Freundinn trennt sich.. ich will sie unbedingt zurück nach Krankheit,...

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.

Es geht um das Thema Ex..

Kurz zu der ganzen Geschichte.

Ich bin 29, sie ist 23 und wir waren 2.5 Jahre zusammen bevor es im März zum großen Bruch kam. So richtig konnte sie mir keinen Grund nennen und ich hab ihr dann versucht zu zeigen, dass ich sie noch immer liebe. Am selben Tag, wo sie mir offenbart hat, dass sie die Trennung für das beste hält, habe ich sie dann zu ihrem Vater gefahren wo sie seit dem lebt.

Wir sind dann so verblieben, dass wir weiterhin Kontakt haben und haben jeden Abend viel telefoniert, obwohl ich das eignetlich gar nicht mag. Zusätzlich waren wir mehrmals die Woche zusammen mit ihrem Hund spazieren und haben Ausflüge gemacht.

Zusätzlich, verliebt und verzweifelt wie ich war, schrieb ich ihr 2 Briefe in denen ich meine Fehler, wie ich sie sah, entschuldigte und ihr meine Liebe gestand. Wir wollten Kinder zusammen haben, ein Haus, Heiraten.. all das waren unsere Pläne bis noch vor einem halben Jahr..

Warum jetzt die Trennung? Ich weiss es nicht so recht, kann mir gewisse Dinge denken, nachdem ich hier grad an der PU Oberfläche kratze. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Aber erstmal weiter im Text.

Letztes Jahr im Spätsommer hatte ich eine Sportverletzung, Kreuzbandriss. Ich mache seit Jahren Kampfsport und das war immer ein idealer Ausgleich für mich. Nachdem ich dann die Verleetzung hatte, stand Ende des Jahres eine OP an, damit ich weiter Sport machen kann.

Diese OP lief völlig schief, es kamen MRSA Keime ins Knie, was ich anfangs nicht wusste. Im laufe der nächsten Tage wurden meine Schmerzen dann immer stärker, ich bekam Fieber, konnte nachts nicht mehr schlafen und meine Laune wurde zunehmend schlecht. Ich war unsicher und wusste nicht mehr, was da geschieht. Besuche beim Arzt brachten keine Erkenntniss, er hat die Entzündung nicht erkannt.. In der Zeit kam ich auch nicht aus dem Haus. Ständig daheim und die einzigen Menschen die ich sah, waren meine Ex und meine Familie und gelegetnlich Freunde. So hab ich dann ungewollt auch mal meine schlechte Laune an meiner Ex ausgelassen.

2 Wochen nach der ersten OP, meine Ex war zwischenzeitlich zu ihrer Mutter gezogen, waren die Schmerzen unerträglich, ich kam ins Krankenhaus und das Knie musste sofort operiert werden. Ich habe sie dann aus dem Krankenhaus informiert und sie kam mich dann auch gleich abends nach der OP besuchen. Im verlauf der Tage hatte ich noch weitere OPs, bis ich 2 Wochen später entlassen wurde.

Leider hatte ich immernoch Schmerzen, Fieber und nachts Schlafmangel. Meine Unsicherheit wurde größer und größer, meine Laune nicht besser...

Nach weiteren 2 Wochen kam ich dann wieder ins Krankenhaus, nochmalige OP und entfernung des Kreuzbandes, sowie 1 Woche Spühlung des Knies.

Nachdem ich dann entlassen war, wurde mein gesundheitlicher Zustand deutlich besser. Ich konnte nach 6 Wochen erstmals wieder durschlafen, kein Fieber mehr und die Schmerzen auch weg.

Es begann die Reha, und ich kam langsam wieder ins Leben zurück. Leider seit dem permanent zu Hause, oder im Krankenhaus. Ende des Jahres, im Dezember konnte ich auch wieder vernünftig und schmerzarm laufen. Ein riesiges Gefühl.

Anfang des Jahres dann der nächste Schock für mich. Ich wurde entlassen, nachdem ich wieder gesund geschrieben wurde. Es stand jedoch eine weitere OP 2-3 Monate später an, so dass eine Bewerbung wenig Sinn machte. Das fand meine Ex jedoch nicht und nörgelte und bemängelte das ständig.

Ich saß viel zu Hause am Rechner rum, war quasi den ganzen Tag zu haus und hab auch wenig in der gemeinsamen Wohnung geholfen. Seit der Entlassung nach der letzten OP Ende des Jahres hatten wir dann auch kaum mehr Sex. Sonst eigentlich täglich, mehrmals und es war gut. Da bin ich mir relativ sicher..

Es kam nun immer öfter zu Streitigkeiten. Ich denke, ich habe sie zu wenig unterstützt im Haushalt. Sie studiert und sollte dann auch noch den Haushalt machen. Ich war wirklich lethargisch seit der Entlassung und der Arbeitslosigkeit. Für mich sollte alles nach der letzten OP wieder losgehen, Bewerbungen, Sport, ...

Dann war es im März soweit. Meine Ex sagte mir nach dem Aufstehen, nachdem ich nachts von einer Feier wieder kam und sie geweckt habe, dass eine Trennung besser sei für uns. Ich war wie geschockt. Habe dummerweise angenommen, auch sie würde die angespannte Situation verkraften und sehen, dass es nach der letzten OP dann wieder aufwärts geht. Leider nein, ich habe mich zu sehr gehen lassen.

Nach der letzten OP jetzt im April dann die komplette Trennung. Bis dahin hatten wir ja immer Kontakt, ob nun abends via Telefon, oder durch Ausflüge. Wir hatten sogar noch von gemeinsamem Urblaub im Ausland vor der OP gesprochen.

Als ich dann wieder zu hause war, frage ich sie, nachdem sie zufällig daheim war, ob sie sich ihrer Gefühle klarer geworden ist. Sie meine "Nein" und ich meinte, dass es dann besser sei, Schluss zu machen.

Im laufe der Tage meldete sie sich öfter nochmal wegen Kleinigkeiten, Spray, Klamotten, etc. Ihre Sachen stehen noch bis heute bei mir. Sie will sie jetzt am Wochenende abholen.

Nachdem ich mich dann komplett zurück gezogen habe und nur dasnötigste Antwortete, wollte ich dann nochmal ein klärendes Gespräch mit ihr letzte Woche.

Hier habe ich ihr dann klar gesagt, dass ich sie noch immer will, als Partner, nicht als Freund und dass ich aber auch Sex mit ihr will. Das hatte ich zuvor immer abgetan, um ihr zu sagen, dass ich sie als Mensch liebe und nicht als "Objekt". Sie war damit dann völlig überfordert, dachte ich hätte schon abgeschlossen. Sie sagte, dass sie jetzt ein paar Tage braucht um alles zu verdauen und seit dem habe ich auch nichts mehr gehört.

Was mir so weh tut an der ganzen Story, dass unsere Familien sich super verstanden haben, wir uns super verstanden haben und auch die gleichen Zukunftspläne hatten. Ich habe mich dann leider unbewusst in in der Zeit als ich Krank war völlig zum gegenteil von mir entwickelt. Habe die gemeinsamen Ausflüge nicht mehr genossen, fühlte mich unsicher, schlecht und wertlos wegen fehlender Arbeit. All das hab ich unbewusst an sie ausgestrahlt nehme ich an und sie in der Zeit der OPs unbewusst verletzt durch meine schlechte Laune.

Ich liebe sie aber immernoch und wünsche mir, dass wir das wieder hinbekommen. Nur im Moment sehe ich keinen Weg. Auch wenn ich die Tage schon halbwegs mit der Trennung klar kam, so bin ich wieder völlig aufgewühlt seit unserem letzten Gespräch und hoffe und hoffe....

Ich werde leider auch aus der Wohnung ausziehen müssen, die Miete ist derzeit für mich allein nicht tragbar und neue Arbeit noch nicht vorhanden.. Attraction killer pur.

Ich will sie aber unbedingt wieder, nicht aus gekränktem Ego, sondern weil sie für mich die Mutter meine Kinder ist. Meine Familie.. und all das will ich nicht verlieren, weil ich mich durch äußere Einflüsse verändert habe.

Momentan fällt es mir auch wieder schwer, zufrieden und glücklich zu sein. Bin ganz froh, dass wir uns derzeit nicht sehen da ich sicher ein erbärmliches Bild abgeben würde.

Was meint ihr, besteht da noch Hoffnung? Wenn ja, was tun, wie weiter vorgehen? Sie ist auch relativ schüchtern aber gleichzeitig auch stolz, so dass ich befürchte, dass Sie sich nicht von allein melden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde zu allererst eine Klage wegen Ärztepfusch prüfen lassen.

Zu deiner Ex: Es scheint ja gut gepasst zu haben. Werde wieder der Mann, in den sie sich verliebt hat und es wird sich schon wieder einränken...

Entschuldige meine kurze Antwort auf deinen doch sehr sorgfältig erstellten Post, ich habe gerade nicht viel Zeit. Du hast deine Fehler selbst erkannt, jetzt gilt es Konsequenzen zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr, besteht da noch Hoffnung? Wenn ja, was tun, wie weiter vorgehen? Sie ist auch relativ schüchtern aber gleichzeitig auch stolz, so dass ich befürchte, dass Sie sich nicht von allein melden wird.

Punkt 1: men sana in corporo sano sit ( es sei ein gesunder Geist in einem gesunden Körper)

Das regeln!

Punkt 2: Beruf oder Berufung, du bist keine siebzehn, da darf man erwarten daß man ein wenig Problemlösungskompetenz beweist, sei es inn Umschulung, in Berufsberatung oder in der Berufsneuorientierung.

Aus diesen beiden Punkten wird dein Selbstwertgefühl gestärkt und aus diesem heraus! leitet sich wieder eine eventuelle (neue) Attraction ab.

Das ist das Fundament.

Aus diesem schöpfst du Kraft und Energie entweder a) abzuschließen oder b) eine Attacke reiten.

Alles andere ist Bettelei!

Wenn du das auf die Reihe kriegst, dir selber auf die Schulter klopfen kannst, dann bist du zumindest ausgeglichen.

Das ist die absolut notwendige Voraussetzung, wenn das nicht ist, bleiben lassen!

So wie ich herauslese, ist die Ex nicht dein Problem Nr.1 und ich denke sie sieht es auch so.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass Du Dein Leben erstmal auf die Kette kriegen musst, danach kann Dir und deiner Ex vielleicht geholfen werden :)

Ich möchte Dir aber noch sagen, dass Dein Zurückziehen und Deine charakterliche Veränderung in Deiner Krankheitsphase nicht ungewöhnlich sind. Ich hatte monatelang Schmerzen und das macht einen fertig und nimmt schnell einen massiven Teil der Gedankenwelt ein. Ich habe natürlich auch Schmerzmittel bekommen, aber die lassen einen ziemlich abstumpfen. Mach Dir daraus keinen Vorwurf, das war fast nicht abzuwenden.

Nimm aber das jetzt als Chance, Dich neu zu erfinden. Komm aus dem Loch raus. Das musst Du schaffen, da kann Dir Deine Ex auch ned helfen, im Grunde tut sie Dir (auch, wenn es sich ned so anfühlen mag) einen Gefallen, indem sie Dir maximalen Handlungsfreiraum läßt. Un Du brauchst jetzt die Zeit alleine, um Dich bewußt wieder auf die Füße zu stellen.

Viel Erfolg bei der Arbeitssuche! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich den TE nachvollziehen kann.

Arbeitslosigkeit hin oder her, Attraction hin oder her.

Wenn du dir schon eine "Familie" mit ihr vorstellen kannst, dann denk immer daran!

---> In Guten, wie in schlechten Zeiten !

Ich hatte auch heavy Zeiten hinter mir und werde noch heavy Zeiten vor mir haben. Einer Partnerin, die bei Problemen die Flinte ins Korn schmeisst und mich nur

als Provider sehen würde, hätte sofort verschissen.

Gut, dir gings beschissen und hast gerade finanzielle Probleme... Aber wenn die Dame dann ein Rappel kriegt und dich nextet würde ich mir Gedanken machen,

ob das wirklich die Person ist, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen würde.

Dann würde ich auch wie meine Vorposter vorschlagen. --> Regel deinen privaten Kram, komm ein bisschen runter und überdenke die ganze Situation mit ihr

noch einmal.

So Far

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich den TE ist seinem "Leid" verstehen kann.

Arbeitslosigkeit hin oder her, Attraction hin oder her.

Wenn du dir schon eine "Familie" mit ihr vorstellen kannst, dann denk immer daran!

---> In Guten, wie in schlechten Zeiten !

Ich hatte auch heavy Zeiten hinter mir und werde noch heavy Zeiten vor mir haben. Einer Partnerin, die bei Problemen die Flinte ins Korn schmeisst und mich nur

als Provider sehen würde, hätte sofort verschissen.

Gut, dir gings beschissen und hast gerade finanzielle Probleme... Aber wenn die Dame dann ein Rappel kriegt und dich nextet würde ich mir Gedanken machen,

ob das wirklich die Person ist, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen würde.

Dann würde ich auch wie meine Vorposter vorschlagen. --> Regel deinen privaten Kram, komm ein bisschen runter und überdenke die ganze Situation mit ihr

noch einmal.

So Far

Wenn ich das richtig verstanden habe waren sie eineinhalb Jahre zusammen. Dann hat er sich grundlegend verändert und jegliche Attraktivität verloren - zusätzlich war auch noch dauerhaft schlecht gelaunt und unfreundlich zu ihr - ... ein Jahr lang.

Die Kleine hat nicht den Typen verlassen, den sie kennengelernt hat sondern jemanden, der sich fast ein Jahr lang hat gehen lassen und bei dem keine Besserung in Aussicht war. Ausserdem scheint er nicht auf ihre Bitten sich einen neuen Job zu suchen etc eingegangen zu sein.

Was erwartest du von der Frau?

Zum TE: Werde einfach wieder der Typ, der du vor der Verletzung warst. Unternimm wieder was mit Freunden, arbeite an deinem Innergame und sieh zu dass du dein Leben im Allgemeinen wieder geregelt bekommst. Wenn du wieder zufrieden mit dir und deiner Situation bist wird sie wieder von allein auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darüber würde ich mir auch Gedanken machen. Deine Probleme und Fehler hin oder her. Wenn man mit jemanden sein Leben verbringen möchte, Kinder möchte etc., sollte man auch mal ein paar schwierige Monate meistern. Deine Unglückserie begann vor ca. einem halben Jahr. Sie hat dich nun in den Hintern getreten. Würde ich mir 2x überlegen, ob dies die richtige Frau ist. Es wird definitiv noch mehrere schwierige Phasen in euren Leben geben, wenn ihr erstmal Haus und Kinder habt. Was will ich da mit einem Partner der damit nicht umgehen kann und Schluß macht?

Bekomm dein Leben in den Griff und lerne neue Frauen kennen und du wirst sehen, daß es Frauen gibt die besser passen. Ich weiß wovon ich rede, wurde selber letzte Jahr gekickt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für Eure Antworten.

Das mit dem privaten & beruflichen auf die Reihe bekommen, stimme ich vollkommen überein. Ich sitze auch täglich am Rechner und suche wo es geht nach Stellenangeboten, um da wenigstens erstmal wieder auf der sicheren Seite zu sein. Es ist jedoch hart, auch konsequent dran zu bleiben, weil meine Ex mir ständig im Kopf hängt und ich tausend Gedanken an sie habe.. nur rausreden hilft mir auch nicht, dass ist mir bewusst.

Was das Thema Zukunftssicherheit angeht.. die Frage mit dem "In guten, wie in schlechten Zeiten" habe ich mir auch schon gestellt. Auch mein bester Freund meinte, das sowas immer wieder passieren kann und wenn dann jedes mal aufs neue das Thema Trennung aufkommt, soll es das dann sein..

Ich kann mir derzeit keine Antwort darauf geben.

Ich sehe es so, dass ich nach gut 1.5 Jahren toller Beziehung, in der ich meinen Sport hatte, Arbeit, gemeinsame Wohnung, Ausgehen etc, plötzlich durch Schlafmangel, Schmerzen und starken Schmerzmitteln ein anderer Mensch geworden bin. Ich bin wirklich abgestumpft und ich hab weder mich selbst, noch meine Ex wahrgenommen. Die Gedanken gingen dann nur um die GEsundheit, meine Unsicherheit, etc. Das ich sie damit auch verletzte und sie hat viel von sich in die Beziehung eingebracht, habe ich leider nicht gesehen. Schmerzen & "Drogen" hin oder her, es tut mir verdammt weh, dass ich mich so verändert habe. Das ist auch das, was mir momentan keine Ruhe lässt. Diese "Was wäre wenn.." Gedanken und die Vermutung, dass "wenn" ich das früher erkannt hätte, wir immernoch eine tolle Beziehung hätten.

Ich kann und will ihr auch überhaupt keine Vorwürfe machen. Gefühle kann man nicht beeinflussen und sie ist halt ein sehr emotionaler und sensibler Mensch, weswegen ich sie ja auch so anziehend finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde zu allererst eine Klage wegen Ärztepfusch prüfen lassen.

Setz dem TE nicht solche Läuse in den Kopf. Die Indikation ist hier nicht gegeben, da in einem evt. Verfahren nicht eindeutig nachgewiesen werden kann ob diese Viren wirklich bei dem Eingriff ins Knie gelangt sind. Klingt komisch ist aber so!

So markaber das jetzt klingt aber sei FROH, dass du das Bein noch hast. Einige sympthomatisch ähnliche Fälle, verlaufen da ganz anders!

Ansonsten - zu deiner Persönlickeit - ich selbst habe ne Plastik hinter mir und diese riss ich mir erneut - ich weiss wie man in der Luft hängt und keiner hier kann nachvollziehen wie es sich anfühlt, wenn du dich nicht mehr richtig bewegen kannst, für alles länger brauchst, du Nachts Schmerzen hast... auch wenn es eine oft vorkommende Verletzung ist - ein Kreuzbandriss ist so ziemlich die heftigste Verletzung die du dir am Knie zufügen kannst (auf lange Zeit gesehen)

Mangelendes IG ist daher absolut normal - legt sich aber sobald die Krücken wieder weg sind <_<

Naja zu deiner Ex kann ich nur sagen .... Attraction hin und her, Sex hin und her - wer dich in einer solchen situation nextet, da Madame wahrscheinlich selbst irgendwelche Probleme im Kopf hat, hat es nicht verdient mit dir zusammen zu sein! Wenn du sie zurück willst, werde dir darüber klar und kämpfe aber bettel nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ständig das "Verlangen" mit ihrer besten Freundin über die ganze Situation zu sprechen, wie sie unsere Chancen sieht. Weis nur nicht, ob das sinnvoll ist. Die ist auch traurig, dass es auseinander gegangen ist mit uns. Aber sie hält natürlich zu meiner Ex und das ist auch gut. Denn auch meiner Ex fällt die ganze Geschichte nicht so leicht.

Ach ja, nachdem sie neulich kurz bei mir in der Wohnung war, ich war nicht zu Haus, sah sie, dass die Kondome unterm Bett anders lagen als sonst und schrieb mir darauf hin eine SMS in der sie mich fragte, ob ich schon eine Neue hätte.. und das es ja schnell ging. Habe dann schwammig durchblicken lassen, dass ich noch gar nicht wieder richtig fit bin und das nicht so einfach ginge.. Naja, darauf hin hat sie erleichtert geantwortet, dass sie schon geschockt war, als sie das gesehen hat..

Das gibt mir dann wieder zu denken. Besteht da noch Hoffnung, will sie mich nur "warm" halten, hat sie selbst noch nicht losgelassen und hofft, dass ich auf sie zugehe..

Naja zu deiner Ex kann ich nur sagen .... Attraction hin und her, Sex hin und her - wer dich in einer solchen situation nextet, da Madame wahrscheinlich selbst irgendwelche Probleme im Kopf hat, hat es nicht verdient mit dir zusammen zu sein! Wenn du sie zurück willst, werde dir darüber klar und kämpfe aber bettel nicht!

Ja, momentan ist es so, dass ihre Freundinen alle ihr Studium demnächst beenden, schon Kinder haben und andere wegziehen um eine Ausbildung anderweitig zu machen.

Sie hat auch gesagt, dass sie sich schlecht fühlt, da sie noch min 1.5 Jahre braucht bevor sie fertig wird. Habe dann versucht ihr zu zeigen, dass ich stolz auf das bin, was sie bisher geschafft hat.. aber hab ich wohl nicht richtig rüber bringen können. Zumindestens meinte sie, dass ich ihr Studium nicht ernst nehme. Ich weiss nur nicht, wie sie darauf kommt.

Das wird sie natürlich belasten und dann meine Situation, momentan fehlende Zukunftsperspektive und keine Sicherheit für eine eigene Familie.. das ist Gift in der Situation in der wir uns befinden nehme ich an.

Die Krücken sind seit letzter Woche weg und ich habe absolut keine Schmerzen. Das ist das einzige, was mir momentan etwas Kraft gibt. Die Gesundheit stimmt zumindestens wieder halbwegs. Es fehlt jedoch meine Ex an meiner Seite, auch wenn man sein Glück davon nicht abhängig machen soll, es fällt mir schwer das einfach abzuhaken

P.S.

habe gerade etwas über "Pattern" gelesen. Das habe ich am Anfang unserer Beziehung schonmal unbewusst gemacht und sie dadurch tasächlich näher an mich binden können. War mir aber nicht bewusst in dem Moment.

Macht es Sinn, wenn wir uns nochmal treffen und aussprechen sollten, das ich das dann anwende? Zumindest macht sie sich dann vielleicht Gedanken, dass wir doch gut zusammen passen und das die letzten Monate wirklich eine Ausnahmesituation waren?

bearbeitet von satirev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir sehen uns morgen noch einmal, um über die Auflösung der gemeinsamen Wohnung zu sprechen..

Soll ich da versuchen, nochmal auf sie zuzugehen, oder sie wirklich gehen lassen und alles sachlich abhandeln was es noch zu regeln gibt?

Würde schon gerne nochmal versuchen, sie "rumzubekommen". Nur hab ich keine Ahnung wie und ob ich damit nicht alles noch auswegloser mache. Bei unsererm letzten Treffen habe ich ihr klar gesagt, dass ich sie noch will, aber nicht als Freundin, sondern als Partnerin mit jeglicher Form körperlicher Nähe und das eine Freundschaft nicht drin ist in absehbarer Zeit. Das ist tatsächlich so, meine Gefühle sind einfach zu stark für sie, als das ich Lust hätte zu erfahren, dass sie nun einen Neuen hat. Auch wenn ich mir das zZ nicht vorstellen kann bei ihr.. aber naja, konnte mir auch nicht vorstellen, jetzt einen Tritt in den Arsch zu bekommen. Zwar fehlen mir unsere gemeinsamen Aktivitäten extrem, aber so kann ich nicht abschließen. Bin nunmal ein stark familien-orientierter Beziehungstyp. Leider stimmte hier alles, bis auf unsere Trennung :(

P.S. soll ich ihr abschließend nochmal sagen, das ich die gemeinsame Zeit sehr genossen habe, aber es bedauere, dass wir keine Zukunft mehr haben und unsere Pläne nicht mehr verwirklichen können? Oder dieses "Pattern - Ich dachte ich liebe dich.." bringen?

P.S.S. Und wie sieht es mit der Frage nach dem Grund der Trennung aus? So richtig hat sie mir den nicht genannt, ich kann nur mutmaßen was den Grund angeht? Das die Gefühle nicht mehr reichen, wie sie mir mitteilte, als sie die Trennung ansprach, ist ja schließlich nix, woraus ich lernen kann.

Ach man, jedes mal wenn ich denke, ich wäre halbwegs über die Scheiße weg, fall ich in ein neues Loch und sehe, wie sehr sie mir fehlt

bearbeitet von satirev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir sehen uns morgen noch einmal, um über die Auflösung der gemeinsamen Wohnung zu sprechen..

Soll ich da versuchen, nochmal auf sie zuzugehen, oder sie wirklich gehen lassen und alles sachlich abhandeln was es noch zu regeln gibt?

Nein, nicht betteln. Schlag ihr lieber was vor was ihr gemeinsam machen könnt. Am besten etwas was euch an die gegenwart/zukunft denken lässt.. also nicht in das restaurant/den Ort wo ihr immer wart. Zeig ihr, dass du lebendig und frisch bist und alles überstanden hast. achte dabei auf authentizität.... wieso sollte sie dir das abschlagen? sie empfindet definitiv genug für dich, sonst hätt sie nicht so bescheuert nach den kondomen gefragt. Beste reaktion wäre gewesen "Wieso fragst du das? wir sind doch nicht mehr zusammen!"... das lässt dann sie verrückt werden. (ich weiss das aus eigener Erfahrung, hat meine ex bei mir abgezogen, was mich sehr nachdenklich machte und mich an vieles positive erinnerte... denn die hirnwichserei fängt bei sowas immer an. informationsmangel+verdachtsmoment=hirnwichserei)

Würde schon gerne nochmal versuchen, sie "rumzubekommen". Nur hab ich keine Ahnung wie und ob ich damit nicht alles noch auswegloser mache. Bei unsererm letzten Treffen habe ich ihr klar gesagt, dass ich sie noch will, aber nicht als Freundin, sondern als Partnerin mit jeglicher Form körperlicher Nähe und das eine Freundschaft nicht drin ist in absehbarer Zeit. Das ist tatsächlich so, meine Gefühle sind einfach zu stark für sie, als das ich Lust hätte zu erfahren, dass sie nun einen Neuen hat. Auch wenn ich mir das zZ nicht vorstellen kann bei ihr.. aber naja, konnte mir auch nicht vorstellen, jetzt einen Tritt in den Arsch zu bekommen. Zwar fehlen mir unsere gemeinsamen Aktivitäten extrem, aber so kann ich nicht abschließen. Bin nunmal ein stark familien-orientierter Beziehungstyp. Leider stimmte hier alles, bis auf unsere Trennung :(

Überdenke ob du die Beziehung zur Kompensation deines Egos auf Grund mangelndem Inner Game benötigst. Sie ist nicht deine Therapeutin.

P.S. soll ich ihr abschließend nochmal sagen, das ich die gemeinsame Zeit sehr genossen habe, aber es bedauere, dass wir keine Zukunft mehr haben und unsere Pläne nicht mehr verwirklichen können? Oder dieses "Pattern - Ich dachte ich liebe dich.." bringen?

Du hast es ihr so wie ich gelesen habe schon ein paar mal gesagt. An der Quantität liegt es also nicht. Du würdest auch nicht "aus mitleid" wieder mit jemandem zsuammen kommen. Und würdest du wollen, dass sie dich aus mitleid wieder nimmt?!

Das "ich dachte ich liebe dich..."-Pattern wird nicht als dramatischer vorwurf angewendet... du machst ihr damit schlechte gefühle und versuchst mitleid zu wecken... wozu? Dein Leben/situation ist keine Puccini-Oper

P.S.S. Und wie sieht es mit der Frage nach dem Grund der Trennung aus? So richtig hat sie mir den nicht genannt, ich kann nur mutmaßen was den Grund angeht? Das die Gefühle nicht mehr reichen, wie sie mir mitteilte, als sie die Trennung ansprach, ist ja schließlich nix, woraus ich lernen kann.

Den Grund wird sie dir nicht 100% rational erklären können, also so, dass es ein mann verstehen würde. Das sind Bauchentscheidungen, die sich meist an unzähligen Details orientieren, welche wiederum in Summa eben das Gefühl ergeben jemanden nicht mehr haben zu wollen.

Ach man, jedes mal wenn ich denke, ich wäre halbwegs über die Scheiße weg, fall ich in ein neues Loch und sehe, wie sehr sie mir fehlt

Ich wünsche dir echt vom ganzen Herzen viel Erfolg bei der ganzen sache. Und sei dir deiner Eigener bewusst, das fehlt dir total. Trieft alles nur so vor needyness, beta, und inkongruenz... du beschneidest dich aktuell immer selber und überreichst ihr mit dienen unzählichen eingeständnissen und beteuerungen deine Eier, abgeschnitten, mit schleife verpackt... und das sind an sich fatale Voraussetzungen um eine Beziehung vernünftig FÜHREN zu können.

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nicht betteln. Schlag ihr lieber was vor was ihr gemeinsam machen könnt. Am besten etwas was euch an die gegenwart/zukunft denken lässt.. also nicht in das restaurant/den Ort wo ihr immer wart. Zeig ihr, dass du lebendig und frisch bist und alles überstanden hast. achte dabei auf authentizität.... wieso sollte sie dir das abschlagen? sie empfindet definitiv genug für dich, sonst hätt sie nicht so bescheuert nach den kondomen gefragt. Beste reaktion wäre gewesen "Wieso fragst du das? wir sind doch nicht mehr zusammen!"... das lässt dann sie verrückt werden. (ich weiss das aus eigener Erfahrung, hat meine ex bei mir abgezogen, was mich sehr nachdenklich machte und mich an vieles positive erinnerte... denn die hirnwichserei fängt bei sowas immer an. informationsmangel+verdachtsmoment=hirnwichserei)

Also keine Kontaktsperre, sondern gelegentlich die Freundschaftsschiene? Oder nur dieses eine Mal?

Wir waren halt immer viel mit dem Hund unterwegs und auch zusammen zum Hundesport. Also das weiter fortführen? Den Kontakt über gemeinsame Ausflüge mit dem Hund halten? Das hatte sie mir auch noch in der SMS vorgeschlagen. Also doch mit ihr hin und nicht ohne sie?

Nur, wird sie dann merken, ob ich ihr als Partner fehle, wenn ich immernoch da bin für sie?

Mein inner Game ist derzeit tatsächlich quasi nicht vorhanden. Neue Wohnung, Jobsuche, die Frau die man zu lieben glaubt weg, Auto kaputt (Getriebe gibt den Geist auf) und fehlender Ausgleich da ich meinen Sport, der mir immer viel Kraft gegeben habe, nicht machen kann momentan.

Ich weiss auch, dass ich auf sie in der Situation nicht den besten Eindruck mache und keine Attraction aufbauen kann. Dazu muss ich ja erstmal wieder selbst mit mir klar kommen.. und das ist zZ echt hart.

Ich komm ja immernoch super mit ihrer Mutter aus und sie meint auch, brich den Kontakt zu ihr ab, mach erstmal dein Ding inkl. Wohnung, Job etc und mach sie eifersüchtig und lerne neue Frauen kennen.. das von ihrer Mutter is schon irgendwie krass, wobei sie da sicher recht hat.

Jedoch mit meinem InnerGame werd ich da nicht weit kommen

bearbeitet von satirev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also keine Kontaktsperre, sondern gelegentlich die Freundschaftsschiene? Oder nur dieses eine Mal?

Wir waren halt immer viel mit dem Hund unterwegs und auch zusammen zum Hundesport. Also das weiter fortführen? Den Kontakt über gemeinsame Ausflüge mit dem Hund halten? Das hatte sie mir auch noch in der SMS vorgeschlagen. Also doch mit ihr hin und nicht ohne sie?

Nur, wird sie dann merken, ob ich ihr als Partner fehle, wenn ich immernoch da bin für sie?

[...]

Ich komm ja immernoch super mit ihrer Mutter aus und sie meint auch, brich den Kontakt zu ihr ab, mach erstmal dein Ding inkl. Wohnung, Job etc und mach sie eifersüchtig und lerne neue Frauen kennen.. das von ihrer Mutter is schon irgendwie krass, wobei sie da sicher recht hat.

Jedoch mit meinem InnerGame werd ich da nicht weit kommen

Nein, kontsktsperre bringt nur ewas wenn du dich von ihr lösen willst oder sie zurück willst indem du sie nervös machst. bei letzterem muss allerdings ATTRAKTIVITÄT da sein.

Lies ncohmal genauer. ich meinte du sollst dinge machen, die sie nciht an alte muster erinnern! mach etwas neues, etwas was sie nciht erwartet hätte. Verführ sie vom neuen, sei einfach frisch und lebending, so wie ihr am anfang wart und über beide ohren verknallt.

Denk erst garnicht daran, was sie denken könnte. Wenn du ihr fehlst, dann ist es es so, wenn nciht, dann auch. das kannst dunciht steuern, du kannst nur dich steuern und je nachdem wie du dich selber steuerst erreichst du deine ziele doer auch eben nciht!

Und wiedermal der Beweis: Mütter haben immer recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Nein, kontsktsperre bringt nur ewas wenn du dich von ihr lösen willst oder sie zurück willst indem du sie nervös machst. bei letzterem muss allerdings ATTRAKTIVITÄT da sein.

Lies ncohmal genauer. ich meinte du sollst dinge machen, die sie nciht an alte muster erinnern! mach etwas neues, etwas was sie nciht erwartet hätte. Verführ sie vom neuen, sei einfach frisch und lebending, so wie ihr am anfang wart und über beide ohren verknallt.

Denk erst garnicht daran, was sie denken könnte. Wenn du ihr fehlst, dann ist es es so, wenn nciht, dann auch. das kannst dunciht steuern, du kannst nur dich steuern und je nachdem wie du dich selber steuerst erreichst du deine ziele doer auch eben nciht!

Und wiedermal der Beweis: Mütter haben immer recht!

Aber um frisch und frei zu wirken/ zu sein, muss ich doch erstmal wieder mich selbst akzeptieren? Das ist ja momentan das Problem, bin noch zu sehr von äußeren Faktoren wie Job und Ex abhängig. Dann noch immer das kopfkino, was wäre gewesen, wenn die Krankheit nicht gekommen wäre..

Da ist nicht mehr viel mit verführen derzeit bei mir.. wollen ja, aber ich fühl mich ausgebrannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn andere eine andere Meinung haben, aus meiner Erfahrung heraus hilft dir in dieser Situation nur: Völliger Kontaktabbruch! Sei doch mal ehrlich zu dir: Wenn du sie jetzt jetzt 2-3 mal die Woche siehst, meinst du dann, dass du dich auf deine Jobsuche besser konzentrieren kannst? Bist du im Moment selber so stark? Weil du damit immer wieder deinen Gehirnfick-Motor volltankst! Meiner Meinung nach ist ein sofortiges Regame aus deiner jetztigen Situation zum Scheitern verurteilt!

Ich war 6 Jahre mit der (wie ich dachte) zukünftigen Mutter meiner Kinder zusammen. Das Ende (mit hin und her) hat 1 Jahr gedauert und mich selber tief ins schwarze Loch gedrückt! Und wenn ich das so lese, hatte ich damals noch traumhafte Bedingungen im Vergleich zu dir.

Ich konnte mir damals nicht trauen, wenn ich sie wieder getroffen hatte, keine Gedanken an ein "Vielleicht wirds wieder" oder "Sie wird es schon noch erkennen, dass ich der richtige bin" usw zu bekommen. Aber weißt du, nachdem es jetzt schon eine Zeit her ist kann ich erhlich sagen: Es war das Beste, was mir passieren konnte!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute bei deinem Reboot! Aber den Reboot brauchst in erster Linie du und dein Leben...und nicht die Beziehung...

bearbeitet von SvenBen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also besser erstmal den Kontakt runterfahren und keine gemeinsamen Aktivitäten?

Oder kleine Reize setzen, Dinge die ihr imponieren aber trotzdem Abstand halten? Ich will natürlich nicht in ihren Augen als "Freund" erscheinen, auf der anderen Seite waren die letzten Monate schon etwas kühl und ich habe ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn ich den Eindruck nun hinterlasse und jetzt den Kontakt ganz abbreche, dann bestätigt sich doch der Eindruck, dass ich es nicht wert bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also besser erstmal den Kontakt runterfahren und keine gemeinsamen Aktivitäten?

Oder kleine Reize setzen, Dinge die ihr imponieren aber trotzdem Abstand halten? Ich will natürlich nicht in ihren Augen als "Freund" erscheinen, auf der anderen Seite waren die letzten Monate schon etwas kühl und ich habe ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn ich den Eindruck nun hinterlasse und jetzt den Kontakt ganz abbreche, dann bestätigt sich doch der Eindruck, dass ich es nicht wert bin?

versteh doch endlich, dass es dir eigentlich egal sein sollte ob du ihr gefällst. es ist eine selbstverständlichkeit. sobald du dich anstrengen musst um ihr zu gefallen läuft definitiv etwas schief!!!

sie soll es wert sein, dass du mit ihr zusammen bist. du bist der mann. du führst die beziehung. sie hat dich verlassen weil du dich halt komplett gehen lassen hast (aus sehr nachzuvollziehenden gründen! schicksal ist halt kacke)

aber du musst dich jetzt aufraffen und wirklich dein leben in den griff kriegen. kontaktabbruch ist eine der möglichkeiten, die ansdere habe ich dir per PM versucht näherzubringen. entscheiden, welche variante besser für dich ist, das musst du definitiv selbst tun!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ich versteh meine Ex nicht..

auf der einen Seite tut sie so, als ob sie mit der Situation, ihrer Trennung zufrieden ist, auf der anderen Seite sucht sie immer wieder meine Nähe und das Gespräch.

Heute kam sie bei mir vorbei, weil wir zum Hundesport sind.. habe halt Freundin und Hund verloren mit der Trennung und wenigstens den Hund kann man ja noch sehen.. jedenfalls kamen wir irgendwie auf das Thema, dass sie meinte, sie habe eine Einladung zum Date. Ich meinte, schön ich freue mich und dann meinte sie, dass sie das jedoch ausgeschlagen hat, weil sie auf mich Rücksicht nehmen wollte. Ich habe gesagt, dass sie machen kann was sie will, wir sind ja getrennt. Da fragte sie mich, wie es bei mir aussieht.. naja und ich hab halt neulich ein Mädel kennen gelernt, einen netten Abend gehabt mit viel Spaß, aber auch nicht mehr.. bin dafür tatsächlich noch nicht bereit. Wie dem auch sei.. sie wollte wissen, wer es ist, was gelaufen ist etc.. bin dann nicht drauf eingegangen und habe entweder versucht, das Ganze in eine andere Schiene zu lenken, oder nur geschmunzelt. Sie fand es dann blöd, dass ich es ihr nicht sage und reagierte zickig/ unverständlich, dass ich sie nicht aufkläre. Und dann meinte sie, dass sie enttäuscht ist, dass ich noch vor kurzem gesagt habe, dass ich sie liebe (tue ich noch immer mehr als sie verdient hat =) und jetzt aber schon neue Frauen kennen lerne (Date, wie sie sagte).

Ich mein, sie trennt sich, tut dann aber so, als wenn sie auf mich Rücksicht nimmt und ihre Dates ausschlägt, wirft mir dann aber vor, dass ich andere Frauen kennen lerne und sie dann nicht darüber informiere, wer es ist etc.. ich versteh sie nicht, genieße aber so langsam wieder mein Leben.

Habe heute auch zwei nette Mädels kennen gelernt und viel Spaß gehabt, jedoch nicht mehr.. wie schon gesagt, mehr will ich nicht derzeit. Habe noch immer im Hinterkopf Hoffnungen, wobei mir das endlich mal egal sein sollte. Werde sicherlich auch Probleme damit haben, falls ich meine Ex mit einem anderen rumlaufen sehe/ es höre.. aber das wird zwangsläufig passieren

bearbeitet von satirev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hält sich mit dem Schachzug mehrere Optionen offen:

Wenn sie einen neuen Freund findet, kann sie sich endgültig abschiessen, weil ihr getrennt seid,

oder

sie kann dich regamen, falls sie keinen abkriegt,

oder

sie kann dir ein schlechtes Gewissen einreden, falls du mit anderen Frauen was anfängst.

Bleibe unmissverständlich dabei, dass ihr getrennt seid und du ihr gegenüber keine Verpflichtungen mehr hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hält sich mit dem Schachzug mehrere Optionen offen:

Wenn sie einen neuen Freund findet, kann sie sich endgültig abschiessen, weil ihr getrennt seid,

oder

sie kann dich regamen, falls sie keinen abkriegt,

oder

sie kann dir ein schlechtes Gewissen einreden, falls du mit anderen Frauen was anfängst.

Bleibe unmissverständlich dabei, dass ihr getrennt seid und du ihr gegenüber keine Verpflichtungen mehr hast.

Heut nacht hat sie mir eine nachricht geschickt. Hat sich beschwert, dass ich mich mit anderen Frauen treffe und mir im Gegensatz zu ihr die gemeinsame Zeit nichts mehr bedeutet.. was ja quatsch ist. Sie meint, sie hat ja noch Gefühle und hat bis jetzt immer noch gehofft, dass die wieder "zurück" kommen. Sie wünscht mir nun viel Glück bei der Partnersuche und meinte, dass sie selbst jetzt auch wieder nach anderen Kerlen gucken wird.

Soll ich um eine Aussprache bitten? Was soll ich sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben uns gerade zufällig in der Stadt geroffen.. Dinge gibts..

Jedenfalls haben wir uns dann schnell noch etwas zu essen gekauft und sind dann zu mir/ uns in die Wohnung. Sie schnitt dann wieder das Thema an, dass ich schon andere Frauen getroffen habe, was sie noch nicht getan hat, weil sie es einfach unfair findet. Habe dann versucht, nicht auf das Thema einzugehen, kA obs richtig ist.

Jedenfalls versuchte sie mich eifersüchtig zu machen und meinte, dann werde ich ab jetzt auch andere Kerle treffen. Ich finde bestimmt schneller jemanden als du. Ich sagte ihr dann noch, dass sie gut aussieht und verabschiedete sie dann. Haben uns zwischenzeitlich über Kleinigkeiten unterhalten, saßen schon noch ganz entspannt beisammen. Habe sie auch immer wieder gestreichelt und bischen "geneckt", wobei sie heute im gegensatz zu sonst noch kurzer zeit meinte, dass sich das nicht gehört ;-) . "Das soll ich doch gefälligst bei meiner Uschi machen.."

Wie würdet ihr das deuten/ weiter machen? Will sie ja nicht verlieren, sie soll jedoch langsam "erwachen" und sehen, dass sie mich nicht inhalten kann bis zum St. Nimmerleinstag und das Leben weiter geht. Jedoch will ich sie auch nicht von mir wegstoßen, da sie schon sehr eifersüchtig ist.

Fühle mich heut wieder scheiße seit der Nachricht, Wochenende war ich seit langem mal wieder gut drauf.. man man man dämliche Gefühlsduselei

P.S. auch wenns vielleicht unwichtig ist, sie hat vorhin auch die Küche halb unter Wasser gesetzt. Mit dem Wasserhahn überall auf der Spühle Wassertropfen hinterlassen um mich zu ärgern. Habe sie dann zur "Strafe" gekitzelt.. kA wusste nicht, was ich darauf hin machen soll und meinte, das das so ja nicht geht.. aber auf spaßige Art.

Ich seh bei ihr echt nicht durch.. die ganzen kleinen Zeichen deuten darauf hin, dass sie doch noch was von mir will, jedoch hat sie glaube ich Angst, sich das einzugestehen/ die Verantwortung zu tragen? Oder bilde ich mir das alles nur ein auf Grund meiner eigenen Hoffnungen und Wünsche?

P.S.S. ihr fehlt möglicher Weise auch die Zukunftsperspektive bei mir, nachdem ich ein 3/4 Jahr nur zu hause war durch Krankheit und jetzige Arbeitslosigkeit? Ich bewerbe mich zwar fleißig und will so schnell wie möglich wieder in Lohn und Brot stehen, aber das braucht uU eben seine Zeit?

alles zu Kotzen! :)

bearbeitet von satirev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden