Gliederung des Fashion Bereichs durch Altersgruppen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

Es gibt in kaum einem Bereich dieser Plattform derartige Mengen an Meinungsverschiedenheiten die auf Altersunterschiede zurückzuführen sind wie im Mode-/Designbereich.

Für die Jüngeren unter uns ist es eher weniger notwendig über Anzüge, Hemden, Krawatten und Lackschuhe bestens Bescheid zu wissen, was von anderen Semestern hier aber durchaus als Modebewusst und Stilsicher diskutiert wird. Ist es nicht naheliegend das Skatermoden (wie Carhartt, Irie Daily, Volcom Ezekiel etc etc) von einem Großteil der Community verachtet werden, wobei andere Empfehlungen wie Diesel, Gucci oder Hilfiger für jüngere Jahrgänge weder gesellschaftstauglich noch bezahlbar wären? Ältere User können sich hingegen nicht sicher sein ob die Empfehlungen der jüngeren User überhaupt seriös und, für sie, umgebungstauglich sind.

Ich schlage demnach vor, in neu eröffneten Threads sowohl Angaben über das eigene Alter zu machen, als auch über die Stilrichtungen der Bekanntschaften und eigenen Erfahrungen. So kann die Community den nach Ratschlag fragenden Individuen sicherlich tauglicher unter die Arme greifen.

Schönen Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube diejenigen, die hier die klassische Männermode am leidenschaftlichsten vertreten, sind sogar oftmals die jüngeren hier. :-D

Aber wenn du die Regeln, insbesondere im Outfitunterbereich gelesen hättest, wüsstest du, daß sogar hier verlangt wird, Angaben über bevorzugte Stilrichtung, Alter und Umgebung anzugeben.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=53893

Ebenso siehst du am Inspirationsmegathread, daß hier durchaus viele Stilrichtungen vertreten sind. LINK Ich achte immer darauf, daß die Ratschläge auf den User und seinen bevorzugten abgestimmt sind. So habe ich natürlich auch zu Skatersachen, Indie etc. und gestern noch Gothic Stil jüngeren Usern Hilfestellung gegeben. Im Gegenteil, manche USer kleiden sich leider immer noch in einem Hiphop Stil, den man vor 15 Jahren (ich kann mich ja noch erinnern :-D) getragen hat und merken nicht, daß auch dieser Stil eine Änderung vollzogen hat. Also einfach Sachen tragen, die einfach schon seit vielen Jahren extrem angestaubt sind. Das mal zur "jungen" Skater/Hiphop Mode. :-D

Aber: Wenn hier so manche Skaterklamotten abgelehnt werden, dann hat das weniger mit dem Stil zu tun, als mit einzelnen Sachen. Leider kann man auch die hässlichsten Dinger mit dem Totschlagargument "Es ist halt ein anderer Stil!" verteidigen.

Also, mache im Outfitbereich einen Thread auf, gebe dein Alter an und in welche Richtung du gehen möchtest. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eine Gliedrung dem Alter entsprechend ist doch etwas sehr vage.

Ich bin 20 und fange an mich mit Männermode zu beschäftigen und arbeite auch in diese Richtung, aber dennoch bin ich nicht die Regel. Ich kenne auch Leute die sind über 30 und tragen immer noch den "Streetlook".

Wenn man aber von vornherein sagt welchen Stil man bevorzugt bzw in welche Richtung man will könnte das schon eher helfen.

Und ich denke mal nicht dass diese Diskussionen hier unbedingt auf das Alter zurückzuführen sind. Oftmals habe ich eher den Eindruck dass manche hier eine "kritik" wollen aber mit dieser nicht umgehen können und dann kommt halt " is halt mein style" und wiederrum andere scheinen vergessen zu haben dass nicht alle Menschen über ein Jahresgehalt von >60.000€verfügen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden