Hab schluss gemacht... Selbstmordgefahr?!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Rockkstar

Ich: 19

Sie: 20

Hey,

habe eben die 3/4 Jahr lange Beziehung zu meiner ex-LTR beendet.

Sie war irgendwo zwischen LSE und HSE.

Der Grund dafür war, dass ich einfach keine Lust mehr hatte.

Ich hatte leider weder Lust sie noch weiter zu verführen, noch sonst irgendwas. Ich hatte leider jegliches Interesse an ihr verloren.

Mich hat beinahe alles an ihr genervt.

Schlimm war dabei, dass sie sich in den letzten Tagen noch besonders angestrengt hat mir zu gefallen (hat es mir richtig besorgt und so, ihr versteht schon).

Anyway, heute gab es Streit (zumindest von ihrer Seite aus) und ich hatte einfach sogar die Lust verloren das ganze richtig / PU mäßig anzugehen.

Da ich sowieso schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt habe die Beziehung zu beenden, habe ich das nun heute endlich gemacht.

Ich erklärte ihr, dass ich momentan lieber einfach alleine sein will und erstmal zu mir selber finden will um mir überhaupt auch klar zu werden was ich will.

Ich habe dann auch versucht die Schuld an der gescheiterten Beziehung auf mich zu nehmen ("Ich bin nicht reif genug" etc.) und betonte die schöne Zeit die wir beide zusammen hatten.

Jungs... ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so ein verstörendes Bild gesehen. Sie saß dort zitternd, weinend, schluchzend - ich habe noch NIE einen Menschen so EHRLICH weinend gesehen.

Davor war sie noch aufbrausen irgendwie.

Aber als sie dann anfing zu weinen.

Es war, als wären alle ihre Hüllen gefallen und als wäre sie noch nie so ehrlich zu mir gewesen.

Sie bat mich dann doch zu bleiben, ich sei alles was sie wolle, sie könne nicht ohne mich, ohne mich wäre sie alleine.

Es war irgendwann so lang, dass ich mich verabschiedet habe. Sie ist mir allerdings gefolgt, hat mich dann getreten und mir ins Gesicht geschlagen.

Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass es reicht, sie eine Grenze überschritten hat, usw..

Sie ist dann heulend zusammen gebrochen, meinte, dass sie Selbstmord begehen wird und stieg in ihr Auto.

Damn... das war etwas viel, bin dann noch hin um sie etwas zu beruhigen (das hat mir echt Angst gemacht, sie hat öfters geheult, aber das war echt anders).

Bin dann aber irgendwann gegangen, hab ihr noch gesagt, dass es wirklich meine Schuld ist, dass ich aber Ruhe brauche und dass ich hoffe, dass wir uns irgendwann in einiger Zeit wieder verstehen.

Sie ist dann wieder heulend zusammengesunken (Über Anblick... das hat mir auch selbst weh getan :/ ).

Habe dann noch gehört, wie sie mit quitschenden Reifen weggefahren ist.

So... erstens hab ich Angst, dass die sich was antut (könnte auch leere Drohung sein, bin noch etwas durcheinander) und zweitens seh ich sie jeden Tag in der Schule (gleiche Klasse) und zusätzlich ist in wenigen Wochen Abschlussfahrt (Lloret)

Wie gehe ich am besten vor, um es für sie so verträglich wie möglich zu machen?

bearbeitet von LoveJockey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Du drehst die Zeit zurück und lügst dich selber an.

Du kannst nichts dafür wenn sie mit ihrem Leben nicht ins reine kommt. Mach dir keinen Kopf. Du hsat KEINE Schuld.

Du hast den für dich besten Weg gewählt, der leider gegen ihren Weg war. Entweder du machst das oben genannte oder du "ignorierst" sie und lebst DEIN leben wieder.

Hatte auchmal so ne gestörte HB. Das ist jetzt 1 Jahr her. Sie hängt immer noch an mir obwohl wie nichtmal Sex hatten und das ganze nach 2 Wochen vorbei war. Wenn sie mich sieht stößt sie mich grundlos und zieht ziemlich übel über mich her. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben, und das kann ich dir auch raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Typisch LSE Kacke.

Zuerst weint sie und sagt du seist alles für sie, und dann Schlägt sie dir ins Gesicht.

What the fuck.

Lass die Frau. Die ist alt Genug.

Gruss, K

EDIT // Oh, Lloret ist geil ;-)

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die tut sich nichts an - Suizid passiert "lautlos" daher nennet man es auch Freitod. Die wenigsten sprechen soetwas an wenn sie es wirklich durchführen wollen würden! Aber egal ob LSE oder HSE .. behandel das Mädchen weiterhin mit Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rockkstar

Hey, hey,

wollte die Schuld auf mich nehmen um es ihr möglichst einfach zu machen.

Wie sieht es denn aus mit dem Umgang in der Schule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit wie möglich Abstand nehmen, damit sie sich selber finden kann, wird zwar schwer, da ihr in der gleichen Schule/Klasse seit, aber wie gesagt Abstand halten. Wenn sie beleidigend werden sollte, ignorier sie bzw. geh nicht auf ihr Geschwätz ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi LoveJockey,

Du wirst schon Deine Gründe gehabt haben, die LTR zu beenden und es Dir zuvor sicherlich reichlich überlegt haben.

Eine Trennung ist immer ein emotionaler Ausnahmezustand. Es gibt dafür nicht den „richtigen“ Zeitpunkt: es ist immer unpassend. Frauen, als emotional gesteuerte Wesen, werden immer unberechenbar reagieren.

Ich schliesse mich meinen Vorpostern an: im Regelfall sind solche angekündigten Suizide vor dem Hintergrund der emotionalen Überflutung zu sehen. Mach Dir deswegen keine Vorwürfe und lass Dir keine Schuld einreden! Jeder ist für sein eigenes Leben SELBST verantwortlich.

Wichtig ist, wie Du Dich jetzt nach der Trennung verhältst.

Du bist ein Mann und hast breite Schultern, die einiges vertragen und aushalten können. Sicherlich war der Schlag ins Gesicht von ihr alles andere als „die feine englische Art“. Dennoch, steh darüber und zahl es ihr nicht auf gleichem Niveau zurück. Sie kann nichts dafür, sie folgt nur ihren Gefühlen. Solltest Du Dir weiterhin Gedanken darüber machen, ob sie zu labil ist, setze Dich mit ihrer besten Freundin in Verbindung (die Nummer wirst Du ja wohl haben) und bitte diese, sich um sie zu kümmern (was sie wohl so oder so schon macht). Bei Trennungen informiere ich gerne die beste Freundin um sicher zu stellen, dass meine Ex nicht alleine ist. Aufgrund des Alters und Schule gehe ich davon aus, ihre Eltern wohnen noch bei ihr. Dann wird sie ohnehin nicht alleine sein.

Versuche Distanz zu ihr aufzubauen, sowohl emotional als auch physisch: sprich geh ihr aus dem Weg. Sollte sie Dich blöd anmachen, schluck es einfach runter und lass Dich nicht auf die Spielchen ein. In ein paar Wochen wird alles vergessen sein.

Solltest Du eine Neue haben, kannst Du auch ein wenig Rücksicht auf Deine Ex nehmen. Du hast es nicht nötig ihr zu zeigen, was für ein toller Hecht Du bei den Frauen bist. Das weiss sie sowieso schon, sonst hätte sie nicht dieses Drama gefahren.

Das Leben wird weiter gehen, für Dich als auch für sie. Macht das Beste daraus.

Viel Spass in Lloret

Gruss,

looking for…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die wenigsten sprechen soetwas an wenn sie es wirklich durchführen wollen würden!

Völliger Bullshit!

Mich würde interessieren, auf welche Grundlage Du Deine Aussage stützt.

Um zu einer konstruktiven Diskussion zu gelangen, untermauere ich die Gegenthese mit einem prominenten Beispiel: Robert Enke.

Gruss,

looking for...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die tut sich nichts an - Suizid passiert "lautlos" daher nennet man es auch Freitod. Die wenigsten sprechen soetwas an wenn sie es wirklich durchführen wollen würden! Aber egal ob LSE oder HSE .. behandel das Mädchen weiterhin mit Respekt!

Es stimmtr zwar nicht, daß Selbstmörder nicht vorher über ihre Tat sprechen, bzw nicht ankündigen, es ist nur ein altes und vort allem leider vielfach widerlegtes Klischee, aber trotzdem stimme ich dir hier zu. Sie wird sich nicht umbringen, du bist ihre erste größere Liebe, und deswegen reagiert sie so hilflos. Sie war emotional überfordert, krasses "LSE Verhalten" ist das nicht, sondern einfach das typische VErhaltren eines sehr jungen Mädchens, daß das erste Mal von einer großen Liebe verlassen wird.

Vielleicht rufst du eine ihrer Freundinnen an, daß sie sich um deine Ex kümmert, daß ist das einzige, was du tun kannst. Aber sonst ist das alles noch im normalen Bereich und sie wird natürlich darüber hinwegkommen und wenn genug Zeit verstrichen ist, wird auch ein freundschaftlicher Kontakt möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rockkstar

Danke an alle Beteiligten für die tollen Antworten.

Soweit ich weiß, war ich ihr erster Freund der SIE verlassen hat und nicht umgekehrt.

Vielleicht deswegen die krassen Emotionen.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, sie als gute Freundin zu behalten.

Sie ist eine klasse Person, bloß auf eine Beziehung (mit ihr) habe ich momentan kein Lust.

Thank you @ll

Love..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shin - Taten werden von solchen Menschen nicht verbalisiert. Das ist weder Klischee noch sonst etwas. Ich fahre ehrenamtlich Rettungsdienst und von hinterbliebenden Personen hörst du immer wieder "Ich hatte ja keine Ahnung....". Diese Leute sind insich gekehrt, verlieren jeden Hang zur Realität.. also bevor du einen solchen "Bullshit" schreibst solltest du (wenngleich auch evt du Erfahrungswerte hast) dich evt besser informieren. Es gibt z.B. bei der Polizei Einstufungen, wenn dort jemand anruft und sagt "Ich springe gleich vom Hochhaus" gehen die meisten Beamten davon aus, dass dieser Mensch es nicht tut - da ihm einfach alles über den Kopfwächst, keine Anerkennung bekommt etc. versucht er sich durch solche Aussagen in den Mittelpunkt zu drängen!

In diesem Fall ist das nichts anderes - Sie wurde verlassen - weiss nicht wohin mit ihren Gefühlen - sagt soetwas!

Glaubt es oder nicht - Suizid ist ein leiser Tod - auch wenn ich mir wünschen würde, dass es anders wäre denn dann könnte mehreren Menschen geholfen werden!

P.S. Ankündigungen in Internetforen, Chats etc. zähle ich jetzt nicht dazu denn das ist für mich auch anonym...

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal allgemein und als Zusammenfassung:

Wer mit Selbstmord droht, hat endgültig die Beziehung verwirkt. Nach einer solchen Erpressung bleibt als einziger Weg nur noch, die Beziehung zu beenden. Die Rücksichtslosigkeit dieses emotionalen Schwitzkastens zeigt, dass eine solche Person nicht beziehungsfähig ist. Darüberhinaus ist eine Person, die zu solchen Mitteln greift, wirklich gefährlich. Wie ich das weis? Ein Ex-HB, das mich mit Suizid bedroht hat, lief drei Monate später mit einem Auto Amok.

Natürlich ist solch ein Mensch arm dran und es sollte ihm auch geholfen werden. Ehe man Schluss macht und den Kontakt für immer abbricht würde ich:

- Eltern/Verwandte und Freunde über die Selbstmordabsicht informieren

- Bei der Polizei anrufen

- In der nächsten psychiatrischen Klinik anrufen, Anlaufstelle für HB geben lassen.

Danach Next!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nen Psycho tante hatte ich auch mal die hat sich dann auch selbst geritzt!

Aber mir war das scheiß egal weil ich mach wegen ihr doch nicht mein leben kaputt!

Also das hat nix mit dir zu tun!

Das ist ihre Schlud ihr leben du hast dich nur getrennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute, immer dieser LSE Wahn hier. Nicht jedes 19jähriges Mädchen, die hier so eine Drohung in einem sehr emotionalen Moment ausspricht, hat unbedingt massive psychische Probleme.

Sie war weder in der BEziehung anstrengend, noch LSe, wie der TE schreibt. Das MÄdel war im ersten Moment einfach übefordert. Ihre Drohung ist nich ernst zu nehmen und jetzt ein paar Tage später, wird sie das auch nicht mehr denken. Ansonsten hat sie ihn, wie er schreibt gut behandelt, und er wünscht sich später auch eine Freundschaft. Warum müßt ihr diesen Willen auch noch kaputtmachen, indem ihr noch den Haß auf die Ex schürt?

Eure Argumente sind so, wie "Ein Heroinsüchtiger hat geraucht, also ist dieser Raucher auch heroinsüchtig. "

Wirklich in jedem Thread wird die jeweilige Frau als massiv "LSE" bezeichnet. Meine Güte.

@l-ifetec.:

Deine Ansichten sind leider nachweislich falsch. Von 10 Selbstmördern haben 8 vorher davon gesprochen. Daß Selbstmörder ihre Tat generell nicht ankündigen oder ihn "leise" begehen ist einfach mehrfach widerlegt! Da gibt es kein Rütteln, sondern ist eine Tatsache. Deswegen ist es fatal, wenn man Ankündigen generell nicht ernst nimmt und dasß "als in den Mittelpunkt drängen" abtut. Dieses Klischee ist sehr gefährlich.

Hier mal eine Seite.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/suizid.html

Gleiochwohl handelte es sich hier um eine Ansage im Affekt, das Mädchen hat sonst keine größeren Probleme, also braucht man sich hier keine Sorgen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue da keiner Statistik - dennoch sage ich nicht, dass meine Ansichten die richtigen sein müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm., es ist einfach mehrfach widerlegt. Da kann man jetzt nicht mit denm "Traue keiner Statistik" Klischee kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jon29, du bist in der Tat, wie es auch unter deinem Avatar heißt, ein "netter Junge" und es ehrt dich, dass du die Wünsche des Threadstellers und auch das Mädel sehr ernst nimmst.

Dennoch ein paar Punkte zur Diskussion:

Fakt ist, dass die Androhung eines Suizids eine erdrückende Form der emotionalen Erpressung darstellt, Affekt hin oder her. Es geht hier gar nicht darum, dass Hass geschürt wird, sondern dass eine ganz klare Grenze gezogen wird, die dem Schutz des Threadstellers dient.

Man stelle sich doch einfach mal vor, dass die Frau einen Selbstmordversuch begeht und dass dieses Experiment auch noch klappt. Was würde denn dann mit dem Threadsteller passieren? Er würde in einem Meer aus Selbstvorwürfen ertrinken. Ob das Mädchen sich umbringt ist gar nicht entscheidend, sondern eher das "was wenn sie es doch macht".

Thema Grenzen: Das Mädchen kennt keine Grenzen, das ist ihr Problem. Um ihren Willen durchzusetzen, greift sie zu rücksichtslosesten Mitteln. Hier ist das einzige, was der Threadsteller tun kann, sich selbst zu schützen indem er die Beziehung abbricht. Ich würde sie auch nicht als LJBF behalten wollen, aber das ist mein eigener Standpunkt, der Threadsteller hat ja einen anderen Wunsch.

Aus Respekt vor dem Mädchen würde ich alles mobilisieren, was zu mobilisieren ist, um die Situation öffentlich zu machen und dem Mädchen Hilfe zukommen zu lassen. Aber danach ist Schluss. Es geht nicht darum, sie zu hassen, oder ihr zu schaden. Aber das ist der Weg, um zu zeigen, dass es eine Grenze ihres Verhaltens gibt und für sie auch die Chance das einzusehen.

Bliebe der Threadsteller in der Beziehung unterstützt er ihr Verhalten: Er teilt ihr damit mit, dass es ok und erfolgreich ist, jemand auf fieseste Art und Weise zu erpressen. Warum sollte er ihr Verhalten durch Nachgeben unterstützten. Nenne mir einen einzigen Grund!

Als psychisch gesunde Person wirst du grosse Probleme haben, zu erkennen, wie abgefuckt das Seelenleben eines anderen ist. Dazu fehlen dir die Wahrnehmungsfilter. Mit der Amog-Fahrerin ist es mir so gegangen und ich habe erst im Nachhinein erkannt, was mit ihr wirklich los war. Daher Finger weg von solchen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Informiere ihre Familie über diese Ankündigung und dann geh auf Abstand.

Lass dich durch diese Androhung nicht ködern...auch wenn sie im Moment einfach fertig ist, ist es ihre Aufgabe die Situation zu managen. Natürlich nicht allein, sondern mit Hilfe, wenn sie sie braucht. Deswegen sagst du ihrer Familie bescheid.

Positiver Nebeneffekt ist, dass sie merkt, dass 1. solche Worte Konsequenzen haben 2. du dich nicht ködern lässt und es dir ernst ist 3. sie nicht allein klar kommen muß, sondern trotz allem jemand da ist (ihre Familie).

Alternativ kannst du auch den besten Freundinnen Bescheid sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.