Zeit nach der Trennung auf Tour gehen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde mich nicht als absoluten Anfänger bezeichnen, aber denke meine Frage ist dennoch hier am besten aufgehoben:

Hab mich vor kurzem unter sehr schmerzhaften Verhältnissen von meiner Freundin getrennt. Dank Freunden, Sport und auch dank diesem Forum geht es mir zwar zeitweise, wenn ich in die Zukunft schauen kann ziemlich gut, teilweise, wenn ich durch irgend ein Lied, eine Situation, einen Ort, Film oder whatever an meine Ex und die vergangene Zeit erinnert werde, zieht es mich komplett runter.

War einen Tag nach der Trennung direkt weg gewesen, war okay. Die letzten zwei mal, einmal unter anderem an unserem eigentlichen Jahrestag, macht es Abends auf einfach *klick*. Da hab ich dann auf alles kein bock mehr. Der Club, die Leute, die Musik, ich zieh ne riesen Fresse und würde mir einfach nur meine Ex zu mir wünschen. Kann mich dann kaum beherrschen ihr keine SMS zu schreiben, aber weiss, dass es sinnlos ist, daher konnte ich es mir bisher immer verkneifen.

Die Frage ist jetzt, hat es für mich momentan überhaupt Sinn wegzugehen um neue Leute kennen zu lernen, wenn ich noch so "leide" und mein Hirn immernoch nur auf die Ex gepolt ist.

Also lieber ein paar Wochen warten oder es trotzdem versuchen und wenn eben die scheiss Stimmung kommt, das beste draus machen? Ist halt wirklich schwer in so nem Moment... und mit Leute kennen lernen ist da dann halt auch nichts...

Wie seht ihr das?

.... achso ja, bevor die Frage aufkommt, ich leide an einer Oneitis :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr neue Impressionen du vom Leben bekommst, je mehr neue Leute du kennenlernst, je mehr du versuchst, aus jedem Tag etwas Positives zu machen, desto mehr werden auch die Schmerzen schwinden, die die Gedanken an deine Ex auslöen. Lebe im Jetzt. Die Vergangenheit ist vorbei.

Persi

bearbeitet von Persiflage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey souli,

naja ich sag mal so, macht es Sinn zu hause zu bleiben? Wo du mit deinen Gedanken und dem Schmerz alleine bist. Also ich war in der gleichen Situation wie du. Mir gings auch so das ich am liebsten zuhause geblieben wäre und wenn ich dann doch weggegangen bin, das es plötzlich klack machte und ich total im arsch war. Vorallem wenn ich meine Ex gesehen habe. Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Aber ich hab mich immer selber gezwungen, weil ich wusste das es der einzige Weg ist. Du musst ja nicht sofort approchen ohne Ende. Schau dich um genieß das schöne Geschlecht und die Musik, der Rest kommt von ganz allein. Jetzt bist du wieder frei und kannst machen was du willst. Wie gesagt geh raus, das ist der richtige Weg. Nur dort siehst du auch das es andere hübsche Frauen gibt die nur auf dich warten.

MFG Lati

bearbeitet von LateKnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr habt wohl recht. Werde versuchen mich durchzubeissen, merke es einfach selbst wie verloren und alleine ich mir hier vorkomme. Hab zwar nen Mitbewohner, aber der hat meist seine Freundin da, das macht es auch nicht grade besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.