Wie mit arrogantem Verhalten umgehen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Frame ist mittlerweile recht stark und ich habe eine recht selbstbewusste Ausstrahlung. Dementsprechend passiert es recht selten, dass sich Menschen mir gegenüber arrogant verhalten. Aber von Zeit zu Zeit geschieht es natürlich dennoch.

Grundsätzlich muss ich sagen: Wenn mich jemand respektlos behandelt, hat er meinen Respekt verloren. Ausserdem interessieren mich Menschen nicht, die es nötig haben, andere herabzuwürdigen oder sich arrogant zu verhalten. Diese Personen kompensieren ihre innere Schwäche mit Arroganz. Sie haben einen schlechten Charakter und entsprechen nicht meinen zwischenmenschlichen Werten. Daher will ich meine Zeit nicht mit solchen Menschen verbringen.

Wenn jemand einen arrogant behandelt oder einfach grob unverschämt ist, wie reagiert man am besten? Zur Zeit mache ich entweder C&F oder schweige einfach. Da mir allgemein nicht viel C&F einfällt, schweige ich meistens einfach und bleibe cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Was ist denn für dich "arrogant behandeln"? Wenn man über 20 ist, dann kommt es schon sehr sehr selten vor, dass man wirklich grundlos grob unverschämt behandelt wird.

Ignorieren fetzt. Am besten nach einem "was bist du denn für einer" -Blick. Wenn man in der Gruppe ist, kann man auch einen lustigen Spruch zu den anderen Leuten sagen und seine Antwort und alles danach ignorieren. Wenn er zur Gruppe gehört und du nicht/weniger, kann das aber auch schief gehen. Am besten geht das, wenn man ihn wirklich sofort ausblendet und seinen Spruch sofort vergisst. Sonst spielt man ignorieren und das ist oft offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Relativ komplex, beschreibe das verhalten mal genauer :)

Du sprichst von herabwürdigen.

Ironisch?

Ironie überhören.

Direkt?

Zeigen, dass es dir egal ist.

Beispiel;

3er Set,

du begrüßt dein Target, amog 1 guckt böse, amog 2 haut eine 2-3Sätze lange punshline raus, die du zur hälfte nicht verstehst.

Sie guckt ihn abwertend an.

Welche Reaktion?

laut auslachen, "Junge du bist behindert!"entspannt und grinsend sagen, so hinstellen, dass sie mit dem rücken zu ihm steht und eine FTC einwerfen.

dieser Beitrag ist sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir mal Bücher zum Thema Schlagfertigkeit durch. Dort lernst du wie man mit solchen verbalen Angriffen richtig umgeht. Wenn du es gut drauf hast, wird sich mit der Zeit niemand mehr trauen dich verbal zu attackieren bzw. du zeigst sofort, dass er dir nicht gewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls sich dir jemand gegenüber arrogant verhält, ignorierst du diese Person einfach. Ich rede jetzt nicht von "beleidigt spielen" sondern von offensichtlichem Ignorieren.

Der/die Andere verwandelt sich in Luft. Du betonst einfach die Unwichtigkeit der anderen Person, was natürlich nicht aufgesetzt wirken darf (gehört ein wenig Übung

dazu)

Dies funktioniert natürlich nur wenn du eine solide Basis an Selbstbewusstsein hast, und deinen Status gut vermitteln kannst bzw. in dieser Gruppe bereits Status hast.

edit: sehe gerade dass Flying Suicide so ziemlich das Selbe geschrieben hat :rolleyes:

Falls jemand versucht dich zu verarschen, stutzst du demjenigen einfach die Flügel. Hier gilt das Selbe: Selbstvertrauen und Schlagfertigkeit vorausgesetzt. Nimm dich

selber nicht zu ernst, und zeige durch subtile Schlagfertigkeit dass man dich nicht so leicht verarschen kann. Wenn jemand zu frech oder respektlos wird kannst du ihn

einfach indirekt DLVen (seinen Wert herabsetzen). Stell dich beim DLVen ein wenig dümmer als du bist und du kannst dir vieles erlauben. Die meisten Menschen reden

sich selber in irgendeinen Blödsinn hinein wenn du Ihnen die Gelegenheit dazu gibst.

Falls dich weitere Texte zu Status interessieren, hier findest du etwas von Keith Johnstone (klick mich) Seine Bücher sind übrigens ebenfalls empfehlenswert, gehen aber

mehr in die Richtung Theater und Schauspielkunst.

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst, wenn du schreibst:

Grundsätzlich muss ich sagen: Wenn mich jemand respektlos behandelt, hat er meinen Respekt verloren. Ausserdem interessieren mich Menschen nicht, die es nötig haben, andere herabzuwürdigen oder sich arrogant zu verhalten. Diese Personen kompensieren ihre innere Schwäche mit Arroganz. Sie haben einen schlechten Charakter und entsprechen nicht meinen zwischenmenschlichen Werten. Daher will ich meine Zeit nicht mit solchen Menschen verbringen.

Also: diese Menschen verdienen keinen Respekt (ganz genau!), sie interessieren dich nicht (warum auch?), sie haben einen schlechten Charakter (japp!) und du willst deine Zeit nicht mit ihnen verbringen (nochmal: warum auch?). Ergo, zeige diesen Menschen die kalte Schulter und beschäftige dich lieber mit solchen, die nicht in diese Sparte fallen. Das ist wie mit Restaurants. Wenn man in einem schlecht bedient wird und scheiß Essen zu überteuerten Preisen kriegt, dann wird der Kellner zur Sau gemacht und man geht nie wieder hin. Feddich!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

erstmal an den TS danke für das interessante Thema

Falls sich dir jemand gegenüber arrogant verhält, ignorierst du diese Person einfach. Ich rede jetzt nicht von "beleidigt spielen" sondern von offensichtlichem Ignorieren.

Der/die Andere verwandelt sich in Luft. Du betonst einfach die Unwichtigkeit der anderen Person, was natürlich nicht aufgesetzt wirken darf (gehört ein wenig Übung

dazu)

Wie meinst du das TP. Soll man einfach sagen: "Oh man schon wieder so ein kleiner Stalker"?

Kannst du mir vll ein Bsp geben..

Falls jemand versucht dich zu verarschen, stutzst du demjenigen einfach die Flügel. Hier gilt das Selbe: Selbstvertrauen und Schlagfertigkeit vorausgesetzt. Nimm dich

selber nicht zu ernst, und zeige durch subtile Schlagfertigkeit dass man dich nicht so leicht verarschen kann. Wenn jemand zu frech oder respektlos wird kannst du ihn

einfach indirekt DLVen (seinen Wert herabsetzen). Stell dich beim DLVen ein wenig dümmer als du bist und du kannst dir vieles erlauben. Die meisten Menschen reden

sich selber in irgendeinen Blödsinn hinein wenn du Ihnen die Gelegenheit dazu gibst.

Kannst du hier vll auch ein Bsp geben?

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey

dazu)

Wie meinst du das TP. Soll man einfach sagen: "Oh man schon wieder so ein kleiner Stalker"?

Du sagst gar nichts im Bezug zu der ignorierten Person. Du führst interessante Gespräche mit anderen Personen, du wirst "der Mittelpunkt" (muss man natürlich können)

Sobald du der Mittelpunkt bist und viele deine Aufmerksamkeit suchen weil du ja so "interessant" und "wichtig" bist, trifft dies die ignorierten natürlich besonders hart,

und sie versuchen oft sich deine Aufmerksamkeit oder die Aufmerksamkeit der Gruppe zu erkaufen. So eine Art Attention Whore Phänomen.

greetz

Bsp.: ich war vor einiger Zeit auf einer Homeparty, und habe einen harmlosen Scherz gemacht, worauf ein Halbstarker (aber kein AFC) zu mir "geh scheissen" gesagt hat. Es wurde von

ihm zwar nur im Spass gesagt, aber er hat sich damit seine Chancen auf eine coole Umgangsweise mit mir verspielt.

Wo er mit seinem Kumpel bei einem Mädchen landen wollte, habe ich mich geschickt ins Gespräch gemischt, die beiden damit ein wenig verarscht wie jung sie doch wirken.

(ich tat so als ob ich dachte dass sie 18 sind und noch zur Schule gehen obwohl sie 23 waren) Natürlich alles mit einem leicht naiven harmlosen Gesichtsausdruck.

Die beiden sind etwas perplex dagestanden, die HB hat dann die zwei Clowns stehen lassen, mich geopened und das Gespräch mit mir gesucht.

Falls du jemanden DLVen willst, dann mach dies immer unter dem Radar, nie direkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey

dazu)

Du sagst gar nichts im Bezug zu der ignorierten Person. Du führst interessante Gespräche mit anderen Personen, du wirst "der Mittelpunkt" (muss man natürlich können)

Sobald du der Mittelpunkt bist und viele deine Aufmerksamkeit suchen weil du ja so "interessant" und "wichtig" bist, trifft dies die ignorierten natürlich besonders hart,

und sie versuchen oft sich deine Aufmerksamkeit oder die Aufmerksamkeit der Gruppe zu erkaufen. So eine Art Attention Whore Phänomen.

greetz

Bsp.: ich war vor einiger Zeit auf einer Homeparty, und habe einen harmlosen Scherz gemacht, worauf ein Halbstarker (aber kein AFC) zu mir "geh scheissen" gesagt hat. Es wurde von

ihm zwar nur im Spass gesagt, aber er hat sich damit seine Chancen auf eine coole Umgangsweise mit mir verspielt.

Wo er mit seinem Kumpel bei einem Mädchen landen wollte, habe ich mich geschickt ins Gespräch gemischt, die beiden damit ein wenig verarscht wie jung sie doch wirken.

(ich tat so als ob ich dachte dass sie 18 sind und noch zur Schule gehen obwohl sie 23 waren) Natürlich alles mit einem leicht naiven harmlosen Gesichtsausdruck.

Die beiden sind etwas perplex dagestanden, die HB hat dann die zwei Clowns stehen lassen, mich geopened und das Gespräch mit mir gesucht.

Falls du jemanden DLVen willst, dann mach dies immer unter dem Radar, nie direkt.

also generell gesagt killst du ihn über deinen "indirekt" vorhandenen social status ;D..... GEILE Methode...

Eine kleine Frage hät ich noch an TP:

Was meinst du mit sich interessant machen? Kannst du das vll beschreiben?

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Frame ist mittlerweile recht stark und ich habe eine recht selbstbewusste Ausstrahlung. Dementsprechend passiert es recht selten, dass sich Menschen mir gegenüber arrogant verhalten. Aber von Zeit zu Zeit geschieht es natürlich dennoch.

Wenn sich eine Person Dir gegenüber unpassend verhält und Du deshalb die Lust auf dessen Gesellschaft verlierst, dann dreh Dich doch ganz einfach um und geh weg. Wieso dieser Thread?

Wenn jemand einen arrogant behandelt oder einfach grob unverschämt ist, wie reagiert man am besten? Zur Zeit mache ich entweder C&F oder schweige einfach. Da mir allgemein nicht viel C&F einfällt, schweige ich meistens einfach und bleibe cool.

Warum machst Du dir den Aufwand die Personen zu bewerten (in Deinem Text mit dem Wort "Arroganz"), anstatt sie einfach so zu sehen, wie sie sind und einfach entsprechend zu handeln? Wieso machst Du Dir so viele Gedanken?

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächeln und in Humor verwandeln.

Nebenbei weiter machen und sich nicht beirren lassen.

Aber nur, wenn du keine Scheiße gebaut hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich handle das im Moment auch so, dass wenn Mädels absolut angepisst reagieren beim openen, ich dann das interesse verliere und weggehe. Aber es wäre doch interessant, ein wenig Hartnäckigkeit zu zeigen und die Nuss evt. doch zu knacken. Doch wie will man fortfahren, wenn man beim ersten Kontaktversuch derb abgeblockt wird? Resp wie knackt man den Bitchshield?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, ich handle das im Moment auch so, dass wenn Mädels absolut angepisst reagieren beim openen, ich dann das interesse verliere und weggehe. Aber es wäre doch interessant, ein wenig Hartnäckigkeit zu zeigen und die Nuss evt. doch zu knacken. Doch wie will man fortfahren, wenn man beim ersten Kontaktversuch derb abgeblockt wird? Resp wie knackt man den Bitchshield?

Wenn die Mädels beim Approachen "angepisst reagieren", grinse ich und verarsch ich sie ein bisschen ... Das sind Mädchen. Alles was Mädchen tun ist süß ^_^:hi:

Je nachdem, wieviel Spaß es DIR macht. Wenn sich dann rausstellt, dass es eine ungezogene Göre ist: Was willst Du dann da noch?

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ momentum:

Schwer zu beschreiben. Es muss dir einfach liegen leicht Gespräche zu führen in denen du der Mittelpunkt bist.

Du kannst dies von vielen Leuten lernen, beobachte einfach diejenigen welche ständig im Mittelpunkt sind. Gib den Leuten Bestätigung,

lobe sie für etwas, erzeuge ein wenig Drama und Spannung, sei kontrovers, sei provokant, rede mehr von anderen als von dir selber,

binde die Leute ins Gespräch ein.

Viele Wege führen nach Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden