Brauche mal eure Meinung !

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community !

Bevor ich zu PickUp gestoßen bin war ich ein totaler Nerd mit einem Freundeskreis der ähnlich gestrickt ist. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und hatte noch nie was ernsthaftes mit einer Frau... abgesehen von meiner oneitis wo was hätte laufen können. Durch sie bin ich letztendlich auch auf PU aufmerksam geworden.

Wie das nun mal so ist verändert man dadurch sein Leben, geht raus in Clubs oder Bars um Frauen kennenzulernen. Genießt IOIs die man bekommt ect... ich kann von mir ehrlich behaupten das mich ein Jahr in PU von -100 vielleicht auf + / - 0 gebracht hat. Natürlich weiht man auch seine AFC Freunde davon ein, die einem natürlich ebenso verklickern wollen das es einfach nur ein großer Humbug ist. Naja immerhin habe ich meine Freunde bzw. ganz besonders einen besten Freund dazu bewegt mit mir am WE weg zu gehen anstatt nur vor dem Rechner zu hängen. Kein richtiges Winggame, sondern halt ein Backup in der Disco bzw. jemand mit dem man Spaß haben kann.

Okay alles klar soweit... wir sind also bisher alle paar Wochen mal losgezogen.. kaum mit Erfolg bei Frauen, aber Spaß bei der Sache. Manchmal wird man in Clubs angetanzt, bekommt IOIs ect... ich hab mich halt damit zufrieden gegeben. Fertig... nun kommt das "Problem" welches mich irgendwie fertig macht. Mein Freund ist ein AFC wie er im Buche steht. Gibt Frauen Drinks aus, verteilt dauernd Komplimente und ist sonst ohne zu trinken eigentlich total schüchtern. Ich hab ihn dazu gebracht mit mir auch mal raus zu gehen um etwas Spaß zu haben. Die erste Zeit lief auch alles irgendwie "equal".. d.h. wir hatten beide Spaß, aber auch nie irgendwie großen Erfolg mit Frauen. Ich gab mich damit zufrieden, da es auch ohne diesen "makel" so enorme Fortschritte gab (enorm für meine Verhältnisse).

Nun ist es so das in den letzten Wochen mein bester Freund trotz AFC Verhalten immer wieder #C und Kisscloses am WE erhält und mich das irgendwie aus der Bahn wirft. Ich kann mir absolut nicht erklären wie er das macht, aber das spielt ja eigentlich auch keine Rolle. Er macht es halt.....

Ich gönne es meinem Freund eigentlich wirklich, aber irgendwie ist da ein flaues Gefühl in meinem Magen. Ich meine ich bahnte ihm den Weg auch mal raus zu gehen und mit mir zu feiern, und nur er erntet mittlerweile handfeste Resultate. Das macht mich richtig FERTIG. Es ist sehr abstrakt, denn ich mag meinen Freund wirklich. Ich will ihm doch nichts böses und trotzdem spiel ich diese scheisse runter, mache mittlerweile auch eine art Obstacle, schmeisse ihn bewusst aus einem Set raus. Er reagiert dann allerdings ganz normal darauf weil ich immer irgendwelche logischen Gründe bringe.

Ich muss ehrlich gestehen das es wohl eine "art" Neid sein muss, gepaart mit Verlustängsten. Denn ich weiss ganz genau wenn aus einem seiner Numbercloses mal wieder eine LTR wird dann kann ich ihn vergessen, weil er sonst eigentlich ein richtiger Beta ist und dann zu kaum noch was zu gebrauchen ... geschweige denn danach alleine mit ihm wieder loszuziehen. Das wird garantiert nicht mehr möglich sein.

Also scheinen mich auf gewisse Art und weise Verlustängste zu plagen und nicht etwa das ich meinem besten Freund irgendwas böses möchte oder ihm seinen Erfolg nicht gönne. Ich weiß diese Gedanke ist der absolut falsche... aber es macht mich FERTIG zu wissen das ich meinen besten Freund quasi dazu gebracht habe mit mir am WE mal was zu unternehmen, und das sozusagen meine von mir gelenkten Initiativen dazu führen das ich ihn auf dauer für diese Zwecke verlieren kann.

Ist für euch mein Gedankengang nachvollziehbar ?! Hat vielleicht schon jemand ähnliches erlebt ? Ich weiss selbst ganz genau das ich mich auch im männlichen Freundeskreis viel zu sehr auf eine Person fixiere. Was kann man dagegen am besten tun ?

bearbeitet von Gardener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....Ich bin jetzt 29 Jahre alt und hatte noch nie was ernsthaftes mit einer Frau...

..... Manchmal wird man in Clubs angetanzt, bekommt IOIs ect... ich hab mich halt damit zufrieden gegeben.

.... Mein Freund ist ein AFC wie er im Buche steht. Gibt Frauen Drinks aus, verteilt dauernd Komplimente ....

Nun ist es so das in den letzten Wochen mein bester Freund trotz AFC Verhalten immer wieder #C und Kisscloses am WE erhält und mich das irgendwie aus der Bahn wirft. Ich kann mir absolut nicht erklären wie er das macht, aber das spielt ja eigentlich auch keine Rolle. Er macht es halt.....

.... Ich weiss selbst ganz genau das ich mich auch im männlichen Freundeskreis viel zu sehr auf eine Person fixiere. Was kann man dagegen am besten tun ?

also solltest du nicht doch schwul sein, dann eben keine Gedanken an Männer verschwenden, wenn du welche an Frauen haben kannst. Der Unterschied dürfte doch sein, dass er etwas offensiver rangeht (zwar auch ohne Plan, aber immerhin, "er macht es halt") und du dir über alle möglichen Sachen Gedanken machst, anstatt dir über eines klar zu werden: Du bist 29 und das Leben wartet nicht. wenn du dich nicht für die nächsten langen Jahre mit eingebildete und tatsächliche IOIs sammeln begnügen willst, dann musst du was machen. D.h mit einem Game-Plan an die Sache rangehen und das durchziehen. das wird und kann kein anderer für dich tun.

Dass du jetzt deinem Kumpel den "Erfolg" neidest hat wohl nur damit zu tun, dass du einen stickin point hast, den du in gewisserweise auch an ihm festgemacht hast, nur jetzt kommt er dir als Ausrede abhanden und du bist darauf zurückgeworfen was eigentlich bei dir los ist. Klar ist es da verführerisch eine Antwort oder nur Ablenkung außerhalb zu suchen, nur im Endeffekt wirst du ja selbst wissen, dass die Lösung für die ganze Angelegenheit nur in einer Veränderung deines Verhaltens zu finden sein wird. Eskalier mal wie Sau und hör erst auf, wenn ein klares Stoppsignal kommt. mir scheint du musst dringend mal aus deiner Comfortzone raus, sonst verlierst du dich nur in fruchtloser Hirnwixxerei. mein (völlig subjektiver) Senf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h8te

Shunryu Suzuki, hat mal gesagt: "Im Anfänger-Geist liegen viele Möglichkeiten, in dem des Experten wenige."

Dein Freund hat Erfolg, weil er das Ganze noch als Spiel ansieht und nicht wie Du krampfhaft versucht, irgendwelche PU-Methoden starr zu übernehmen.

Du findest es zum Beispiel anscheinend generell falsch, Komplimente zu machen und Drinks auszugeben, weil das irgendsoein PU-Guru als AFC-Todsünde betrachtet. Dabei gibt es durchaus Situationen, in denen beides extrem wirksam sein kann.

Was kann man dagegen am besten tun ?

Du solltest Deine Methoden und PU generell hinterfragen. Wenn Du so weiter machst, endest Du u.U. wie "PUAs", die Aaron Sleazy in seinem Buch "Debunking the Seduction Community" beschreibt:

The Seven-Hour Rule

Oh, I forgot to mention: If you end up having sex with the girl before seven hours have passed, you did not play solid game but had a fool’s mate. Hundreds of pages would not be enough to describe all that is wrong with this method.

[...]

I’ve read Field reports from guys who had a girl in their bedroom dripping wet, but didn’t fuck her because they didn’t want to break the 7 hour rule and have ”fool’s mate”. Mystery is by far the worst guru in my opinion.

Und das kann ja wohl nicht Dein Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest Du Dich mehr auf Dich selber konzentrieren und unabhängiger von deinem Freund werden.

Selbst wenn er jetzt eine Frau finden sollte, ändert das für Dein Leben nichts. Setz Dich nicht selbst so unter Druck.

Gehe auch mal alleine weg, dann siehst du, dass es auch ohne ihn für Dich weiter geht und du dein Schicksal selbst in die Hand nehmen kannst.

Mach Dinge, die Dich interessieren, gar nicht unbedingt auf das "Frauen"-Thema bezogen. Geh in einen Sportverein, mach bei irgendwelchen Kursen mit, fahr in Urlaub mit Single-Reisen oder sowas. Dann kriegst Du automatisch neue Kontakte, neue Einblicke und hast was zu erzählen.

Dadurch machst du dich unabhängig.

Beginne, Dein eigenes Leben zu führen und versuche, daraus das beste zu machen. Letzten Endes ist jeder ALLEIN für sich selbst verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wurden schon wichtige Dinge genannt, u.a. : du musst unabhängig von anderen Menschen und Personen werden.

Hier noch zusätzlich von mir was du tuen kannst:

Nutze PU um an dein Inner Game zu arbeiten, das auf "festem Fundament" gebaut ist. Acker die Schatztruhe durch.

Du wirst diese Momente haben wo du denkst - yeah alles ist schon so viel besser.

Du wirst aber auch Momente haben wo du denkst: scheiße - ich fühle mich schlecht, ich mache keine Fortschritte, der Disco abend war ja mal wieder ein Griff ins klo usw. - und das sind gerade die Momente bzw. Phasen (können Tage bis Wochen andauern), in denen du dich immer wieder aufrappeln musst. GLAUBE AN DICH !!! Fortschritt läuft nämlich immer in Zyklen ab - auf Hochs folgen Tiefs - das ist ganz normal und wenn du nicht aufgibst, geht es insgesamt Bergauf.

Mach dich locker - setz dich nicht unter Erfolgsdruck. Wichtig ist dass du entspannt bist, sowohl geistig auch körperlich. Kannst du dich in menschlicher Gesellschaft wohlfühlen und total entspannen ? (egal in welcher, ob jetzt in einer Runde mit fremden Menschen oder in einem Set mit nem HB) Wenn nicht, sollte das m.M nach eins der wichtigsten Ziele sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Hilfreichen Antworten.. grundsätzlich habt ihr natürlich recht. Das wichtigste war eh und je schon das ich selber an mir Arbeiten muss und mich nicht auf andere zu konzentrieren.

Ich glaube das sich da jetzt ein Sticking Point aufgetan hat der mich den ganzen Abend über wohl enorm beschäftigt. Es war bisher 2x die Situation das ein 2er Set meinen Kumpel geöffnet hat... ich bin relativ schnell ejected weil ich gemerkt habe das attraction bei beiden im Set nicht vorhanden war und ich sie auch nicht so ohne weiteres hätte aufbauen können. Nur ich weiss danach nichts mehr mit mir anzufangen. Ich kann auf der Tanzfläche danach nicht mehr ausgelassen tanzen und wirke wohl auch wie ein Fremdkörper.

Jetzt denke ich das es wohl das beste wäre ich gehe ein paar mal alleine weg um das ganze zu lernen. Werde ich auch auf jedenfall mal so testen... dann gleich zusätzlich noch mit wenig Alkoholkonsum. Ist dies eigentlich der richtige Ansatz für diesen Sticking Point ? Ich meine, irgendwie würde es trotzdem meinen State ficken wenn ähnliche Situationen wieder passieren während ich mit meinem besten Kumpel weg bin. Wie bekommt man sowas am besten gelöst ?! Denn ohne den richtigen State kann ich mich unmöglich mit anderen Leuten befrienden wie ich es wohl tun würde wenn ich alleine weg bin. Es wird dann so enden das ich wohl an der Bar hängenbleibe während mein Kumpel womöglich im Set bleibt.

Eigentlich ist es bei mir so das ich PU garnicht aktiv in der Disco anwende. Ich habe bisher nur meine Freizeitgewohnheiten und den Klamottenstil geändert seitdem ich hier mitlese. d.h. z. B. Schlabberlook und nerdige T-Shirts eingestellt und halt am WE feiern gegangen.. nothing more. Und irgendwie haben mein Kumpel und ich auch ohne Frauen abzuschleppen da mächtig Spaß dran gehabt in den letzten Monaten. Nun ist es halt durch seine Closes für mich eine neue Situation und ein geborener sticking point :(

Ach ja, was ich mir auch angewöhne abzustellen, ist dieses ewige Selbstmitleid und hinnehmen einer Situation. Ich möchte zumindest diese Situation jetzt angehen damit ich wieder meinen Spaß am Abend haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden