Firsurberatung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Pickup Community ;-)

Ich hoffe ihr habt schön in den Mai gefeiert ;)

Da meine Haare wachsen wie die Menschenpopulation in China wollte ich euch mal um einen Rat bitten.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Kurzfrisur und fand sie auch ganz passend zu mir und meinen Proportionen.

Nun sind sie wieder zu lang für meinen Geschmack und ich möchte mal wissen, was ihr so sagt.

Hier mal zwei Bilder, eins von vorn und eins von der Seite. (lächeln kann ich auch , geht na nur um die Frisur :rolleyes: )

Frontansicht:

ichneuf.jpg

Von der Seite:

ichblah.jpg

Mfg,

kev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wachsen lassen!!!

Was Du als "zu lang" bezeichnest, ist erstens viel zu kurz und zweitens für Deine Kopfform erst recht.

No alternative.

Ich dachte immer das lange Haare bei einer Runden Kopfform und mehr Gewicht eher dazu beiträgt, dass man noch dicker aussieht und eher wie ein Pottschnitt ist?

Hast du vielleicht ein paar Foto Beispiele was mir stehen würde? Von deiner Aussage kann ich mir gerade nicht vorstellen auf was es hinausgehen wird ^^

mfg und schönen Abend,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinem Thread entnehme ich jetzt nicht so ganz, ob es um deine Fissur oder Frisur gehen soll, bei beiden

hilft manchmal etwas Gel, genau das empfehle ich dir - zumindest für den Kopf.

Da du ein ziemlich rundes Gesicht hast wirken lange Haare immer etwas unpassend,

die Emo-Tolle die du z.Z. hast würde ich def. nicht weiter ausbauen, sondern eher nach oben gehen, den kopf quasi verlängern

und die Konturen etwas verwischen, indem du eine Seite anschrägst.

Viel. irre ich mich ja, aber der Schnitt den du hast, sieht nicht aus als wäre er von einem "Pofi" gemacht?

in die Richtung würde ich gehen: http://www.friseurbedarf.at/wp-content/upl...nerfrisuren.jpg

http://www.gertrudundteam.de/images/mann.jpg

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deinem Thread entnehme ich jetzt nicht so ganz, ob es um deine Fissur oder Frisur gehen soll, bei beiden

hilft manchmal etwas Gel, genau das empfehle ich dir - zumindest für den Kopf.

Da du ein ziemlich rundes Gesicht hast wirken lange Haare immer etwas unpassend,

die Emo-Tolle die du z.Z. hast würde ich def. nicht weiter ausbauen, sondern eher nach oben gehen, den kopf quasi verlängern

und die Konturen etwas verwischen, indem du eine Seite anschrägst.

Viel. irre ich mich ja, aber der Schnitt den du hast, sieht nicht aus als wäre er von einem "Pofi" gemacht?

in die Richtung würde ich gehen: http://www.friseurbedarf.at/wp-content/upl...nerfrisuren.jpg

http://www.gertrudundteam.de/images/mann.jpg

Gruß

Es geht mehr um die Frisur selbst, stylen tu ich im Moment mit Wachs, auch eher nach oben.

Beide Frisuren gefallen mir, jedoch finde ich 1 leichter zu behandeln :rolleyes:

Diese Frisur hatte ich bevor sie wieder so lang wurden:

ichkurzehaare2.jpg

mfg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergesst es, Jungs, bei rundlichen oder dicklichen Gesichtern müssen die Haare LANG sein!!!

Kurze Haare sind da völlig verkehrt. Schaut euch mal die Mädchen an, die das glauben und Kurzhaarschnitte tragen. Die Ärmsten sehen noch dicker aus.

Ich würde sie jetzt mal eine Weile wuchern lassen, und dann zu einem guten Frisör gehen und mich ausführlich beraten lassen. Nicht am falschen Platz sparen!, lieber ein paar Euro mehr investieren.

Und noch mal: Rundliches, dickliches Gesicht und kurze Haare sind ein Irrtum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

hör auf den Monaco Franze!!! Er hat nämlich vollkommen recht.

Kurzhaarschnitte lenken die Aufmerksamkeit auf das Gesicht und insbesondere auf seine Form. Das ist bei großen Köpfen und runden Gesichtern nicht ideal. Lass dir die Haare also wachsen. Der Friseur wird dann versuchen mit der entsprechenden Frisur deinen Kopf ovaler erscheinen zu lassen. (Diese Kopform ist aufgrund ihrer symmetrischen und weichen Züge ideal. Ob Mann oder Frau) Das kann auch mit Bart erreicht werden, aber das glaub ich dauert bei dir noch ein bisschen.

Also lass dir ne Matte wachsen, dann sieht das gleich viel besser aus.

Gruß

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann auch mit Bart erreicht werden, aber das glaub ich dauert bei dir noch ein bisschen.

Hehe , da hast du Recht. Liegt aber eher an meinen Genen statt dem Alter. Hat aber auch seine Vorteile wenn man sich relativ wenig im Gesicht rasieren muss ^_^

Uff, dann muss ich sie wohl lang wachsen lassen, wenn es wirklich das einzige ist was richtig gut zu meiner Kopfform passt.

Normalerweise stören mich die langen Haare immer.

Was für Frisuren wären denn dann empfehlenswert eurer Meinung nach @ Monaco und Black-Jack ? Gibt ja massenweise an Mittellanghaar und Langhaar Frisuren bei Männern. Scheint ja auch im Moment im Trend zu liegen.

mfg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mögliche Frisuren wären. Ich muss mich selbst korrigieren es gibt auch ein paar Kurzhaarfrisuren die passen würden ;)

Eine Art Irokesen-Schnitt. (Dabei wird dein Kopf in die Länge gezogen.)

Fransiger Seitenscheitel mit Volumen am Oberkopf. (Dabei darauf achten, dass an den Seiten die Haare nicht zu füllig sind. Der Kopf wird sonst runder erscheinen)

Ich empfehle dir die Haare jetzt etwas wachsen zu lassen. Dann gehst du zu einem guten (wirklich guten) Friseur und sagst ihm, dass du gerne eine Frisur hättest die deinen Kopf etwas ovaler/länger erscheinen lässt, weil du einen runden Kopf hast. Je nachdem was du dann persönlich präferierst kannst du eine etwas kürzere oder längere Frisur wählen.

Achja und lass die Haare nicht gerade in die Stirn fallen. Das wirkt nämlich auch rund. Mach sie lieber auf die Seite, oder im Iro-Style gerade nach oben.

Gruß

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfehle dir die Haare jetzt etwas wachsen zu lassen. Dann gehst du zu einem guten (wirklich guten) Friseur und sagst ihm, dass du gerne eine Frisur hättest die deinen Kopf etwas ovaler/länger erscheinen lässt, weil du einen runden Kopf hast. Je nachdem was du dann persönlich präferierst kannst du eine etwas kürzere oder längere Frisur wählen.

Habe mich gestern schon mal im Raum Köln informiert und habe folgenden gefunden, scheint sehr gut zu sein und der Preis ist auch okay denk ich mal.

Fürs 1. mal als Schüler/Student gibts sogar 25% Rabatt ;-)

http://www.coiffeur-tonio.de/uns.html

War dort schonmal jemand von euch?

mfg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zumindest auf dem Foto sah deine alte Frisur mit den kurzen Haaren gut aus.

Vielleicht liegts an dem Gesichtsausdruck <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Rat: Abnehmen

2. Rat: Haare wachsen lassen

3. Rat: Seitenscheitel

1. Bis jetzt 18 KG runter

2. Dabei :)

3. Nicht so mein Fall ^^ Mir solls ja immerhin auch noch gefallen ;)

Ich werd sie jetzt erstmal noch ein wenig wachsen lassen und dann mal beim oben genannten Friseur nen Termin machen.

Danke schonmal für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden