Woche 2

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Orange

Habe jetzt eine Woche ausgesetzt, weil ich mein State ziemlich im Sack war und ich anderes zu tun hatte. Hab mir da irgendwie viel zu viel Stress gemacht mit einem Uni-projekt und war jeden Tag schlecht drauf, dank meiner Aufschieberei.

Aufschieben ist der Statekiller schlechthin :lol:

Langsam gehts mir aber wieder besser, ab Donnerstag werd ich weitermachen mit Woche 2!

10 Gespräche über 2 Minuten mit fremden Menschen warten auf mich. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Orange

Oh je, heute war nicht so erfolgreich.

Hatte ein paar Situationen, die ich nicht genutzt hab. Ich saß auf einer Bank und war in Gedanken versunken, schaue aufm weil ein Mädel vorbeigeht, EC, sie setzt sich einen Platz weiter zu mir und macht nichts, sitzt einfach nur da. Ich war allerdings gerade in Gedanken beschäftigt und hatte absolut keine Lust zu approachen. Dennoch hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, ich muss jetzt approachen. Sie geht weg, 5 Minuten später kommt eine andere, EC, sie setzt sich neben mich, gleiches Spiel. Warum passiert sowas immer, wenn ich gerade überhaupt keine Lust habe, mich zu unterhalten?? ;-)

Am Bahnsteig seh ich wie eine den Schaffner anspricht, der läuft aber weg mit einer unfreundlichen Bemerkung dass er keine Zeit hat. Ich kucke sie an, sie kommt zu mir, fragt mich irgendwas über ihren Zug. Ich helfe ihr ein bischen sich zu orientieren auf dem Bahnhof, aber sie sprach nicht gut deutsch, waren nur 30 Sekunden Gespräch...

Hatte noch ein paar andere Möglichkeiten, aber ich kam mir immer blöd vor irgendwen anzusprechen und hab noch Ausreden gesucht, und wusste nicht, worüber ich reden soll...

Stand 0/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Situationen kenne ich nur zu gut Orange. Ich wurde z.B. einmal vor kurzer Zeit von einem Mädchen angesprochen mit dem Satz:" Ich wollte dir mal Hi sagen". Und die sah gar nicht mal so schlecht aus. Ich habe sie mit einer Bekannten von mir verwechselt, dass war ihr sichtbar peinlich (versteckt sich unter ihrer Jacke) und ich bin weitergegangen :( .

Ein Tipp meinerseits:

Fang erstmal langsam an. Also ich habe dass so gemacht, dass ich bin erstmal zum Medi Max gegangen und habe ich über MP3 Player beraten lassen und durch neue Fragen dass Gespräch am laufen gehalten. So dass ich auf über 2 Minuten kam. Dasselbe habe ich dann nochmal bei der Sparkasse mit Fragen über Girokonten gemacht. Und dabei immer schön EC gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Orange

Die Aufgabe ist schwieriger als ich dachte, besonders das über 2 Minuten kommen.

Hatte heute 3 Gespräche:

1.) Hab einen Penner an der Bushaltestelle nach dem Weg gefragt, der war aber ziemlich mürrisch, aber immerhin hat ich ihm 2 verschiedene Alternativwege entlocken können *g*, aber die ganze Zeit mit seinem ausgeklappten Schweizer Taschenmesser vor meinem Gesicht gestikuliert, war mir irgendwie etwas unheimlich. 1 Minute höchstens. ;-)

2.) Eine HB 7 nach dem Weg zur FH gefragt, die wusste aber auch nicht wo sie ist, bzw dass es überhaupt eine gibt... Sie meinte sie geht auf eine Kosmetikschule, dummerweise bin ich nicht drauf eingegangen, sondern hab weiter auf meine Fachhochschule beharrt. Das wurde ihr wohl zu langweilig, sie meinte sie muss weiter irgendwann. 45 Sekunden...

3.) ältere Frau nach einem Supermarkt gefragt, dabei stand ich nur 30 Meter von einem weg, den ich übersehen hatte. Meine Verpeiltheit angesprochen, wusste nicht über was ich dann weiterreden soll. 30 Sekunden.

Ich muss die Woche wohl 2xmachen fürchte ich.. :angry:

Stand 0/10

Diese Situationen kenne ich nur zu gut Orange. Ich wurde z.B. einmal vor kurzer Zeit von einem Mädchen angesprochen mit dem Satz:" Ich wollte dir mal Hi sagen". Und die sah gar nicht mal so schlecht aus. Ich habe sie mit einer Bekannten von mir verwechselt, dass war ihr sichtbar peinlich (versteckt sich unter ihrer Jacke) und ich bin weitergegangen :( .

Warum bist du bist weitergegangen? So schlimm war das ja nicht.. Kenne das aber auch von mir, sobald was nicht gut ankommt, oder wenn mir mal ein paar Sekunden nicht direkt was tolles einfällt, dann ejecte ich auch immer recht vorschnell, weil ich denke ich habs eh schon verkackt. Aber ich glaube, dass das ein Fehler ist...

Ein Tipp meinerseits:

Fang erstmal langsam an. Also ich habe dass so gemacht, dass ich bin erstmal zum Medi Max gegangen und habe ich über MP3 Player beraten lassen und durch neue Fragen dass Gespräch am laufen gehalten. So dass ich auf über 2 Minuten kam. Dasselbe habe ich dann nochmal bei der Sparkasse mit Fragen über Girokonten gemacht. Und dabei immer schön EC gehalten.

Stimmt, diese Gespräche zählen zwar nicht fürs Bootcamp, aber es ist echt gut, um Gesprächsführung bischen zu lernen glaub ich, das ist nämlich mein Problem. Und die MÜSSEN immer freundlich sein zu dir *g*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Orange

Heute war wieder tote Hose, nur rumgelaufen, nichts approacht. Das war der letzte Tag.

Morgen starte ich die Woche neu, und dann werde ich öfter rausgehen! Hab jetzt bis Montag frei, bis dahin will ich dann die meisten Gespräche bereits hinter mir haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Orange

Ja, es gibt leider keine. Ich mache eine Pause. Ich bin gerade der Überzeugung, dass mich das Bootcamp nicht weiterbringt, im Moment. Es ist alles viel zu gezwungen, es macht mir so keinen Spaß..

Ich bin jetzt erstmal dabei an meinem Selbstwertgefühl/Inner game zu arbeiten, da gibt es eine Menge zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin jetzt erstmal dabei an meinem Selbstwertgefühl/Inner game zu arbeiten, da gibt es eine Menge zu tun...

wie denn bzw womit willst dein inner game verbessern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Orange

Prinzipiell, indem ich mich mit mir selbst beschäftige, meine wichtigsten Probleme u. Ängste herausfinde, und versuche sie zu lösen oder zu akzeptieren.

Habe mir ein paar Bücher dazu gekauft, insbesondere "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" ist richtig gut, und hat mir schon ziemlich geholfen. Genaueres kann ich dir per PM sagen, wenns dich interessiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Orange

Yeah 4/10.

Am besten klappte nach den Bars/Clubs der Stadt zu fragen und dann das Thema umzulenken irgendwie.

Bei Standardopenern wie Zahlraten oder "Wer lüft mehr" gab es nur Crash & Burns oder sehr schnell reject...

Da fehlt mir die Gesprächsgrundlage...das ist doof, bzw ich bin nicht in der Lage eine zu schaffen im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Orange

So, 7/10. Durch Treffen mit anderen Leuten schießt mein State echt in die Höhe jedes Mal.

Einmal über Outfit beraten lassen, da wär wahrscheinlich #C drin gewesen, einma nach ner Säule in DA gefragt und auf der Rückfahrt nen eigenen Opener benutzt, dabei erster PU-related #C.

Die restlichen 3 werden dann wohl Omas werden, sonst ist das eher Woche 3 -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden