Frage: Dubai

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Hi,

brauch mal schnell Rat:

Ich flieg nächsten Monat mit Emirates über Dubai und plan einen Stopover. Wie lange sollte ich einplanen, um einen Eindruck zu bekommen von der Stadt und um das Nötigste zu sehen?

Und:

Braucht man dort zwingend ein Auto um von A nach B zu kommen? Soweit ich weiß verlassen sich die auf die Straße aber ich war noch nie in der Gegend.

Thanks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich war 2008 auf meinem Weg nach Australien 2 Nächte in Dubai. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass das meine erste größere und längere Reise war und ich somit vor allem in Dubai noch ziemlich unsicher und nicht sehr experimentierfreudig war.

Gewohnt habe ich im Queens Hotel, in der Nähe des Gold- und Gewürzmarktes. 30€ die Nacht mit Frühstück, keine krasse Absteige, aber auch kein deutscher Standard. Habe dort eine ganztägige "Safaritour" gemacht mit Essen und Bauchtanz, Shisha usw.. Wurden ca. 1,5 Stunden raus in die Wüste gefahren und der Fahrer ist da über die Dünen geheizt, wie man das aus dem TV kennt. Spaßig. Hat 40€ gekostet.

Am zweiten Tag hab ich eine Stadtrundfahrt gemacht. Das Hotel hat mir quasi einen "privaten" Taxifahrer bestellt und der hat mir die Sehenswürdigkeiten, Kaufhäuser etc. gezeigt. Kann mich nicht mehr recht an der Preis erinnern, ich glaube 30€ oder sowas?!

Das ganze kannst du mit Sicherheit auch günstiger kriegen, aber wie gesagt: das war meine erste Reise und ich bin total unvorbereitet in Dubai angekommen... jugendliche Naivität ;)

Meine Meinung von Dubai? Hat mir im Prinzip absolut nicht gefallen. Habe mich da nicht wohlgefühlt. Die ganze Stadt war zu dem Zeitpunkt eine riesige Baustelle. Das berühmte Hotel ist weitläufig abgesperrt. Überall nur Verkehr und Autos, keine Kultur. Ich finde es cool mal da gewesen zu sein, aber bin froh, dass ich nicht länger da war.

Aber naja, villeicht würde ich das ganze heute mit anderen Augen sehen.

Falls du noch was besonderes wissen möchtest: frag einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich war 2008 auf meinem Weg nach Australien 2 Nächte in Dubai. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass das meine erste größere und längere Reise war und ich somit vor allem in Dubai noch ziemlich unsicher und nicht sehr experimentierfreudig war.

Gewohnt habe ich im Queens Hotel, in der Nähe des Gold- und Gewürzmarktes. 30€ die Nacht mit Frühstück, keine krasse Absteige, aber auch kein deutscher Standard. Habe dort eine ganztägige "Safaritour" gemacht mit Essen und Bauchtanz, Shisha usw.. Wurden ca. 1,5 Stunden raus in die Wüste gefahren und der Fahrer ist da über die Dünen geheizt, wie man das aus dem TV kennt. Spaßig. Hat 40€ gekostet.

Am zweiten Tag hab ich eine Stadtrundfahrt gemacht. Das Hotel hat mir quasi einen "privaten" Taxifahrer bestellt und der hat mir die Sehenswürdigkeiten, Kaufhäuser etc. gezeigt. Kann mich nicht mehr recht an der Preis erinnern, ich glaube 30€ oder sowas?!

Das ganze kannst du mit Sicherheit auch günstiger kriegen, aber wie gesagt: das war meine erste Reise und ich bin total unvorbereitet in Dubai angekommen... jugendliche Naivität ;)

Meine Meinung von Dubai? Hat mir im Prinzip absolut nicht gefallen. Habe mich da nicht wohlgefühlt. Die ganze Stadt war zu dem Zeitpunkt eine riesige Baustelle. Das berühmte Hotel ist weitläufig abgesperrt. Überall nur Verkehr und Autos, keine Kultur. Ich finde es cool mal da gewesen zu sein, aber bin froh, dass ich nicht länger da war.

Aber naja, villeicht würde ich das ganze heute mit anderen Augen sehen.

Falls du noch was besonderes wissen möchtest: frag einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Nur einer war in Dubai? geht doch mal vor die Tür :rolleyes:

Danke für die Antwort.

Ich werd wohl zwei Nächte bleiben. Dass die Stadt relativ langweilig ist, hab ich schon erwartet und auch von anderen gehört. Shoppen langweilt mich auch also was soll ich da ewig (besonders bei 40 Grad lol). Du hast echt billig gelebt, wow. Glaube nicht, dass es viel billiger geht. Ich werd auch eine Safari machen, eine Stadtrundfahrt und mich ein wenig an den Strand legen um sieben Uhr morgens, wenn es noch erträglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Thx.

Ein Kontrastprogramm das kaum ein Tourist sieht, wäre das Gastarbeiterviertel Muhaisnah

gibts dafür auch eine Tour? :rolleyes:

Gibt es keinen Lonely Planet für Dubai? Das wäre mal eine Investition wert!

Ich hab ihn schon, hätte ihn mir jetzt aber nicht gekauft für zwei drei Tage. Aber beim rausfinden wie lange es sich wirklich lohnt für einen Stopover, dabei hilft der mir nicht sonderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden