Schnittstelle Attraction - Rapport

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Community

Als ehemaliger Sales habe ich mit dem Opener i.d.R. keine Probleme. Attraction aufbauen geht auch ganz gut. Allerdings merke ich, dass ich beim Uebergang Attraction - Rapport - Comfort mühe habe. Meistens versuche ich daher direkt von der Attraction Phase in Richtung lay zu gehen, weil ich merke, dass ich in dieser Phase irgendwo am meisten HB's "verliere". Ich sollte das daher dringend üben, was ich die letzten Wochen eigentlich täglich praktiziere.

In der Praxis geht das nicht so, dass ich mir gross überlege, wo ich gerade bin. Aber im nachhinein, wenn ich das Ganze analysiere, merke ich, dass ich die Tendenz habe, in der Attraction Phase mit viel C&F's zu verweilen und dann zu früh versuche zu closen. Es erstaunt mich allerdings nicht, dass dies auch als Sales nicht zu meinen Stärken gehörte. Closen geht dann wieder, wenn es stimmt.

Ich habe in der Suchfunktion versucht etwas zu finden. Sehe das aber nicht so als ganzer Prozess.

Danke für Eure Hilfe

Gruss

TT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Schnittstelle. Denn es bedarf keiner Übergänge. Es ist der alte männliche Denkfehler zu glauben, alles müsse logisch sein und einer strukturierten Abfolge unterliegen. Das ist nicht der Fall. Eine Verführung ist kein Vortrag, bei dem Du Überleitungen benötigst. Du kannst die wildesten Gedankensprünge machen und scheinbar unlogisches Zeug reden - solange Du die Gefühle der Frau ansprichst, wirst Du erfolgreich verführen. So wie ich gestern. "Hey, Du bist ein freches Mädchen, das sehe ich an Deiner Nasenspitze. Ich meine, es gibt freche und liebe Mädchen. Du bist ein freches. (Technik des Beschuldigens, ich zeige damit, dass es mir scheissegal ist, ob sie mich mag oder nicht. Gemischt mit ein wenig cold reading, denn jedes Mädchen hört gerne, dass es keine graue Maus ist. Wichtig war, dass ich keine Reaktion von ihr wollte, keine Bestätigung oder einen gezwungenen Dialog. Ich hab das einfach in den Raum gestellt. Schon hier hätte man mit den cold readings weiter machen können, wie sie so ist. Auch das hätte man als Rapportaufbau verwenden können - hatte ich aber keinen Bock dazu) Was hat ein freches Mädchen wie Du am Sonntag gemacht? Kennst Du das, ein Brötchen am Sonntag schmeckt irgendwie viel besser als ein Brötchen am Dienstag?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden