Brummbaer 15 Beitrag melden Mai 4, 2010 erstellt Hallo Berliner. Es ist sehr wahrscheinlich das ich Ende des Jahres nach Berlin ziehe und da ich mich in der Stadt garnicht auskenne, wollte ich eure Meinungen hören.Der Arbeitsplatz befindet sich im Adlershof (viele Institute zieen dort hin). Welcher Stadtteil in der Nähe ist angenehm zum wohnen und bietet eine gute Lage zum weggehen. Mein Wissen um die Berliner Stadtteile bezieht sich aus einer Klassenfahrt 2004 und diversen Dokus über prügelnde Schüler, ich habe damit keinen Plan. Kenne außerdem: Kreuzberg (soll multi Kulti BUnt sein und Szene) Friedrichshein (eher ruhiger und "schicker""), Neukölln (Krass Gangsta Aalter)Danke im Vorraus über eurer Meinungen.Brummbaer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Teshi 1 Beitrag melden Mai 4, 2010 geantwortet Zieh am besten in Zentral-Berlin(Mitte etc.) den Osten (Marzahn, Königs-Wusterhausen...) kann man eigentlich vergessen, außer du stehst aufs Sprayen und pöbeln(Und einfach nicht viel los in der Gegend). Adlershof liegt ja im Südosten, falls du im Osten bleiben wollen würdest, wäre eine ruhige Ecke in Lichtenberg sicher angenehm. Wobei es dort natürlich auch Positive und Negative Viertel gibt.Eine gute Lage zum Weggehen gibt es eigentlich überall, solang du nichts gegen U-/S-Bahnen hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brummbaer 15 Beitrag melden Mai 4, 2010 geantwortet Danke erstmal. Ich habe nichts gegene S und U bahnen. Nur Für mich Berlin so riesig, kann mir garnicht vorstellen immer so weit zu fahren. Wohne jetzt in Hannover und mit dem Bike bin ich in 10 min in der Uni und zum feiern kann ich einfach zu Fuß überall hin. Danke erstmal, warte auf die Meinungen anderer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pierre 5 Beitrag melden Mai 5, 2010 geantwortet Also Friedrichshain und Prenzlauer Berg sind die "alten" Kiezeich wohn Friedrichshain am Ostkreuz und arbeite auch in Adlershof, ich fahr mit der S-Bahn von Ostkreuz bis Adlershof 14 Minuten, mit Fußweg hin und her sinds insgesamt ca. 25 Minuten.Friedrichshain ist ruig, viele Kindergärten, Spielplätze, Parks und in einigen Gegenden auch ein paar Zecken / Punks, aber das stört selbst nicht mal die Eltern die ihre Kinder hier aufziehen.Dicke Kiezlandschaft im PLZ Bereich von F-Hain 10245 an der Simondach Straße und der Lenbach / SonntagstraßePrenzlauer Berg Kastanien Alle, Schönhauser Alle um die S Bahn Herum die Straßen Richtung Mauerpark sowie der Kollwitzpark ist geil.Für die Bonzen ist sogar in Charlottenburg ne Menge los, gestern gegen 12 sogar noch um den Savingy Platz herum.Mitte is fett um Weinmeisterstr., Rosenthaler Platz und Rosa-Luxemburg Platz sind sehr geile Gegenden, aber mehr so schick und teuer, also wieMein Absoluter Favorit ist Neukölln (Fuchs und Elster in der Weser Straße ist n verdammt geiler Schuppen, alte Kindle Brauere in der Werbelliner Straße)zwischen Boddinstraße und Herfurthstraße in Nord Neukölln baut sich gerade voll der neue Kiez auf, viele Künstler sind dort hingezogen weil sie sich die teueren Mieten in Mitte nicht leisten können. Und Absolut geile Schuppen werden dort aufgebaut, Nord Neukölln wurde sogar schon mit der lower Eastsite verglichen zu den 70ern in New York. Da bin ich gern unterwegs und in 3 Tagen wird Flughafen Tempelhof aufgemacht, d.h. geile open Air's. Und von der Hermannstraße oder Neukölln im Sbahn Ring fährt die S 46 auch nach Adlershof, höchstens genauso lang wie vom Ostkreuz.Gruß Pierre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brummbaer 15 Beitrag melden Mai 6, 2010 geantwortet Danke Pierre, habe jetzt nen kleinen Überblick bekommen. Als was arbeitest du im Adlershof? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Winnie The PUA 11 Beitrag melden Mai 6, 2010 geantwortet Danke ebenfalls Pierre, da lerne ich als "alter Berliner" noch was... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pierre 5 Beitrag melden Mai 10, 2010 geantwortet Danke Pierre, habe jetzt nen kleinen Überblick bekommen. Als was arbeitest du im Adlershof?Ich arbeite als Praktikant in einem kleinen IT-Unternehmen das Großkunden im Bereich Server-based-Computing, terminal-services und Zero Client bedient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen