Yogi 70 Jahre ohne Nahrung ?!

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@xXXx Quadro x

Sehr schön Rechnung, in der ich grundsätzlich keinen Fehler gefunden habe.

Allerdings sind noch einige Dinge zu berücksichtigen:

In Deutschland kommt man auf eine Energie von ca. 900-1100 KWh, die innerhalb von einem Jahr auf eine Fläche von 1 m² trifft. Womit Du mit Deiner Abschätzung der Energiestromdichte in einer Größenordnung von 120 W/m² vollkommen richtig liegst. In Indien beträgt dieser Wert aber ca. das Doppelte, da man hier ca. 300 Sonnentage hat.

Energie wir nicht nur über die freie Körperfläche aufgenommen, sondern geht auch teilweise durch die Kleidung (z.B. UV) bzw. wird durch diese in Wärmestrahlung umgesetzt. Außerdem weiß man nicht, wieviel Kleidung der Inder trägt.

Ev. könnte der Yogi durch lange, tägliche Meditationen seinen Energeibedarf senken (der Punkt ist aber sehr spekulativ).

Solange das Thema Vakuumenergie, dunkle Energie und dunkle Materie physikalisch noch nicht geklärt ist (nach den Modellen besteht das Universum zu 95% aus dunkler Energie und dunkler Materie) läßt sich die Frage noch nicht abschließend klären.

Wenn ich Deine Rechnung heranziehe (die aber wie erwähnt nur die "koneventionelle" Physik berücksichtigt) , würde ich mit Dir übereinstimmen, daß es eher unwahrscheinlich ist, sich alleine durch Strahlung zu ernähren. Wobei ich es aber aus den oben erwähnten Punkten nicht zu 100% ausschließen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solange das Thema Vakuumenergie, dunkle Energie und dunkle Materie physikalisch noch nicht geklärt ist (nach den Modellen besteht das Universum zu 95% aus dunkler Energie und dunkler Materie) läßt sich die Frage noch nicht abschließend klären.

Willst Du damit sagen, der Yogi kann nicht nur das Licht, sondern auch das Vakuum und die dunkle Materie essen? Gibt es dann neben dem Zellprana für das Licht auch spezielle Energierezeptoren in der Haut, in der Nase oder sonstwo, für das Vakuum?

Hmmmm, lecker: Ein Teller voll Licht mit Vakuumsoße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade das der Teil der Forums hier immer mehr von Esoterik Vögeln in Beschlag genommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schade das der Teil der Forums hier immer mehr von Esoterik Vögeln in Beschlag genommen wird.

Ob die auch an Blut heulende Madonna Statuen glauben?

Die Intention ist die selbe wie bei dem Yogi.

Wobei in Indien das mehr Sinn macht.

Man denke an die riesigen Slums, fehlende Sozialsysteme, und indische Milliardäre.

Und an eine Religion die Genügsamkeit und ein Kastensystem predigt,

nach welchem jeder seine Rolle auf Erden verdient hat, und aufmucken als Sünde gilt.

Ein bisschen Kombinationsgabe würde dem ein oder anderem Esoteriker ganz gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Merlin

OK aber es wird bei weitem nicht alles an Photnen aufgenommen ein weiterer Teil wird auch als Wärme abgegeben, weiterhin ist es auch Nachts dunkel, sodass der Körper mindestens Tagsüber auch mehr Energie aufnehmen müsste. Insofern lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage der Mensch kann selber keine Energie aus dem Licht ziehen kann.

Wenn der Körper tatsächlich Energie aus Vakuumfluktuatione ziehen kann, muss es ja dafür bestimmte Hinweise in den Enzymen geben.

Am ehesten wäre das im Bau von Enzymen die an der Endoxidation beteiligt sind zu sehen.

Wenn der Körper Licht wie ein Solaranlage aufnehmen kann, muss es dafür auch Hinweise am Melanin geben, aber weil Melanin 99,9 % des Lichts gleich in Wärme umwandelt halte ich das für ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Lichtnahrung läuft gerade der von mir bereits erwähnte Film in den Kinos.

Der Film beleuchtet das Thema kontrovers aus verschiedenen Blickwinkeln, u.a. durch Interviews mit vielen verschiedenen Ärzten, Wissenschaftlern und Lichternährern (die dies behaupten) aus Europa, Indien und China.

Den Film kann ich auf jeden Fall empfehlen.

http://www.licht-derfilm.de/

Man hat dabei auch Interviews mit dem Yogi und den Ärzten geführt, die den Yogi während des Klinikaufenthaltes fortlaufend untersucht haben. Z.B. neben vielen anderen Untersuchungen 2 mal täglich Ultraschalluntersuchung der Blase.

Erstaunlich ist, daß auch Untersuchungen mit anderen Menschen an europäischen Kliniken bereits durchgeführt wurden und die dabei erhaltenen Ergebnisse trotz Anfrage teilweise nicht veröffentlicht wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte den Yogi für einen Fake.

Religion kann als Opium fürs Volk genutzt werden.

Was meint ihr was in Indien los wäre,

wenn die ganzen Slumbewohner den Glauben an das Schicksal und das Kastensystem (dem sie sich fügen müssen) verlieren würden.

Plötzlich hätte man Horden die für Sozialleistungen demonstrieren.

Die könnten mal eben Indiens Infrastruktur lahmlegen.

Zur Erhaltung des Glaubens brauch man dann halt ab und zu mal so einen Yogi "der es geschafft hat".

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte den Yogi für einen Fake.

Man hat viele verschiedene Ärzte, Kamerateams und Wachmannschaften eingesetzt, um die Wahrscheinlichkeit für Manipulationen während des Klinikaufenthaltes zu minimieren.

Falls es ein Fake wäre, hätten sie ziemlich viele Menschen bestechen müssen. Was natürlich trotzdem sein kann.

Ein Experiment (10 Tage ohne Getränke und Ernährung) wurde übrigens auch mit Dr. Michael Werner an einer Schweizer Klinik durchgeführt.

Er hatte dafür längere Zeit gekämpft, diese Untersuchung an sich durchführen zu lassen unter der Voraussetzung, daß die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Und zwar unabhängig vom Ausgang. Nachdem die Schweizer Klinik gegen die Vereinbarung die Ergebnisse nicht veröffentlich hatte, hat er dieses Experiment an einer Prager Klinik wiederholen lassen.

Die Lichtnahrungsgeschichte hat inzwischen auch eine große Tragik, den zwischenzeitlich sind mehrere Menschen bei Eigenversuchen ohne ärztliche Überwachung

nach wenigen Tagen (1 Woche oder weniger ohne Wasser) gestorben.

bearbeitet von Merlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden