Punktetabellen Sport Sek II

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

weiß jemand zufälllig wo's die Punktetabellen für Weitsprung, Kugelstoßen und co. im Netz gibt? Hab schon verschiedene Suchbegriffe durch, find aber iwie nichts. Wär nett wenn mir jemand nen Tipp oder direkt den LInk schickt.

lg EisT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das für Mädchen, ich dacht schon :D:D

Aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich gucken muss, danke ;-)

Edit:Könnteste mir den zum GK für Jungs geben? Bei mir steht forbidden, wenn ich an der URL was änder

Edit2: http://personal-training-dortmund.de/schlenke/LA-Abi.pdf hier hab ichs gefunden :D Ganz schön hart, wenn man nicht Leichathlet ist

Bei mir inner Stufe war ich schon einer der besten mit 4,90m, das wärn da ja grad mal 4+ lol

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4,90 m Weitsprung? Das springen die dir teilweise schon in ab M14. Alter Schwede, da hast du wirklich noch was zu tun. Besitzt du wenigstens schon Spikes?

Geh am besten in einen Verein. Kugelstoßen kann man viel mit Kraft und etwas Technik rausholen. Da dürftest du eigentlich locker auf gute Noten kommen. Hürdenlauf... vergiss es. Lieber 100m oder ... wenn du wirklich hart zu dir selbst sein kannst/willst 400m. Da kannst du in kürzester Zeit am meisten rausholen.

Weit-, Hoch- und Dreisprung sind halt auch Techniklastig. Gerade der Fosbury-Flop macht vielen am Anfang Probleme. Daher würde ich eher zu Weitsprung tendieren. Aber 4,90 m... lade mal ein Video hoch, ich denke mir du machst die klassischen Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist das für Mädchen, ich dacht schon :D:D

Aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich gucken muss, danke ;-)

Edit:Könnteste mir den zum GK für Jungs geben? Bei mir steht forbidden, wenn ich an der URL was änder

Edit2: http://personal-training-dortmund.de/schlenke/LA-Abi.pdf hier hab ichs gefunden :D Ganz schön hart, wenn man nicht Leichathlet ist

Bei mir inner Stufe war ich schon einer der besten mit 4,90m, das wärn da ja grad mal 4+ lol

häts auch einfach runterscrollen können, da werden die Jungs dann gekommen^^

wenn das echt für Grundkurs ist, muss man in Nds ca. 30cm weniger springen für die gleich Note...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ganz ruhig mit die Pferde :D Ich hab Sport nicht im Abi und wahrscheinlich werden eh nich alle Sportkurse gewertet ;)

War nur um mich mal einzuschätzen, weil mir 4,90 bisschen wenig schienen, obwohl ich halt der beste in meinem Kurs war :D

Wenn ich wirklich was Punktemäßíg reißen müsste, würd ich erstmal auf nen einstelligen KFA cutten, weil das Gewicht schon sehr stört :D

Lieber 100m

Wie sähn da das Training aus? Steigerungsläufe, Hügelsprints, Starts usw?

Alles in allem aber keine Option für mich, mein Training geht vor ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Kraftraum:

- Maximales Kontraktionstraining der Beinstrecker

- Explosivkraft über Reissübungen

- Leg Curls

Auf der Bahn:

- Sprints zwischen 30 - 60 m für die Beschleunigungsfähigkeit

- Steigerungsläufe schaden nicht

- verschiedene Arten von Sprünge, z.b. Sprunglauf über niedrige Hürden mit anschließender Beschleunigungsphase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden