Wie auf folgende Aussagen reagieren?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

1. Vor einer Weile lernte ich ein Mädel kennen (ja das gleiche, wie in dem "Ihre Eltern sollen mit"-Thread). Wir trafen uns ein paar mal. Beim letzten Mal sprach uns ein älteres Ehepaar mit Enkelkind an und wir kamen für 1-2min ins Gespräch, da die beiden nur zum Urlaub da waren ("Die Jugendlichen in dem Gebiet sind aber sehr nett" blablabla, eben alles so Zeug, was ältere Leute von sich lassen) und dann kam es zu folgender Aussage von der Frau zu dem Mädel: "Du und dein Freund sehen aber schön zusammen aus." Sofort kam die Antwort(also wirklich so nacheinander, als wenn man ein Buch liest): "Nein, das ist nicht mein Freund!". Kurz darauf machte die Frau dem Mädel noch ein kleines Kompliment und sie verabschiedeten sich. Wie auf dieses "nein, das ist nicht mein Freund" reagieren? Als das Treffen vorbei war, hab ich dann nochmal überlegt, wie ich in so einer Situation am besten reagieren sollte, aber selbst im nachhinein fiel mir aber kein gescheiter Spruch ein, den ich dann bringen könnte. Wie würdet ihr drauf reagieren?

2. Sätze wie: "Du bist fies." ; "Du bist gemein." etc in Verbindung mit nem leichten Schlag von ihr auf den Oberarm oder sonst was, ist gut, oder? Ich persönlich denke ja, aber ich würd gern die Meinung von etwas erfahreren, da ich momentan einfach noch zu viel zu falsch mache und teilweise recht unsicher bin, ob ein anderer Satz etc nicht besser gewesen wäre.

3. Vorhin war ein spontanes Treffen. Sonderaufgaben, die wir spontan zusammen gemacht haben (beim Bäcker um die Ecke). 30Minuten waren geplant. Ich hab ihr nen Stift weggenommen und gemeint: "Tja pech gehabt! Das ist jetzt wohl meiner. Sei nächstes mal lieber aufmerksamer!" Dann hab ich ihr Handy weggenommen und wieder gemeint: "Man, was hab ich gerade gesagt? Schönes Handy, passt sicher gut zu den anderen 5000 in meinem Schrank, die ich kleinen Mädchen wie dir jeden Tag wegnehme." (Sie ist eher klein von der Körpergröße her gesehen)

Als sie dann weg musste(zu ner Probe, bei der sie irgendwann schon 40Minuten überfallig war), gab ich ihr das Handy wieder(gut, sie hat es sich mit nem breiten Grinsen aus meiner Hand geklaut, als ich nicht aufmerksam war ;)), aber ihr Stift lag neben meiner Federtasche, für sie absolut sichtbar und ich bin mir sicher, sie hat ihn am Schluss noch gesehen. Meinen Füller packte sie ein (das war nicht versehentlich).

Jetzt zu meiner Frage: Was stecken für Gedanken in den Köpfen von Mädchen/Frauen, wenn sie etwas von dir wissentlich mitnehmen?

Außerdem kamen wir wieder kurz auf das Thema mit den älteren Leuten zu sprechen.

Ich meinte: Stimmt, und gleich sprechen uns wieder irgendwelche Leute an, die wir nicht kennen.

Sie: Genau und die denken dann, wir wären ein Paar.

Ich: haha ja.

- anderes Thema, da ich nicht wusste, wie ich da mit c&f antworten soll.

Was hätte ich da am besten drauf antworten sollen?

Edit: Sie hat nen Freund.

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest "Nein ich bin sehr wählerisch" antworten solln (primitivstes Reframing)

Noch besser is wenn du in zukunft schneller bist als sie und "Neeein" so antwortet dass es klingt als wär es lächerlich so etwas zu fragen (bei nachfrage " ich bin halt sehr wählerisch" antworten)

Jetzt zu meiner Frage: Was stecken für Gedanken in den Köpfen von Mädchen/Frauen, wenn sie etwas von dir wissentlich mitnehmen?

Was stecken für Gedanken in den Köpfen von Burschen/ Männern, wenn sie etwas von dir wissentlich mitnehmen? Musst du ja wissen, schließlich hast du es ja zweimal getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden