Die Akzeptanz des eigenen Glücks gerät ins Stocken.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

nach meinem letzten Beitrag ist es wie erwartet weiter gelaufen, Sex ist großartig (endlich mal ein Weib mit angemessenem Drive ^_^ ) und auch sonst liegen wir zu 99% auf einer Wellenlänge, die Zeit, die wir (bisher meistens das WE weil 1,5h Entfernung) mit einander verbringen, ist wunderbar und bietet alles, was man sich wünschen könnte oder bräuchte um glücklich zu sein.

Und genau hier ist mein Problem.

Sie ist wirklich eine wunderbare Frau und wie schon beschrieben, gibt es an unseren Zeiten rein GAR NICHTS auszusetzen, von wild bis lieb alles dabei :hi:

Jedoch wirkt es manchmal so auf mich, als sei ich selbst von diesem Glück überrascht, gar überfordert. Ich vermute, dass dies daher rührt, dass ich das letzte halb Jahr, beim vergeblichen "ich renn meiner Ex hinterher und verkaufe meine Eier" nichts als Schläge ins Gesicht erhalten habe, mein Selbstwertgefühl dadurch vermutlich arg zerstört wurde.

Bevor ich falsch verstanden werde: es ist nicht so dass ich noch immer ein psychisches Wrack bin und auf dieser Basis versuche, eine "Beziehung" hinzubiegen. Es ist in meinen Augen eher so, dass ich mich trotz weitestgehend intaktem Selbstbild erst wieder daran gewöhnen muss, mit jemandem intime Zeiten zu verbringen und dabei ungehemmt das Glück geniessen und es ausbauen zu können?

Hat da jemand Erfahrung ähnlicher Natur gemacht?

Gruß,

Langer

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer ein spiritueller Moment wenn du plözlich hast was du wolltest.

Dann merkst du, dass du dein "Glück" womöglich von etwas abhängig machtest, was damit überhaupt nichts zu tun hat?

Auch Glücklichsein kann gelernt werden. Genauso wie Erfolg, Reichtum und dieser ganze "Mist" eben ^_^

Das was wir unter Glücklichsein verstehen, ist nicht außen zu finden. In all den Glitzersachen: Scheine, Titten, usw.

Es ist vielmehr etwas, was von dir nach außen getragen werden kann.

Die Glitzersachen erleichtern es, sind aber nicht die Quelle. Du bist die Quelle. Fange an zu glitzern.

Dann hast du erst richtig Spaß, yippie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Marcel,

du hast es erkannt, es ist nicht die Physik, sondern die Chemie die dir zu schaffen macht.

Du musst dich dran gewöhnen, mit der Zeit wird dir deine Ex völlig egal sein und du wirst neues Glück und neue Probleme mit der neuer Freundin erleben…

Deine Gefühlsachterbahn ist normal und man kommt nicht so schnell aus alten Gewohnheiten raus. Sondern Du wirst die alte Gewohnheiten durch neue ersetzen müssen, und dass braucht seine Zeit.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf deinem Weg und die Kraft es immer und immer wieder ein bisschen besser zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste, dass ich hier auf geistreiche Antworten stossen werde.

Vielen Dank schonmal.

Dreamchatcher's Gebrauchsanweisung werde ich wohl starten zu befolgen und mich meines Lebens und Wesens erfreuen. Tag für Tag ein wenig mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

Im Prinzip hast du dich mit dem AFC-Dasein der letzen Monate abgefunden. Du solltest dich vielleicht selbst neu kalibrieren und die '' ideale'' Beziehung die du jetzt von deiner neuen Partnerin bekommst einfach mal so annehmen.

Standartgemäss pendelt sich die Umstellung nach ihrem nächsten Drama ein. Durch Spannungen in einer Beziehung lernt man die Perioden einer harmonischen Beziehung zu schätzen - weshalb ich ein absoluter Fan des weiblichen Dramas bin.

LG und viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden