Gesellschaftsspiele

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich suche kreative Tips für (Gesellschafts)Spiele welche für eine Geburtstagsparty mir 40-50 Personen geeignet sind.

Das Geburtstagskind (weiblich) wird 30 und ist selbst sehr kreativ, hat daher wohl auch entsprechende Erwartungen.

Einige Tage Vorbereitungszeit sind noch vorhanden, daher gibt es noch zeitlichen platz für etwaig erforderlich Besorgungen.

Ideen wie "Stripper" liegen allerdings nicht im Interessensbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GangBang. Jeder gegen Jeden. Wer als letztes steht, darf die Torte anschneiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich suche kreative Tips für (Gesellschafts)Spiele welche für eine Geburtstagsparty mir 40-50 Personen geeignet sind.

Spiele "Jeder der..."

Geht so: Leute stellen sich im Kreis auf. Du leitest: "Jeder der rote Gummibärchen mag, geht in die Mitte, bleibt dort kurz und geht wieder zurück!"

Leute gehen in die Mitte, schauen sich kurz um, gehen wieder an den Rand.

Du: "Jeder der Bayern München mag, geht in die Mitte!"

Leute gehen, stehen, gehen zurück.

Du: "Jetzt Vorschläge von euch!"

Teilnehmer: "Jeder, der in einer WG wohnt!"

Teilnehmer: "Jeder, der diese Woche schon Sex hatte!"

Leute kichern, stehen, gehen zurück.

usw.

Du verstehst das Prinzip? Leute können Fragen stellen, geben was über sich Preis, man erfährt was über sie, die ganze Gruppe hat Spaß.

Regeln: keine Rückfragen erlaubt, keine Diskussion wie die Frage gemeint sei, sondern sofortiges Handeln.

Das kommt aus Gemeinschaften, um ein gutes Gruppenfeeling herzustellen und dabei Spaß zu haben (z.B. Findhorn).

Du kannst dir vorher freche Fragen ausdenken, um das ganze anzuheizen: "Jeder, der gerade verliebt ist!", "Jede Frau, die Frederik näher kennt!", "Jede Frau, die mit mir ins Kino gehen würde!"

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiele "Jeder der..."

Geht so: Leute stellen sich im Kreis auf. Du leitest: "Jeder der rote Gummibärchen mag, geht in die Mitte, bleibt dort kurz und geht wieder zurück!"

Leute gehen in die Mitte, schauen sich kurz um, gehen wieder an den Rand.

Du: "Jeder der Bayern München mag, geht in die Mitte!"

Du: "Jetzt Vorschläge von euch!"

Teilnehmer: "Jeder, der in einer WG wohnt!"

Teilnehmer: "Jeder, der diese Woche schon Sex hatte!"

Leute kichern, stehen, gehen zurück.

usw.

Du verstehst das Prinzip? Leute können Fragen stellen, geben was über sich Preis, man erfährt was über sie, die ganze Gruppe hat Spaß.

Regeln: keine Rückfragen erlaubt, keine Diskussion wie die Frage gemeint sei, sondern sofortiges Handeln.

Das kommt aus Gemeinschaften, um ein gutes Gruppenfeeling herzustellen und dabei Spaß zu haben (z.B. Findhorn).

Du kannst dir vorher freche Fragen ausdenken, um das ganze anzuheizen: "Jeder, der gerade verliebt ist!", "Jede Frau, die Frederik näher kennt!", "Jede Frau, die mit mir ins Kino gehen würde!"

Gruß

Robin

Jeder der schonmal probiert hat sich selber einen zu blasen ;-):-D

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, vielen Dank für all die vielen guten Rückmeldungen!

Ich habe in der Zwischenzeit natürlich auch weitergesucht und bin noch beim "Kutscherspiel" fündig geworden:

http://www.unterhaltungsspiele.com/Gruppen...tscherspiel.htm

oder

http://www.hochzeitsspiele.biz/das-kutscherspiel

So gesehen könnte das hier noch eine umfangreiche und interessante Sammlung für Gesellschaftsspiele werden <_<

Ach ja, zu "Die Werwölfe von Düsterwald" habe ich mich noch einwenig schlau gemacht:

für 8-18 Spieler (käuflich oder selberbasteln)

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%C3%B...D%C3%BCsterwald

http://www.hall9000.de/frames/rezi.html?/r...duesterwald.htm

Wenn es zu kompliziert wird Beispiel-Videos anschauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden