Ergebnis des Lairaufbesserungs Lair's

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle,

letzten Freitag war das Lairaufbesserungslair. Es waren 6 Personen da, mich eingeschlossen.

Und aus unserer breiten diskussion sind Ideen entsprungen, die wieder frischen Wind in das Lair bringen würden.

- Themenabende: Alle anwesenden (-.- ich klingt schon so richtermäßig) haben eindeutig dafür gestimmt themenabende wieder einzuführen. Früher war das einfach ne super sache. Dem "wie?" wurden auch noch ein paar ideen gewidmet, dazu weiter unten.

- Lair Wöchentlich: Auch hier waren sich alle einig. Das lair sollte wieder wöchentlich stattfinden, unzwar offiziell.

Also so 'ne "Lair ist alle 2 wochen aber wer lust hat kann auch die freitage dazwischen kommen" sache wär auch nix.

- Diskussionsleiter wird gewählt oder wählt sich selbst, schlägt ein thema vor macht eine umfrage auf, oder bestimmt einfach ein thema. Das heisst es würde für jedes neue Lairtreffen wieder irrgendeinen Diskussionsleiter geben, oder "moderator" wenn man so will.

- "Lair Ankündigung Extrapost": Für jedes Lairtreffen ein ankündigungspost. Inhalt: 21 Uhr, LaCage, Thema, Moderator

- Mailverteiler oder Twitter für Benachrichtigung

- Fieldreports die angekündigt werden. "Zum heutigen Lair gibt es noch einen Fieldreport von (z.B) Picasso mit anschließender Fragerunde. Mir ist daraufhin auch eingefallen dass ich schon FR's hätte beitragen können, die für neulinge interessant und Lehrreich gewesen wären.

- Internetplatform KA-Lair: Eine plattform für die wir sogar einen programmierer unter uns haben. Diese hat gewisse features um zu sehen wer, wie aktiv ist, usw. Und die idee war, da auch nicht jeden reinzulassen der grad mal zu uns ins lair stolpert und sich nach nem monat nichmehr blicken lässt.

- Eigenes Lair Material:

Was wollen die noobies zu allererst? Routinen! Also wäre es ganz praktisch einmal ein KA-Lair repartoir

zu erstellen um den ersten durst zu stillen und sagen zu können, verlass dich drauf das reicht fürs erste.

Kennt ihr die Audiodateien von Alfie aus dem SPN? SOWAS will ich machen, das war wirklich gut.

Da hab ich die stimme von n paar leuten gehört von den Lairs in dem umkreis und hatte ein bischen ein vertrauteres gefühl zu den leuten von SPN, und hatte grad noch mehr lust die jungs wieder zu sehen. Ich hab ein richtig gutes mikrofon mit dem das alles dann sauber klingt, ideen hab ich auch schon und lust auch.

last but not least

- selbsttragend und nachhaltig sollte das Lair system sein.

Zum schluss habe ich noch verkündet, dass ich mich auch als Lairleiter betiteln lassen würde, was auch von allen seiten befürwortet wurde. Ich habe eben noch mit Stifler telefoniert, er hat auch alles hier obenstehende befürwortet und er führt auch jetzt in die wege dass ich auch bald als Lairleiter betitelt werden kann.

so das wars erstmal von meiner seite

ihr dürft gerne kommentieren, kritisieren, befürworten, dem nochwas hinzufügen

oder für etwas oben genanntes eure fertigkeiten und euren tatendrang walten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go micr0!

aber was ist denn gemeint mit "- selbsttragend und nachhaltig sollte das Lair system sein." ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwei sachen von mir:

1.

eigene plattform wäre gold wert für mich.

ich hab nach dem event letztens einige erfahrungen gemacht, wenn auch kleine steh noch am anfang, aber ich brauch jemanden zum drüber reden, wenn auch nur kurz. mein "problem" dabei ist / war:

-manche erfahrungen sind "kleinscheiss" und ich will damit nicht alles zumüllen.

-manche erfahrungen sind "riesengross" oder es geht um PERSÖNLICHE charakterstärken / schwächen , lebensmuster, etc. Ich will meine psyche hier nicht in nem riesenforum ausbreiten, das jeder einsehen kann der sich hier nur anmeldet.

-kontakt zu anderen aus dem lair: telefonnummern sind schön, ich hab keinen gescheiten handyvertrag und bin so nen ex-chat-junkie oder telefonier lieber mal zwischendurch per skype etc. jetzt hab ich zwar ein paar nummern von euch eingesackt, aber irgendwie immernoch nicht so den überblick.

An die programmierer (bin selber informatiker) machts nicht zu kompliziert, nen simples eigenes forum reicht erstmal, schliesslich wollen wir hier keine zeit verschwenden mit technikfürzen, sondern raus ins feld gehen <_<

2.

termin für lair am Freitag ... bietet sich an wenn man hinterher noch ins feld gehen will, ist aber gleichzeitig doof wegen seinem "alten" freundeskreis, der mich z.B. sehr blockiert, andere geschichte.

Ich war leider nicht dabei, 1 tag vor dem 1. mai war mal wieder etwas ungünstig gewählt :-/

Können wir das lair nicht unter der Woche machen? Dienstags oder sonstwann?

LG,

JT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Go micr0!

aber was ist denn gemeint mit "- selbsttragend und nachhaltig sollte das Lair system sein." ?

Damit ist gemeint, das jeder sich fürs Lair mitengagiert. <_<

ich persönlich lehne autorität sowieso ab...und möchte daher ach nicht selbst als eine Art "Führer" gesehn werden.

Mir persönlich gefällt es schon mal sehr das ihr euch gedanken gemacht habt was man alles tun könnte und sowas nicht nur an Picasso und mir hängen bleibt.

Ich finde auch die Idee von einer eigenen Homepage großartig und zum glück haben wir jetzt jemanden der sich mit sowetwas auskennt und das übernehmen kann, wobei auch sicherlich er es begrüßen wird wenn wir ihm dabei zur Hand geht.

Die Idee nicht jeden dort einfach so reinzulassen finde ich auch absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin selber informatiker und hab schon community-foren verwaltet.

wer ist den der besagte mensch oben der das angeboten hat? bitte pm an mich, auch bei wing interesse

was ich am freitag eigentlich ansprechen wollte: ich finde der wing sollte zu einem passen, dazu muss man sich erstmal kennenlernen und dafür würde ich vorschlagen, auchmal ne art männerrunde einzuführen, wos wirklich nur darum geht sich so mal abzuchecken. Mir ist der Rriesenunterschied letztens aufgefallen als ich mit meinem kumpel los bin, den ich erst seit kurzem eingeweiht habe. wohnt dummerweise nur nicht mehr hier <_<

lg,

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm gut hab ich ja letztendlich auch. ging dabei aber eher um den "erfahrungestand" unterschied (meiner=0) als um persönliches. ich find den einstieg grad nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden