Das war extrem knapp- wie umschiffe ich die LJBF Zone ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal die Rahmendaten:

Ich : Anfang 40 . Dauersingle, Dauer AFC, "Nice Guy" , PU Anfänger

Sie : Mitte 30 , frisch geschieden, hatte seither schon ein paar Affären (also emotional vom Ex weg), drei Kinder, wird ständig angebaggert

Anzahl "Dates": Echte Dates: praktisch null, kennen uns seit Jahren vom Salsa Tanzen.

Mein Ziel: FB oder was sich ergeben mag.

Stand der Dinge: KC (gestern, nur knapp geschafft).

Warum ich nicht früher versucht habe "mehr" zu erreichen: sie war verheiratet (Beziehung oder Ehe ist für mich ein klassisches "No Go" ).

Ihr Ziel: mich "im Orbit" halten (tanzt unheimlich gerne mit mir)

Mein Verbündeter: Ihrer Körperwahrnehmung: jedes mal wenn sie mit mir tanzt "tanzen" ihre Hormone mit.

Ablauf (gekürzt):

Ich tanze schon sehr lange Salsa und habe einen sehr spielerischen "flirtigen" Tanzstil entwickelt. Bei ihr hat das schon immer

"Attraction" erzeugt. So lange die Ehe / Scheidung lief hielt ich mich zurück (Lebenserfahrung... es ist nach meiner Ethik und auch nach

meiner Beobachtung einfach nicht sinnvoll sich in so etwas einzumischen).

Wir hatten telefonisch ein Treffen für dieses Wochenende ausgemacht. Da sie Freitag, Samstag und Sonntag (heute) an einer Modenschau teilnimmt (als "Hobby Model") hatte sie nicht viel Zeit.. daher trafen wir uns erst abends in einem Salsa Schuppen. (Ein Schelm wer Böses dabei denkt, allerdings ist dieses Wochenende bei ihr wirklich ziemlich "verplant".)

Wir tanzten, ratschten (sie wurde in der Zeit von zwei Männern angebaggert.. passiert ihr ständig.. laut Körpersprache aber keinerlei Problem, die beiden hatten keine Chance).

Im Gegensatz zu dem was man hier liest ist Salsa ein Tanz mit sehr viel Körperabstand... bei der Bachata dagegen tanzten wir dann so eng dass .. auch ein unbedarfter Beobachter sah dass wir Interesse an einander haben.

=> Bis jetzt sehr gut, hohe"Attraction".

Dann mein Fehler: wir gingen in eine Ecke, leichtes "Kino", Rapport. Ca 20 Min. (!)(Ich hebe meine rechte Hand und watsche mich gerade damit ab).

Dass das zu viel war merke ich erst als sie mir erzählt dass "sie seit der Trennung mehrere Affären hatte, jetzt nicht auf eine Affäre aus ist, sich zur Zeit keine Beziehung vorstellen kann". Mein Gefühl sagt mir "Attraction=0".

Kurz danach der Knaller.. es sei mit uns so viel geschehen dass sie Angst hat dies zu verlieren wenn wir Sex miteinander hätten (sinngemäß...).

Mittlerweile war mein Hals so dick dass ich Angst hatte ich komme später nicht mehr aus der Türe raus. Wie oft passiert mir das noch ?

Positiv: ich habe es geschafft "den Frame" zu halten. Habe ihr gesagt dass ich mit allen Ex-Beziehungen und Affären eine gute Freundschaft habe, nur keinen Sex mehr.. das Einzige was sie also riskiert ist, keinen Sex mit mir zu haben.... sie lachte "OK.. eben wie jetzt" und entspannte sich wieder => "Attraction stieg ein bisschen"

Dann übernahm sie die Initiative: wir gingen wieder tanzen... "Attraction ging wieder hoch". (Auf diese Idee hätte ich eigentlich selbst kommen müssen.)

Beim Gehen ratscht sie noch etwas mit der Veranstalterin der Salsaparty und dem DJ, ich stehe ruhig daneben (bei mir eher ungewöhnlich). Wir verabschieden uns sehr herzlich von den beiden (mein "social proof" in dieser Szene ist sehr hoch.... ihrer übrigens auch...).

An der Stelle bin ich jetzt einigermaßen froh über mich: früher hätte ich sie zum Auto gebracht und wäre schmollend nach hause gefahren...

Auf dem Weg zum Parkplatz locker den Arm um sie gelegt, "leichtes Kino". Auf dem Parkplatz dann gedacht "schlimmer gehts (eh) nimmer", gepackt, Kuss auf den Mund. Mittendrauf.

Sie am Anfang (ca 2 Min... ) körperlich etwas steif, hielt mich dabei aber weiterhin umarmt. Also weitergemacht.. sie wurde dann allmählich weicher und es kam zu einem "richtigen" KC. Sie "das war jetzt aber arg überraschend" (Prima! Vielen Dank Sun Tsu ! ) Ich: "das war überfällig".

Leider war es 4 Uhr morgens und wir waren ca 50 Min je von ihrer und von meiner Wohnung entfernt.. daher haben wir noch ca. 30 Min (im Regen :-) wie die Teenager ... ) geschmust .. und sind dann heimgefahren. (Parallel: immer C&F.. da bin ich recht gut; Ein kleines bisschen P&P, letzteres fällt mir ziemlich schwer da es in meinem Alter unheimlich gut "kalibriert" sein muss...)

Problem: nächstes Wochenende hat sie ihre Kinder, ich werde da auch nicht viel Zeit haben, Treffen unter der Woche wird schwierig => Wahrscheinlich treffe ich sie erst wieder in 1 1/2 bis zwei Wochen.

Was ich vorhabe: Anfang der Woche anrufen, nächstes Date ausmachen... zwischendrin eben "mein Ding" tun, nicht groß melden. Das nächste Date so legen dass ich problemlos "eskalieren" kann.

Tipps: willkommen.

Eine Frage zum "Game" (falls ich das mal so nennen darf): Auf ihren Kommentar hin dass sie Angst hat dass sich bei uns etwas zum Schlechten ändert wenn wir eine Affäre anfangen... da wäre meine ehrliche "Mode One" Antwort gewesen: "Nein, wenn jetzt nichts läuft dann ändert sich etwas, dann rutschst du nämlich aus der Kategorie der Frauen die für mich interessant sind in die Riesengruppe der Frauen die "nur" gerne mit mir tanzen. => Dann habe ich deutlich weniger Zeit für dich.".

Das ist die ehrliche Antwort, und falls "es" schief geht (ehrlicher: falls ich den Flirt versemmle) wird es auch so laufen.

Wäre es sinnvoll (gewesen.. ich werde versuchen diese Art von Situation zu vermeiden...) das so zu sagen ? Mein Charakter ist sehr offen und direkt, und normalerweise ist für mich die direkte Kommunikation die effektivste.

EDIT:

Zur ersten Antwort: Sie wusste vor dem Treffen dass ich mehr will. Das hatte ich ihr beim Telefonieren schon "deutlich angedeutet". An dem Tag wollte ich eigentlich ein Date ohne Tanzen ausmachen... das ging nicht. Danke für deine Einschätzung, ich gehe auch davon aus dass das nächste Date besser ein "richtiges" wird... dass meine Chancen sonst wieder sinken.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht das zusammen Tanzen gehen für einige Frauen heißt "NUR TANZEN". DAs dachte ich bei dem Post auch, bis du den Kuss erwähntest. Ich würde vorschlagen, mach mal ein richtiges Date aus, dass nichts mit Tanzen zu tun hat(Siehe roofblast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update und Neu-Formulieren meiner Hauptfrage.

Sonntag Morgen gegen 4:00 hatten wir uns verabschieded, Sonntag abende gegen 18:00 rief ich sie an. Timing war gut, sie war gerade auf dem Weg ihre Kinder wieder abzuholen und konnte somit noch ungehört sprechen. Es ist einfach toll wie gerade solche Frauen auf C&F ansprechen. Macht unheimlich Spaß.

Wir haben einen Termin für FC gesucht, leider geht das erst wie ich vermutet hatte in 1 1/2 Wochen. Sie ist genau so ungeduldig wie ich.. hoffentlich bleibt das so....

Tipps wie ich die "attraction" halte obwohl wir uns nicht sehen wären erwünscht.

Mein Plan: 1-2 mal pro Woche anrufen .. mit C&F Effekt (der bei ihrem Humor sehr viel Spaß macht.) Sie arbeitet sich gerade in einem neuen Gebiet ein in dem sie sich selbstständig machen will.. ich schätze kurze "Boosts" zu strategisch günstigen Zeitpunkten wären nicht schlecht... Parallel dazu flirte ich mit anderen hübschen Frauen um nicht in die "needyness-Falle" zu tappen. Tipps sind willkommen.

Zu Minratekos Beitrag er hat nach meiner jahrelangen Beobachtung 100 % Recht :

In der Salsa-Szene habe ich die Beobachtung gemacht dass praktisch 100% der Frauen "nur zum Tanzen" hingehen. Ca. 10 % haben ihren Freund als Tanzpartner, 80% sind ihrem nicht-tanzenden Freund der zuhause bleibt treu, von den restlichen 10% sind 5 % hinter einem Latino / Mann aus der Karibik her (bei denen genau diese 5% keinen hohen Stellenwert haben.. aber das ist ein anderes Thema...).

Wenn ein Mann nicht gerne tanzt sondern nur wegen den Frauen da ist spüren die das sofort. Wenn "sie" ihn "süß" findet hat er trotzdem Erfolg, den hätte er aber auch ohne das Tanzen. (Er hätte seine Zeit also besser in PU angelegt...).

Wenn du jahrelang tanzst bist du ziemlich gut und hast in der Szene einen guten "Social Proof". Wer darauf aus ist findet diesen aber anderswo mit weniger Aufwand.

=> Wer gerne tanzt dem kann es direkt bei der Persönlichkeitsentwicklung helfen. Wer nur zu Tanzparties geht um Frauen zu treffen... da gibt es glaube ich bessere Wege...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tipps wie ich die "attraction" halte obwohl wir uns nicht sehen wären erwünscht.

Mein Plan: [blablablablablabla]

Leg Dir den Frame eines Verführers zu. Dann stellt sich so eine Frage garnicht mehr, weil Du schlicht nicht drüber nachdenkst.

Ich würd mir da wirklich keine Sorgen/Gedanken machen. Handle einfach so, wie Du willst. Jederzeit.

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem sind weder die Zeitspannen zwischen den Treffen, nocht ihre Ansagen zum Thema "kein Sex".

Dein Problem liegt in Deiner Einstellung, Mindset, wie wir das nennen. Du machst den klassischen Fehler, alles in männlich-rationalen Kategorien zu sehen und alles logisch erklären zu wollen. Deshalb passieren Dir dann Fehler: Du nimmst jedes gesprochene Wort einer Frau zum Thema Verführung ernst, als wäre es ein Beurteilungsgespräch bei Deinem Arbeitgeber. Außerdem gibst Du Instituten wie "in einer Beziehung" eine Bedeutung, die nicht mal die jeweiligen Frauen dem zumessen.

Lies Dich ein wenig ein hier. Glaube mir einfach mal, dass Du anders denken solltest. Nimm nicht ernst, was Frauen zum Thema Verführung sagen! Zieh Dein Ding durch und dabei die Frau! So wie Du das mit Deinem Kuss völlig richtig gemacht hast. Überdenke Deine radikale Haltung zu den angeblich "vergebenen" Frauen. Ich meine: Frauen sind nicht "vergeben". Es gibt kein Eigentum und keinen Besitz an Menschen. Frauen sind wunderbare, aber eben auch autonome und erwachsene Menschen, die ein Recht auf Spaß und Sex haben und selbst entscheiden können, ob und wann sie das möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Ich seh das gar nicht so, dass es knapp war. Klingt alles in allem nach einer smoothen Verführung. Dein Tanzstil und Social Proof scheint deine latente Zögerlichkeit wett zu machen und die 20min Rapport waren absolut ok. Manchmal müssen die Fronten eben geklärt werden, bevor man auf eine Sache einsteigt. Hättest du die Sache abgewürgt, wäre nichts draus geworden.

Siehs mal so rum: Wenn da kein echtes Interesse bestehen würde, hätte sie sich einfach den Sex mit dir geholt und dann wäre Feierabend gewesen. Keine Gedanken über das Danach und das Wie gehts weiter, sondern stumpfer Sex.

Deine Antwort war übrigens super ;-)

Allgemein machst du dir zu viele Gedanken und dein Gehirn kreist um weibliche Logik. Nur zum Tanzen auf Tanzpartys zu gehen mag für eine Frau ein absolut logisches Prinzip zu sein. Frauen sind beim Tanzen nur extrem angeturnt und die BT steigt schnell und leicht. Deine Einstellung, dass man dort keine Frauen haben kann ist Teil deines AFC-Mindsets. (No Offense - Ich hab selber hartnäckige aber falsche Glaubenssätze). Das weiß ich, da einige PU's, die ich kenne ihre gesamten Sarging-Aktivitäten auf die Salsa Szene beschränken und einer meiner Kumpels (ein krasser Rapport-Typ) ständig Erzählungen aus Frauen herauskitzelt, die eine ganz andere Sprache sprechen. Außerdem tanzt er selbst auf Gold-Niveau und hat einiges erlebt. Es ist nirgends so einfach, wie auf einer Tanzparty (wenn man tanzen kann).

Die Attraction über 1,5 Wochen zu halten ist auch kein Ding. 2-3 süße SMS und 1-2 Anrufe reichen. Achte auf die Response der Frau...also wie sie auf dein C&F anspringt und wie schnell sie dir antwortet. Bleib führend und zeig, dass du ein eigenes Leben hast. Z.B. indem du die Telefonate zuerst beendest (auf einem Höhepunkt!) oder SMS erst später beantwortest. Du schreibst, ihr seid für FC verabredet. Wie kann man sich das vorstellen? Habt ihr beschlossen in 1,5 Wochen endlich Sex zu haben?

Sowas geht aus meiner Erfahrung immer schief! Also stell dich auf weitere Frametests und kleine Köderspielchen ein. Ich denke du solltest kleine Frame-Switches einbauen. Beschuldige sie in einer passenden Situation, dass sie nur deinen Körper will und du halt ausnahmsweise mitmachst, weil sie so eine nette Person ist. Funktioniert super um sexuelle Attraction aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten !

Ich werde sie mir mehrfach durchlesen .. und verinnerlichen.

Ein paar Antworten zu den Fragen die aufkamen: ich lese hier auch sehr viel mit.. mein Text über das Tanzen allgemein richtet sich eher an andere rAFCs die denken "super, Tanzen, die PU Spielwiese. Die Sorte "gehen wir jetzt f* oder muss ich vorher noch tanzen ...." (Jungs, das merken die Mädels.. und euer Status sinkt ins Bodenlose...)

An die soll eben die Botschaft rausgehen dass sich das nur lohnt wenn ihnen das Tanzen selbst Spaß macht.. für alle anderen ist es Zeitverschwendung....

Zurück zu meinem Thema: korrekt, ich bin zu "verkopft" und oft zu zögerlich.. (und das nicht nur latent.. sondern merklich..) das hat die Geschichte mit dem "KC de luxe" deutlich gezeigt. Sie ist eine sehr intelligente rationale Frau, aber offensichtlich wechseln auch bei denen die Emotionen im Minutentakt / bzw. lassen sich auch ganz gut beeinflussen so dass ich Einzelaussagen wie "ich will jetzt weder eine Affäre noch eine Beziehung" in Zukunft weniger, und dem Gesamtverhalten (sie sucht seit langem häufig meine Nähe.. unabhängig wie viele und welche Männer sie "angraben", auch sucht sie oft leichten Körperkontakt) viel mehr Bedeutung geben werde.

Die Rapport Phase halte ich nicht wegen der (gefühlt) 20 Minuten für zu lange sondern weil ihr Interesse am Schluss abnahm. Sie löste das Problem aber selbst ("tanzen wir nochmal ?"). Das sollte in Zukunft (rechtzeitig!) mein Text sein.

An dieser Stelle auch einen Dank für die klaren Worte: genau so etwas erhoffe ich mir.. wenn ich die nicht vertragen würde hätte ich mir bestimmt einen anderen Forennamen gesucht <_< (Lao-Tse: "schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön" :-D )

"Zum FC verabredet". Das habe ich zwar ein wenig überspitzt ausgedrückt, stimmt aber im Prinzip. Ich habe gelernt dass mir eine direkte Art a la "Mode One" sehr entgegenkommt. Da ich auf Kilometer hinaus als AFC und "Nice Guy" erkennbar bin hat dies sogar den Vorteil des Überraschungseffektes (Sun Tsu: "tue immer das Unerwartete"). Seitdem ich meine Kommunikation auf "direkter" umgestellt habe ist die Stimmung in meinem Umfeld (Beruf, Freundeskreis, Frauen) deutlich entspannter.

Entsprechend hatte ich ihr schon vor diesem "Tanz Date" mitgeteilt dass es längst an der Zeit ist dass wir uns mal außerhalb der Salsa Szene alleine treffen... aufgrund ihres supervollen Wochenendes (bestimmt nicht vorgeschoben.. das wäre nicht ihre Art) lief es dann für dieses WE halt doch wieder auf die Salsateca hinaus.

Beim "KC" der immerhin ziemlich lange dauerte machte ich eindeutig klar dass ich mich auf den Sex mit ihr freue.. und ihre Antwort war ebenfalls erfreut. Die nächste Verabredung (Sonntag Abend am Telefon besprochen) ist bereits so geplant dass weder ihre Kinder noch sonst jemand uns stören kann.. d.h. wenn wir wollen "können" wir.

Ist aber erst am nächsten Donnerstag möglich.. die Zeit bis dahin schien ihr auch arg lang zu sein ...

Der "Telekommunikationsstil" ist folgender: Ich rufe sie an, ich initiiere Aktivitäten, aber falls ich sie nicht erreiche ruft sie zurück / wenn sie an einem Tag für ein Treffen keine Zeit hat schlägt sie sofort einen Ersatztermin vor.

Direkt und klar.. das mag ich unheimlich an Frauen...

Die Ausgangsposition ist also -obwohl wir uns schon länger kennen- ideal.. leider habe ich es in der Vergangenheit oft genug geschafft sogar solche günstigen Situationen zu "versemmeln".. daher hole ich mir hier etwas Rat...

Noch eine Frage an D_Perfekt: welche Antwort war klasse ? Die Antwort die ich auf die Begründung warum sie mit mir nichts anfangen sollte gab, die Antwort die weiter unten als ehrliche Antwort steht, oder die Antwort auf den Kommentar dass sie der KC überrumpelt hat ? (Die war ehrlich... und wirksam...)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal danke für die Antworten.

Bei dem Beitrag von Mammi's Liebling war ich mir erst nicht sicher ob ich ihn verstehe.. bis ich gesehen habe dass er in anderen Beiträgen E. Tolle zitiert, dann war es klar.

Die Telefongespräche liefen gut, besser machen kann ich dass ich eigentlich derjenige sein sollte der sie beendet.... (Da keine Shit Test kamen (zumindest keine die ich erkannt hätte...) habe ich etwas C mit viel F und sanftes "P&P" verwendet... immer situationsbezogen.... )

Es kamen keine "Shit Tests", Treffen am Do lief ganz glatt, "FC". Auch um meine Zögerlichkeit nicht neu aufkommen zu lassen kommunizierte ich klar dass ich mit ihr Sex haben wollte... das war wohl richtig, allerdings gab sie zu dass sie selbst bei der Fahrt zu mir noch drüber nachgrübelte "ob das denn richtig war".. aber "sie war neugierig".

=> Evtl. sollte ich der Frau die Illusion "es ist einfach so passiert" (glaube das ist Teil der "ASD" ?) etwas vereinfachen.. muss allerdings sagen dass auf meinem Stand der Entwicklung das klare Ausdrücken der eigenen Wünsche (noch) wichtiger ist...

Dass ich Interesse an ihr habe ist ihr übrigens erst ein Treffen vor dem "KC" aufgefallen. => klare Kommunikation von meiner Seite tut not...

Das Wichtigste zum Schluss : Sie ist eine tolle Frau.. ich freue mich schon auf das nächste Mal. :-D

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehen die Shit Tests doch los.

Wir hatten uns seit dem FC nur noch einmal beim Tanzen gesehen, in der Öffentlichkeit zeigen wir nicht "dass was läuft".

Sie wurde (wie üblich) von mehreren Männern "angebaggert". (Die waren allerdings chancenlos).

Beim gehen habe ich sie begleitet, am Auto haben wir uns mit Küssen und Schmusen verabschiedet.

Das nächste "richtige" Treffen findet frühestens in einer Woche von jetzt (also 2 1/2 Wochen nach dem letzten) statt.

Gestern hatte ich versucht sie anzurufen (Evtl. Tanzen gehen.. das geht zwischendurch immer mal)

Heute eine SMS von ihr:

"Tag mit dir war sehr schön *bla* Darüber nachgedacht *bla* Dinge aufgefallen die mich in einer Beziehung sehr stören würden *bla*

gestern mehrmals versucht dich anzurufen *bla* keine Zeit gefunden sie hat viel um die Ohren.. dass sie an einem Tag mal nicht zum Telefonieren kommt ist glaubhaft. Nur : die Woche hat ja mehr als einen Tag *bla* Wollte dir das per SMS schreiben Geht es noch ? Sie war lange genug verheiratet um zu wissen dass SMS ein bescheidenes Medium ist sobald Gefühle im Spiel sind!"

Meine Interpretation: sie schiebt Panik, will aus der "Beziehung" wieder raus.

Was ich vorhabe: auf die SMS nicht reagieren, warten bis sie anruft, ggf. Sonntag bei ihr anrufen. Klarmachen dass wir uns bei weitem nicht gut genug kennen um über eine LTR überhaupt ernsthaft nachzudenken.

Mein Dauerthema: anscheinend nimmt "die attraction" wieder ab... wie erhalte ich die ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.