Wochenziele - wie Belohnen ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mawarth

Heyho,

setze mir momentan jeden Sonntag 10 Wochenziele, die alle Lebensbereiche abdecken sollen. Läuft in der Regel recht gut, wenn ich mich bei Nichteinhaltung Bestrafe, dennoch gibt es immer wieder kleine Motivationstiefs, was daran liegt das ich mich selten Belohne. :-)

Meine aktuellen Strafen:

- Geld, bei mir ist die Schmerzgrenze 10 Euro pro Fitnessstudiobesuch, denn dafü geh ich lieber trainieren

Habt ihr Ideen&Anregungen wie man sich am besten für das Erreichen der Ziele belohnen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was daran liegt das ich mich selten Belohne. :rolleyes:

Habt ihr Ideen&Anregungen wie man sich am besten für das Erreichen der Ziele belohnen kann ?

1. Fang an dich regelmäßig zu belohnen, d.h. nach Erreichen eines Zieles, also auch kleinere Schritte belohnen

2. Belohnung ist für jeden was anderes ... was magst du gerne? Was ist für dich Besonders? Du kannst auch wie in der Verhaltenstherapie Punkte sammeln und 10 Punkte sind ein Extra ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C
1. Fang an dich regelmäßig zu belohnen, d.h. nach Erreichen eines Zieles, also auch kleinere Schritte belohnen

2. Belohnung ist für jeden was anderes ... was magst du gerne? Was ist für dich Besonders? Du kannst auch wie in der Verhaltenstherapie Punkte sammeln und 10 Punkte sind ein Extra ...

Ich soll dir vom mario ausrichten, er ist da auch schon drauf bekommen

Frauen :rolleyes:

Die Frage war, ob ihr expliziete Belohnungen kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden