Freundinn trennt sich.. ich will sie unbedingt zurück nach Krankheit,...

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Tank für deinen Gehirnfick-Motor ist wieder randvoll! Gute Arbeit...

...wenn es dir Spaß macht dich in deiner melodramatischen Liebestragödie weiter selbst zu geißeln, musst du einfach genau so weitermachen. Triff sie öfter einmal, battelt euch mit kleinen Andeutungen und Geschichten um den anderen eifersüchtig zu machen. Geh auf alle ihre dümmlichen Double-Binds ein (ich trenn mich von dir aber habe noch Gefühle für dich - du darfst niemanden treffen - denn ich will dich nicht verlieren, etc, etc...). Ach ja, SMS-Nachrichten sind auch super: Wenn Sie eine schreibt lies sie am besten ganz oft durch, Abends unter der Bettdecke mit Taschenlampe und überleg dir immer wieder, was damit gemeint sein könnte. Wahrscheinlich dass sie dich immernoch liebt, aber sich nicht traut es dir zu sagen...wenn du lange genug wartest und nichts mit anderen Frauen anfängst kommt sie sicherlich zurück! Und Aussprache...ja, eine Aussprache ist immer eine gute Idee: Da kann man alles nochmal klären, abschließen, endlich die Sache hinter einen bringen bis zur nächsten Aussprache...und dabei den Gehirnfick-Tank wieder auffüllen (ev. noch einen Kanister dazu).

...also wenn du das tun willst...mach es! Aber du wirst sie damit NICHT zurück bekommen. Der einzige Vorteil hier wäre, dass du dich weiter in die Scheiße reitest bis es dir so schlecht geht und du genug Leidensdruck erzeugst, um dann irgendwann etwas zu ändern!

Wenn du das nicht machen willst: Völliger Kontaktabbruch!!

Gib dir einmal 2 Monate völlig ohne Sie (und verzichte dabei auf den Hund...der schafft das auch mal ohne dich ne Zeit). Kein "Wenn" und "Aber", kein "Vielleicht" und keine andere dümmliche Ausrede mit der du dir einen Excuse gibst um sie wieder zu sehen und ein paar Runden im "Pool of Self-Pity" zu schwimmen.

Nicht IHR fehlt die Zukunftsperspektive mit dir, weil du keinen Job hast...sondern DIR!

(und ja: Ich werde hier das gleiche immer wieder schreiben, nur jedesmal ein wenig offensiver und drastischer beschreiben...bis ich eine Verwarnung kassiere oder du mit dem Scheiß aufhörst. Das Lustige, bzw. Traurige an der Sache ist ja: DU weißt dass alles ja schon!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde hier das gleiche immer wieder schreiben, nur jedesmal ein wenig offensiver und drastischer beschreiben...bis ich eine Verwarnung kassiere

Wie Aufopferungsvoll B-)

Dir gehts nicht gut mit der Situation - ENTWEDER du sprichst sie ganz klar darauf an (dann ist sie warhscheinlich eh weg) und du brichst den Kontakt ab ODER du machst es einfach so!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mir kommt grad noch was in den Kopf, wo ich gerne Eure Meinung zu hätte.

Man soll ja nicht immer den Frauen jeden Wunsch erfüllen. Bei meiner Ex war es so, dass sie sich gerne von mir hat abholen lassen, wenn sie abends mal unterwegs war. Egal, ob das nun zu Fuß, oder mit dem Auto war. Für mich eine Selbstverständlichkeit, da ein einsames Mädel nachts nunmal "leichte Beute" für irgendwelche Spinner da draußen sein kann.

Dazu hat sie mich jedoch auch gelegentlich mal aus dem Bett geklingelt, war auch kein Thema für mich.

Hatte zwar manchmal das Gefühl, dass sie das Thema Angst auch nur aus Bequemlichkeit vorgeschoben hat, jedoch lieber einmal zu viel abgeholt, als nachher dann die Konsequenz zu ertragen, dass etwas passiert ist.

Nun jedoch, als ich mit kaputtem Knie zu hause war, zwar zwischendurch auch wieder laufen konnte, rief sie mich an und ich wollte, bedingt durch die Schmerzen, sie nicht abholen.. sie war danach natürlich sauer, dass ich sie hab allein durch die Stadt laufen lassen. Irgendwo tat mir das auch leid, jedoch auf der anderen Seite wollte ich mein Knie nicht überbelasten (war ehh egal, kurz danach war ja wieder ne op :)

wie würdet ihr das werten? Überreagiert von Ihr, oder verständlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Punkt 1: men sana in corporo sano sit ( es sei ein gesunder Geist in einem gesunden Körper)

Das regeln!

So wie ich herauslese, ist die Ex nicht dein Problem Nr.1 und ich denke sie sieht es auch so.

Ich möchte genau hierauf noch mal zurück kommen.

In JEDEM Post von dir schreibst du mindestens einmal von deinen Schmerzen, von den Qualen, die du erlitten hast. Das dieses blöde Knie und die OP´s an allem Schuld sind.

Es ist schon wirklich toll etwas zu haben auf das man alle seine Probleme abwälzen kann. Es ist wirklich super, weil du ja überhaupt nicht daran schuld bist was alles so in der Vergangenheit passiert ist, sondern die Schmerzen und die Drogen. DU aber bist absolut Schuldlos.

Super, sich so eine tolle Ausrede zurecht zu legen. Echt geil von dir.

Aber ich sage dir, woran wirklich der Grund der Trennung liegt: DU und zwar nur DU allein, deine Persönlichkeit, deine Einstellung zu allem, dein Handeln.

Nicht dein Knie hat dich zu einem anderen Menschen gemacht, nicht die Schmerzmittel oder das was die Ärzte gesagt haben. Ne, das alles nicht. Du hast keien Perspektive mehr gesehen, warst mit dir selbst nicht im klaren. Wusstest selbst nicht wie es weiter geht und hast dann vielleicht mal endlich dein wahres ICH gezeigt. Du wurdest gemein und verletzend. Deine Freundin konnte deine Schmerzen nicht sehen, aber sie hat gesehen, daß du dich total hast gehen lassen. Hast dich nicht mehr für dich noch für sie noch für sonst irgendwass interessiert. Du wolltest es einfach passieren lassen, alles was da so kommen mag. Und das hat ihr nicht gefallen. Dann kam noch hinzu, daß du wirklich rein gar nichts mehr gegen deine Situation getan hast.

Und auch jetzt hälst du immernoch an dieser OP fest. Immer wieder dient sie dir als wunderbare Ausrede für alles mögliche.

Wenn das so bleibt, dann wird das wohl auch nicht besser werden. Und komischerweise werden dann die Schmerzen auch nicht wirklich weg gehen, du wirst wohl immer an diese Sache denken und deswegen niemals wirklich gesund werden.

Mein Tipp also an dich:

Brich den Kontakt zu der Frau vorläuftig komplett ab, gib dir und ihr die Möglichkeit eure Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und erst dann kann man vielleicht mal wieder an ein Treffen oder Ähnliches denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Punkt 1: men sana in corporo sano sit ( es sei ein gesunder Geist in einem gesunden Körper)

Das regeln!

So wie ich herauslese, ist die Ex nicht dein Problem Nr.1 und ich denke sie sieht es auch so.

Ich möchte genau hierauf noch mal zurück kommen.

In JEDEM Post von dir schreibst du mindestens einmal von deinen Schmerzen, von den Qualen, die du erlitten hast. Das dieses blöde Knie und die OP´s an allem Schuld sind.

Es ist schon wirklich toll etwas zu haben auf das man alle seine Probleme abwälzen kann. Es ist wirklich super, weil du ja überhaupt nicht daran schuld bist was alles so in der Vergangenheit passiert ist, sondern die Schmerzen und die Drogen. DU aber bist absolut Schuldlos.

Super, sich so eine tolle Ausrede zurecht zu legen. Echt geil von dir.

Aber ich sage dir, woran wirklich der Grund der Trennung liegt: DU und zwar nur DU allein, deine Persönlichkeit, deine Einstellung zu allem, dein Handeln.

Nicht dein Knie hat dich zu einem anderen Menschen gemacht, nicht die Schmerzmittel oder das was die Ärzte gesagt haben. Ne, das alles nicht. Du hast keien Perspektive mehr gesehen, warst mit dir selbst nicht im klaren. Wusstest selbst nicht wie es weiter geht und hast dann vielleicht mal endlich dein wahres ICH gezeigt. Du wurdest gemein und verletzend. Deine Freundin konnte deine Schmerzen nicht sehen, aber sie hat gesehen, daß du dich total hast gehen lassen. Hast dich nicht mehr für dich noch für sie noch für sonst irgendwass interessiert. Du wolltest es einfach passieren lassen, alles was da so kommen mag. Und das hat ihr nicht gefallen. Dann kam noch hinzu, daß du wirklich rein gar nichts mehr gegen deine Situation getan hast.

Und auch jetzt hälst du immernoch an dieser OP fest. Immer wieder dient sie dir als wunderbare Ausrede für alles mögliche.

Wenn das so bleibt, dann wird das wohl auch nicht besser werden. Und komischerweise werden dann die Schmerzen auch nicht wirklich weg gehen, du wirst wohl immer an diese Sache denken und deswegen niemals wirklich gesund werden.

Mein Tipp also an dich:

Brich den Kontakt zu der Frau vorläuftig komplett ab, gib dir und ihr die Möglichkeit eure Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und erst dann kann man vielleicht mal wieder an ein Treffen oder Ähnliches denken.

Danke für Deinen Beitrag.

Mein Knie, Schmerzen, Schlafmangel, etc sind sicherlich ein entscheidender Faktor. Jedoch mache ich die Fehler an mir fest. Niemand sonst ist für Dinge, die geschehen und mir nicht passen verantwortlich. Letztendlich bestimmt jeder selbst, was für einen selbst das richtige ist.

Was ich derzeit versuche ist, mich wieder zu finden. Die ganze PUA Kiste ist ein zweischneidiges Schwert. Nachdem ich anfangs LdS gelesen hatte, war ich völlig verwirrt, bzw desorientiert passt besser. Mir geht es eher darum, eine langfristige Beziehung zu führen, als möglichst viele Frauen abzuschleppen. Ich bewundere auch die Paare, die seit Jahrzenten zusammen leben. Jedoch ist im Bereich PUA wenig zu finden, was sich tiefgründig mit der Thematik LTR beschäftigt. Und so habe ich auch bisher oftmals Tips wie FTOW etc gehört. Das ist für mich jedoch völliger Schwachsinn, sorry. Deckt sich in keiner Weise mit meiner Einstellung zum Leben/ Beziehungen. Und das ist auch der Grund, warum ich immernoch an meiner Ex hänge, das ich weiss, ich habe Fehler gemacht in den letzten Monaten, wenn auch auf Grund von äußeren Faktoren. Diese will ich verstehen und ergründen, deswegen Frage ich hier ständig nach. Im Prinzip reicht es, wenn ich wieder der "Alte" werde jedoch basierend auf neuem Wissen, dass ich mir hier aneigenen konnte.

Ich finde es ferner auch gut, wenn man mir sachlich sagt, dass ich immer wieder das Knie als Ausrede hernehme. Ich sehe ja selbst, dass da noch ne Menge aufzuarbeiten ist.

Achja, mein wahres "Ich" war das, was ich in den letzten Monaten gezeigt habe sicher nicht. Nur das gilt es jetzt wieder zu finden und zu festigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir empfehlen dich einzulesen. Du suchst nach der schnellen Lösung, die es einfach nicht gibt.

Wenn du ein wenig in der Beziehungskiste stöberst, wirst du ähnliche Fälle wie deine finden (auch wenn der Attraktionverlust aus anderen Gründen passiert ist) und dazu viele gute Ratschläge.

Wenn du das Gefühl hast PU sei zweischneidig, hast du einfach noch nicht verstanden wie hilfreich PU für Beziehungen sein kann. Klar viele werden dir hier auch schlechte Tipps geben, aber mit der Zeit, wirst du schon erkennen welche User sinnvolle Sachen zu deinem Thema sagen ;)

Du musst deine Ex verführen. Attraction hochfahren. Wenn du dich einliest, wirst du auch sehen, wie das geht. Und was die Schwierigkeiten sind, wenn man in deiner Situation ist. Stichwort Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mich mal wieder melden hier ;)

in den letzten Tagen hat sich viel getan. Irgendwie bin ich sogar dankbar, wirklich dankbar für meine derzeitige Situation. Ich habe viel Zeit mich mit mir, meinen Wünschen, Zielen und Ängsten zu beschäftigen. Wo will ich hin, etc. Die Zeit hab ich mir bisher noch nie, wirklich noch nie so intensiv genommen und bezweifel, ob ich es sonst je getan hätte.

Bin auch gerade dabei, das ein oder andere Buch zu lesen um mehr über mich und generelle Automatismen in der Umwelt zu erkennen/ lernen. Das ist verdammt interessant und da ich wirklich viel Zeit habe, neben Bewerbungen schreiben und Sport, was mitlerweile so halbwegs klappt, kann ich eben auch viel über mich lernen.. verdammt geil :)

Was das Thema Ex angeht, so ergeben sich komischer Weise viele Dinge von selbst. Wir hatten uns kürzlich spontan zu einem Videoabend verabredet, die Initiative kam zwar von mir, aber sie hat ohne zu zögern zugestimmt. Mit dem "gelernten" aus all den Tagen zuvor, sowohl "Infield", als auch durch die Theorie, war es ein verdammt schöner Abend, sogar mit Happy End ;)

Ich habe auch keine Ahnung, ob wir wieder zusammen kommen, es stört mich momentan nicht im ungewissen zu sein. Ich entdecke gerade wieder mein altes Leben und neue vielversprechende Facetten. Auch wenn ich gerade erst am Anfang von etwas völlig Neuem stehe, so ist jetzt schon vieles neu und das ist nicht unbedingt schlecht :)

Übrigens meldet sich meine Ex nun tatsächlich wieder öfter bei mir und hat "banale" Gründe, weswegen wir uns sehen müssen. Irgendwie beeindruckend, scheinbar hat sie auch die Veränderungen an mir gemerkt :) Das freut mich natürlich, aber ich werde das Ganze langsam angehen, schließlich bin ich erst am Anfang von meinem neuen Weg und will nicht gleich über den nächsten Bordstein stolpern und wieder stürzen ;)

Wenn ich mir überlege, vor 2 Wochen noch völlig down gewesen zu sein, unzufrieden mit mir und der Welt, so hab ich mich mitlerweile um 180° gedreht. So langsam genieße ich mich und alles was passiert. Sofern man wieder mit sich selbst im Reinen ist, ist das Leben gleich um viele schöne Facetten reicher. Dafür brauche ich nicht einmal Dinge wie eine feste Arbeit, eine Partnerin, oder sonstige gesellschaftlich vorgegebene Dinge. Sicher sind diese eine erfüllende und schöne, teils auch nötige Vorrausssetzung, aber eben nicht für mein persönliches Wohl verantwortlich. Das bin ich nur selbst. Attraktivität und Anziehung.. ein sehr interessantes Thema

so, schöne Woche noch, werde am Wochenende Rammstein in Berlin anschauen, freue mich schon ,)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden