuliert und einer der sich manipulieren lässt... überleg dir das.

Grüße

Echo

bearbeitet von Echo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort, ich wollte es ja nur löschen lassen weil sich das Ganze weitgehend von selbst geregelt hat.

Also ich verstehe deine Ausführungen sehr gut, vorallem dass du auf Sporttitten und Frauen deren Mütter gut kochen können stehst ;) Die betroffene Frau von der ich rede ist zufällig die Tochter einer Köchin in einem Qualitätsrestaurant ;)

Nun gut, es ihr ins Gesicht zu sagen, diesen Mut hatte ich bereits, allerdings hat dies zu Verwirrung ihrerseits geführt (obwohl es vorher deutlich absehbar war), die in Bildern endete die ich mein Leben lang nie wieder vergessen kann.... Was mich wiederum auch sehr verwirrt hat..

Für jeden der es wissen möchte, sie hatte mir heute im Laufe des Tages gedroht, sich was anzutun, wenn ich sie wirklich verlassen würde. Ich habe sie schlichtweg zurückmanipuliert und ihr gesagt, dass sie mich nie geliebt hat wenn sie das tun würde. Da sie aber lieber am leben bleibt um mir zu beweisen, dass sie mich liebt, hab ich das fein geklärt. Daher denke ich auch, dass sie das ohnehin nicht getan hätte...

Jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, das Ganze nochmal langsam und unverbindlich zu versuchen. Wir haben uns zusammengesetzt und darüber gesprochen, dass wir nun zwei bis drei Wochen lang erstmal weitersehen was passiert. Nicht wie es an sich läuft, sondern ob sich in mir noch irgendwelche Gefühle regen, wovon ich derzeit noch nicht ausgehen kann, da sich nichts tut, egal wie süß sie ist oder wie sehr sie mich verführt. Das einzige was bei mir anspringt sind Gefühle für sie als Menschen den ich Schätze... Mehr ist da nicht und das habe ich ihr auch gesagt.

Ich bin aber bereit ihr die Chance zu geben in mir neue Gefühle zu entflammen und sie ist im Gegenzug dazu bereit sich langsam auf ein jähes Ende dieses Versuchs einzustellen. Damit der Hammer sie nicht so böse trifft wie jetzt am Wochenende.

Ich möchte mich auch in aller Form für meine Hektik und übereilten Postings entschuldigen, normalerweiße bin ich nicht so, aber wie ihr euch sicher vorstellen könnt war ich schon ein wenig von Verzweiflung oder eher sogar Angst getrieben.

Ich weiß ich werde keine Beziehung aus Mitleid weiterführen, deshalb ist dieser jetzt gefundene Weg von uns beiden wohl das Beste was sie und ich noch versuchen können. Also was ich vorher schon wusste, was aber leider mit ihr nicht immer geht: reden, reden, reden, dann findet man die Lösung meist alleine. Leider ist sie meist viel zu Emotional für ein sachliches Gespräch, was ich ihr allerdings auch nicht verübeln kann.

Danke für die Hilfe, ich werde hier auf jeden Fall berichten zu welchem Ergebnis ich gekommen bin!

(wobei ich mir momentan schon sehr sicher bin, dass es nur auf eine Freundschaft herauslaufen kann, aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen... Ich vermute das ist schon ein Anfangsstadium von Oneitis, nur eben etwas viel komplizierter)

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin augenblicklich nicht jeden Tag online.

Ich schätze du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Nach alldem was du hier schreibst... Du weißt genau, dass es nix bringt...

aber wenns euch beiden hilft....

Ich würd halt schätzen, du hast es entweder einfach nicht übers Herz gebracht definitiv schluss zu machen,... oder du möchtest sie dir noch warmhalten, falls du ganz dringend einen wegstecken musst und in den nächsten 2 - 3 Wochen keine adäquate Partnerin in Sicht ist.

Naja macht ja auch nichts, gibts eine Wiederholung von dem Theater in 2 - 3 Wochen, nochmal gezeter usw., aber vertan ist ja auch nix... irgendwann wird sie s kapieren und dich in Ruhe lassen. Oder dir wird der Kragen platzen weil du es ihr ohnehin schon 100 mal gesagt hast...

Grüße Echo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin augenblicklich nicht jeden Tag online.

Ich schätze du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Nach alldem was du hier schreibst... Du weißt genau, dass es nix bringt...

aber wenns euch beiden hilft....

Ich würd halt schätzen, du hast es entweder einfach nicht übers Herz gebracht definitiv schluss zu machen,... oder du möchtest sie dir noch warmhalten, falls du ganz dringend einen wegstecken musst und in den nächsten 2 - 3 Wochen keine adäquate Partnerin in Sicht ist.

Naja macht ja auch nichts, gibts eine Wiederholung von dem Theater in 2 - 3 Wochen, nochmal gezeter usw., aber vertan ist ja auch nix... irgendwann wird sie s kapieren und dich in Ruhe lassen. Oder dir wird der Kragen platzen weil du es ihr ohnehin schon 100 mal gesagt hast...

Grüße Echo

Also das Ergebnis ist verblüffend. ^_^

Ich hab ihr klar gemacht dass sie keine Chance mehr hat. Dann gabs einen Kontaktabbruch, bis sie sich wieder gemeldet hat um sich mit mir anzufreunden... Mittlerweile hab ich eine FB mit ihr und bin mir 100% sicher, dass sie mich nicht mehr zurück will. Ich hab ihr auch klar gemacht, dass das in den nächsten 10-20 Jahren nicht möglich sein wird, egal was sie tut.

Gott sei Dank waren meine Ängste usw. alle unbegründet. Das einzige was ich ihr noch i-wie klar machen muss, ist dass sie mal weniger Ansprüche an diese Art beziehung stellen sollte.. Sie kotzt es nämlich an, wenn ich mich nicht Melde oder keine Zeit habe oder sie fragt was ich mache und ich ihr dann erzähle dass ich mit ner Frau weg gehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich total daneben. Du sagst deine (Ex-)Freundin ist labil und du mutest ihr so etwas zu. Dass sie keine Beziehung mehr möchte, ist doch Bullshit, so schnell geht das bei niemandem, sie spielt dir was vor und erhofft sich noch was, jede Wette, sie hat lediglich Angst, dich zu verlieren und akzeptiert den kleinsten gemeinsamen Nenner. Du hast eben einfach nicht die Eier, eine klare Grenze zu ziehen, ist ja auch schön bequem so für dich...wenn ich sowas schon lese, kotz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find ich total daneben. Du sagst deine (Ex-)Freundin ist labil und du mutest ihr so etwas zu. Dass sie keine Beziehung mehr möchte, ist doch Bullshit, so schnell geht das bei niemandem, sie spielt dir was vor und erhofft sich noch was, jede Wette, sie hat lediglich Angst, dich zu verlieren und akzeptiert den kleinsten gemeinsamen Nenner. Du hast eben einfach nicht die Eier, eine klare Grenze zu ziehen, ist ja auch schön bequem so für dich...wenn ich sowas schon lese, kotz.

Das ist genau der Punkt! Du hast einfach mal keine Eier.

Und so wie es sich anhört hast du das Problem schon Monate und nur vor dir hergeschoben.

Selbst jetzt wo sie es vor dir geschnallt und auf ihre Art und Weise beendet hat kannst du einfach nicht loslassen.

Hier gehts nicht darum, dass sie sich bloß nichts antun soll. Sonst hätte sie dich ja nie wirklich geliebt. Boa, was für ein Bullshit.

Junge, frag dich bitte mal ob du sie je geliebt hast!!! Wenn du ihr jetzt so einen Mist drückst, wenn sie eh schon ne beschissene Zeit durchmacht anscheinend nicht!

Lass sie gehen!!!

bearbeitet von Franker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden