Ich sehe meine Freundin jeden Tag

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ganz so schlimm wie der Threadtitel es beschreibt ist es nun auch nicht ;-) .

Dennoch beschäftigt mich zur Zeit eine Sache:

Ich habe meine LTR während des Studiums kennengelernt, wir besuchen diesselbe Universität und haben dort denselben Freundeskreis.

Die Beziehung hat sich im Laufe von vielen Monaten entwickelt.

Nun sehe ich sie natürlich recht häufig. Damit haben wir kein Problem, aber ich habe Angst das es zu einem wird.

Kann ich gezielt etwas dafür tun, um meine Attraction aufrecht zu erhalten? Ich möchte nicht eines Tages als "Langweiler" darstehen, den sie fast jeden Tag zu Gesicht bekommt.

Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken, schließlich wohnen einige Paare zusammen :rolleyes: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ganz einfach: Mach das, wozu du Lust hast, sonst wirkst du sowieso nicht kongruent und "verlierst an Attraction" - was auch immer das im Spezialfall heißen mag. Lebe im Augenblick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein.

Es ist kein Problem.Ich sehe meien Freundin auch jeden tag und habe absolut keien Probleme mit der Attraction(1,5 jahre).

Aber dennoch solltest du auch anderes zu tun haben. Sonst wirds dir am Ende langweilig,wenn du nichts anderes zu scheissen hast als Uni und Freundin.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Hör da einfach auf dein Bauchgefühl.

Vorsichtig solltest du sein, wenn du merkst, dass ihr keine Quality Time mehr miteinander verbringt. D.h. wenn eure Treffen öde werden, ihr euch nichts mehr zu erzählen habt und das sexuelle Verlangen für längere Zeit weg bleibt.

Ansonsten ist alles in Butter.

Überleg dir aber auf jeden Fall, ob du nicht was eigenes starten willst. Sprachkurse oder ein Nebenjob, ein Sportverein...etwas, dass du für dich machst. Das wirkt sich immer positiv auf eine Beziehung aus und allein die Tatsache, dass du neue Menschen kennenlernst und nicht 100% greifbar für sie bist hält die Attraction hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorsichtig solltest du sein, wenn du merkst, dass ihr keine Quality Time mehr miteinander verbringt. D.h. wenn eure Treffen öde werden, ihr euch nichts mehr zu erzählen habt und das sexuelle Verlangen für längere Zeit weg bleibt.

Bisher laufen die Treffen immer ganz anders ab als in der Uni. Für uns sind das quasi zwei verschiedene Bereiche.

Die private und die Seite der Uni.

Überleg dir aber auf jeden Fall, ob du nicht was eigenes starten willst. Sprachkurse oder ein Nebenjob, ein Sportverein...etwas, dass du für dich machst

Das tue ich schon lange (Vereine etc.), quasi schon immer, natürlich außerhalb der Uni.

Habe gerade eine pn bekommen das die Betarisierung durch häufiges sehen gegeben ist und nicht aufgehalten werden kann.

Ich persönlich kenne mich mit Pick Up noch nicht so gut aus, bin also eher Anfänger, halte es mit der Betarisierung dann aber schon für übertrieben.

Dennoch interessiert mich der Begriff der Betarisierung sehr.

Würde gerne mehr darüber erfahren, weil ich keine Vorstellung davon habe wie ein Mann zum Beta wird.

Gibt es hierfür im Forum "Definitionen" des Begriffs?

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und allein die Tatsache, dass du neue Menschen kennenlernst und nicht 100% greifbar für sie bist hält die Attraction hoch.

tatsache. so isses !

Habe gerade eine pn bekommen das die Betarisierung durch häufiges sehen gegeben ist und nicht aufgehalten werden kann.

tut mir leid, aber so ein quatsch. das heißt, wenn ich mit einer frau etwas länger zusammen bin, werd ich auf einmal zum waschlappen oder wie? man kann auch "mann" bleiben wenn man die frau ne ewigkeit kennt. man sollte dabei nur in erster linie sich selbst kennen & wissen, was man will & das auch verfolgen.

bearbeitet von pitbull24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betaisierung entsteht, wenn schlechtes Verhalten belohnt wird. Das geschieht meist unterbewusst...

Bsp: Frau meckert dich an, weil du alleine weg warst. Für dich selbst ist es aber wichtig, diese Freiheit zu haben.

Möglichkeit 1: Du entschuldigst dich, schenkst ihr ne Rose und bist lieb und nett.

Möglichkeit 2: Du machst ihr klar, dass für dich diese Freiheit wichtig ist. Sie muss damit klar kommen. (Bitte Bedenken, dass in einer Beziehung immer auch Kompromisse nötig sind)

Möglichkeit 1 stellt Betaisierung dar. Im Endeffekt ist Betaisierung also der Verlust des Bezugs zu sich selbst. Die Frau versucht dein Verhalten zu ändern. In gewisser Weise ist das angemessen, schließlich macht auch sie Kompromisse. Es darf nur nicht zu weit gehen.

Die Lösung also: Stehe zu deinen Werten und Normen, vermittle diese der Frau und du brauchst keine Angst haben.

Und naja, sich jeden Tag sehen. Sagen wirs so, die Gefahr ist groß, dass die Treffen zur Normalität werden. Wenn sie nur noch zu Hause stattfinden, immer nach dem gleichen Muster, wirds irgendwann langweilig. Wenn hingegen jedes mal was anderes geboten ist, sehe ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Möglichkeit 2: Du machst ihr klar, dass für dich diese Freiheit wichtig ist. Sie muss damit klar kommen. (Bitte Bedenken, dass in einer Beziehung immer auch Kompromisse nötig sind)

genau. sie kann ja auch alleine mit freundinnen weggehen. so viel freiraum muss schon sein, sonst liegt man sich auf der pelle. und das will sie sicher auch nicht - oooder? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte nicht eines Tages als "Langweiler" darstehen, den sie fast jeden Tag zu Gesicht bekommt.

Bist du denn einer?

Gruß, J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte nicht eines Tages als "Langweiler" darstehen, den sie fast jeden Tag zu Gesicht bekommt.

Bist du denn einer?

Gruß, J.

Nein ^_^.

Möglichkeit 1 stellt Betaisierung dar. Im Endeffekt ist Betaisierung also der Verlust des Bezugs zu sich selbst. Die Frau versucht dein Verhalten zu ändern. In gewisser Weise ist das angemessen, schließlich macht auch sie Kompromisse. Es darf nur nicht zu weit gehen.

Im Grunde kann Betarisierung doch relativ einfach vermieden werden.

Sie hat ihren Freiraum, ich habe meinen Freiraum.

Vielen Dank für die Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du denn einer?

Nein ^_^.

Gut. Dann ist dieses Risiko schon mal weg - so fies das klingt, die Frage vorhin war ernst gemeint. Häufig ist die Angst, einem anderen Menschen langweilig zu werden, nur ein Zeichen dafür, daß man auch wirklich langweilig ist - und das auch weiß. In so einem Fall hätte ich gesagt: get a life, mach was Schönes, geh mit Freunden aus, vor allem auch mal ohne deine Freundin, auf ein Bierchen, auf 'ne Party, zum Bowlen, was weiß ich. Wenn du aber kein langweiliges Leben führst, dann machst du all das - ob so oder ähnlich - schon, und damit ist doch alles OK. Außer vielleicht: laß dir von Zeit zu Zeit ein paar nette Überraschungen für deine Freundin einfallen. Ein Geschenk, ein Kurztrip irgendwo hin, ein romantisches Dinner bei Kerzenlicht, ein gemeinsames Bad, etc. etc.

Grüße, Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du denn einer?

Nein ^_^.

Gut. Dann ist dieses Risiko schon mal weg - so fies das klingt, die Frage vorhin war ernst gemeint. Häufig ist die Angst, einem anderen Menschen langweilig zu werden, nur ein Zeichen dafür, daß man auch wirklich langweilig ist - und das auch weiß.

Angst in dem Sinne ist es nicht. Natürlich macht man sich seine Gedanken zu verschiedenen Dingen, aber ich beschäftige mich nur mit verschiedenen Dingen (Wichtige Regeln in einer LTR) weil mir etwas an der Beziehung liegt und so kann ich ggf. Fehler rechtzeitig vermeiden.

In so einem Fall hätte ich gesagt: get a life, mach was Schönes, geh mit Freunden aus, vor allem auch mal ohne deine Freundin, auf ein Bierchen, auf 'ne Party, zum Bowlen, was weiß ich.

Das ist beim meiner LTR absolut kein Thema, sie hat ihren Freiraum, ich habe meinen Freiraum, wie schon erwähnt.

Wenn du aber kein langweiliges Leben führst, dann machst du all das - ob so oder ähnlich - schon, und damit ist doch alles OK. Außer vielleicht: laß dir von Zeit zu Zeit ein paar nette Überraschungen für deine Freundin einfallen. Ein Geschenk, ein Kurztrip irgendwo hin, ein romantisches Dinner bei Kerzenlicht, ein gemeinsames Bad, etc. etc.

Das mache ich :hi: .

Grüße, Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Betaisierung entsteht, wenn schlechtes Verhalten belohnt wird. Das geschieht meist unterbewusst...

Betaisierung ist noch viel mehr, wenn man Dinge tut die man eigentlich gar nicht tun möchte!

Edit: Achja. @TE: Schau dir mal den Date-Sammlungs- und den Rooflaster-Thread an.

bearbeitet von Famson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betaisierung ist noch viel mehr, wenn man Dinge tut die man eigentlich gar nicht tun möchte!

Edit: Achja. @TE: Schau dir mal den Date-Sammlungs- und den Rooflaster-Thread an.

Das habe ich versucht mit dem Lösungsansatz "Stehe zu deinen Werten und Normen, sprich zu dir, und vermittle das der Frau" einzubegreifen.

Ich sehe nur bei dem ganzen Betaisierungs-Hype die Gefahr, dass plötzlich alles Betaisierung ist. In einer Beziehung muss man manchmal Kompromisse eingehen. Das muss man immer Bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Argh diese Kack Betaisierungsangst. Ich hätt kürzlich beinahe die hammer-mäßigste Frau meines Lebens von mir vertrieben weil ich so verdammt Alpha sein wollte.

Pass auf:

Betaisierung ist, wenn dein Leben komplett auf eine Frau ausgerichtet ist. Du hast keine Interessen mehr, vernachlässigst deine Freunde, deine Karriere wird dir scheiss egal und du versuchst deinem Weibchen die Wünsche von den Augen abzulesen. Wenn sie Stöckchen wirft, apportierst du anständig und Sex würdest du auch niemals verlangen, wenn sie von sich aus keine Lust hat.

Vergiss mal das Wort Beta und ersetze es durch Adjektive wie unterwürfig, kleinlaut, nachgiebig, abhängig.

Du bist deiner Beschreibung nach überhaupt nicht gefährdet und solltest dir keine Platte machen.

Und die Angst langweilig zu sein...ja lol das kann man auch total übertreiben. Frauen sind zu 75% dermaßen langweilig und beschweren sich dann über langweilige Männer. Geh deinem Job nach, kleide dich anständig, entwickle 1-2 Interesse und hab intellektuell ein bißchen was drauf das reicht.

Wenn du dann noch C&F verstanden hast, anwenden kannst und vögeln kannst, wie ein Zuchtbulle...dann bist du so cool wie ich ^_^ und ein echter Traumtyp.

Die Messlatte beim männlichen Geschlecht liegt erstaunlich niedrig. Wundere mich selbst immer wieder. Mach dir keinen Kopf.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Argh diese Kack Betaisierungsangst. Ich hätt kürzlich beinahe die hammer-mäßigste Frau meines Lebens von mir vertrieben weil ich so verdammt Alpha sein wollte.

Pass auf:

Betaisierung ist, wenn dein Leben komplett auf eine Frau ausgerichtet ist. Du hast keine Interessen mehr, vernachlässigst deine Freunde, deine Karriere wird dir scheiss egal und du versuchst deinem Weibchen die Wünsche von den Augen abzulesen. Wenn sie Stöckchen wirft, apportierst du anständig und Sex würdest du auch niemals verlangen, wenn sie von sich aus keine Lust hat.

Vergiss mal das Wort Beta und ersetze es durch Adjektive wie unterwürfig, kleinlaut, nachgiebig, abhängig.

Du bist deiner Beschreibung nach überhaupt nicht gefährdet und solltest dir keine Platte machen.

Und die Angst langweilig zu sein...ja lol das kann man auch total übertreiben. Frauen sind zu 75% dermaßen langweilig und beschweren sich dann über langweilige Männer. Geh deinem Job nach, kleide dich anständig, entwickle 1-2 Interesse und hab intellektuell ein bißchen was drauf das reicht.

Wenn du dann noch C&F verstanden hast, anwenden kannst und vögeln kannst, wie ein Zuchtbulle...dann bist du so cool wie ich ^_^ und ein echter Traumtyp.

Die Messlatte beim männlichen Geschlecht liegt erstaunlich niedrig. Wundere mich selbst immer wieder. Mach dir keinen Kopf.

Ich sags ja...Es kommt auf das Verhalten im Großen und Ganzen an...Wenn du allgemein ein selbstbewusster Kerl bist, ein Leben hast, Freunde hast, Kontakt zu Frauen hast, Lustig bist....Dann ist es doch so dermaßen scheiß egal, wenn du mal ne süße Gute-Nacht SMS schreibst, oder mal deiner Freundin auf ihren Wunsch hin folgst.

Problem wirds erst, wenn das Große und Ganze verloren geht. Deshalb kann man ja wohl auch nur sehr schwer jemanden als "AFC" bezeichnen, wenn man ihn zusammen mit seiner Freundin nur teilweise kennt. Kann es nicht sein, dass er im Bett dominant ist und führt, dass er in Sachen "Planung der Beziehung" immer die Initiative hat? Nur weil er ihr dann ne SMS schreibt, dass sie sich keine Sorgen machen muss, weil er später heimkommt, oder weil er nicht immer voll auf Kontra geht, ist er noch lang kein AFC in dem Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig!!!

Hier werden mMn sowieso sehr viele Sachen als "Beziehungskiller" dargestellt.

Wenns wirklich so wäre, würde ich schon lange nicht mehr in der Beziehung stecken :hi:

Mal ehrlich!

Ich sehe meine Freundin auch jeden Tag. Bei jedem treffen Sex! Verstehen uns nach nem halben Jahr immer noch super! Und das OHNE diesen ganzen krahm der hier steht von wegen "interessant bleiben" oder sie jeden Tag was neues erleben lassen. Pfff... da hab ich garkeine Zeit zu!!!! Wenn sie was spannendes erleben will, muss sie eben manchmal warten oder sich selbst drum kümmern das was am Start ist :lol:

Also ganz entspannt an die Sache ran gehen!

Solange du deinen Kopf behältst und dein eigenes Leben hast, während du eine tiefere Beziehung zu ihr aufbaust, alles kein Thema! Da kann man sich sogar mal den einen oder anderen ausrutscher leisten. Aber bitte nicht so oft ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden