Wingsearch >>

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich bin frisch nach Berlin/Friedrichshain gezogen und suche Wings zum gamen. Ich bin was Pickup betrifft noch Anfänger, meine AA ist im Vergleich zu vielen anderen PU'lern die ich schon kennengelernt habe noch relativ stark vorhanden, doch das soll sich diesen Monat ändern,- hab im Mai fast jeden Tag frei und will diese Gelegenheit auch nutzen um jeden Tag bzw. jede Nacht rauszugehen.

Gerne würde ich auch mit Leuten auf die Straße gehen die sehr viel Erfahrung haben, da ist der Lerneffekt am größten denk ich.

Bin übrigens 20 Jahre alt, falls jemand Interesse hat einfach PM an mich! :-)

Bis demnächst,

crock

Achja, bin übrigens für alles zu haben (d.h. Clubgame, streeten etc.), hauptsache wir pushen uns gegenseitig und sind aktiv! Und bin auch bei spontanen Aktionen dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin frisch nach Berlin/Friedrichshain gezogen und suche Wings zum gamen. Ich bin was Pickup betrifft noch Anfänger, meine AA ist im Vergleich zu vielen anderen PU'lern die ich schon kennengelernt habe noch relativ stark vorhanden, doch das soll sich diesen Monat ändern,- hab im Mai fast jeden Tag frei und will diese Gelegenheit auch nutzen um jeden Tag bzw. jede Nacht rauszugehen.

Gerne würde ich auch mit Leuten auf die Straße gehen die sehr viel Erfahrung haben, da ist der Lerneffekt am größten denk ich.

Die Problematik die ich dort sehe ist, das viele Erfahrene weniger Lust haben mit total Anfängern loszuziehen.

Deshalb zwei Fragen die du dir stellen solltest.

Suchst du Wings, die dir bei z.B. zweier Sets helfen?

Oder suchst du vielleicht eher einen Mentor/Coach der dir hilft deine Ängste zu überwinden?

Wenn du letzteres suchst, solltest du dich vielleicht eher nach einem Workshop oder Privat Coaching um schauen, z.B. von Progessiv Seduction Workshops.

Viele Wingsuchen enden im Leeren, da einige denken, ein Wing ist ein persönlicher Mentor, jmd. der einem für umsonst alles bereit legt, der einem hilft ohne Gegenleistung.

Problematik ist, welche Wertvolle Erfahrungen kann ein Erfahrener bei dir ziehen? Oder was für Gegenleistungen ergibt das gamen mit einem total Anfänger der schätzungsweise auch das Obstracle nicht beschäftigen kann? Der wohlmöglich nicht mal die Wingregeln kenn?

Mein Tipp, such dir jemand, der in etwa auf dem gleichen Approach-Level ist wie du, und verbessert euch gegenseitig, pusht euch gegenseitig in Sets. Denn dort besteht die Möglichkeit das ihr beide länger Spass an einander habt. Wenn dir das zu langsam gehen sollte; Nimm einen Workshop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich bin der Meinung, dass zwischen zwei Wingmen immer ein ausgeglichenes Geben und Nehmen funktionieren sollte. Beide sollten in etwa die gleiche Spielstärke haben, wobei sie sich gerne auch komplementär ergänzen können - vielleicht ist einer ein besonders guter Opener und der andere ein famoser Closer. Je mehr sich beide ergänzen, desto besser können beide voneinander lernen. Gute Tandem-Partner spielen als gemischtes Doppel. Vielleicht kennt einer sich besonders gut mit Locations aus und organisiert Gästelistenplätze, hat aber ein bisschen Ansprechangst und der andere ist ein guter Entertainer oder Tänzer - solange sich Stärken und Schwächen der beiden Wing-Partner ergänzen, können sich beide weiterentwickeln, ohne dass einer nur der Gebende und der andere nur der Nehmende ist.

Oft liest man jedoch Hilferufe von kompletten Anfängern, die einen Pickup-Samariter und kostenlosen Personal-Trainer suchen, der seine Freizeit opfert, um einen wildfremden Mann an die Hand zu nehmen und ihn aufs Töpfchen zu setzen. Wer rein gar nichts an Pickup-Skills mitbringt, der zahlt bei kommerziellen Anbietern für dieses Erfahrungsgefälle eine Gebühr und hat somit die Möglichkeit, mit professionellen Trainern sein Handicap zu verbessern. Das finde ich fair und bin der Überzeugung, dass kommerzielle Angebote aus diesem Grund wirklich ihre Berechtigung haben. Es ist einfach die angemessene Art von "Giving and Taking", wenn jemand in Bezug auf das Game noch nichts zu geben hat. Auch Tanz- und Sprachkurse kosten Geld und weshalb sollte professionelle Hilfe gratis sein?

Wer einen Animateur braucht, wird im professionellen Bereich sicher fündig werden, es gibt sehr gute Profi-Trainer, die einen prima Job machen. Das Wingmen-Prinzip jedoch beruht auf Augenhöhe und gegenseitiger Unterstützung, nicht Einbahnstraße. Ein Wing-Partner ist kein Retter in der Not oder eine gute Fee für bedürftige AFCs und Mitläufer, sondern ein Freund, mit dem man gemeinsam Frauen anspricht, feiert und eine gute Zeit hat. Man gibt sich gegenseitig Social Proof, amüsiert sich bei Streetgame, Clubgame und einfach nur bei guten Gesprächen, die sich nicht zwingend immer um Pickup drehen müssen. Sport, Musik, Kino - es gibt viele Themen und gemeinsam erweitern Wingmen ihren Social Circle. Freundschaften muss man pflegen und Abstauber, die nur einen Gratis-Coach suchen, sind nicht wirklich wingtauglich.

Mich würden mal die diesbezüglichen Erfahrungen anderer zur Wingsuche interessieren. Was denkt ihr, wie ein gut eingespieltes Wing-Tandem funktionieren sollte? Welche Wing-Regeln sind euch wichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würden mal die diesbezüglichen Erfahrungen anderer zur Wingsuche interessieren. Was denkt ihr, wie ein gut eingespieltes Wing-Tandem funktionieren sollte? Welche Wing-Regeln sind euch wichtig?

Hey Brighton, so mach ich es mit meinen Mitgamern:

1) Einfach zusammen Spass haben!!. D.h man geht mit der Einstellung los, zusammen einen richtig schönen Tag zu haben.

Auch Dinge wie durch die Stadt ziehen um sich neue Schuhe zu kaufen und Eis zu essen gehören dazu. :-D

2) Einander motivieren aber nicht unter Druck setzen! Von "Komm! Approach die mal mann" halt ich doch nicht so viel.

Zumindest sollte es nicht die Regelaufgabe des Wings sein <_<.

Der PU'er approacht genau dann, wenn er es macht.

Vielmehr meine ich, dass man sich einfach darauf freut mit nem anderen PU'er nen coolen Tag zu haben.

Diese "Ich-mach-das-gerne"- bzw. "Ich-gönne-mir-Spass" Einstellung überträgt sich nicht nur auf andere Menschen und Targets, sondern natürlich auch auf den Wing(s).

Das sind schon mal die wichtigsten :-D

3) Bei nem größeren Set sollte das Target des PU'ers klar sein, so das Pu'er und Wing nicht das gleiche Target haben.

4) Als Wing kannst du die Attraction des PU'ers steigern. Ein einmaliges "Ah, ich habe grade eine SMS von HB gekriegt; ich soll dir ein "ich hab' dich lieb" ausrichten" (Social P.)

kommt da wahrscheinlich immer gut.

5) Bei nem größerem Set wenns mit PU'er und seinem Target so langsam läuft, kannst du als Wing helfen den Rest der Gruppe vom Target und PU'er zu isolieren.

6) Wenn du als Wing merkt, dass ein unbeabsichtiges Loch bei PU'er und Target entstanden ist, kannst du versuchen ihm wieder "den Ball wieder zuzuspielen".

Z.b durch ein "Hey PU'er, machst du bald wieder eine Strandparty wie letzes WE! Da will ich auf jedenfall wieder dabei sein, ich find' die war mal echt gelungen!" oder "Planst du eigentlich wieder einen Flug nach XY in nächster Zeit?" (Je nach Frame z.B). Dann hat der PU'er wieder ne Chance einzusteigen.

Dieses "Ball zuwerfen" kann man absprechen oder improvisieren.

Natürlich sollte man 4) (Attraction steigern) nicht übertreiben, da es dadurch gekünstelt wirkt oder den PU'er sogar aus seiner Routine wirft!

Bei 6) musst du als Wing sicher sein, dass es keine von PU'er beabsichtigter Hänger ist, weil er z.B möchte das dass Target sich ihm beweist.

Grundsätzlich würde ich einmal 4) machen und anschließend helfen Obstacel und co. zu isolieren.

Zusammengefasst:

- Einfach zusammen Spass haben, mit der Einstellung zusammen los gehen, den Tag zu genießen

- Motivieren aber nicht unter Druck setzen. Wird dadurch erreicht, dass man sich einfach darauf freut mit nem anderem PU'er nen coolen Tag zu haben

- Nicht das gleiche Target

- Attraction des PU'ers steigern (nicht übertreiben)

- Dabei helfen PU'er und sein Target vom rest des Sets zu isolieren, wenn die Zeit reif ist.

- Bei nem echten Hänger den Ball wieder zuspielen

Gruß

bearbeitet von Fabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir alles zu viel Text.... bin zu faul das durchzulesen... wir sehn uns sobalt unser termin den wir noch ausmachen steht... schreib mich einfach an....

am besten icq oder so geht auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir alles zu viel Text.... bin zu faul das durchzulesen... wir sehn uns sobalt unser termin den wir noch ausmachen steht... schreib mich einfach an....

am besten icq oder so geht auch

Ist unten zusammgefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden