19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gedenke mir sowas zuzulegen:

Untitled-11.jpg

Meinungen, ähnliche Alternative und lustige Witze bitte !

edit: Umweltaspekte sind bitte außer acht zu lassen...

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm die sehen mir irgendwie zu sehr nach Freak aus. Wie sieht denn deine Einrichtung sonst aus?

Und vielmehr: Was ist das überhaupt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solang du nicht in einem Labor wohnst und Widerstandsarmbänder trägst: es gibt besseres!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall ein Blickfang. Aber da muss die sonstige Einrichtung auch irgendwie älter wirken. Zwischen modernen Möbeln wirken diese Lampen eher deplatziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefallen sie gut, müssen aber wie schon erwähnt wurde passen, sehen sicher nciht in jedem Zimmer gut aus..

Achja und sag niemals in gegenwart eines Isländers "Asche über mein Haupt", er könnte maßlos übertreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich favorisiere oben rechts !

Der Standort ist das Pult in unserem Studienzimmer bzw. Bibliothek. Quasi ein uralter Tisch mit Palisander oder Mahagoni furniert...

Inspector: Das ist eine Lampe

Steph0r: aus Ermangelung andere Witze ist deiner bis jetzt der beste !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steampunk war irgendwie auch mein Gedanke. XD Die sehen für mich übertrieben kompliziert aus, aber in einer Art, als solle das nützlich aussehen, was ich irgendwie albern finde. Zumal auch früher Lampen nicht so aussahen, oder irre ich mich da? Wenn das einfach eine altmodische Bauweise wäre könnte ich es noch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die üblichen Verdächtigen; Bauhaus, Bankers Lamp, o. a. scheiden aus? Lampen kann man ja nicht losgelöst von der Funktion betrachten; soll sie das Lesen erleichtern oder den gesamten Raum ausleuchten? Die Lampen die Du gezeigt hast sehen so aus, als würden sie wenig gerichtetes Licht abgeben und stark streuen, ist das in Deinem Sinne?

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, soll quasi Leselampe für nach Nachteinbruch sein, das diffuse streuen ist erwünscht für die Atmosphäre, Bauhaus find ich zu langweilig und zu "modern" und Banker zu biedern bzw. zu langweilig...

Auch passt grün laut meiner Feng Shui Beraterin schlecht, dass versteh ich auch nicht in 20 Jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde ich sehr speziell, aber jetzt nicht hässlich. einrichtung muss wirklich passen, kann mir aber schwer vorstellen, zu was es passen soll...

darf ich dich fragen, was die teile kosten? billiger wird sicher nicht sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lampe (oben rechts...) gibt wahnsinnig warmes Licht ab (dafür Energieeffizienz G oder so...), wird zudem noch schön überkreuz gestreut.

Lichbild (ohne diese extreme Streuung natürlich):

86283_7.jpg

Original kostet die Lampe ~5000€ aber da ich (leider) nicht unendlich reich bin bauen wir uns sie wohl selber... Das Schwarze ist Stahl, das goldene Messing deswegen wiegt sie auch ~7kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Modelle, besten Dank für die Inspiration.

Ich finde die unteren zwei Lampen sehen zu abnormal aus. Eher wie Toaster ohne Gehäuse, die linke erinnert mich an eine Schreibmaschine.

Doch die zwei oberen stehen einem Raum mit schönen Holzmöbeln bestimmt gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Original kostet die Lampe ~5000€ aber da ich (leider) nicht unendlich reich bin bauen wir uns sie wohl selber... Das Schwarze ist Stahl, das goldene Messing deswegen wiegt sie auch ~7kg.

Dann lasse uns doch am Ergebnis teilhaben. Ich bin gespannt! Energieeffizienz ist ohne hin quatsch; die volkswirtschaftlichen Kosten von Energiesparlampendepression und Neonröhrensuizid rechnet leider niemand gegen die vermeintlichen Einspareffekte auf.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die unteren 2 finde ich auch zu extrem, da fällt mir auf Anhieb auch kein Anwendungsbeispiel ein... Die obere linke sieht mir zu aggresiv aus, deswegen wirds die oben rechts.

Das mit den Energiesparlampen ist natürlich totaler Quark, aber solange 100W+ Lampen noch für den gewerblichen Einsatz verkauft werden, ist es mir ziemlich gleich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den Vieren gefallen mir die Unteren. Die oberen Varianten erinnert mich stark an Lego Technik.

Ich bezweifel, dass die unteren genügend Licht abgeben.

Als Leselampe würde ich eher zu dieser Variante plädieren

ml_2_kl.jpg.

Allgemein würde ich von den Werken abraten, weil die Modelle viel mehr die Funktion haben als Kunstwerke den Raum zu er"leuchtet" anstatt wirklich als Lampen zu fungieren.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden