Autobahn-Betrügerei

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die letzten Tage war ich mit einem unauffälligen PKW auf einer deutschen Autobahn unterwegs. Hielt auf einem Autobahnparkplatz.

Da hält neben mir ein grauer FIAT Kompaktwagen mit Kennzeichen "R" (Regensburg ?) mit zwei in Anzügen gekleideten

Männern an Bord.

Sie sprechen mich an, sie sagen sie seien Italiener und wüssten nicht wie sie nach Italien kommen sollen von dort aus.

Ich sage ihnen kurz welche Autobahn sie fahren müssen und da fangen sie an rumzuschleimen, sich vorzustellen wer sie sind

(alles vom Wagen aus): Sie würden für Armani Arbeiten und ob ich eine Lederjacke geschenkt haben wolle. Sie hatten direkt eine griffbereit

auf dem Rücksitz.

Ich hatte aber keine Lust auf solche Spielchen, zumal das bestimmt keine Italiener waren. Zwar mit dunklem Haar aber sonst alles Fake.

Ich habe abgelehnt und bin gegangen. Sie fuhren dann ein paar Meter weiter und sprachen noch einen Mann an. Der hatte aber auch keinen

Bock sich verarschen zu lassen.

Kann mir schon denken wer hinter der Aktion steckt... nee nich die Mafia...

Jedenfalls finde ich es ziemlich unverschämt sich als Armanivertreter aus Italien auszugeben.

PS: Vor ein paar Jahren (Jahr 2000) wurden in Neuss auf der Straße Lautsprecherboxen viel zu teuer verkauft. Auch mit ner ähnlichen Masche. Hab mich damals auch nicht drauf eingelassen. Las auch später Warnungen im Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach das war ich und Kollege Arslan du meinst bestimmt die A46 :-D und "R" steht übrigens für Ruhrpott :-D

PS

und warum Verarsche?? es gibt einen einfachen Test ob Leder echt ist..einfach anzünden und riechen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hält neben mir ein grauer FIAT Kompaktwagen mit Kennzeichen "R" (Regensburg ?) mit zwei in Anzügen gekleideten

Männern an Bord.

Sie sprechen mich an, sie sagen sie seien Italiener und wüssten nicht wie sie nach Italien kommen sollen von dort aus.

Ich sage ihnen kurz welche Autobahn sie fahren müssen und da fangen sie an rumzuschleimen, sich vorzustellen wer sie sind

(alles vom Wagen aus): Sie würden für Armani Arbeiten und ob ich eine Lederjacke geschenkt haben wolle. Sie hatten direkt eine griffbereit

auf dem Rücksitz.

Die Story habe ich ebenfalls erlebt.

Vor ein paar Wochen, hier in Berlin zwischen Hackescher Markt und Unter den Linden.

Ein wahnsinnig schnell plappernder Südlander erzählte mir, er habe sonstewas verzockt und seine Frau aus München würde ihm das Fell über die Ohren ziehen.

Er wollte wissen wo er zur Autobahn kommt, behauptete er sei Armaniverkäufer- und hatte auf dem Beifahrersitz auch zwei Lederblousons zu liegen, die er mir aus Dankbarkeit gleich schenken wollte. Allerdings in XL- wär viel zu groß :rolleyes:

Abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wollen die gleich schenken?

Sind die Jacken mit Drogen gefüttert und man soll mal den Kurier von A nach B spielen?

Und am Zielort bekommt man das Geschenk wieder "abgenommen"?

"R" steht übrigens für Ruhrpott ;-)
Und "BB" für Bundesland Berlin :rolleyes: bearbeitet von Marty_McFly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Sind die Jacken mit Drogen gefüttert und man soll mal den Kurier von A nach B spielen?

"R" steht übrigens für Ruhrpott ;-)
Und "BB" für Bundesland Berlin :rolleyes:

Rofl...

zu geil...

Aber wie testet man jetzt auch "Echt-Leder" als Laie?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wird nichts verschenkt. Nachdem du "Ja" gesagt hast sagt er dann, dass er ja einen leeren Tank hat oder wo übernachten muss und du sollst ihm doch etwas für die Jacke geben. Tust du es nicht gibt er dir die auch nicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

er hat n leeren tank, okay er kann doch auch für 10€ tanken oder? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
er hat n leeren tank, okay er kann doch auch für 10€ tanken oder? :rolleyes:

Also den Wagen will ich auch mit dem man für eine 10 Euro Tankfüllung von Deutschland (Ruhrgebiet) bis nach Italien kommst. ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
er hat n leeren tank, okay er kann doch auch für 10€ tanken oder? :-D

Also den Wagen will ich auch mit dem man für eine 10 Euro Tankfüllung von Deutschland (Ruhrgebiet) bis nach Italien kommst. :lol:

Lg

:rolleyes:;-):-)

auch mim vollen tank wird er probleme haben, aber immerhin würde er bis zur nächsten tanke kommen.

ey ich denk doch nur an sein geschäftsmodell :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch immer die einem Geld abknöpfen wollen, die Sache ist nicht sauber und deswegen

lässt man besser die Finger davon.

So, hab nach kurzem Suchen im Netz noch diesen Link gefunden. Manche scheinen

tatsächlich zu glauben das seien echte Italiener bzw. echte Armani Mitarbeiter.

Wo diese Leute letztendlich herstammen ist mir Wurst, aber von Armani sind die

ganz sicher nich.

http://rga-armani.pissedconsumer.com/mens-...0407147265.html

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo diese Leute letztendlich herstammen ist mir Wurst, aber von Armani sind die

B-)

Also wer das wirklich glaubt/e ist doch der letzte Depp oder? Welcher Verkäufer verschenkt den hochpreisige Ware für eine Auskunft.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dass es tatsächlich Leute gibt die so abgestumpft sind, dass sie sich darauf einlassen würden und sowas andrehen lassen.

Ein weiterer Punkt sind Leute, die sich selbst überschätzen und meinen sie könnten Betrüger hinters Licht führen.

Und machen dann deswegen mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein weiterer Punkt sind Leute, die sich selbst überschätzen und meinen sie könnten Betrüger hinters Licht führen.

Und machen dann deswegen mit.

Gut. Aber indem du ihnen sagst das diese Typen Betrüger sind, kannst du ihnen ja nicht helfen. Und mal ehrlich. Vielleicht ist ja jemand mit einer gefakten Armani Jacke für 20 euro zufrieden.

PS: Mein Vater hat sich mal so Boxen andrehen lassen...damit ziehe ich ihn heute noch auf B-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden