Sets nicht mehr zu früh verlassen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum kick ich mich selber aus Sets?

Anstatt weiter zu gamen sage ich: „Hey war nett mich euch, aber ich muss weiter!“ Dann geh ich, obwohl ich genau weiß, dass ich bereits gehookt habe und weiter machen könnte. Ich weiß für einen Moment nicht was ich sagen will, aber halte ich mich wirklich selbst für so langweilig und unoriginell, dass ich es mir nicht zutraue die Leute weiter zu unterhalten? Natürlich nicht. Keiner hält sich für so eine Schlaftablette, jeder der solche Probleme hat, hat einfach nur Angst. Angst vorm verpatzten Close.

Warum das so ist, ist klar und wurde in jedem PU-Forum dieser Welt schon eine Trilliarde mal besprochen. Im Grunde sind es die gleichen Ängste wie bei der AA Oder der Eskalations-Angst. Wir fürchten uns vor Ablehnung, vor Körben. Und wenn wir uns selber ejecten, dann gibt uns das die Illusion von Kontrolle. Ich kann sagen:

„Hey, ich habe keinen Korb bekommen, ich bin selber raus gegangen. Ich bin aber nicht so uncool das ich Körbe kriege. Ich habe mich selbst dafür entschieden aus dem Set zu gehen.“

Das diese Einstellung Mist ist, ist ja wohl klar. Viele, und auch ich, nehmen diese Denke am Anfang ihrer Karriere mit in ihr Game. Macht euch keine Vorwürfe deswegen, denn der AFC in uns verschwindet nicht von einen Tag auf den anderen, nur weil wir anfangen da raus zu gehen und zu sargen. Aber so wie ihr das Problem erkannt habt, könnt ihr euch nicht mehr damit entschuldigen, dass die Verwandlung zum wahren PUA seine Zeit dauert. Wenn ihr wisst was los ist, dann ist es eure Aufgabe zu handeln und dieses Problem auszumerzen! An diesem Punkt stand ich beim verfassen dieses Textes.

Es gibt natürlich die Möglichkeit der Affirmationen.

„Ich bleibe im Set bis ich close oder einen Korb bekomme. Ich bleibe bis zum bitteren Ende im Set!“

Wenn wir uns so etwas lange genug jeden Morgen sagen, wird unser Unterbewusstsein diese Behauptung irgendwann glauben und tatsächlich werde wir irgendwann nicht nicht mehr vorzeitig ejecten. Aber diese Methode brauch viel Zeit bis sie Wirkung zeigt, und wenn man mal verpennt hat, ist es auch nervig sich seine Affirmationen aufzusagen, da man im Gedanken eigentlich beim Arbeitsplatz ist, bei dem man sich schon seit einer halben Stunde aufhalten sollte. Wir sind nicht konzentriert, und die Affirmation wird für diesen Morgen ineffektiv, was wiederum noch mehr Zeit bis zum gewünschten Resultat bedeutet.

Außerdem ist die Affirmation ja auch nur eine Behauptung. In Wirklichkeit ejectet ihr zu früh, und das wisst ihr, denn wenn das nicht so wäre, würdet ihr die Affirmation gar nicht erst aufsagen müssen. Indirekt, sagt ihr mit der Affirmation also, dass ihr NICHT bis zum bitteren Ende bleibt, und ZU FRÜH EJECTED.

Ihr wollt euch aber vom Gegenteil überzeugen.

Und dazu braucht es nun einmal einen handfesten Beweis. Stellt euch vor, vor Gericht ist ein Anwalt, der die Geschworenen mit einem solchem Beweis überzeugen will. Der andere Anwalt sagt einfach nur, dass es so und so ist, kann diese Behauptung aber mit nichts belegen und wiederholt sie einfach eine Million mal. Wer wird wohl den Fall gewinnen?

Euren handfesten Beweis kriegt ihr nur, indem ihr ein paar Sets macht, in denen ihr drin bleibt, bis zum geht nicht mehr. Bis sie sagen, sie müssen jetzt echt weiter, bis sie euch bitten, sie in Ruhe zu lassen, oder am besten natürlich, bis zum Close. Das ist die einzig wahre Methode, um diese Angewohnheit des vorzeitigen Ejectens loszuwerden. Sich vom erfahrenen PUA versichern zu lassen, dass das schon nicht so schlimm ist, ist im Grunde nicht besser als eine Affirmation. Ihr müsst eure Erfahrungen selber machen! Ihr müsst am eigenen Leib erfahren haben, dass eure Ängste unbegründet sind. Reframing oder ein krasses Mindset helfen euch da auch nicht weiter. Experience Baby!

Sobald diese Hürde auf dem Weg zum PUA überwunden ist, wird es wohl weiter mit der Eskalations-Angst gehen. Die Angst ist die selbe, nur anders verpackt. Die Lösung ist auch die selbe, einfach machen. Einfach eskalieren und gucken was passiert.

Ich weiß, dass einfach mal zu machen, leichter gesagt als getan ist. Aber ich kann euch nur Denkanstöße geben, handeln müsst ihr selbst. Das war schon immer so, und dass wird immer so bleiben. Wer etwas anderes sagt, der redet Müll. Andere können euch höchsten inspirieren oder motivieren, sie können aber nicht die Kontrolle über euren Körper übernehmen und so für euch die Sets rocken. Hört auf, auf ein Wundermittel zu warten und handelt!

Meiner einer wird seinen Arsch jedenfalls in Bewegung setzen

Johnny911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja diese Angst des Kontrollverlusts kenne ich gut und habe sie schon in jeder Lage des Lebens verspürt jedoch muss ich dazu sagen wenn man vor dem zweiten Mal das erste Mal wieder in Erinnerung ruft dann scheint es einem Meist als wären diese Ängste einfach lächerlich.

Dazu muss ich noch sagen dass ich bei der Eskalation immer eher einen Nervenkitzel verspüre als Angst, wobei mir auch klar ist dass das nur Sache der Sichtweise ist aber ist nun mal so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer den Kardinalfehler der Hirnwichserei nicht begeht, hat solche Probleme nicht.

Was auch immer du tust, denk nicht an die Farbe Lila! Alles, nur nicht an Lila denken! Verdammt, kannst du nicht lesen? Hier steht, du sollst nicht an die Farbe Lila denken! Wenn vor deinem geistigen Auge die Farbe Lila erscheint, hast du verloren!

Du hast ja recht, was die Hirnwichserei angeht, das Problem ist aber doch, dass gerade ein AFC immense Schwierigkeiten hat, sein denken zu Kontrollieren. Er hat auf dem Gebiet Frau- Mann zu wenig Erfahrungen gemacht, deshalb ist er unterbewusst in Alarmbereitschaft. Und wenn du es jetzt tatsächlich schaffst, einfach dein Ding durchzuziehen, obwohl dein Unterbewusstsein danach schreit abzuhauen, kann schon so ein kleiner billiger Scheiß, wie ich ihn hier am Beispiel der Farbe Lila demonstriert habe, dein ganzen Hirn abfucken und du bist doch wieder bei der Hirnwichserei.

Und diese Hirnwichserei kann der gemeine AFC eben nur durch Erfahrungen abtrainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn wir uns so etwas lange genug jeden Morgen sagen, wird unser Unterbewusstsein diese Behauptung irgendwann glauben und tatsächlich werde wir irgendwann nicht nicht mehr vorzeitig ejecten

die Quelle bitte!!

noch einer der Psychologie als Hobby entdeckt hat! ;-)

Das Problem besteht nur bei den Anfängern die sind sogar bei genug Attraction viel zu früh raus. Daher gehe ich lieber mit AFCs sargen, die bleiben im Set immer lange! müssen doch erst ihre Getränke ausgeben und noch unbedingt über "Ex" erzählen.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer den Kardinalfehler der Hirnwichserei nicht begeht, hat solche Probleme nicht.

Was auch immer du tust, denk nicht an die Farbe Lila! Alles, nur nicht an Lila denken! Verdammt, kannst du nicht lesen? Hier steht, du sollst nicht an die Farbe Lila denken! Wenn vor deinem geistigen Auge die Farbe Lila erscheint, hast du verloren!

Dass das auf diesem Wege nicht klappt, sollte jeder halbwegs bewusste Mensch schnell bemerken.

Du hast ja recht, was die Hirnwichserei angeht, das Problem ist aber doch, dass gerade ein AFC immense Schwierigkeiten hat, sein denken zu Kontrollieren. Er hat auf dem Gebiet ...

Entschuldigung, ich muss Dich hier unterbrechen.

Klar - der Verstand kann sich nicht selbst ausschalten. Die Erkenntnis, dass man überhaupt einen Verstand HAT und nicht der Verstand IST, sollte einem schon eine Ahnung geben, worum es geht. Beobachte Deinen Verstand einfach. Sei Beobachter Deiner Gedanken.

Da gibt es überhauptnichts abzuwarten. Es ist nicht nötig irgendwelche Erfahrungen zu machen. Man hat alles, was man braucht: Es geht darum, im Jetzt zu leben. Es ist IMMER Jetzt. Etwas anderes kann es nicht geben - allerhöchstens als Gedankenform.

Jedes Bestreben die Lösung in irgendeiner Weise in der Zukunft zu suchen ...

... Frau- Mann zu wenig Erfahrungen gemacht, [...]. [...] Und diese Hirnwichserei kann der gemeine AFC eben nur durch Erfahrungen abtrainieren.

Schau - Da ist der Fehler schon wieder! Haha. Da hat der Verstand einen wieder gelinkt - wie fies <_<

Man glaubt irgendwas erreichen zu müssen - in der Zukunft. Aber... die Zukunft exestiert real garnicht. Nur als Gedanke - also muss die Lösung im gegenwärtigen Moment liegen. Und das tut sie.

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast ja recht, was die Hirnwichserei angeht, das Problem ist aber doch, dass gerade ein AFC immense Schwierigkeiten hat, sein denken zu Kontrollieren. Er hat auf dem Gebiet ...

Entschuldigung, ich muss Dich hier unterbrechen.

Klar - der Verstand kann sich nicht selbst ausschalten. Die Erkenntnis, dass man überhaupt einen Verstand HAT und nicht der Verstand IST, sollte einem schon eine Ahnung geben, worum es geht. Beobachte Deinen Verstand einfach. Sei Beobachter Deiner Gedanken.

Da gibt es überhauptnichts abzuwarten. Es ist nicht nötig irgendwelche Erfahrungen zu machen. Man hat alles, was man braucht: Es geht darum, im Jetzt zu leben. Es ist IMMER Jetzt. Etwas anderes kann es nicht geben - allerhöchstens als Gedankenform.

Jedes Bestreben die Lösung in irgendeiner Weise in der Zukunft zu suchen ...

... Frau- Mann zu wenig Erfahrungen gemacht, [...]. [...] Und diese Hirnwichserei kann der gemeine AFC eben nur durch Erfahrungen abtrainieren.

Schau - Da ist der Fehler schon wieder! Haha. Da hat der Verstand einen wieder gelinkt - wie fies <_<

Man glaubt irgendwas erreichen zu müssen - in der Zukunft. Aber... die Zukunft exestiert real garnicht. Nur als Gedanke - also muss die Lösung im gegenwärtigen Moment liegen. Und das tut sie.

eindeutig zuviel "The Power of Now" :P jemand der gerade mit Pickup beginnt hätte absolut keine ahnung was er damit anfangen soll.

es ist ja schön und gut sowas zu wissen und sicherlich ist da viel wahres dran aber in der situation wo man im set drin ist und dabei ist zu ejecten denkt man sicherlich nicht an irgendwelche spirituellen wahr oder unwahrheiten.

hier gilt es erfahrung zu sammeln wie Johnny911 schon sagte. in den sets (die einen selber auch wirklich interessieren) einfach mal drin zu bleiben bis man closed oder eine abfuhr bekommt.

hirnwichserei lässt sich nicht einfach abstellen von einem moment auf den anderen. aber mit der zeit, wenn man erfahrungen sammelt, wird einem vieles klarer. man weiß was man erwarten kann, bzw. nicht erwarten darf. usw. ... und dadurch macht man sich dann immer weniger gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eindeutig zuviel "The Power of Now" :P jemand der gerade mit Pickup beginnt hätte absolut keine ahnung was er damit anfangen soll.

es ist ja schön und gut sowas zu wissen und sicherlich ist da viel wahres dran aber in der situation wo man im set drin ist und dabei ist zu ejecten denkt man sicherlich nicht an irgendwelche spirituellen wahr oder unwahrheiten.

hier gilt es erfahrung zu sammeln wie Johnny911 schon sagte. in den sets (die einen selber auch wirklich interessieren) einfach mal drin zu bleiben bis man closed oder eine abfuhr bekommt.

hirnwichserei lässt sich nicht einfach abstellen von einem moment auf den anderen. aber mit der zeit, wenn man erfahrungen sammelt, wird einem vieles klarer. man weiß was man erwarten kann, bzw. nicht erwarten darf. usw. ... und dadurch macht man sich dann immer weniger gedanken.

Nun möchte ich Dir ja nichts vorwerfen. Erstmal, ganz wichtig: Das, was Tolle beschreibt, ist nicht Pick-Up bezogen.

Du kannst das als wahr oder unwahr etikettieren, was Tolle versucht zu vermitteln. Diese Entscheidung liegt bei jedem selbst. Ich kann nur von mir sprechen, dass diese Erkenntnisse alle Lebensbereiche viel leichter gemacht haben. Leichtigkeit würde ich es nennen, egal ob im Beruf, in Gesellschaft oder bei dem, was wier hier Pick-Up nennen.

Ich habe mich, (ja, vor allem durch das Buch und seine DVDs) viel mit mir beschäftigt, bevor ich wirklich Lust auf PU bekam.

Ich beschreib Dir mal, wie das bei mir ist. Ich sehe ein Target, welches sich in einem Set befindet. Und schon setzen sich meine Beine in Bewegung und ich approache halt. Ich schmeiß den Spielball der ersten an den Kopf und genieße einfach diese schönen Momente des Gamens. Wenn ich fühle, dass die Sache beim Höhepunkt angelangt ist, ejecte ich - oder bekomme eine Abfuhr. Ich muss sagen, dass das eigentlich von Anfang an sehr gut geklappt hat. Ich würde sagen, dass das PU-Wissen, welches man hier ja im Überfluss findet, ganz unterbewusst mitspielt. Gewiss wird es von Mal zu Mal leichter Punkte zu spüren - aber darüber NACHZUDENKEN - das ist eher kontraproduktiv, findest Du nicht auch?

Es gibt hier kein Recht- oder Unrecht-haben. Ich erzähle blos, wie es bei mir ist.

Über sowas, wie hier beschrieben, denke ich schlicht und einfach nicht nach. Und ich hab die Probleme "paradoxer Weise" nicht.

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Über sowas, wie hier beschrieben, denke ich schlicht und einfach nicht nach. Und ich hab die Probleme "paradoxer Weise" nicht.

Weil du nicht drüber nachdenkst, hast du das Problem nicht, und das ist gut. Aber ich glaube, weil du das Problem nicht hast, kannst du nicht so einfach nachvollziehen wo der Stickung Point an der Sache ist.

Ich gehe einfach davon aus, dass nicht jeder, so wie du, einfach die Hirnwichserei abstellen kann, diese ganzen Limiting Beliefs, die Ängste und was noch alles. Und dass die optimale Lösung Erfahrung ist. Besser als Mindsets, Reframes, Selbsthypnose, dieser Thread oder sonst was.

Sich klar zu machen, nicht so viel zu denken, klappt glaube ich - aber diese Einstellung kann man entweder einfach haben wie du, oder man muss sie sich über Erfahrungen aneignen.

die Quelle bitte!!

noch einer der Psychologie als Hobby entdeckt hat! :-D

Oh, falsch ausgedrückt. Die Annahme ist, dass dieser Prozess stattfindet, nicht dass ich fest davon überzeugt bin. Ich denke schon dass ein Stück Wahrheit hier drin Steckt, und ich würde sowas nicht hier reinschreiben, wenn ich nicht zumindest ein bisschen Ahnung hätte, Hobby-Psycho-Style eben <_<

Ein bisschen Literatur die sich mit Affirmation und Autosuggestion beschäftig:

Think and Grow Rich - Napoleon Hill

Erfolg durch Positves Denken - Napoleon Hill & Clement Stone

Ich weiß was du denkst - Thorsten Havener

Der Frosch auf der Butter - Thies Stahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo ich habe gestern mit einem neuen Wing so ein 3er Set geöffnet. Nach dem ersten Spaß durch den lustigen Opener ist die ganze Energie zusehends verfolgen. Aber wir wollten im Set drin bleiben und die Situation durchstehen. Obwohl die attraction ziemlich gering war, die Mädels wenig auf das getestete Material eingegangen sind, haben sie in Momenten der Stille selbst durch kleine Interviewfragen das Gespräch nochmal gesucht.

Besonders witzig wars als die HBs mal eben aufs Klo wollten. Da dachten wir dieses Set sei erledigt. Aber sie kamen dann tatsächlich wieder und haben sich nochmal bemüht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden