Ich steh nicht auf dich, aber ich mag dich.

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Warrior

Moin,

eine Dame, die ich gelegentlich in Clubs sehe, und die auf meiner Freundesliste bei Facebook steht (und nicht Amelie heißt), schrieb mir in einer Mail zu einem ganz anderen Thema wie nebenbei: "Du wirst mir immer sympathischer. Ich stehe nicht auf dich, aber ich mag dich."

Nun geht's mir umgekehrt mit ihr genauso: Ich finde sie sympathisch, ich denke auch, dass sie attraktiv ist, aber ich stehe nicht auf sie. Habe auch nie irgendwas getan, um sie zu verführen, das heißt, sie kann auch gar nicht den Eindruck bekommen haben, dass ich ihr näherzukommen versuche.

Trotzdem fühle ich mich durch diese unprovozierte Aussage getroffen (in meinem Ego gekränkt?) und weiß nicht genau, wie ich darauf reagieren soll. Meine erste Reaktion war folgende Antwort: "Na, dann lass uns doch einfach nur Freunde sein :rolleyes:" allerdings spüre ich den Drang in mir, sie von nun an einfach gnadenlos zu ignorieren.

Ich kann nicht beurteilen, ob das eine Überreaktion ist, oder angemessen. Bräuchte da mal einen Tipp von euch. Danke.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eine Dame, die ich gelegentlich in Clubs sehe, und die auf meiner Freundesliste bei Facebook steht

Das mit der Freundesliste bei Facebook hätteste mal so gar nich erwähnen brauchen xD

Aber zu dem eigentlichen Thema:

Wenn du nicht auf sie stehst und nicht deshalb nicht weiter versucht hast, sie zu verführen, wieso fühlst du dich dann bitte angegriffen bzw in deinem Ego gekränkt?

Kann ich nicht nachvollziehen - so ein spruch muss nich bedeuten, dass sie dich auf immer ins LJBF-land verdammt hat. Und wenn schon - du willst sie ja eh nich "haben"?!

Sieht ein wenig nach minderwertigkeitskomplex aus, ich mag aber auch spinnen.

Mach dir mal über so einen Spruch keine Gedanken und sie jetzt zu ignorieren wäre ne echt asoziale Reaktion, du hast keinen Grund dazu ;)

Arbeite an dir und ergründe, warum dich der spruch gekränkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thilvify

Ich kenne das nur zu gut...

Beispiel:

Wir haben für unsere Abizeitung ein Online- Pöbelbuch eingerichtet, indem jeder über jeden seine Meinung schreiben kann. Bei mir kam auf 17 wirklich positive Kommentare einer mit dem Inhalt: "kann ziemlich assi sein wenn sie jemanden nich leiden kann aber sonst echt ne nette..." und ich war erstmal beleidigt. Später habe ich mich dann auch gefragt, warum mir das überhaupt was ausgemacht hat.

Natürlich ist das eine Überreaktion. Aber in dem Fall ist das einfach nur menschlich. Ich glaube es gibt niemanden, den eine "Abfuhr" oder Kritik in jeglicher Form völlig kalt lässt.

Mein Tipp: Mach dir über sowas keine Gedanken.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es kein Shittest ist, hätte ich so reagiert, als wär es einer.

@TE: Warum lässt du das so nah an dich ran? Versteh ich nicht. Sieh es doch als Kompliment. Immerhin hasst sie dich nicht. Das Glas is immer halbvoll und so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Sie war diejenige, die mich damals online "stalkte" (also bei Facebook suchte), mit dem Kommentar: "Ich adde dich, weil du mir im Club positiv aufgefallen bist!"

Ich habe Schwierigkeiten damit, wenn mir jemand Zuneigung zeigt, und sie dann wieder entzieht. Meine Achillesferse. Daher weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie scheint ne sehr direkte Frau zu sein. Stell dich bei ihr noch mal öfter auf solche Kommentare ein. Is alles ne Übungssache, mit der zeit bekommste n dickes Fell ;)

Kopf hoch, sieh es positiv. Das Glas ist halbvoll, genauso wie Persiflage solltest du es sehen.

Alles gute - und ignorier sie nicht ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Weil du der Zuneigung anderer zu viel Wertschaetzung gibst. Warum?

Kein Mensch kann dauerhaft ohne externe Bestätigung oder Zuneigung leben, ohne psychischen Schaden davonzutragen. Wir sind soziale Wesen, keine Einzelgänger. Der Wunsch nach externer Bestätigung ist in manchen Menschen stärker, in manchen schwächer, in allen aber ist er vorhanden

Ich selbst lebe seit 43 Jahren mit den geringstmöglichen Mengen an Zuneigung, die überhaupt denkbar sind, und reagiere daher extrem empfindlich auf so etwas.

Vielen Dank an alle für eure hilfreichen Antworten!

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann nicht beurteilen, ob das eine Überreaktion ist, oder angemessen. Bräuchte da mal einen Tipp von euch. Danke.

Warrior

zwischen euch funkt es nicht. das hat nichts mit dir als Person zu tun, sondern mit der Kommunikation zwischen euch.

anscheinend irritiert sie das auch ein wenig, weswegen sie einen Versuchsballon startet. Frauen arbeiten ja immer indirekt und versuchen sich dann die Welt anhand der Reaktion zu erklären. kann dir aber wurscht sein. stell dir vor sie fragt dich, "magst du mich nur oder willst du auch was von mir?" - welche Antwort würdest du geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
zwischen euch funkt es nicht. das hat nichts mit dir als Person zu tun, sondern mit der Kommunikation zwischen euch.

anscheinend irritiert sie das auch ein wenig, weswegen sie einen Versuchsballon startet. Frauen arbeiten ja immer indirekt und versuchen sich dann die Welt anhand der Reaktion zu erklären. kann dir aber wurscht sein. stell dir vor sie fragt dich, "magst du mich nur oder willst du auch was von mir?" - welche Antwort würdest du geben?

Meine Antwort wäre: Ich finde dich attraktiv, aber ich kann mir mit dir keine Beziehung vorstellen.

Naja, klar funkt es nicht, ich habe nichts in dieser Richtung unternommen (absichtlich).

Ich hab sie jetzt kurzerhand zur Nacht der Museen am kommenden Samstag eingeladen. Da wollte ich sowieso hin, mir fehlte nur eine passende Begleitung. Sie kommt mit.

Grmpf, jetzt will ich es wissen, wie blöd ist das denn? :rolleyes:

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Antwort wäre: Ich finde dich attraktiv, aber ich kann mir mit dir keine Beziehung vorstellen.

Naja, klar funkt es nicht, ich habe nichts in dieser Richtung unternommen (absichtlich).

Ich hab sie jetzt kurzerhand zur Nacht der Museen am kommenden Samstag eingeladen. Da wollte ich sowieso hin, mir fehlte nur eine passende Begleitung. Sie kommt mit.

Grmpf, jetzt will ich es wissen, wie blöd ist das denn? :rolleyes:

Warrior

wenn man mal nicht weiter weiß, gibt es immer noch ein Rettungsmove: einfach ignorieren und die Schnauze halten. man muss ja nicht auf alles reagieren. und Taten sagen ohnehin mehr als Worte. Einladung fände ich ok, wenn du nen Test machen willst, intensivier Kino. oder lass es eben bleiben. solltest halt wissen was du willst.

PS: was hat eine Beziehung hier verloren? da seid ihr doch noch weit von entfernt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Antwort wäre: Ich finde dich attraktiv, aber ich kann mir mit dir keine Beziehung vorstellen.

Ich würde ihr nichts antworten. Die wartet doch nur drauf, dass du antwortest, weshalb hätte sie es denn sonst geschrieben. Tu ihr den Gefallen nicht! Und von Beziehung zu reden hat hier eigentlich kein Platz. Du willst ihr ja in gewisser Weise eine Retourkutsche verpassen mit deiner Aussage, nicht? Aber das wirst du so nicht erreichen..

Naja, klar funkt es nicht, ich habe nichts in dieser Richtung unternommen (absichtlich).

Würde ich nicht sagen. Ich denke sie ist schon attracted, hat es dir ja auch so mitgeteilt. Um der Aussage ein bisschen "Gewicht" zu nehmen, fügte sie eine Provokation an, um deine Reaktion abzuwarten. Naja eigentlich müsstest du doch froh sein, wenn du nichts von ihr willst und sie nichts von dir, ists ja perfekt. Und angegriffen hat sie dich ja eigentlich nicht, hat dir sogar ein Kompliment gemacht.

Ich hab sie jetzt kurzerhand zur Nacht der Museen am kommenden Samstag eingeladen. Da wollte ich sowieso hin, mir fehlte nur eine passende Begleitung. Sie kommt mit.

Gut gemacht! Geniesse einfach den Abend mit ihr und mach dir keine Gedanken über Aussagen/Schreibereien, man vergeudet damit zu viel Zeit und kommt auf keinen grünen Zweig. Kenne ich auch sehr gut :rolleyes:

Viel Spass!

Haete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
PS: was hat eine Beziehung hier verloren? da seid ihr doch noch weit von entfernt oder?

Das will ich doch hoffen :rolleyes: Ich weiß von ihr allerdings, dass sie auf der Suche danach ist, und Männer nach diesem Gesichtspunkt "screent". Nummer mit ihr schieben, meinetwegen auch wiederholbar, kann ich mir vorstellen, aber Beziehung mit ihr nicht.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thilvify

Meinst du wirklich, dass es das Richtige ist, mit den Gefühlen von der Frau zu spielen um dein angeknackstes Ego wieder aufzubauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Meinst du wirklich, dass es das Richtige ist, mit den Gefühlen von der Frau zu spielen um dein angeknackstes Ego wieder aufzubauen?

Lies doch bitte noch einmal meinen Eingangspost und den Titel dieser Beitragsfolge, und dann frage dich noch einmal, wer hier mit wessen Gefühlen spielt, oder ob überhaupt schon irgendwer irgendwas gespielt hat ;-)

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: "Ich stehe eher auf Jennifer Lopez, aber die niedliche Brünette, mit der ich neulichs so rumgeknutscht habe, mochte ich sehr."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Ich würde mit "aha" antworten. Ich weiß nicht warum, aber ein schlichtes "aha" scheint keine Frau auf sich sitzen lassen zu können, ist jedenfalls meine Erfahrung :-D

Oder auch "Soso!" mit leicht ironischem Unterton. Das benutze ich häufiger, nimmt auch den Wind aus den Segeln <_<

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.