9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch ! Welches Gefühl war es für dich, die fremden Menschen anzusprechen ? Wie war es zu Beginn der Woche und wie war es an deinem letzten Tag ?

Mach weiter so ! ;)

Danke.

Am ersten Tag, war es noch ziemlich schwierig für mich, fremden Leuten einfach so ohne Grund Hi zu sagen. Aber mit der Zeit wurde es immer einfacher. Mich hat es nur sehr gewundert, wieviele Leute einen nicht mal zurück grüssen und einfach weitergehen. Am letzten Tag, fiel es mir ziemlich einfach. Mir fiel es sogar leicht Leute nach der Uhrzeit zu fragen, obwohl direkt neben ihnen eine große Uhr stand. Es hat mich auf jeden Fall weiter gebracht.

Woche 2

Tag 8+9

Gestern hatte ich an der Bushaltestelle ein nettes Gespräch mit einer älteren Dame, dass bestimmt 10 min. ging. Es war sehr interessant, da es genau umgekehrt passiert ist, wie es passieren sollte :blink: . Sie hat mich nach der Uhrzeit gefragt und dann auf ein anderes Thema abgelenkt.

Heute hatte ich dann ein Gespräch in der Stadt mit dem Betreiber eines Fantasy Ladens. Ich habe so getan, als ob ich mich wieder für das Kartenspiel Magic the Gathering interessieren würde (habe ich mal vor Jahren gespielt) und ihn gefragt was sich seitdem verändert hat, dann habe ich ihn gefragt, was er gerne spielt usw.

EDIT: Ich muss noch lernen fremde Leute mitten auf der Strasse anzuquatschen und dann das Thema zu wechseln.

Zwischenstand 2/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Diese Woche ging irgendwie gar nichts weiter ausser, das ich mich 2 mal beraten lassen habe und dass Gespräch immer mal durch neue Fragen am Leben gelassen habe. Werde morgen auch die 2. Woche nochmal starten. Das schwierigste für mich ist, dass mir nicht wirklich Gesprächsthemen einfallen, wenn ich die Leute nach den Weg gefragt habe und dann der Übergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mist. Diese Woche ging irgendwie gar nichts weiter ausser, das ich mich 2 mal beraten lassen habe und dass Gespräch immer mal durch neue Fragen am Leben gelassen habe. Werde morgen auch die 2. Woche nochmal starten. Das schwierigste für mich ist, dass mir nicht wirklich Gesprächsthemen einfallen, wenn ich die Leute nach den Weg gefragt habe und dann der Übergang.

Hast du dich von Verkäufern beraten lassen ?! Wenn ja, dann werte diese Gespräche nicht ! Wenn du direkt ein privates Gespräch anfängst bzw eines, welches unabhängig von der Tätigkeit des Gesprächspartners ist - dann is es ok.

Ich habe ähnliche Probleme bzw. Ängste, Gespräche länger zu halten. Je nachdem, wen du ansprichst, kannst du ja folgende Dinge abklappern :

1. Tagesplan ( "Was hast du heute noch so vor zu tun?". Die Frage klingt blöd und darf halt nich so nach ausfragen klingen...Da hast du aber gute Möglichkeiten, nachzuhaken! )

2. irgendwas über die Örtlichkeit, wo ihr euch grad befindet ( "wo kann man hier gut einkaufen, essen gehen ?" etc ?! )

3. wenns eine Studentin oder ein Student ist, nach dem Studium etc fragen

4. Erstsemesterpartys sind jetzt auch ein sehr aktuelles Thema. So kannst du auch geschickt generell auf das Thema Nachtleben wechseln

5. Du überlegst dir irgendeinen Opener oder Fragen, die etwas mit einem Hobby von dir zu tun haben. So hast du dann auch ne Basis, zum Beispiel dann auf ihre Hobbys zu sprechen zu kommen. So, das is mir grad mal spontan eingefallen - hoffe, dass ich dir helfen konnte.

P.S. Gehe bevor du sargen gehst im Kopf mal diese Gesprächsthemen durch. Stelle dir vor, wie du jemanden auf diese Themen ansprichst und ein Gespräch beginnt. Führe diese Gespräche in Gedanken weiter ! Das hilft ungemein, Zweifel oder Ängsten entgegenzuwirken. Viel Erfolg !!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen. Habe heute erstmal mein Inner Game verbessert. Ich habe mir klar gemacht, dass ich nichts zu verlieren und habe mal versucht männlicher zu gehen und mit einem Lächeln. Das hat denke ich ganz gut geklappt, jetzt fühle ich mich viel sicherer und habe, denke ich auch bei einigen HBs Interesse geweckt. Einige sind mir ein paar Schritte nachgelaufen, als ich an ihnen EC haltend vorbeigegangen bin, obwohl sie seit längerer Zeit an einer Stelle standen, sind dann aber wieder umgekehrt. Ein Junge, etwa in dem selben Alter wie ich, hat mich gefragt, ob er mich kennen würde, weil sein Kollege genauso aussähe wie ich. (So was in der Art ist mir früher nie passiert) In einer Einkaufsquerpassage hat ein Mann zu mir gesagt:"Dass machen sie mutig". Es ist nicht so, dass ich mir denke, dass ich mich jetzt breitbeinig hinstellen muss, um Alpha zu wirken, sondern ich tue das automatisch. Es geht mir langsam in Fleisch und Blut über.

Morgen ist Verkaufsoffener Sonntag, deswegen fahre ich morgen wieder in die Stadt, denke dass ich jetzt bereit bin für das Approachen. Werde es morgen herausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht wieder aufwärts! Ich bin gerade wieder mitten in Woche 2 und habe zurzeit 3/10. Alles Coldapproaches. Z.B. habe ich ein paar Mal gefragt, was ich hier machen könnte in Kiel, weil ich ja neu sei (stimmt natürlich nicht) dann haben die Leute erstmal erzählt und danach war es ein leichtes auf ein anderes Thema überzuschwenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7/10

Hab in den letzten Tag nichts geschafft aufgrund von AA.

Ich habe mal EFT ausprobiert und meine AA getappt. Das hat hervorragend funktioniert und so habe ich heute 3 Approaches geschafft. Normalerweise hätte ich die Aufgabe heute hinter mich gebracht, aber war erst sehr spät in der Stadt und ab 20uhr herrscht in Kiel fast Totenstile. Morgen werde ich die letzten 3 machen.

Gespräch 1: Einen Mann den ich schon öfters mal irgendwo gesehen habe, aber nicht kannte, hab ich spontan gegrüßt. Er hat sich sofort geöffnet und mir gesagt, dass er mich schon sehr oft gesehen hat und mich gefragt, was ich jetzt beruflich mache. Ich habe dann das Gespräch weitergeführt und auch auf andere Themen wie Wohnort, Fitnesstraining usw. übergelenkt. Es war ein sehr interessantes Gespräch und ging über 12 Minuten.

Gespräch 2: Ich habe einen Mann gefragt, was man so in der Stadt alles machen kann. Er erzählt mir einiges über Kiel, ich gehe auf seine Antworten ein und stelle weitere Fragen und leke das Gespräch auch wieder auf ein anderes Thema, indem ich z.B. sage, dass er anscheinend schoon länger in Kiel wohnt und frage ihn wie lange, usw.

Gespräch 3: War etwas kurz. Habe jemanden gefragt, was man in Kiel so alles machen kann, also wie gehabt. Er jedoch kannte sich nicht so gut in Kiel aus, also habe ich gefragt, wo er denn herkommt. Er sagte Nähe Kiel. Ich habe das Gespräch noch etwas ausgedehnt so knapp über 2 Minuten, doch er war nicht so gesprächsfreudig.

Fazit: EFT hat mir unglaublich geholfen, so dass ich weniger Hemmungen hatte, als zuvor. Morgen werde ich dann noch die restlichen 3 Approaches erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Orange

Hey, cool dass du weitermachst! Weiter so!

Ich hab allerdings keine Ahnung was EFT bedeutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. EFT bedeutet Emotional Freedom Technique.

Mit dieser Technik kannst du dir einen Großteil deiner AA "wegklopfen". Hat zumindestens bei mir sehr gut funktioniert. Du kannst dir auch andere Ängste vor irgendetwas "wegklopfen". Diese Technik ist auch nicht sehr zeitaufwendig und sehr leicht anwendbar Und es ist egal, ob du daran glaubst oder nicht, probiere es einfach aus.

Ich schick dir diesbezüglich mal eine Persönliche Nachricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10/10

Woche 2 ist geschafft!

Habe heute die 3 Gespräche zustande gebracht.

Die ersten 2 wieder mit: Was kann man hier in Kiel machen und das 3. gerade eben geführt, als ich noch kurz beim Badminton Training war und mich mit der bis jetzt unbekannten Gehilfin der Trainerin über Badminton unterhalten habe.

Ich bin sehr froh, endlich diese Woche hinter mir zu haben. Ich musste zwar um ein paar Tage verlängern, aber Hauptsache ist, dass ich sie geschafft habe, was mir ohne EFT, warscheinlich erstmal nicht gelungen wäre.

Also auf zur 3. Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.