Smartphone ja oder nein?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie denkt ihr darüber?

Bei teurem Spielzeug (wie z.B. einem Smartphone) mache ich immer eine "Anforderungsanalyse".

a) Was muss das Gerät können (die Anwendungsfälle: was will ich damit machen....)

b) Was wäre "nice to have"

c) Welche Eigenschaften darf es auf keinen Fall haben ?

d) Preisrahmen.

Das spiele ich -gerade bei solchen Gadgets- meist ein-zwei Wochen durch (und recherchiere dann auch Preise im Internet) bevor ich mich entscheide.

Ist eine sehr erfolgreiche Vorgehensweise:

Jahrelang hatte ich nur ein ganz einfaches Mobiltelefon....

Jetzt benutze ich mein Smartphone mehr als GPS Empfänger als zum Telefonieren :rolleyes:

Und ich habe das richtige Gerät dafür gekauft ....

(Bei mir taugt die Kamera im Telefon nichts, dafür ist der GPS Empfänger erste Klasse.... da ich mit den seltsamen SMS - Hilfsprogrammen nichts anfangen kann hat es eine Tastatur, außerdem kann man per WLAN "Voip" betreiben .... ist um vom Ausland (Hotel / Hotspot) aus billig nach Deutschland zu telefonieren sehr nützlich ... )

Ich schätze bei dir sieht das Anforderungsprofil ganz anders aus... also dürfte für dich ein ganz anderes Gerät interessant sein.

(Bei mir war es ein E-ten Glofijsh 810 .. damals 230 Euro, + 8Gb Micro SD Karte für die Landkarten etc. , ca 50 Euro, + 20 Euro für ein GPS Programm .. mein Limit war 300 E...)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer en günstiges stylisches GPS-Navi will holt sich das Nokia 5230. Für 130€ ein Smartphone mit gratis Navi ist unschlagbar.

Wäre die günstigste Variante - von nem "teuren" Iphonespielzeug etc. würd ich abraten, wenn man sich nicht sicher ist.

Persönlich nutze ich ein Nokia 5800 Smartphone - will ich nicht missen, sieht klasse aus, kann so ziemlich alles und hat 200€ gekostet - mehr hätt ich auch nicht ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden