Wenn Frauen keinen Spass verstehen oder SMS missverstanden werden

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab: bin im Moment wegen einer Brustkorbprellung krank geschrieben.

EX-LTR sieht mich heute mittag. Schickt mir daraufhin eine SMS:

Hast du Urlaub oder wurdest du gefeuert?

Hab die SMS nicht sofort gesehen, später eine zweite SMS:

Warum antwortest du nicht?

Daraufhin meine Antwort:

Bin gefeuert worden und hab kein Geld zum zurückschreiben^^.

Bin krank geschrieben.

Kurze Zeit später SMS meiner FB

FB: Bist du krank geschrieben oder gefeuert worden?

Ich: Krank geschrieben.

FB: Weil "EX-LTR" und "Beste Freundin" erzählen du bist gefeuert worden. Wie siehts mit morgen früh aus?

(Phänomenal, welche Kreise das innerhalb kürzester Zeit gezogen hat!!!)

Ich: Die haben die Ironie nicht verstanden. Und morgen früh geht nicht, ich muss zum Arbeitsamt ;-) ...

FB: Jetzt versteh ich gar nichts mehr.

Ich: Ja komm vorbei ich erklärs dir morgen. Ihr versteht alle keinen Spass.

Ich hatte mit einem Kumpel einen riesen Spass dabei, mir ist egal was sie denken. Aber wenn ihr an Frauen geratet, die nur schwer Ironie verstehen, können auch Smilies nicht helfen. Also, Vorsicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn ihr an Frauen geratet, die nur schwer Ironie verstehen, können auch Smilies nicht helfen. Also, Vorsicht!

Also, selbst bei meiner Vorliebe für Textkommunikation, ist mir das noch nie passiert. ^^

Ein " :-D " und die Aussage nachher falls notwendig noch mit einem "ach, lass dich doch nicht so verarschen mädel" oder auch nur "ne, *wahrheit anfügen" wirkt Wunder :-D

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smily`nur wenn man gewisse Grenzen überschreitet und der Neg ansonsten zu hart ist! Alles andere ist needy. Smily`s weg lassen,- Attraction steigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit – jedem sollte klar sein, dass du hinter ein „Hey süße“ keinen Smiley setzt – sonst kannste plakatieren wie du willst! Was haben bitteschön Smileys mit der Attraction zutun?

Ich habe gestern geschrieben „Bin ich froh wenn ich beim Training bin, ich könnt hier grade nämlich mal alles planieren! :-D

Verdammt jetzt ist meine Attraction bestimmt gegen 0 – manchmal ist das echt heftig was man hier zu lesen bekommt! Wenn deine Nachricht allerdings mehr Smileys als Text enthält würde ich mir Gedanken machen – da gebe ich dir Recht.

P.S. Neq´s etc. sind ein heikles Thema per SMS, entweder sie warden falsch verstanden ODER genau diese wirken needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zick netrum wie ne Tussi. Benutzen tue ich auch Smily`s. Kenne aber dutzende AFC`s die hinter jedem Satz sone olle Fratze setzen. "Needy" ist dann noch untertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin gefeuert worden und hab kein Geld zum zurückschreiben^^.

Bin krank geschrieben.

"Bin natürlich gefeuert worden und hab jetzt kein Geld zum zurückschreiben mehr :-D

Ne, bin krank geschreiben :-D"

Wäre vermutlich klarer gewesen -> Siehe Maas Beitrag

Ich: Die haben die Ironie nicht verstanden. Und morgen früh geht nicht, ich muss zum Arbeitsamt :-D ...

FB: Jetzt versteh ich gar nichts mehr.

Naja, Wenn sie dir die ernste(!) Frage stellt, ob du gefeuert wurdest oder krankgeschrieben bist und du dir dann in zwei aufeinanderfolgenden SMS widersprichst: Was erwartest du? :-D

Du hast ja erkannt, dass Ironie per SMS nicht zu 100% rüberkommt. Dann nutze diese Wissen und achte genauer drauf, was du schreibst.

Aber wenn ihr an Frauen geratet, die nur schwer Ironie verstehen, können auch Smilies nicht helfen. Also, Vorsicht!

Also, selbst bei meiner Vorliebe für Textkommunikation, ist mir das noch nie passiert. ^^

Ein " :-D " und die Aussage nachher falls notwendig noch mit einem "ach, lass dich doch nicht so verarschen mädel" oder auch nur "ne, *wahrheit anfügen" wirkt Wunder :-D

Word!

Smily`nur wenn man gewisse Grenzen überschreitet und der Neg ansonsten zu hart ist! Alles andere ist needy. Smily`s weg lassen,- Attraction steigt
Zick netrum wie ne Tussi. Benutzen tue ich auch Smily`s. Kenne aber dutzende AFC`s die hinter jedem Satz sone olle Fratze setzen. "Needy" ist dann noch untertrieben.

Uuuuh, du bist ein ganz harter. Und jetzt zurück ins Körbchen, Alpha-Dog ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die weitere Entwicklung (will dafür jetzt keinen neuen Thread eröffnen):

hab bei meiner Ex das ganze klar gestellt.

Letztlich hat sie sich gestern bei mir eingeladen:

Und als wiedergutmachung spendierts du uns ja sicher ein sixer heut abend bei dir. Na?

Aufjedenfall war sie abends dann mit einer freundin bei mir und ein kumpel von mir war auch noch dabei.

Kamen von ihr ein paar IOIs (z.B. auf die Schulter boxen).

Am Anfang C&F ("dass du mich verarscht hätt ich nie gedacht"), leichtes KINO. Hab dann ihre freundin noch mit einbezogen. Kumpel hat mir unbewusst versucht DHV zu geben (kennt PU nicht, ist aber Natural).

Gegen Ende noch etwas Rapport versucht. Sie hat aber immer eine gewisse Distanz aufrecht gehalten. Als wir dann alleine waren hat sie noch etwas gesagt / gefragt:

1. Wie siehts bei dir mit der liebe aus? - Bin nicht wirklich drauf eingegangen, auf meine Gegenfrage hat sie mit einer undefinierbaren Handbewegung reagiert.

2. Ich finds schön, dass wir wieder mehr miteinander machen, ich war ne zeitlang ziemlich von dir angeekelt. Du hast mir nie etwas getan, aber ich war von dir einfach nur noch genervt.

Dank PU kann ich die 2te Sache auf mein Mega-AFC verhalten zurückführen. Trotzdem, Shittest, oder sogar beide?

Hat sich mit "Bis dann mal" bei mir verabschiedet.

Wie ist eure Einschätzung zu der Sache? Ich würde jetzt erstmal abwarten bis sie sich wieder meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte mit einem Kumpel einen riesen Spass dabei, mir ist egal was sie denken. Aber wenn ihr an Frauen geratet, die nur schwer Ironie verstehen, können auch Smilies nicht helfen. Also, Vorsicht!

Ähm, und was genau möchtest du jetzt mit deinem Post sagen? Daß bei humorresistenten Frauen auch Smileys nicht weiterhelfen? Ich glaube, darauf wird die Mehrheit der Betroffenen auch von selbst kommen.

Gruß, J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letztlich hat sie sich gestern bei mir eingeladen:

Test 1 -> You failed!

Und als wiedergutmachung spendierts du uns ja sicher ein sixer heut abend bei dir. Na?

Test 2 -> Bitte sag, dass du kein Sixpack spendiert hast!

1. Wie siehts bei dir mit der liebe aus? - Bin nicht wirklich drauf eingegangen, auf meine Gegenfrage hat sie mit einer undefinierbaren Handbewegung reagiert.

Test 3 -> You failed!

2. Ich finds schön, dass wir wieder mehr miteinander machen, ich war ne zeitlang ziemlich von dir angeekelt. Du hast mir nie etwas getan, aber ich war von dir einfach nur noch genervt.

Test 4 -> You failed!

Wie ist eure Einschätzung zu der Sache?

Herzlichen Glückwunsch, du bist die perfekte Fußmatte.

Wenn du Glück hast ruft sie dich ja mal an, wenn ihre Wohnung gestrichen werden muss.

Mein Rat: Lies dich ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden