Wie die Spannung halten ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der ganzen Pick Up Thematik und deshalb hoffe ich, dass ihr mir vergebt, wenn ich den Fachjargon noch nicht so richtig drauf habe.

Also zur Sache:

Ich (21) habe vor 2 Tagen das Target (18) auf einer Dorfkirmes kennengelernt. Sie wurde von einer alten Freundin von mir dorthin mitgenommen. Waren uns jedenfalls direkt sympathisch und konnten viel reden. Problematisch ist, dass sie vergeben ist, aber sie hat mir auch im Verlauf des Gesprächs erzählt, dass sie unzufrieden mit ihrer jetztigen Situation in der Beziehung ist. Der Kerl ist ca. 8 Jahre älter und würde sie am Wochenende oft vernachlässigen bzw. eher einen auf rumgammeln machen und sie hat da keine Lust drauf und will lieber mal was erleben. Vor kurzem sind sie auch umgezogen und sie kennt jetzt noch niemanden und fühlt sich oft allein. Na ja, hab ich mir gedacht, wenn ihr Spass fehlt, fahr ich mal mit ihr auf diesem Spinball Teil, was es auf jeder Kirmes gibt und sie war auch sofort dabei und wir hatten Spass. Danach hat sie auch Körperkontakt gesucht und ihre Hände an meine gedrückt, um mir zu zeigen, wie kalt sie waren. Hab ihr dann auch vorgeschlagen, dass ich mal mit ihr weggehen kann, wenn sie ihr Typ wieder allein versauern lässt, was sie gut fand und auch wollte. Als es für sie dann langsam Zeit wurde mit meiner alten Freundin heim zu fahren, hat sie mich dann auch direkt von sich aus in einem sozialen Netzwerk per iPhone geadded und beim Verabschieden gemeint sie schreibt mir am nächsten Tag, was sie auch schon direkt morgens gemacht hat. In dem Text meinte sie es wäre ja so schade gewesen, dass sie schon fahren mussten und was ich schönes machen würde an dem Sonntag. Hab ich erst mal social Proof betrieben und gemeint ich wäre an dem Tag ziemlich beschäftigt und wäre abends auch noch von Freunden eingeladen worden, ansonsten hätte ich sie aber gefragt, ob sie nochmal auf der Kirmes vorbeischaut. In der nächsten Nachricht hat sie mir dann ohne dass ich nachgefragt hätte ihre Handy-Nummer gegeben mit der Begründung, dass man ja nicht immer online ist und so besser schreiben kann.

So das ist der aktuelle Stand, sie macht also nen interessierten Eindruck, aber mein Problem ist jetzt, wie ich die Spannung halten kann bis ich sie wieder sehe, da sie gemeint hat wir könnten am besten mal so am übernächsten Wochenende etwas Richtung Party zusammen machen, möglich ist aber natürlich, dass sie vorher auch mal während der Woche zustimmen würde etwas chilligeres zu machen. Es ging dabei nur darum, dass das kommende Wochenende leider schon verplant wäre. Als erstes wollt ich ihr jedenfalls mal heute ne SMS schreiben und da sie schon selbstbewusst rüberkommt mit so nem Spruch wie "Nenn mir mal drei gute Gründe, warum du es wert bist, dass ich mein Handygeld für dich ausgebe" herausfordern.

Na ja aber sonst bin ich mir noch unsicher darüber, wie ich das jetzt bis zu dem Wochenende angehen soll, da ich nicht so der online-Typ bin. Habt ihr für solche Fälle, wo der Kontakt ne Zeit lang eher indirekt über solche Medien ist, auch ein paar Tipps oder könnt mir Links geben, wo ich sowas nachlesen kann ?

thx für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja in der Sufo findest du was über Onlinegame. Allerdings wegen einer Werkswoche würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen. Sie scheint sowieso von selbst die Spannung zu halten. Die steht auf dich keine Frage, sie wird eh kaum erwarten können das das WE kommt ^_^ und wenn wirklich lad sie doch mal unter der Woche zu irgenwas "chilligen" ein was ihr zu zweit machen könnt. Und immer schön Kino machen :hi: und closen nicht vergessen!

bearbeitet von LateKnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine sms. Keine Eigentore mehr à la "wenn er Dich mal wieder sitzen lässt dann ich" - Du bist der Preis und kein Lückenfüller.

Ruf sie an, bring sie in die gute Stimmung des Kirmes-Abends. Erwähne Dinge, die ihr an dem Abend gute Gefühle verschafft haben. Gutes Telefongame eben. Dann schwärmst Du ihr aus Deinem Leben vor. Schliesslich bietest Du ihr an, dass sie Dich unter der Woche mal bei einem Einkaufsbummel begleiten darf. Keine Dates. Kein Abholen. Kein Wochenende. Dafür ungezwungenen Spaß im Shoppingcenter, einen gemeinsamen Kaffee, viel Eskalation und küssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps bisher. Der Hinweis keine SMS kam allerdings zu spät. Ich hab ihr gestern eine geschrieben und unter anderem gemeint, dass ich kaum noch Geld auf dem Handy habe und sie mir daher sagen soll, warum ich es ausgerechnet für sie ausgeben soll. Auf diese Aufforderung zum Qualifizieren ist sie auch angesprungen und hat mir drei Gründe genannt. Danach hab ich aber mal absichtlich nicht zurückgeschrieben, um sie zu verunsichern, ob ich das auch so sehe.

Allerdings weiß ich grad nicht, wie ich weiter vorgehen soll, denn ein Treffen ist bis zum übernächsten Wochenende eigentlich schlecht möglich, da sie während der Woche immer bis 20 Uhr arbeiten muss und das auch in einer entfernteren Stadt tut, wo ich schlecht hinkomme, um sie mal in der Mittagspause mitzunehmen. Außerdem ist der Typ, mit dem sie zusammen wohnt, während der Woche abends sicher dann bei ihr. Die Chance mich problemlos zu sehen hat sie anscheinend nur, wenn er sie am Wochenende mal allein lässt.

Jedenfalls hat sie sich dann seit gestern Nachmittag nach beantworten meiner SMS nicht mehr weiter gemeldet. Ich denke wenn ein Treffen nicht gut klappt bis zum übernächsten Wochenende sollte ich wohl bis dahin aufs Onlinegame umsteigen oder wie seht ihr das? Wie lange sollte ich warten bis ich mich wieder bei ihr melde, wenn sie es aus Verunsicherung nicht selber wieder tut ? Ich hab auch mal die Artikel zum Onlinegame überflogen, aber soweit ichs gesehen habe, wurde da auch nicht so richtig was über die Häufigkeit der Kontaktaufnahmen gesagt.

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Tipps bisher. Der Hinweis keine SMS kam allerdings zu spät. Ich hab ihr gestern eine geschrieben und unter anderem gemeint, dass ich kaum noch Geld auf dem Handy habe und sie mir daher sagen soll, warum ich es ausgerechnet für sie ausgeben soll. Auf diese Aufforderung zum Qualifizieren ist sie auch angesprungen und hat mir drei Gründe genannt. Danach hab ich aber mal absichtlich nicht zurückgeschrieben, um sie zu verunsichern, ob ich das auch so sehe.

Allerdings weiß ich grad nicht, wie ich weiter vorgehen soll, denn ein Treffen ist bis zum übernächsten Wochenende eigentlich schlecht möglich, da sie während der Woche immer bis 20 Uhr arbeiten muss und das auch in einer entfernteren Stadt tut, wo ich schlecht hinkomme, um sie mal in der Mittagspause mitzunehmen. Außerdem ist der Typ, mit dem sie zusammen wohnt, während der Woche abends sicher dann bei ihr. Die Chance mich problemlos zu sehen hat sie anscheinend nur, wenn er sie am Wochenende mal allein lässt.

Jedenfalls hat sie sich dann seit gestern Nachmittag nach beantworten meiner SMS nicht mehr weiter gemeldet. Ich denke wenn ein Treffen nicht gut klappt bis zum übernächsten Wochenende sollte ich wohl bis dahin aufs Onlinegame umsteigen oder wie seht ihr das? Wie lange sollte ich warten bis ich mich wieder bei ihr melde, wenn sie es aus Verunsicherung nicht selber wieder tut ? Ich hab auch mal die Artikel zum Onlinegame überflogen, aber soweit ichs gesehen habe, wurde da auch nicht so richtig was über die Häufigkeit der Kontaktaufnahmen gesagt.

thx

So viel Gedanken für die Braut? Muss ja ne Bombe sein. Wie dem auch sei, hör auf mit den SMS. Lass die blöden Spielchen, checkt jeder sofort. Hat nichts mit hard2get oder irgend ner anderen "Technik" zu tun.

Aufs Onlinegame umsteigen? Häufigkeit der Kontaktaufnahme? Junge, LASS DAS

Hier deine Parada-Antwort:

Keine sms. Keine Eigentore mehr à la "wenn er Dich mal wieder sitzen lässt dann ich" - Du bist der Preis und kein Lückenfüller.

Ruf sie an, bring sie in die gute Stimmung des Kirmes-Abends. Erwähne Dinge, die ihr an dem Abend gute Gefühle verschafft haben. Gutes Telefongame eben. Dann schwärmst Du ihr aus Deinem Leben vor. Schliesslich bietest Du ihr an, dass sie Dich unter der Woche mal bei einem Einkaufsbummel begleiten darf. Keine Dates. Kein Abholen. Kein Wochenende. Dafür ungezwungenen Spaß im Shoppingcenter, einen gemeinsamen Kaffee, viel Eskalation und küssen.

Spannung, Sex, Action, Leideschaft, Risiko - Spiel das Spiel Mann

So und jetzt ab dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja, da ich erst mit dieser Thematik angefangen habe, is die Quantität der interessierten weiblichen Kontakte noch nicht so hoch und daher versuche ich mit euren Tipps erst mal bei diesem Target das Beste rauszuholen. Ich muss mir aber anscheinend noch einiges an Theorie reinziehen merk ich gerade, aber sehr gute und hilfsbereite Community. Top !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Quantität der interessierten weiblichen Kontakte noch nicht so hoch und daher versuche ich mit euren Tipps erst mal bei diesem Target das Beste rauszuholen.

Und gerade das ist der Punkt. Konzentriere dich nicht auf ein Mädchen und investiere nicht so viel. Gerade diese Fixierung macht es verkrampft und kompliziert. Target ist nicht wörtlich zu verstehen, sie ist nicht dein Primärziel, das analysiert, bewertet und dann eingenommen werden muss. Sehs alles entspannter.

Was hast du sonst im Leben an Erfahrungen mit anderen Mädchen gemacht?

Man kann nur immer wieder betonen: Mädchen sind nicht kompliziert. Selbstvertauen, Spaß dabei haben. Locker und unverkrampft an die Sache gehen. Es ist ein Spiel es macht Spaß.

Ich glaube, das Beginner FAQ sollte etwas überarbeitet werden. Ein paar gute Texte, die die wichtigen Fakten schön gemixt mit persönlichen Erfahrungen zeigen, macht es manchen hier sicher einfacher und verständlich.

So oder so, jeder muss seine Erfahrungen machen, irgendwann macht es klick.

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben drum, leg dich nicht fest, mach dich nicht auf die Jagd nach "der einen". Da verrennt man sich super schnell in ne Oneitis und die machen einen gerne mal recht fertig ;)

Ist alles ne Sache der Übung, irgendwann bist du soweit, dass du dich einfach nicht mehr auf eine fixierst, sondern nen ganzen Pool voller Mädels hast, aus dem du die quasi freie Auswahl treffen kannst. Und mit der Stärkung im Rücken wirds auch null Problem sein neue Frauen kennenzulernen ;)

Und anhand deiner Schilderungen klingts so, als hättest du den Sack am ersten Abend gleich zu machen können, was aus der jetzigen Sicht das klügste gewesen wäre. Lass sie erstmal weiter zappeln und vergiss sie, sondern wirst du ihr schnell needy hinterher rennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nils:

Da wirste recht haben, dass ich mich nicht nur auf eine fixieren sollte.

Also ich hatte schon paar Mädels für Affären und auch längere Beziehungen, was aber eher auf meine optischen Vorzüge zurückzuführen sein dürfte, als auf meine Kunst Frauen perfekt zu verführen. Nachdem ich das Buch "Lob des Sexismus" jetzt zur Hälfte etwa gelesen habe, wird mir bewusst, dass die Beziehungen wohl daran scheiterten, dass ich mich zu sehr kontrollieren gelassen habe und so irgendwann zum Beta für das Mädel geworden bin.

Ein Defizit von mir ist, dass ich bisher immer nur Mädels über Bekannte abgeschleppt habe, d.h. ich werde z.B. durch Freunde vorgestellt. Dann hab ich irgendwie instinktiv ein sehr gutes Gespür dafür, ob mich eine attraktiv findet und wenn ich das rieche kann ich wunderbar damit spielen, bin dann sehr locker und mach mir einen Spass draus. Am meisten sind sie dann auf mich abgefahren, wenn ich sie wirklich nicht so ernst genommen habe. Bei manchen hab ich ziemlich viel unterbewusst schon richtig gemacht ohne dass ich es wusste, aber gelingt mir nicht immer das dann durch alle Phasen so locker zu tragen. Also es fällt mir leicht ihr Interesse zu verstärken, wenn ich merke, dass ich ihr Typ bin, aber bisher hab ich die Mädels dann die weiteren Schritte hin zum Sex einleiten lassen, weil ich in den weiteren Phasen nachdem sie mal interessiert an mir ist noch nicht so sicher bin wie ich zum Ziel komme.

Ich versuche also den Schritt von jemandem, der optisch oft gut ankommt und sich bisher von neuen weiblichen Bekanntschaften im Freundeskreis und so weiter verführen lassen kann, zu jemanden zu machen, der sich die Mädels egal wo aussucht und das ganze selber kontrolliert bis zum Ende.

@MaYo:

schöne Aussichten =)

Ich arbeite im Moment auch dran meinen weiblichen Bekanntenkreis aktiv auszubauen, auch wenn die Mädels vergeben sind und kein Interesse haben, damit ich ihren Freundinnen mal vorgestellt werden kann.

Ja glaub auch, dass da noch mehr drin gewesen wäre an dem Abend, so interessiert wie sie macht. Wie oben beschrieben sind die weiteren Schritte zum KC beispielsweise bei mir noch nicht so verinnerlicht, wenn es nicht von ihr ausgeht, aber das versuche ich mir im Moment anzueignen.

Was übrigens noch vor euren Antworten vorgestern Abend passiert ist:

Sie hat sich von sich aus wieder gemeldet und war total begeistert, als ich ihr gesagt habe, dass sie mal mit mir shoppen gehen DARF, wenn ich mal demnächst Zeit finde und in der Stadt bin. Also wennn ich locker bleib, wird da wohl eh nix groß anbrennen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden