Vorurteilskiste Foreigner

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde der Sonne,

ich möchte hier mal eine kleine Meinungsrunde starten, und würde gerne wissen wie ihr als Kerle (oder auch gerne Frauen!) darüber denkt.

Der Grund für meine Überlegung sind persönliche Erfahrungen, sowie Reports von Freunden oder Bekannten - aber auch Beobachtungen.

Ich komme mal zum Punkt:

Ich bin ein Ausländer. Naja, eigentlich falsch, ich bin Deutscher, mein Vater war Ausländer (Iraner) - ich bin jedoch in Deutschland geboren und lebe die Kultur von Geburt an, bin der Sprache mächtig, habe deutsche (aber auch ausländische) Freunde, scheißegal, unbeachtet der Wurzeln, bin ich also Deutscher, jedoch:

Ich bin ein dunkler Typ. Habe schwarze Haare, einen dunklen Teint - und da kommen wir schon zum genannten Punkt:

Oberflächlich würden mich viele als Türke oder ähnliches Bezeichnen, ich gestehe selbst, dass man in Sachen Optik den Orient nicht leicht seperieren kann, ausgenommen Inder o.ä.

Ich habe bezüglich Frauen schon so einiges an Vorurteilen erlebt, nie wirklich in negativer Form - bin ein Hübscher ;-) ich hatte immer eine Freundin an meiner Seite - jedoch konnte man Vorurteile quasi "an den Augen ablesen".

Vorurteile? Ihr wisst wovon ich spreche. Irgendwelche Wannabe-Player, mit Hosen in den Socken, (seht ihr, ich ticke ja fast schon genau so!) die sich nicht benehmen können, haben ein Bild etabliert, was Leute wie mich in selbige Schublade katapultiert, das ist zumindest mein Urteil.

Zu Erkennen, dass ich nicht so bin, hat leider immer gedauert, und zwar bis mich die Fräulein' richtig kennengelernt haben. - Daraus resultiert ein Problem für mich:

"Optische Ausländer" haben einen großen Nachteil. Dass Oberflächlichkeit regiert ist ja leider nichts neues - deshalb tun sich Frauen mit einem gewissem "Niveau" (!!, denn es gibt viele Frauen die genau diese ""Player"" wollen, aber das sind für mich meist die uninteressanten) schwer, sich von Menschen wie mir ansprechen zu lassen - geschweigedenn einfach locker zu bleiben und offen für eine Bekanntschaft zu sein. Szenario: Nach einem Kennenlernen: "Du bist ja ganz anders als ich dachte, ich dachte du bist so ein möchtegern Playboy".

Ausnahmen die die Regeln bestätigen: Wenn ich mit meinen Homies in Gruppierung unterwegs bin, ich aber der Einzige "Ausländer" bin, sind die Frauen offener.

Ist das nun einfach eine Approach Anxiety von mir, oder liege ich damit richtig? Wenn ja, muss ich nämlich Methoden für mich erarbeiten.

Wie seht ihr das als Kerle? Stellt euch einfach vor ihr kennt mich nicht und seht mich beim Approachen einer HB9, auf die ihr schon ein Auge geworfen habt, was denkt ihr? Oder denkt ihr nichts? Frauen können sich analog dazu ein Szenario ausmalen :)

Eure Meinungen interessieren mich wirklich brennend.

P.s.: Ich bin kein Jammerlappen - bin um Gottes Willen nicht verzweifelt oder Ähnliches :-D ,ich stehe über solche Vorurteile denn das hat mich Toleranz gelehrt, jedoch ist da ein Widerstand, den ich ergründen will.

Muchos Danke, amigos y amigas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie seht ihr das als Kerle? Stellt euch einfach vor ihr kennt mich nicht und seht mich beim Approachen einer HB9, auf die ihr schon ein Auge geworfen habt, was denkt ihr? Oder denkt ihr nichts? Frauen können sich analog dazu ein Szenario ausmalen :)

Wieder mal eine von den "Weibern" die auf Südländer steht.

Über dich würde ich nichts denken, sondern mich beim gamen nicht mehr auf diese Frau konzentrieren, da meine Erahrung mir sagt, dass Frauen die auf Südländer stehen, nicht auf den mitteleuropäischen Typen stehen. Dahingehend wäre dein Approach sogar mein mein Zeitgewinn.

Generell schaffen es Ausländer (naja eigentlich nur Araber, Türken und selten Iraner/Iraker) ihren Vorurteilen selber gerecht zu werden und neue Vorurteile zu etablieren. Dies zulasten der subjektiven "ordentlichen" Minderheit der jeweiligen Gruppe. Sprich: Der sich normalverhaltene Türke fällt einem beim gamen nicht auf, der assoziale, über die Straße den Mädels hinterherrufene Playertürke schon eher. Da sich rel. viele (ingesamt trotzdem wenige) junge Türken so benehmen, wird deren Bild in der Gesellschaft leider so geprägt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Every_b

hör auf hier Opfer zu spielen. Wenn du hier geboren bist, bist kein Ausländer. Alle die dir was anderes einreden wollen, sind kranke Rassisten und punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würde sagen, dass hier auch die Kleidung eine große Rolle spielt. Wenn du dich auch nur ein bisschen wie die negativ auffallenden Ausländer anziehst, wirst du in diese Schublade gesteckt. Dafür reichen auch schon oft Kleinigkeiten in deinem Aussehen. Sachen die bei deinen "deutschen" Freunden ganz normal ausschauen (zB bestimmte Sneaker), werden bei dir sofort mit dem negativen Ausländerklischee in Verbindung gebracht.

Ich würd dir raten, probiers einfach mal aus! Zieh dich ganz bewusst, wie ein "Türken-Player" an und schau wie die Leute auf dich reagieren. Und dann zieh dich mal so an, wies im Style & Fashion Forum gepredigt wird. Berichte uns dann aber bitte von deinen Erfahrungen.

Natürlich gibts auch immer Rassisten, aber mit denen würd ich meine Zeit nicht verschwenden.

lg

PS: Frisur macht auch einen großen Unterschied. Wenn du mit einem Vokuhila oder mit 3mm herumläufst kommst du sofort in die Schublade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@JohnAntony

Interessant.. und ich geb' dir recht, die "lauteste" Gruppierung überschattet die Masse.. siehe Frauen - "laut" hier analog zu "attraktiv". Kleine Anmerkung: Viele meiner LTR sind jetzt oder waren vor mir mit Mitteleuropäern zusammen <_< ..just4u2know.

@PIMP_Wuppertal

Ich habe keinerlei Problem mit meiner Identität, das waren reine Verständnisworte. Habe abschließend ja noch geschrieben, dass es kein Problem für mich ist, sondern lediglich ein Dorn im Auge, ich jammer nicht darüber :) Aber danke für die Worte, sehe ich ähnlich.

@Haus

Das Problem ist, dass viele allgemeinverbreitete Stücke und Accessoires mitlerweile in dieses Klischee fallen - aber da hast du ja schon den Bezug zum Südländer only genannt, das könne es wirklich sein.

Das Forum werde ich checken, bin gespannt - danke dir!

@Allgemein

Ich muss noch anmerken, dass ich persönlich noch NIE rassistische Außeinandersetzungen hatte - hier im Bezug geht's wirklich nur um das Klischee. Rassisten sind kein Problem, ich treffe keine. Zumindest nicht offensichtlich. Also die mal außen vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Problem dass viele Frauen hier sehen ist wohl die Einstellung vieler "Südländer" zu europäischen Frauen.

Ich hab persönlich von mehreren Türken Aussagen gehört wie "deutsche Frauen sind ganz gut fürs Bett - aber was Ernsthaftes ausschließlich mit Türkinnen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe auch einen syrisch stämmigen Freund und einen türkischen und bisher gabs da nie große Vorurteile.

Im Gegenteil, sie haben irgendwie einen anderen Flair und sind offener als wir Deutschen.

Klar macht mal sein Witzchen, wie "du siehst heute aber blass aus", aber ansonsten muss du eigentlich nur sehr gut deutsch können und jede Vorurteile

zerstreuen sich sehr schnell. Wenn du Alter im krassen Ghettoslang die Leute abcheckst... dann ist braucht man sich auch nicht wundern.

Wie Haus schon gesagt hat, zieh dich ordentlich an, dann passt alles.

Und wenn Frauen dann Vorurteile haben, dann liegt es nicht an deinem Aussehen, manche schicken nen Typen weg der eine Brille hat, andere

nen Typen, der ne andere Hautfarbe hat

Mach weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.