Sonnenbank - Augen nicht geschlossen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade echt besorgt und zwar geht es um folgendes: Ich war zum ersten mal im Solarium besser gesagt ein Fitnessstudio welches eine Solariumnutzung anbietet, nun hatte ich die Augen während den ca. 10min mindesten 7min offen!!!

Ich trug auch keine Schutzbrille, im Vorfeld hab ich mir zwar deswegen GEdanken gemacht aber auf einem Plakat stand dass man eine Schutzbrille tragen sollte oder zumindestt die Augen schließen!

Kann ich bei dieser einmaligen Unachtsamkeit - offene Augen im Solarium - Augenschäden davontragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du wirst blind werden.

in 10

9

8

7

...

Mhmm kein besonders konstruktiver Kommentar... Ich mach mir ernsthaft Sorgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die viel interessantere frage ist doch: warum liegst du mit offenen augen auf der sonnenbank?

Ich war etwas nervös, diese ganzen Bedienelemente... Habe gerade mit einer Angestellten telefoniert, die mir nochmal stark davon abgeraten hat die Augen zu öffnen, mit allerdings dahingehend beruhigt hat, dass mein einmaliger Fauxpas nicht so tragisch wäre..

bearbeitet von matt17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame meitne übrigens, "Schäden" würden sich darin äußern, dass man Lichtpunkte sieht.. Ich sehe aber so etwas nicht und es tut auch nichts weh am Auge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hastu schon mal mit augen auf in der Sonne gelegen? Oder bei starker sonne auch mit augen zu? Diese lcihtpunkte sind echt nervig bzw. seh ich dann immmer 20 minuten lang alles Blau (nachdem ich für 3 stunden lang in der Mittagssonne eingeschlafen war:D)

einmal ist keinemal wenndu angst hast geh zum Augenartzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

kleines Off-Topic, schau doch mal geschwind in ne LED rein. Da wirste dann auch mal locker 5min (mir warens gelbe) Flecken sehen. Das nervt wirklich, vorallem wenn du versuchst die vom PC Monitor zu kratzen weil du glaubst da hat n Insekt hingemacht :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundin von mir geht andauernd auf die Sonnenbank (hat mich nun auch 2 Mal mitgeschleppt) und die hat nach eigener Aussage auch oft die Augen offen. Da die das 3 Mal pro Woche macht und das seit Jahren und bisher keine Schäden an sich feststellen konnte, denke ich, dein "Ausrutscher" wird keine verherrenden Folgen nach sich ziehen.

Ich schließe zumindest immer die Augen, wobei die Brille wegfällt, damit keine Ränder entstehen. Bei meinen 2 Mal bisher (habe auch nicht vor es regelmäßig zu betreiben, höchstens noch 2x 9 Min) sollte das kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einmal ist keinmal. Das wird schon wieder und nächstes Mal mach die Augen zu. Am Besten kauf Dir so ne Brille.

Und Dir ist schon klar wenn jeder hier so Problemchen schildert wie Du, daß dann keiner mehr zum Frauen verführen kommt?!

Zur Strafe reißt und knallst Du diesess Wochende am Freitag ne HB 10 und Samstag zwei HB9!!

bearbeitet von roadmovie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....schaust du auch mit offnen augen in die sonne? 7 minuten lang? nein. wegen einmal wirst du nichts merken, aber "gesund" ist es mit sicherheit nicht. nächstes mal augen zu fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jetzt nichts an den Augen hast, dann hast du vermutlich auch in ein paar Jahren noch nix dran.

Allerdings ein guter Tipp zu Sonnenbanken im Allgemeinen: Lass' es. Sorgt nur für Hautkrebs. Ist zwar nicht ganz so schlimm wie Rauchen, aber denk' trotzdem drüber nach, ob dir ein Limiting Belief es Wert ist, deine zweite Lebenshälfte lang Gesundheitsprobleme zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du jetzt nichts an den Augen hast, dann hast du vermutlich auch in ein paar Jahren noch nix dran.

Allerdings ein guter Tipp zu Sonnenbanken im Allgemeinen: Lass' es. Sorgt nur für Hautkrebs. Ist zwar nicht ganz so schlimm wie Rauchen, aber denk' trotzdem drüber nach, ob dir ein Limiting Belief es Wert ist, deine zweite Lebenshälfte lang Gesundheitsprobleme zu haben.

Genau deswegen werde ich es nicht regelmäßig machen. Ich möchte jetzt 3-4 Mal hin, damit ich eine gewisse Grundbräune habe und die dann durch natürliche Sonne beibehalten, bzw. ausbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt so leider nicht ganz. Der kurzfristige Effekt von "Flecken" die man sieht (durch den Blendeffekt) ist harmlos, eigentlich gefährlich ist aber die zusätzliche UV-Strahlung auf die Netzhaut, völlig unabhängig von der Helligkeit der Lichtquelle.

10 Minuten sind jetzt nicht die Welt, aber doch eine ziemliche Dosis in sehr kurzer Zeit. Die Hauptsache ist: Du hast es gemerkt und ziehst nächstes Mal ne Brille auf. Bitte nicht einfach nur die Augen zumachen.

Allerdings ein guter Tipp zu Sonnenbanken im Allgemeinen: Lass' es. Sorgt nur für Hautkrebs.

Da hat er wiederum 100% Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da die Netzhaut extrem regenerativ ist, wird das eine mal wohl nichts schlimmes bringen. Vermeide es aber lieber, es nochmal zu machen, es sei denn du hast nen guten Blinden-Opener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal ist keinmal, aber Sonnenbank ist generell Scheisse.

Also meide sie besser ganz und steht zu deinem Vampirantlitz :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da die Netzhaut extrem regenerativ ist

ähh nein. Und wenn sie es wäre, würde es sie nur noch strahlenempfindlicher machen. Schnell proliferierendes Gewebe ist nämlich strahlungsempfindlicher als langsames, was die Entstehung von Krebs angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden