Mein Bruder braucht hilfe

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich beobachte nun schon seit einiger Zeit wie mein kleiner Bruder sich an eine einzige Frau heftet (oneitis wie ausm Lehrbuch)

dabei fallen mir immer mehr Parallelitäten zu meinem früheren Leben auf der Unterschied ist nur dass ich etwas ändern wollte.

Der Versuch ihn über das Buch "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana mal von einer anderen Sichtweise zu überzeugen ist kläglich gescheitert

und ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich will nicht dass er für immer ein AFC bleibt das Leben bietet so viel mehr.

ich muss noch dazu sagen er ist zur Zeit 17 fast 18 Jahre alt und seine Freundin ist erst 14.

Welche Vorgehensweise könnt ihr mir empfehlen und hatte ihr eventuell auch schon einmal solche Gedanken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weis nicht wie viel er schon mit mädls zu tun hatte, würd ihn aber erst mal erfahrungen selbst machen lassen und mit rat und tat zur seite stehen. über pick up kannst ihm auch noch später erzählen. solang er nicht die schule schleifen lässt und irgendwelche selbstmordgedanken hat, würd ich das ganz locker sehen.

die meinungen sind hier sicherlich verschieden, aber ich glaub nicht, dass du so großartig etwas falsch machst. wenn man wirklich "verschossen" in ein mädl ist, dann blendet man alle ratschläge von aussen aus. lass ihn spüren und dann greif ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psychologen sagen immer: "Man kann nur Leuten helfen, die erkannt haben das sie es alleine nicht schaffen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich beobachte nun schon seit einiger Zeit wie mein kleiner Bruder sich an eine einzige Frau heftet (oneitis wie ausm Lehrbuch)

dabei fallen mir immer mehr Parallelitäten zu meinem früheren Leben auf der Unterschied ist nur dass ich etwas ändern wollte.

Der Versuch ihn über das Buch "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana mal von einer anderen Sichtweise zu überzeugen ist kläglich gescheitert

und ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich will nicht dass er für immer ein AFC bleibt das Leben bietet so viel mehr.

ich muss noch dazu sagen er ist zur Zeit 17 fast 18 Jahre alt und seine Freundin ist erst 14.

Welche Vorgehensweise könnt ihr mir empfehlen und hatte ihr eventuell auch schon einmal solche Gedanken?

Mach dir erstmal klar, dass du niemanden ändern kannst, wenn er das nicht selbst will.

Mach dir des Weiteren klar, dass der "Pickup-Lifestyle" nicht der einzig funktionierende und annehmbare Lifestyle ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Codiy

aus dem Blickwinkel hatte ich es noch gar nicht betrachtet xD

naja muss wohl jeder das Seine finden aber wenn was sein sollte werde ich auf jeden Fall versuchen ihm die Community näher zu bringen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden