Suche tolle Hemden / Dress Shirts

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, könnt ihr mir verraten was für Hemden ihr so tragt bzw. ein paar Links und Namen von guten Designern sagen?

Ich habe nur Hemden die ich zum Anzug trage, von Boss, Ralph Lauren, Joop, Christian Berg. Die sind zwar alle sehr schön aber leider viel zu lang geschnitten.

Ich suche Hemden die nur bis zum Gürtel gehen.

Von tailorstore.de hab ich schon gehört und werde mir mal eines dort bestellen. Was gibts noch?

Preislich kann es bis €100,- sein. Kann aber auch ein €20,- Hemd sein, hautsache es sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du die Hemden in die Hose steckst, gehen sie nur bi zum Gürtel ! Magie ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das möchte ich ja aber gerade nicht. Die Hemden sollen eng geschnitten sein aber locker über der Hose hängen. Gefällt mir einfach wesentlich besser als Hemden die in der Hose stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gehe doch einfach den Weg der Maßhemden, dort kannst du die Länge individuelle angeben. (Länge: Bis zur Hälfte vom Arsch) Natürlich ist es vollkommen in Ordnung, Hemden offen zu tragen, wenn sie nicht zu lang sind.

Neben tailorstore gibt es im Internet noch "hemdenwerk" und "Youtailor"

Qualitativ hochwertiger ist www.oelkrugmasshemden.de und in deiner Preiskategorie von um die 100 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian
Die Hemden sollen eng geschnitten sein aber locker über der Hose hängen. Gefällt mir einfach wesentlich besser als Hemden die in der Hose stecken.

Dein Anzug-Satz im ersten Post hat mich etwas verwirrt. Zum Verständnis: Die willst du dann aber nur in der Freizeit zu Jeans oder Chinos tragen, oder? Andernfalls werden die Dauerbewohner des Style & Fashion Bereichs nämlich Mistgabeln und Fackeln auspacken - zu Recht ^_^

"Bis zum Gürtel" ist allerdings zu kurz. Auch über der Hose getragene Hemden sollten etwas länger sein, sonst stehst du im Freien, sobald du dich bewegst. Und nein, Gürtel dienen nicht dazu, das Hemd hinter die fette D&G-Schnalle stecken zu können.

Allerdings werden dich bestimmte Designer nicht weiterbringen. Wichtig ist ja, wie das Hemd an dir aussieht. Also probier Hemden in den Läden an. Wenn du einen eher schmalen Körperbau hast, kann ich dir die Slimfit-Hemden von Hugo und die der P&C-Hausmarke Jake's empfehlen. Letztere haben in meinen Augen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber von der Passform werden die wohl kaum an Maßhemden herankommen. Dementsprechend wird dir hier vermutlich jeder Tailorstore empfehlen.

Achja, und Hemden können auch in der Hose noch gut aussehen :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Qualitativ hochwertiger ist www.oelkrugmasshemden.de und in deiner Preiskategorie von um die 100 Euro.

Oelkrug Hemden sind der letzte Schund ! Geklebte Krägen, bieder Form, billige Nähte...

Dann lieber Moderntailor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joop slim fit find ich ganz gut

Generell solltest du bei slim fit gucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du in der Pfalz wohnst oder gelegentlich hinkommst, dann kann ich dir Hemden Humbert in Lustadt empfehlen. Machen fast ausschließlich Maßhemden ab 60 EUR bis so ca. 130 EUR würd ich mal schätzen, wahrscheinlich gehts auch teurer. Da kriegst Du alles was du willst. Beim ersten Mal persönlich hingehen und Maße nehmen lassen. Danach kannst du alles telefonisch und per Mail machen. Kriegst Stoffproben geschickt und kannst auswählen.

Haben keine Webseite, its oldschool, also anrufen und Termin abmachen. Ich find den Laden klasse und hab mir vorgenommen, wenigstens den Großteil meiner Hemden dort zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joop slim fit find ich ganz gut

Generell solltest du bei slim fit gucken

Mein übelster Kauf war ein Joop Hemd. Ich stand unter Zeitdruck und suchte dringend für den nächsten Tag einfach ein passendes weißes Hemd mit Umschlagmanschetten. Leider paßte mir nur das schlanke geschnittene Joop HemdDas Joop Hemd kostete 100 Euro, vollkommen übertreuert für eine miserable Quali. Einfach ein mieser schlechter Stoff. Für 35 Euro wäre es in Ordnung, aber Joop ist für die Quali, die sie bieten vollkommen überteuert. Ich ärger mich noch heute über diesen Fehlkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich sehr gut, da ich persönlich in der Freizeit auch sehr gerne Hemden über der Jeans trage, aber meine Business Hemden alle ausnahmslos zu lang sind.

Das einzige, dass mir bisher für den Friezeitlook vollstens gefallen hat, sind v.a. Hemden von T-Shirt-House. Top Quali, super Passform, preislich sehr angenehm (ca. 30€ im Outlet). Einziges Problem: Keine Ahnung wo man die in der Stadt bekommt. Hab meine aus einem Outletcenter in Parndorf (Österreich).

Zara ist auch okay, für mich ein bisschen ärgerlich dass die keine längergestellten Ärmel haben...

bearbeitet von PU-Zurich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage in meiner Freizeit relativ viel drykorn-Hemden. Sind nicht so teuer (EUR 80-100) und genau auf meinen Körper geschnitten. Ich trag sie in S. ;)

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also peek & cloppenburg haben von ihrer eigenen marke jakes* auch slim fit hemden quali ist für den preis okay um die 30 € die slim fits sind meiner meinung nach sehr eng geschnitten.

andernfalls noch die hemden von boss aus der slim fit reihe zum teil sogar noch etwas enger geschnitten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden