12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

In Gesprächen mit einigen Frauen kam man auf das Thema "Kein Sex in Schwangerschaft" zu sprechen. Sie argumentierten mit Libidoverlust weil es seltsam für sie sei, ein Kind in sich zu haben und dann Geschlechtsverkehr auszuüben. Muss man(n) das nun als unabänderliche Tatsache hinnehmen oder gibt es dennoch Mittel und Wege mehr als nen Hand-oder Blowjob zu bekommen? "Eskaliert" habe ich bewusst erst ein paar mal (bisher erfolgreich ), da es sonst auch ohne ausgezeichnet klappt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus Leute,

In Gesprächen mit einigen Frauen kam man auf das Thema "Kein Sex in Schwangerschaft" zu sprechen. Sie argumentierten mit Libidoverlust weil es seltsam für sie sei, ein Kind in sich zu haben und dann Geschlechtsverkehr auszuüben. Muss man(n) das nun als unabänderliche Tatsache hinnehmen oder gibt es dennoch Mittel und Wege mehr als nen Hand-oder Blowjob zu bekommen? "Eskaliert" habe ich bewusst erst ein paar mal (bisher erfolgreich ), da es sonst auch ohne ausgezeichnet klappt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Also als meine Exfrau schwanger war, war sie sowas von geil das glaubst du garnicht. Die wollte öfter als ich und das will was heißen. Ich habe mich bezüglich dieses Themas auch mal umgehört und lustigerweise festgestellt, dass die Frauen die absolut rattig waren wären der Schwangerschaft immer Jungs bekommen haben. Frauen die Mädels bekommen haben waren dagegen dem Sex während der Schwangerschaft abgeneigt. Kann natürlich auch ein riesengroßer Zufall sein. Ich nehme auch mal an, das viele Frauen während sie nicht schwanger sind immer den unbewussten Gedanken habe "Hoffentlich werde ich nicht schwanger". Wenn sie allerdings schon schwanger ist, hat sie diese Angst nicht mehr und die Lust steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nehme auch mal an, das viele Frauen während sie nicht schwanger sind immer den unbewussten Gedanken habe "Hoffentlich werde ich nicht schwanger". Wenn sie allerdings schon schwanger ist, hat sie diese Angst nicht mehr und die Lust steigt.

Das wäre eine psychische Begründung FÜR Lust. Eine physische Begründung spricht dagegen GEGEN Lust: Die Frau ist schon schwanger, Sex hat also keinen weiteren "Nutzen". Die Hormone, die im Zeitraum des Eisprungs ausgeschüttet werden, lösen Lust aus. Da während der Schwangerschaft aber kein weiterer Eisprung auftritt, bleibt auch die damit verbundene Lust aus.

Psychisch gegen Lust spricht dann auch noch der Punkt das manche Frauen es sich "komisch" vorstellen, dass das erste was das Kind von seinem Vater sieht sein bestes Stück ist <_<

Entsprechend wird es wohl von Frau zu Frau unterschiedlich sein, ob sie während der Schwangerschaft Lust hat (unterstützt dadurch, dass sie keine Angst haben muss schwanger zu werden) oder keine Lust hat (weil er Körper keinen Grund hat "Lust" auf Sex zu haben). Aber zu diesen Punkten die sich explizit auf eine Schwangerschaft beziehen ist eine schwangere Frau auch immernoch eine Frau, die bei bestehender Attraction Lust auf den Mann hat - auch das spielt also letztendlich eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nehme auch mal an, das viele Frauen während sie nicht schwanger sind immer den unbewussten Gedanken habe "Hoffentlich werde ich nicht schwanger". Wenn sie allerdings schon schwanger ist, hat sie diese Angst nicht mehr und die Lust steigt.

Das wäre eine psychische Begründung FÜR Lust. Eine physische Begründung spricht dagegen GEGEN Lust: Die Frau ist schon schwanger, Sex hat also keinen weiteren "Nutzen". Die Hormone, die im Zeitraum des Eisprungs ausgeschüttet werden, lösen Lust aus. Da während der Schwangerschaft aber kein weiterer Eisprung auftritt, bleibt auch die damit verbundene Lust aus.

Psychisch gegen Lust spricht dann auch noch der Punkt das manche Frauen es sich "komisch" vorstellen, dass das erste was das Kind von seinem Vater sieht sein bestes Stück ist ;-)

Entsprechend wird es wohl von Frau zu Frau unterschiedlich sein, ob sie während der Schwangerschaft Lust hat (unterstützt dadurch, dass sie keine Angst haben muss schwanger zu werden) oder keine Lust hat (weil er Körper keinen Grund hat "Lust" auf Sex zu haben). Aber zu diesen Punkten die sich explizit auf eine Schwangerschaft beziehen ist eine schwangere Frau auch immernoch eine Frau, die bei bestehender Attraction Lust auf den Mann hat - auch das spielt also letztendlich eine Rolle.

Bei dir fühle ich mich immer so als wenn ich in ner Vorlesung sitzen würde. Fehlt nur die Powerpointpräsentation ;-)

Aber irgendwie haste ja recht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ist mein Hasi nunmal ;-) unglaublich schlau ;-)

Kekse?

Nene, Hasi ist Ziod! Musst Dir schon was Anderes für mich einfallen lassen :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C
So ist mein Hasi nunmal ;-) unglaublich schlau :hi:

Kekse?

Nene, Hasi ist Ziod! Musst Dir schon was Anderes für mich einfallen lassen :-o

Vlt. mein ich ja den ;-)

*spam ende*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Hormone, die im Zeitraum des Eisprungs ausgeschüttet werden, lösen Lust aus. Da während der Schwangerschaft aber kein weiterer Eisprung auftritt, bleibt auch die damit verbundene Lust aus.

Wer sich mit Evolutionsbiologoe auseinandergesetzt hat, wird wissen, dass dies Bullshit ist. Die für die Libido verantwortlichen Hormone (in erster Linie Testosteron) werden vom Eisprung völlig unabhängig weiter produziert und ausgeschüttet. Auch während der Schwangerschaft und sogar nach dem die Frau ihr ganz unfertiles Alter erreicht hat. Ich lege dir das Buch "Baby Wars" von Robin Baker ans Herz.

Abgesehen von "kein Grund Sex zu haben" völlig korrekte Aussage.

Für dich TE, empfehle ich auch das Buch "Baby Wars", dort wird dein Thema, unter anderem Risiken, Ursachen etc asführlich behandelt.

Edith sagt: Sich einen Had- oder Blowjob von einer schwangere Frau geben zu lassen, ist in späteren Schwangerschaftswochen völlig fraglich, da aufgrung von für die Frau unbequemen Stellungen, das ganze Vorhaben ihrerseits nicht akzeptiert wird.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Hormone, die im Zeitraum des Eisprungs ausgeschüttet werden, lösen Lust aus. Da während der Schwangerschaft aber kein weiterer Eisprung auftritt, bleibt auch die damit verbundene Lust aus.

Wer sich mit Evolutionsbiologoe auseinandergesetzt hat, wird wissen, dass dies Bullshit ist. Die für die Libido verantwortlichen Hormone (in erster Linie Testosteron) werden vom Eisprung völlig unabhängig weiter produziert und ausgeschüttet. Auch während der Schwangerschaft und sogar nach dem die Frau ihr ganz unfertiles Alter erreicht hat. Ich lege dir das Buch "Baby Wars" von Robin Baker ans Herz.

Aha?

Testosteron entsteht in den Eierstöcken, der Nebennierenrinde und in anderen Organen. z.B. im Fettgewebe. DHEA/-S wird fast ausschließlich in der Nebennierenrinde gebildet und zum Teil auch vom Organismus zu Testosteron umgebaut. Zum Zeitpunkt des Eisprungs nimmt dieses kurzfristig um rund 30% zu.

http://www.gesundheit.de/familie/sex-und-p...t-liebe-und-sex

und

Obwohl Testosteron bei der Frau in einem Zehntel Ausmass wie beim Mann produziert wird, ist es ein wichtiges Hormon für die Entwicklung der weiblichen Sexualität.

Testosteron steigt in der Mitte des Zyklus um den Eisprung herum an und steigert damit die weibliche Sexualität in diesem zeitlichen Bereich und aktiviert die Sexualtätigkeit, um einen Geschlechtsverkehr herbeizuführen, der eine Befruchtung der gesprungenen und befruchtbaren Eizelle ermöglicht.

http://www.mueller-tyl.at/das-hormon-testo...ei-der-frau.htm

Dein Buch (nur eine Quelle) gegen meine Quellen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit einigen Frauen

wie viel Frauen?

kam man

Wer ist man?

Muss man(n) das nun als unabänderliche Tatsache hinnehmen

Wer ist man? Zwingt diesen man jemand zu etwas, sodass er was muss?

Du beantwortest deine Frage selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit einigen Frauen

wie viel Frauen?

kam man

Wer ist man?

Muss man(n) das nun als unabänderliche Tatsache hinnehmen

Wer ist man? Zwingt diesen man jemand zu etwas, sodass er was muss?

Du beantwortest deine Frage selbst.

Beeindruckende Antwort. Es geht schlicht um die Frage ob man ( pauschalisierung von mir auf männer in ähnlicher situation ) durch C&F, Attraction und geschickter Eskalation dennoch zum Sex kommen kann oder es so hinnehmen muss dass die Frau eben einfach keine Lust hat. Bitte nicht Rumtheoretisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir war gerad so ;-) als ich das hier las...

Servus Leute,

Also als meine Exfrau schwanger war, war sie sowas von geil das glaubst du garnicht. Die wollte öfter als ich und das will was heißen. Ich habe mich bezüglich dieses Themas auch mal umgehört und lustigerweise festgestellt, dass die Frauen die absolut rattig waren wären der Schwangerschaft immer Jungs bekommen haben. Frauen die Mädels bekommen haben waren dagegen dem Sex während der Schwangerschaft abgeneigt. Kann natürlich auch ein riesengroßer Zufall sein. Ich nehme auch mal an, das viele Frauen während sie nicht schwanger sind immer den unbewussten Gedanken habe "Hoffentlich werde ich nicht schwanger". Wenn sie allerdings schon schwanger ist, hat sie diese Angst nicht mehr und die Lust steigt.

- Oute ich mich jetzt? Ja, ich oute mich, was sollte ich auch sonst hierzu schreiben...

Wir haben damals pausiert: von zwei Stunden vorm Einsetzen der Wehen (Zitat Hebamme: "Sperma hält den Muttermund geschmeidig und beschleunigt letztlich auch die Wehen") bis drei Wochen nach der Geburt. Eingeschränkt war meine Beweglichkeit und die Stellungsauswahl ab ... mmh ... vielleicht Monat 7 oder so. Ab Monat 5 haben wir allerdings gemerkt, dass wir zu dritt waren, bei jedem Stoß beulte sich mein Bauch *funnyfeeling*. Ich war sehr sehr froh, dass ihn das in keinster Weise gestört hat, wir wussten ja, dass wir gleichzeitig auch Baby Glücksgefühle bescherten ... und so sind Eltern doch eigentlich: wollen nur das Beste für ihre Kleinen, von Anfang an ...

Ach, und ich habe ein Mädchen bekommen, soviel zu Minratekos Theorie ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden