Wie kann ich mein Training verbessern?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

Zu mir:

Ich bin 18 Jahre alt, ca. 184 cm groß und wiege 75 kg.

Ich habe vor ungefähr einem Jahr angefangen zu Trainieren (im Fitness Studio), trainiere aber erst seit 1 Monat wirklich (habe auch das Studio gewechselt), da ich vorher nie Konstant und meist nur 1 mal pro Woche war.

Meine bisherigen Erfolge:

Zu meinen Erfolgen zähle ich vor allem, dass ich seit über einem Monat konstant bei der Sache bin. Das heißt, ich habe (nach dem ich hier irgendwo einen Thread gelesen habe) mir einen Kalender zugelegt, auf dem ich mir kleine Kreuze mache. Für jedes Training 1 Kreuz.

Mein Kalender sieht seit über einem Monat ca so aus: jede Woche 5 Kreuze => 2 mal Cardio (ca. 3km Laufen) und 3 mal Fitness Studio.

Außerdem habe ich auf dem Kalender ein paar Bilder und Zitate, die mich motivieren ^_^

Weiters mache ich am Beginn des Monats immer ein paar Fotos, damit ich (hoffentlich bald) nen Fortschritt sehen kann.

Ich versuche auch meine Ernährung umzustellen, um so ein bisschen Fett zu verlieren (mehr dazu weiter unten).

Des weiteren trinke ich 2 - 3 mal am Tag einen Protein Shake (Eiweiß).

Was ich erreichen will:

Auf jeden Fall Muskeln aufbauen (was auch sonst :hi: ) und die Kondition nicht vernachlässigen. Ein weiteres Ziel wäre natürlich ein Six Pack. Ich habe im Fitness Studio meines Vertrauens auch schon meinen KFA messen lassen. Auf 75kg und 184cm kommen 12,6% KF.

Meine Fragen:

1. Was haltet ihr von meinem KFA Wert? Wie kann ich am besten/schnellsten Fett verlieren?

2. Wie haltets ihr mit Alkohol? Ist es sinnvoll weniger zu trinken wenn man effizient trainieren will?

Ich hoffe dass ihr mir hierbei ein paar Tipps geben könnt, was ich besser machen kann. Und vielleicht könnt ihr eventuell meine Fragen beantworten.

Es würde mich auch freuen wenn ich mit meinem Thread vielleicht jemanden ein wenig weiter geholfen habe.

Sportliche Grüsse

Thomsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Was haltet ihr von meinem KFA Wert? Wie kann ich am besten/schnellsten Fett verlieren?

Ist genehmigt. Am schnellsten verlierst du Fett mit einer PSMF. Dazu einfach einlesen!

2. Wie haltets ihr mit Alkohol? Ist es sinnvoll weniger zu trinken wenn man effizient trainieren will?

Einlesen: http://www.tmuscle.com/free_online_article...de_to_alcohol_1

Ich hoffe dass ihr mir hierbei ein paar Tipps geben könnt, was ich besser machen kann.

Poste doch erstmal deinen Ernährungs- und Trainingsplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

also deine Körpermaße hatte ich auch, von daher kann ich dir vllt n bisschen weiterhelfen, auch wenn ich deine Konstitution und gegetische Veranlagung, die mit dem Muskelaufbau auch viel zu tun hat, nicht kenne.

Wenn du sagst dass du 5x die Woche ca trainieren gehst, auch wn es 2x Cardio ist, ist es evtl nen bisschen viel, weil deine Muskeln sich in jedem Fall regenerieren müssen.

Also wenn du dir nen Plan machst, wo du einen Tag Brust, Biceps und Bauch machst, den anderen Tag Beine und den anderen Tag Rücken, Schulter, Triceps und Bauch ist das schon mal nicht schlecht, du solltest allerdings nicht mehr also einmal die Woche mit diesem POlan durch sein und immer mindestens einen tag pause dazwischen haben, besser 2-3, weil deine Muskeln wachsen müssen ud sie das ohne genügend Regenerationsphase nicht tun.

Weiterhin solltest du "hart" trainieren, heisst du machst nicht 3 Sätze mit 15-12-10 Wiederholungen, sondern wegen mir 3 Sätze, an denn du deinen Muskel erschöpfst, bis du nicht mehr kannst, dann hast du den Reiz gesetzt, der maximales Wachstum bringt. NBimm aber dabei nicht unbedingt das maximal stemmbare Gewicht für dich, sondern wähle das Gewicht so, dass du die Wiederholungen sauber bis zum Ende ausführen kannst.

Zum Cardio und Fettverlieren... es ist nicht einfach gute Kondition, Fettverbrennun und Muskelaufbau zu kombinieren. Wenn du Cardio Training machst, kauf die ne Pulsuhr und trainiere bei niedriger Pulsfrequenz (ca 130-135/min), weil bei dieser Frequenz die Fettverbrennung angeregt ud die Glycolyse/Citratzyklus, die Kohlenhydrate verbrennen eher gehemmt werden, und Kohlenhydrate brauchst du, um Energie für den Muskelaufbau bereit zu stellen! Wenn du schneller läufst, und dein Puls hoch geht, wirst du Zucker verbrennen und deine Muskeln werden langsamer wachsen, weil ihne die Energie fehlt... wenn du allerdings zu viel Kohlenhydrate isst, setzt du Fett an.. es ist also nicht einfach, ne richtige Mischung zu finden!

Ich würde an deiner Stelle ne Aufbauphase machen und da dem Muskelaufbau die meiste Aufmerksamkeit schenken und eher mehr essen, das Fett annst du dann später runtertrainieren

Zum Alkohol: Alkohol hemmt Wachstumshormone und die Insulinausschüttung- Insulin ist nen anaboles Hormon, baut also auf und lässt Muskeln schneller wachsen... ist halt die Frage, ob Muskeln so wichtig ist um auf den Spaß mit Alk zu verzichten^^ Halte es eben in Maßen...

Was ich dir empfehlen kann... wenn du den Muskelaufbau echt beschleunigen willst, kannst du noch Supplements nehmen... ich nehme im Moment Creatin, ne verestherte Form und noch nen Booster dazu (Aminosäuremix, der die Stickstoffmonoxidausschüttung in den Gefäßen anregt, sodass die sich erweitern--> bessere Muskeldurchblutung)... musst halt immer wissen, was du ausgeben kannst und willst, abe die Ergebnisse sind echt nicht schlecht!

hoffe das hilft dir n bisschen^^

have fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mr.ffm : Eine Menge deiner Argumente habe ich bereits in meinem Pflichtpost in der Sticky Sektion behandelt und faktisch auseinandergenommen. Stichwort Fettverbrennungspuls (Völliger Humbug) und andere.

Vor allem das Ausdauer Argument liegt meist darin begraben, dass Menschen Ausdauer mit Laufen und Radfahren gleichsetzen, was aber in der Realität nicht viel mit echter Work Capacity zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden